Human vs. Orcs (* WarCraft 1-3)

Human vs. Orcs (* WarCraft 1-3)

Also ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ein Spiel gegen meinen Freund begonnen ,er hat Orcs genommen und ich Menschen.
Leider habe ich es nicht geschafft ihn am anfang zu rushen und so konnte er schnell auf tier 2 hochgehen und Tauren produzieren.Dann hatten wir keine Zeit mehr und musten aufhören ---> speichern
So nun zum Problem:
Wie kann ich dieTauren klein kriegen?Er hat ca 7 Tauren extrem viele Grunzer und die Schamanen.(Taktik: ist ja klar: Blooddust und Heilzauber+Kodobestien)
Also meine Idee wäre: ca. 12 Priester (6 mit heiligem Feuer 6 mit Heilen)
5 Zauberinnen auf Hotkeys eingestellt um seine Tauren in Schafe zu verwandeln und natürlich Massen von Rittern die dann die Boni erhalten.
Helden:Erzmagier lvl 3 -Wassergeist,Brillianz Aura,Wassergeist
und Paladin: lvl 2: holy light,die Rüstungsaura
Sein Held ist der Taurenhäuptling:
Glaubt ihr das meine Taktik von Erfolg gekrönt wird oder eher nicht? Wenn ihr der meinung seid ,dass sie zum scheitern verurteilt ist bitte gebt mir Tipps. Danke im voraus. Cya
Achja ,wir spielen Warcraft 3 ,kein Expansion Set
wenn er kein antiair hat pump einfach mass greifen, ansonsten finde ich die idee mit den zauberinne sehr gut... wenn seine tauren in schafe verwandelt werden nützen sie ihm nichts mehr^^ und du brauchst keine 12 priester 6 oder 8 würden reichen dann musst du halt nachdem sie inneres feuer gecastet haben auf heilen umstellen..
Basu am besten noch Spellbreaker Dazu!
Ok ,danke,habs nochn bissl verfeinert(gegen seine Heilzauber der Schamanen setz ich jetzt reinigen ein)dann sollte es eingentlich gehen,vielleicht noch n paar Mörser und Scharfschützen als Ergänzung.
Es ist eigentlch egal welche Rasse ich wäre auf eine antwort sehr Glücklich

P.S WENN IHR ANFAENGER SEIT HOHLT EUCH ORK Denn die Ork haben es im Nahkampf gut Drafu also vielspass beim
Rushen ^^
Kanste ned vom Treaht namen wow hinschreiben! Ich glaube ich rede für ALLE hier >:-(
lol die reden über wc3
steht doch oben
Hm.. ich werde demnächst als totaler Newbie gegen Orks antreten. Welche Rasse eignet sich denn da mit welcher Taktik am besten? Bitte keine Fachbegriffe, ich kenne nichtmal die Einheiten. Ich will nur als Einsteiger ein paar Orkze abschlachten ;)
untote oder orcs sind dafür geignet. Mit orcs rushen (bekommt sogar ein noob hin) oder mit undead schnell ausbauen
Ich komme mit Nachtelfen sehr gut gegen Orks an. Mal in einfacher Sprache meine Taktik:
4 der 5 Irrwische in die Mine, der andere baut nen Mondbrunnen (das Ding, das Nahrung erhöht).
Im Baum der Ewigkeit immer weiter Irrwische bauen. Der erste baut dann einen Altar (da, wo man die Helden macht). Dort nimmt man nachher den Dämonenjäger. Den nächsten Irrwisch zum Gold, die "Bauarbeiter" zum Holz und den Rest auch. Wenn man dann mit Irrwischen fertig ist, baut man den Baum des Alters aus und baut zwei Urtume des Krieges und einen Mondbrunnen. In den Urtumen baut man dann 7-8 Bogenschützinnen und der Bauarbeiter vom Mondbrunnen baut danach noch einen.
Wenn dann der Baum des Lebens zum Baum des Alters ausgebaut wurde, baut man ein Urtum des Windes undim Altar eine Mondpriesterin.(aura als erstes) Im Urtum des Windes dann 3 Druiden.
Dann genug Mondbrunnen (4), sodass man 50 Nahrung hat. Sobald es geht den Baum des Alters ausbauen. Der Rest ist Training und eigene Erfahrung, die ich hier nicht vorweg nehmen will. ^^
Wie erfahren sind denn der andere Orkspieler?
Je nachdem wie gut, würd ich sagen, spiel doch Nachtelfen. Aber da haste kleines Problem, dass anfangs die Bogenschützen leicht gekillt werden können und wenn er Katapulte macht, deine Einheiten (zB Dryaden, Jägerinnen), wenn man nicht aufpasst, leicht gekickt werden können.
Aber sonst sind NE stark gegen Orcs.

