Die Meister 2004/05 (Sport)

Die Meister 2004/05 (Sport)

Spanien:Barca
Italien:Milan
England:Chelsea
Frankreich:Lyon
Deutschland:Schalke
Holland:Eindhoven
Portugal:Porto
Österreich:Austria
Griechenland:Olympiacos
Italien:Ich setz auf Juve
Spanien: Jope is wohl den Barca's nich mehr zu nehmen
England: Chelsea - schade eigentlich :(
Frankreich: Lyon
Deutschland: Bayern
Holland: Eindhoven
Portugal: Nee, Benfica reichen 6 Punkte
Österreich: Rapid kommt noch mal
Griechenland: Ne Athener Mannschaft, neige zum AEK
Schottland: Glasgow ;o) - hoffe die Rangers
Schweiz: Basel
Türkei: Eine der Istanbuler Teams - Fehnerbace oder Galatasaray
Belgien: Anderlecht
Barca
Milan
Chelsea
Lyon
Benfica
Olympiakos
PSV
Sparta Prag
Fenerbahce
Celtic
Brügge
Basel
Rapid
Bröndby
rapid,ne.milan,juve kann noch so oder so ausgheen
Spanien: Barcelona
Italien: AC Mailand
England: Chelsea :(
Frankreich: wohl Lyon
Deutschland: Schalke 04
Holland: Alkmaar (überraschung muss sein)
Schottland: Celtic Glasgow
Türkei: Fenerbahce
italien: ac mailand
deutschland:bayern
spanien:barcelona
holland:eindhoven
frankreich:lyon
Deutschland: Schalke
England: Bayern
Italien: Juventus
Frankreich: Lyon
Schottland: Celtic
Portugal: Porto
Holland: Eindhoven
Türkei: Fenerbahce
Schweiz: Basel
Österreich: da scheiß ich drauf^^
milan oder juve ist meine große frage.einerseits hat milan die besseren spieler aber dadurch ist auch der erfolgsdruck natürlich großer.aber ich glaube das juves offensive abtielung das schon regeln wird.
@hesse:wenn's die net interressietr schön und gut aber druaf scheißen musst auch nich gleich und übrigens sit die österreichische liga eh net so schlecht(gakkam so weit wie stuttgart,austria is immer noch dabei)
Deutschland : Schalke
England : Chelsea
Italien : Ac Mailand
Spanien : Barca
Frankreich : Lyon
Österreich : Rapid
Holland : Eindhoven
Portugal : Benfica
Schweiz : Basel
Schottland : Celtic
Serbien : Partizan
Bosnien : Srinjski
Kroatie : Hajduk
Dänemark : Bröndby

@Hesse : Bayern kann eigentlich nich in England meister werden ;))
Deutschland: Bayern (scheisse aber besser als scheisse 04)
Spanien: Barca (könnte aber nochmal knapp werde, wenn real gewinnt)
Italen: Juve (souveräner)
England: Chelsea (darüber brauchen wir nicht diskutieren)
Frankreich: Lyon (geilste offensive in europa)
Holland: Eindhoven (gute mannschaft, erfahren)

Die restlichen Ligen sind einfach nur scheisse mit scheiss mannschaften und deshalb juckt mich nich welcher dorfverein da meister wird
@ Usher
uiuiui, hab ich meine Hassmannschaft aus Deutschland mit der aus England verwechselt. Ich meinte natürlich Chelsea.

@Nedved
Kann es sein, dass du die Bedeutung von "^^" nicht kennst?
kann sein
Deutschland: VFB Stuttgart (traue ich denen zu)
England: FC Chelsea (ganz souverän)
Frankreich: Olympique Lyon (ganz Souverän)
Spanien: FC Barcelona (mit kleinem Vorsprung)
Italien: AC Mailand (gaaaaaaaanz knapp)
Griechenland: Olympiakos Piräus
Ukraine: Schachtjor Donezk
Niederlande: PSV Eindhoven
Türkei: Fenerbahce Istanbul
Belgien: FC Brügge
Bosnien-Herzegowina: NK Zeljeznicar
Bulgarien: ZSKA Sofia
Championship: FC Sunderland
schalke meister ?lol
Schalke wird's nie weil die voll die Titelneurose haben. Gibt so a paar Mannschaften die des ham: Schalke, Leverkusen, dann in der 2. Lig Greuther Fürth ....
Wenn's ausser Bayern wer schaffen würde dann am ehesten Werder Bremen, die ham die meisten Grosschancen herausgspielt, aber nach Verwertung wärn sie auf Platz 11. So wird man nicht Meister.

