das game ist nicht schlecht aber ein wenig schwierig da man gleich zu beginn der schlacht nach ca 10minuten vom feind überannt wird..
ja doch würde schon sagen besonders die grafik finde ich nun nicht gerade die schlechteste das blöde ist eben das man kein solo spiel starten kann ohne krieg zu führen also so wie bei anno 1503 endlosspiel fehlt eben..
@sascha31111
Wusstest du, dass man bei Mogelpower.de auch Cheats suchen kann?
Wusstest du, dass man bei Mogelpower.de auch Cheats suchen kann?
ja das weiß ich schon nur sie haben keine momentan. aber hoffe doch sehr bald.
Das spiel ist einfach nur schön, aber dann hört das lob auch schon auf.
Die macher haben da ein wunderschönes bilderbuch gemacht und all ihre liebe in grafik und deren details gelegt doch vom spielerischen ist es was für die tonne.
Was soll der mist, da kommen (weis der geier woher) unzählige angriffe von gegnerischen einheiten, Meist in einem unübersichtlichen zusammengedrängten gebilde und man setzt nun zum abwehrschlag an, zunächst greifen meine truppen auch an, es bildet sich nun ein grösseres gebilde aus blau und rot man erkennt nicht viel, nur ein blau-rotes gewuschel dann flüchtende rote? hab ich denen gesagt sie sollen weglaufen?
So nebenbei geht mir auch die munition aus, da erst 6-7 minuten spielzeit vergangen sind wo ich mich wieder frage, wo nimmt der die einheiten her?
na gut, keine munition also umstellen auf bajonet (hätte er auch selber tun können, man is ja nicht immer überall) nach kurzer stecherei (denke ich mal (gewuschel)) laufen meine typen schon wieder weg?
Mittlerweile heisst es HUNGERSNOT! klar, ich kann ja nicht in 10 min zu solch einem "reichtum" kommen wie mein freund der computergegner.
Mittlerweile brennt es überall (hübsch anzusehen) und der feind rückt schon mit einer riesigen horde reiter an, "oh ja, jetzt kann ich auch stallungen bauen" freue ich mich und stelle fest das ich aber keinen reiter mehr bekommen werde denn gold, schiesspulver u.a. gibt es bei mir nicht mehr da meine produktionsstätten dem feind in die hände gefallen sind.
Ich schicke einfach mal ein paar leute hin und gucke mal ob ich sie zurück erobern kann, ne die jungs stehen da nur vor ihrem ehemaligen arbeitsplätzen und schauen den "gastarbeitern" zu. Naja denke ich, etwas realität im spiel schadet nicht und greife zum handbuch weil mich jetzt interessiert wie man es anstellt gebäude zu besetzen.
Die suche im handbuch habe ich mir dann aber doch gespart da es keinen sinn in dieser runde mehr machte.
Ich hatte ja befürchtet das so etws kommt, denn ich hatte ja schon american conquest und konnte mir vorstellen das cossacks 2 eher wie a.c. wird als wie cossacks 1 , doch meine schlimmsten befürchtungen wurden übertroffen. Bei american conquest waren die gegner ja auch nach 3 min mit 1000 einheiten im dorf, doch man konnte sie stückweise erkennen und kleine gruppen mit anderen übersehbaren gruppen angreifen, bei c2 kann man nur mengen zu anderen mengen vermengen.
Schön war die zeit wo bei c1 noch gekämft wurde wie man es als spieler wollte und jede einheit ihre aufgabe bekam und auch erledigte.
Ich hoffe nun auf schlachten gegen meinen kumpel denn den computergegner dem alten cheater will ich so schnell nicht mehr begegnen.
Traurig ist übrigens auch die kleine anzahl an karten.
Die macher haben da ein wunderschönes bilderbuch gemacht und all ihre liebe in grafik und deren details gelegt doch vom spielerischen ist es was für die tonne.
Was soll der mist, da kommen (weis der geier woher) unzählige angriffe von gegnerischen einheiten, Meist in einem unübersichtlichen zusammengedrängten gebilde und man setzt nun zum abwehrschlag an, zunächst greifen meine truppen auch an, es bildet sich nun ein grösseres gebilde aus blau und rot man erkennt nicht viel, nur ein blau-rotes gewuschel dann flüchtende rote? hab ich denen gesagt sie sollen weglaufen?
