mysteriöses Gespräch mit untotem Drachen... (* Gothic 1+2)

mysteriöses Gespräch mit untotem Drachen... (* Gothic 1+2)

Ich find des Gespräch mit dem letzten Drachen in Gothic 2 n bissle komisch!
Weiß jemand was des soll???

Die mysteriöse Stelle des Gesprächs:
Held: Wer bist du?
Drache: muahaha das frägst du noch?! Kehre in dich du Narr! Ich trage keinen Namen sowie du keinen Namen Trägst!Ich erhalte die Kraft von meinem Schöpfer so wie du die Kraft von deinem Gott erhätlst! Jahh du Weißt wer ich bin!
Held: Nein! Das kann nicht sein! Xardas hat immer gesagt...
Drache:Xardas ist schwach und keine Bedrohung für mich. Nur du allein bist würdig mir gegenüber zu treten!

...komisch...
Ihr könnt auch vermutungen abgeben wer der untote Drache ist... falls ihrs nicht wisst...
jetz wo du's sagst, ein bisschen komisch is das schon, ich denke man wird im dritten teil mehr darüber erfahren!
Kapier nich was da komisch sit
Wahrscheinlich is das n alter bekannter feind oder sowas
ich schätze mal der untote SCHLÄFER!Der wiedererweckt wurde von BELIAR!Glaub ich
Hab mir auch schon gedacht das das in Gothic 3 aufgeklärt wird aber dieses "Xardas hat immer gesagt..." verwirrt mich Smiley!
Vielleicht ist der Drache ja auch symbolisch gemeint und der Drache ist das böse ich des Helden oder so Smiley
Die Theorie von pupsbacke hat ich auch schon mal im Kopf is abba n bissle verwirrend...
ich vermute, es ist tatsächlich der Schläfer. Xardas wollte im esten Teil die Magie des Schläfers in sich aufnehmen, was ihm nicht gelungen ist. Auf Irdorath sagt er, glaube ich, einmal, dass er nun nachholen kann, was ihm in der Kolonie nicht gelungen ist. Er will die Magie des Drachen aufnehmen.
Das Glaube ich eher nicht. Der Drache hat nur die gleiche Magie (die von Beliar) in sich. Darum konnte Xardas es jetzt "nachholen".

PS: Er wollte nicht direkt die Magie das Schläfers, sondern die Magie von Beliar.
@Cyco
ich hab´s dir doch gesagt!
Er wollte die Magie Beliars.
Vielleicht war der untote Drache auch Beliar nur in anderer Gestalt?
Dann wäre Beliar jetzt tot!
der schläfer ist abe3r auch tot! (der held--> du hast ihn im 1er getötet!)

also ist Beliar demnach schon 2mal tot!
aber weil des ein gott ist steht der immer wieder auf und im jeweils nächsten teil wirst du ihn wieder töten, und er wird wieder aufstehen, solange es noch neue teile von gothic gibt. vielleicht macht man ihn im 3er auch ganz platt und es gibt dann einen neuen bösen gott.