Am einfachsten würd ich fast sagen, spiel ebenfalls Orc. Bau ein paar Grunzer, teche auf T2 (Haupthaus ausbauen), bau in der zwischenzeit 2-3 Trollkopfjäger. Bau ein paar Wolfsreiter, einen 2. Held (am besten Scharfseher und Taurenchief als Helden), teche auf T3, füge in der zwischenzeit ein paar Shamanen dazu und bau diese auf dem Meisterrang (für "Bloodlust") aus. Eine Kodobestie kann auch nicht schaden. So haste dann einen netten Einheiten "mischmasch".
Ach ja und bau sp 7-8min nach Spielanfang am besten eine 2. Goldmine. Bringt einen großen Vorteil.
Was habt ihr Hohlt euch immer Ork !
schon.
Ich hab da nur des problem, dass ich andauernd gg ud lose! Könnt ihr mir ma tipps geben, wie ich die scheiß Frostwyrms klein krieg?
Hallo?
Hu hat exstrem starke Antiair-Units!

Geh einfach auf Dragonhawks (dafür brauchst du aber viel apm weil du die Wyrms schnell mit dem Spell belegen musst, ist ausserdem mit fiends leicht konterbar).
Besser sind aber Siege Engines mit dem Barrage-Upgrade.
Ok,
ich probiers ma.
thx
Flips wenn du nachtelfen spielst geh auf hypo^^ die machen ihn zu kebab
hallo! also jetzt mal eine echt gute Taktik mit Human gegen Orcs!
als erstes wird eine ganz normale BO gemacht. und 4-5 footies gepumt! Ihr baut einen Erzmagier den Castet ihr folgendermasen:
1 Wasserelemtar (vor allem zum creepen sehr geeigntet)
2 Brillianzaura
3 Blizzard
4 Blizzard
5 Brillianzaura
6 Blizzard ! (nicht ultimate)

so während ihr auf Tech 2 geht baut ihr ein Kaufhaus. und versucht viel gold und Holz zu scheffeln ihr werdet es brauchen (keine footies mehr pumpen!)
auf tech 2 baut ihr 2 Arkanes sanktum und pumpt abwechselnd Priester, zauberinnen und Spellbreaker. (Verhältinis: ca. 1. Priester Zauberinnen 1. Spealbreaker, können auch mehr spealbreaker sein)
In der zwischenzeit baut ihr 2hero Blutmagier der wird folgendermaßen geskillt:
1 Feuersturm
2 Mana absaugen (oder Astral ist geschmackssache)
3 Feuerstrum
4 Mana absaugen
5 Feuerstrum
6 Ultimate

So der witz bei der Taktik ist dass man gegen orcs ziemlich gut dasteht! die Zauberinnen verlangsamen die ganzen grunzer, die Priester heilen die Spellbreaker und wenn der Orc Shamanen pumpt steht er ziemlich blöd da wegen Zauberdiebstahl der spellbreaker das ganze Bloodlust auf deine Einheiten überträgt. Danach werft ihr Blizzard und Feuersturm ins getümmel! normalerweise ist diese Kompination gefürchtet aber ihr habt ja spellbreaker als blocker (magieimunn) und ihr bekommt keinen schaden!
Sogar gegn starke einheiten wie Tauren könnt ihr damit punkten!

mfg Night
nitt schlecht...
aber eine frage: hast du die strategie vom strategiebuch??
weil die is auch da drin( so ähnlich )
Toll. Wenn der Orc auf massair geht hast du schon verloren...
Und selbst ohne air kann man das ganz einfach mit Raidern+Kodos kontern, weil die Kodos auch Spellbreaker essen können und du dann ohne blocker dastehst.
Ohne rifles oder Air ist hu einfach nutzlos!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.