So nebenbei geht mir auch die munition aus, da erst 6-7 minuten spielzeit vergangen sind wo ich mich wieder frage, wo nimmt der die einheiten her?
na gut, keine munition also umstellen auf bajonet (hätte er auch selber tun können, man is ja nicht immer überall) nach kurzer stecherei (denke ich mal (gewuschel)) laufen meine typen schon wieder weg?
Mittlerweile heisst es HUNGERSNOT! klar, ich kann ja nicht in 10 min zu solch einem "reichtum" kommen wie mein freund der computergegner.
Mittlerweile brennt es überall (hübsch anzusehen) und der feind rückt schon mit einer riesigen horde reiter an, "oh ja, jetzt kann ich auch stallungen bauen" freue ich mich und stelle fest das ich aber keinen reiter mehr bekommen werde denn gold, schiesspulver u.a. gibt es bei mir nicht mehr da meine produktionsstätten dem feind in die hände gefallen sind.
Ich schicke einfach mal ein paar leute hin und gucke mal ob ich sie zurück erobern kann, ne die jungs stehen da nur vor ihrem ehemaligen arbeitsplätzen und schauen den "gastarbeitern" zu. Naja denke ich, etwas realität im spiel schadet nicht und greife zum handbuch weil mich jetzt interessiert wie man es anstellt gebäude zu besetzen.
Die suche im handbuch habe ich mir dann aber doch gespart da es keinen sinn in dieser runde mehr machte.
Ich hatte ja befürchtet das so etws kommt, denn ich hatte ja schon american conquest und konnte mir vorstellen das cossacks 2 eher wie a.c. wird als wie cossacks 1 , doch meine schlimmsten befürchtungen wurden übertroffen. Bei american conquest waren die gegner ja auch nach 3 min mit 1000 einheiten im dorf, doch man konnte sie stückweise erkennen und kleine gruppen mit anderen übersehbaren gruppen angreifen, bei c2 kann man nur mengen zu anderen mengen vermengen.
Schön war die zeit wo bei c1 noch gekämft wurde wie man es als spieler wollte und jede einheit ihre aufgabe bekam und auch erledigte.
Ich hoffe nun auf schlachten gegen meinen kumpel denn den computergegner dem alten cheater will ich so schnell nicht mehr begegnen.
Traurig ist übrigens auch die kleine anzahl an karten.
ja das stimmt schon aber ich habe noch nie gewonnen gegen den gegner die erste gruppe des gegners konnte ich noch einigermaßen aufhalten aber die 2.grupper & 3.Grupper nicht mehr mein dorf verloren stallungen verloren und irgendwann macht es auch kein spaß mehr dauernt verlieren..spielstufe geht auch nur auf Normal Schwierig und sehr Schwierig..naja warten eben auf CHEATS!
also was ich herrausgefunden habe :
man erstelle eine Karte ( details weiß ich nicht )
man kopiere diese XXX.m3d in
Cossacks II\Data\Missions\Skirmish
man kopiere sich eine textdatei und speichere sie unter gleichen Namen
wie die m3d ( karte ) wieder dort ab
da kann man den text ändern
dann ganz wichtig
in Cossacks II\Data\Missions befindet sich eine textdatei "SingleMiss"
diese öffnen und die obere Zahl um eins erhöhen und unten
#meinemission
eintragen
ich habe meine testkarte erstmal skirmish11 genannt
dann aufpassen die datei "missions" muß auch geändert werden
unten erweitern
ich habe das mal genau so gemacht wie die anderen skirmish karten dort beschrieben sind
was die zahlen und so weiter angeht weiß ich noch nicht
bsp bei mir bzw das habe ich angefügt :
#Skirmish11
#Skirmish11_TXT
-
Missions\Skirmish\Skirmish11.m3d
Missions\Skirmish\Skirmish11.txt
2
Interf3\maps\skirmish\skirmish10.jpg 700 330
91 305 847 229
damoit erscheint die Karte im Menü einzelspieler und gefechte
ich kann sie starten und spielen habe das aber erst kurz getan
ich werde mal testen
die paremeter im ditor und den textdateien müssen erst erforscht werden
es sei denn hier wäre mal einer der Macher so freudlich und legt das offen
PS ich denke auch der editor ist nicht vollständig zumal einiges echt versteckt ist
wasser geht nur mit vertiefen
brücken hab ich nicht gefunden
aufpassen bei straßen der editor stürzt einfach ab wenn man eine straße das zweite mal anklickt
das mit den dörfern ist auch noch nicht klar man kann aber irgendeine Mine ( wie C1 ) platzieren und daruf die Minen ( C2 ) bauen
ich teste mal emien testkarte wie die läuft
P.S Dieser text wurde nur übertragen stammt nicht von mir..