man weiß es nicht
is ja doof!
Ich glaube eher, es sind Diener Beliars....
Da stimm ich Diego zu!
Denn der Schläfer wurde nicht getötet also kann er nicht untot sein... er wurde nur wieder zurück in seine Dimension verbannt! Also kann der Drache nit der untote Schläfer sein! Klar ist das beide Diener Beliars sind aber... Der Drache muss noch irgendwer besonderes sein...
Ich bleib bei meiner Theorie:
Der untote Drache ist das böse Ego des Helden und der Held muss es besiegen, sozusagen eine Prüfung die er von den Göttern bekommt ...
Vatras erzählt doch am Marktplatz vom Streit der Götter
Innos und Beliar. Vielleicht geht der Streit weiter
indem Innos den Held der Story erschuf und Beliar seine Diener in den Kampf schickt, bzw. die Entgegner
dazusteuert.
Xardas spricht am Ende noch einmal mit dem Helden und weist in als Diener Innos aus, obwohl der Held das nicht recht glauben will.
nicht am Marktplatz, am Tempelplatz
ich bleibe bei der Theorie, dass der Untote Drache eine Reinkarnation des Schläfers ist.
1. Die Überlebenden aus dem Sumpflager wurden zu den Suchenden, zu Dienern Beliars. Ich vermute, dass sie es nicht geschafft haben, vom Geist des Schläfers loszukommen. Sie folgen Beliar, und dessen mächtigste Dienerkreatur ist der Untote Drache.
2.Der Drache sagt zum Helden: "Ja, du weißt wer ich bin!". Die beiden müssen sich schon einmal begegnet sein. Und das einzige Wesen, dass in seiner Macht dem Drachen entspricht, ist der Schläfer...
@Cyco
Du überzeugst mich langsam von deiner Theorie :-). Trotzdem ist es unlogisch, denn der Schläfer wurde verbannt nicht getötet. Dann kann der Drache auch keine Reinkarnation sein. Aber wie schon gesagt: THEORETISCH
@ lord hagen:
Vertrau einem Feuermagier! Ich habe mich schon länger mit diesem Thema beschäftigt, und würde nichts schreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre.
3.Sowohl Innos als auch Beliar haben Erwählte auf der Welt der Menschen. Innos´ Erwählter ist der Held, der das Auge Innos´ Tragen kann. Der Erwählte Beliars ist zunächst der Schläfer, der uneingeschränkte Macht über alle anderen Dienerkreaturen Beliars hat. Als der Schläfer verbannt wurde, hat Beliar dessen Geist in den Körper des Untoten Drachen übertragen.
Ich stimme ja mit Cyco überein, in Bezug auf die Theorie der Auserwählten (siehe oben).
Doch :

1. Es ist einfach die Masche, "die Gewohnheit" Beliars,
eine Kreatur (Schläfer,Untoter Drache) mit
ungezählten, menschlichen Dienern
(Sektenanhänger,Suchende) auszustatten. Es sind
also nicht unbedingt die selben Seelen.
2. Der Held ist (frei interpretiert) ein Medium Innos - Die Entgegner dagegen sind die Medien Beliars.
Innos und Beliar kennen sich, folglich kennen sich
auch Held und Drache.

Zu 3. stimme ich, wie gesagt überein/zu.
@JaiSss:
Die Sektenanhänger haben sich bereits in der Kolonie bewährt. Laut Bruder Karras haben sie ohne den Schläfer den Verstand verloren, was der Überlebende Novize Lester bestätigt hat. Nun Folgen sie dem Untoten Drachen, und sind wider mehr oder weniger Herren ihrer Sinne.
Dann sind die Sektenanhänger eben eine Gruppe von Menschen, die (vielleicht durch das viele Sumpfkraut)
ein ewiges Leben in Abhängigkeit führen, egal von wem.
Das die Suchenden, die Sektenanhänger sind ist deutlich bewiesen.Doch das allein reicht als Beweis, dass Schläfer und Drache die Selben sind nicht aus.

P.S.:Nimm´ s nicht persönlich, du wirkst nämlich so!
Sind ja alles interresante Theorien! Ich will mehr hören! :gier: Smiley
@Sebie
Hast du selbst eine Theorie ?
vielleicht sind der untote drache und der schläfer
"das tier" aus vatras geschichte und die wiederholt sich immer wieder
andere blödsinnige idee von mir, vor scham in Zaubertinte: [Mud's geist ist im untoten drachen, weil beide seltsame sachen von sich geben]
Nur mal so eine Frage ;) Der Schläfer wurde ja verbannt.Wisst ihr auch wohin?Wenn er in die Dunkelheit/Böse Welt gebannt wurde,dann könnte die Theorie mit den Körperaustausch von Schläfer zu Untoter Drache zum einen Teil stimmen.Aber dann würde man sich ja fragen,warum ein "Untoter Drache",wenn der Schläfer ja nur verbannt wurde,nicht wahr ;)