man erstelle eine Karte ( details weiß ich nicht )
man kopiere diese XXX.m3d in
Cossacks II\Data\Missions\Skirmish
man kopiere sich eine textdatei und speichere sie unter gleichen Namen
wie die m3d ( karte ) wieder dort ab
da kann man den text ändern
dann ganz wichtig
in Cossacks II\Data\Missions befindet sich eine textdatei "SingleMiss"
diese öffnen und die obere Zahl um eins erhöhen und unten
#meinemission
eintragen
ich habe meine testkarte erstmal skirmish11 genannt
dann aufpassen die datei "missions" muß auch geändert werden
unten erweitern
ich habe das mal genau so gemacht wie die anderen skirmish karten dort beschrieben sind
was die zahlen und so weiter angeht weiß ich noch nicht
bsp bei mir bzw das habe ich angefügt :
#Skirmish11
#Skirmish11_TXT
-
Missions\Skirmish\Skirmish11.m3d
Missions\Skirmish\Skirmish11.txt
2
Interf3\maps\skirmish\skirmish10.jpg 700 330
91 305 847 229
damoit erscheint die Karte im Menü einzelspieler und gefechte
ich kann sie starten und spielen habe das aber erst kurz getan
ich werde mal testen
die paremeter im ditor und den textdateien müssen erst erforscht werden
es sei denn hier wäre mal einer der Macher so freudlich und legt das offen
PS ich denke auch der editor ist nicht vollständig zumal einiges echt versteckt ist
wasser geht nur mit vertiefen
brücken hab ich nicht gefunden
aufpassen bei straßen der editor stürzt einfach ab wenn man eine straße das zweite mal anklickt
das mit den dörfern ist auch noch nicht klar man kann aber irgendeine Mine ( wie C1 ) platzieren und daruf die Minen ( C2 ) bauen
ich teste mal emien testkarte wie die läuft
P.S Dieser text wurde nur übertragen stammt nicht von mir..
hier sind cheats, funktionieren sogar :)
scout und deposits hab ich schon ausprobiert :)
scout = Karte auf- und zudecken
reinforce = über <P> die Spielerfarbe wechseln und Einheiten und Gebäude in die Map setzen
deposits = 50000 Ressourcen
lucky = ? Hat nix mit Moral zu tun
walkover = Sofortiger Sieg
scout und deposits hab ich schon ausprobiert :)
scout = Karte auf- und zudecken
reinforce = über <P> die Spielerfarbe wechseln und Einheiten und Gebäude in die Map setzen
deposits = 50000 Ressourcen
lucky = ? Hat nix mit Moral zu tun
walkover = Sofortiger Sieg
Zu Cossacks 2 Kampagne,kann es sein das Blutige Schlacht
schon Ende der Kampagne ist,die wie Ihr selbst wisst ohne Cheats nicht zu Schaffen ist.Weil doch auch nur
dort gebaut und Rekrutiert wird,macht auch viel mehr
Spass.Denn in Schlacht um Europa,kann man das nicht
Bitte um Antwort.
schon Ende der Kampagne ist,die wie Ihr selbst wisst ohne Cheats nicht zu Schaffen ist.Weil doch auch nur
dort gebaut und Rekrutiert wird,macht auch viel mehr
Spass.Denn in Schlacht um Europa,kann man das nicht
Bitte um Antwort.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.