Das mit den Sätzen von Vadras auf den Tempelplatz mit den Tieren kann stimmen.Aber ich würde mich fragen,woher die das wissen.
Lies in Gothic 1 die drei Bände der "Lehren der Götter", daher wissen es auch die Magier.
@kirika
prophezeiung!?
OOOOOOMMMMMMMMM
SmileySmileySmiley
Hab die Bücher nicht gelesen.Daher frag ich.Kann mal einer einen Teil davon hier reinschreiben?*lieb frag* :)
@Kirika.
Kannst du alles hier lesen. Einfach auf Gothic 1 Datenbank klicken und dann bei der Kategorie "Guides" unter "Schriften & Karten" nachschauen. Dort sind alle Bücher von Gothic 1 aufgelistet.
@JaiSss
hab meine Theorie zwar schon runtergeschrieben aber ich kanns gern nochmal tun Smiley:
Der untote Drache könnte das böse Ego des Helden sein, das er besiegen muss um eine Prüfung der Götter zu bestehen...
Aber eure Theorien sind um weites logischer! Smiley
ups falsches smilie Smiley
eigentlich wollte ich Smiley
Hier, in diesem Forum, sind Schläfer und Drache mehrmals erwähnt worden.
Stellt sich die Frage, wer der Entgegner in G3 sein wird.

ABER BITTE NICHT SPEKULIEREN, DAS SCHWEIFT AB.
WIR SIND IMMER NOCH BEI Sebies´ FRAGE.

(Macht einen neuen Thread auf)
Vielleicht ist der untote Drache aber auch die Wiedergeburt der zuvor getöteten Drachen, auch wenn
das zeitlich nicht unbedingt stimmt; es würde aber erklären, warum Held und Drache sich kennen.
Aber die Drachen erzählen doch immer von ihrem Meister und dann müssten ja die Drachen und ihre Wiedergeburt gleichzeitig existieren.
vielleicht holt beliar die seele des schläfers aus der "anderen dimension" , weil er aber den körper da nicht rausholen kann pflanzt er den geist des schläfers in den untoten drachen
oder beliar hat es doch geschafft den körper darauszuholen, war aber etwas schwierig durch so ein kleines warploch und deshalb sieht der untote drache auch so mitgenommen aus
Aber hatte der Schläfer nicht einen anderen Körper,und nicht dessen eines Drachen?
aber er sieht ähnlich aus oder?
Ich würde ihn eher als einen übergroßen Minecrawler beschreiben
Hier ist ein Bild von ihm(bischen nach unten scrollen)
@Sartrox Der Link geht nicht.Aber hier sieht man ihn nochmal ;)
Naja, man muss halt daneben noch auf Monster klicken.
im anfangsvideo von g2 sieht er wie ein drache aus
aber da wie eine sechsbeinige spinne mit seltsamen kopf
Jo so sieht er in Gothic 1 auch aus Smiley
angenommen der schläfer ist der untote drache. warum hat dann der schläfer nicht in g1 schon mit dem held geredet?
Der Schläfer hat sprechen gelernt :)
ich hab ne geile idee! der drache ist ja untot also könnte es doch sein dass er von Xardas beschworen wurde und ihm dann außer kontrolle geraten ist. und xardas verarscht einen wie immer oder?
aber der untote drache hat beliars macht/auserwählung
die will xardas haben, hat sie aber nicht, bis er sich die am ende von g2 holt
wenn er den drachen gemacht hat, dann hätte er auch diese macht gehabt die er haben wollte, so hätte er sich diese erschaffung sparen können
so ist es der schläfer war ja auch soetwas wie der undead dragon.
bei dem hat es xardas aber nicht ganz geschaft von der zeit her
wenn er untot ist könnte er einer der 4 Drachen in Minental sein der wiederbelebt wurde von Beliar.
Aber die 4 Drachen hatten ja, zu der Zeit wo sie noch lebten, schon ihren Meister auf Irdorath
jo das stimmt soweit , denn der der undead dragon hat die
drachen im mienental ja erschafen
ich würd sagen die kommen aus eiern,
aber wenn die vom untoten drachen kommen, müssten die minentaldrachen ja auch untot sein (genetik *g*)
er könnte die Eier gelegt haben, als er noch lebendig(im regulären Sinn) gewesen sein, und dann hätte er durch ein magisches Ritual in einen Untoten verwandelt werden können.
@ Cyco
Was heißt "REGULÄR"? Smiley
normal
Ahhhhhhhhh!
Er meint, das der Drache zuerst ein normaler(regulärer) Drache war.
Und durch ein Ritual, wurde er dann Untot.
Ja habs schon kapiert
Ja, des is mir scho klar, bloß als ich meinen Beirag geschrieben habe, waren die anderen zwei noch nicht da.
Ich war halt nur a paar Sekunden zu spät beim abschicken.
Ach so!
die theorien werden immer irregulärer
Bzw. abnormalSmiley
ich weiss wer es ist tatatatattatatat es ist gomez!

DEr wi**ser!wieso keine ahnung ich hasse ihn nur und der undeade dragon seiht ihm auch so ähnlich!die wvielen warzen m gesicht genau wie gomez!
Lass Gomez in ruhe.
der drache ist das tier von dem der wassermagia
auf dem tempeplaz gereded hat.
Was ist ein tempeplaz?^^
Ist dir Tempelplatz lieber?
Und hast du überhaubt verstanden was ich meinte?:)
An Sebie, ich spiele gerade wider Gothic und bin in der Miliz ich habe schmiden gelernd und was mus ich tuhen um besere waffen zu schmiden
(kann nur normale waffen herrschtellen)(:
Lernpunkete sammeln XD! Und bei Harad lernen1 ne!XD
Hey Be-gun-er
Der Schläfer wurde nur verbandt,ER LEBT NOCH IMMER!
Nur halt nicht in dieser Welt´.
@Fester:
Wenn du "El Bastardo" schon beherrschst, kannst du nichts Neues lernen. Söldner lernen, Erzklingen zu schmieden, aber da du zur Miliz gehörst...
.. kannst du es nur im Minental in der Burg lernen ...
Kapiere ich nicht.
sagt mal was haltet ihr davon das xardas der Entgegner in gothic3 wird?
Nee man das is voll de Hororvorstellung XD!
Find ich dämlich!
das stimm ich The Undertaker zu
finde ich auch dämlich
wieso denn wäre doch möglich, auch wenn ichs schade fänd weil Xardas doch so nett zu mir was *schnief* :)
^^
P.S. musstest du jetzt nichtr eigentlich lernen?
Zwar schweifts jetz vom Thema ab, aber is ja auch interresant Smiley
ALso ich hab auf http://www.gothic3.net bei den Kommentaren von dem Info Wallpapers gelesen, dass bei dem Artwork mit Xardas, die Kugel die er in der Hand hält darstellen soll, dass er und das Böse die ganze Welt in der Hand hält...
Also kann es gut sein dass Xardas der Endgegner ist!
AN DIEGO.
Hallo hast du es immer noch nicht kapiert?
ER HAT DICH NUR BENUTZT!DICH VERAR***T!
ich weiß, aber trotzdem ist er nett zu mir gewesen *schnieeeeeeeef* :) na ja er wollt mich mal töten als ich ihn im einser ausversehn geschlagen hab und im schläfertempel hatt er mir auch nich geholfen sondern iss einfach eingepennt , toll :)
xardas ist und bleibt ein menschen freund!stimmt's diego der schatten?
ohne ihn würden wir jetzt unter steinen liegen...wir danken dir Xardras :)
dann wär ja auch die geschichte aus :O
ich mag ihn irgetwie, erst Diego, dann Xardas, dann Lares, dann Lee
ich hätte sie gern als freunde gehabt
du HÄTTEST gern?
ja genau als freunde!
Fanatiker...
in echt meinßt du, achso, ich auch vorallem Diego, Diego iss der coolste aller charackter find ich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.