Zum Thema:
Deutschland: dieser widerliche Verein aus München
England: Leider Chelsea aber besser als ManU find ich
Frankreich: kann ja nur Lyon werdn
Italien: AC Mailand glaub ich, wenn dann aber arschknapp
Bayern ist aufjedenfall verdient Meister geworden, mehr als verdient! Wer 10 Punkte Vorsprung hat, nach Rückschlägen wie in Schalke usw. immer wieder auf steht der ist einfach verdient Meister geworden.

Wer 30 Jahre den deutschen Fußball beherscht, der hat einfach was auf dem Kasten, alle anderen die denn kommen und meinen der FCB wäre der letzte Drecksverein, die sind einfach neidisch weil ihre angehörige Manschaft selbst nix erbringt.

Ich sage nur noch: 4 ever FCB 4 ever number 1 !
Wer 30 Jahre den deutschen Fussball beherrscht hat ganz einfach die meiste Kohle, weil er der seelenloseste Kommerzverein in ganz Deutschland ist.
Und sein wir ehrlich: Letztlich sind die Bayern bloss deshalb jetzt schon Meister weil die anderen zu blöd waren bzw. Schiss vorm Titel hatten. So souverän wie es jetzt punktemässig aussieht waren die Bayern dieses Jahr eigentlich gar nicht.
Immerhin haben sie zuletzt 7 Spiele in Folge gewonnen, also immer wenns drauf ankommt sind sie da und hätte Chelsea nicht so viel Glück gehabt hätten sie auch die CL gewonnen
Naja also es ist unstrittig dass Chelsea der glücklichere Sieger war. Aber es ist nun mal so: Wenn die Qualität gleich ist dann entscheidet nun mal Glück oder Pech über Sieg oder Niederlage. Wären die Bayern jetzt die glücklichere Mannschaft gewesen, dann vielleicht im Halbfinale nicht.
Und ich denke auch dass ein CL sieg nicht wirklich verdient wäre. Das letzte Mal dass ich mich erinnern kann wo die Bayern sich echt alle 3 Titel verdient gehabt hätten war 1998-1999. Da haben sie aber auch wirklich phantastisch gespielt und sind aus eigener Kraft so erfolgreich gewesen, und nicht weil die Konkurrrenz zu blöd war. Das mein ich halt. Da haben die auch noch coole Typen gehabt, Basler z.B., und noch Fussball mit Herz gespielt, damals wäre das Triple verdient gewesen. Aber seit 2001 spielen die doch nur noch lustlosen Söldnerfussball.
Wer 30 Jahre den deutschen Fussball beherrscht hat ganz einfach die meiste Kohle, weil er der seelenloseste Kommerzverein in ganz Deutschland ist.

Das Geld wächst nicht auf den Bäumen - vor mehr als 30 Jahren zählte der FCB, finanziell gesehen, zur unteren Hälfte. Trotzdem gewannen sie nur wenige Jahre später 3 Mal in Folge den Cup der Landesmeister.

Aber seit 2001 spielen die doch nur noch lustlosen Söldnerfussball.

Wenn man in die Gesichter der Spieler schaut, wie die glänzende Harmonie innerhalb des Teams ist, ist das kein Söldnerfußball.
Aber natürlich gewannen die Bayern oftmals den Titel, weil die Konkurenz zu dämlich bzw. zu nervenschwach war. Deshalb ist die Bundesliga ja auch nur auf Platz 4, und möglicherweise nächste Saison nur noch 5.

Es war nicht nur Pech gegen Chelsea, Chelsea ist schon verdient weitergekommen. Aber ein Weiterkommen war dennoch drin, mit etas mehr Glück. Aber das Glück ist eben eine Hure...
Natürlich wächst Geld nicht auf Bäumen.
Es entsteht indem man seine Seele verkauft an Konzerne wie Allianz oder AOL, indem man Kommerztouren durch China oder sonstige Länder macht, indem man Werbung macht wofür und wie oft man nur kann. Das ist es was bei den hochgelobten Spitzenklubs im Vordergrund steht.
Wenn ich da schon immer diese Hoeness-Sprüche höre: Die Champions League wäre finanziell sehr wichtig für uns, Deisler ist das grösste Verlustgeschäft der Vereinsgeschichte usw.
Das klingt wie bei einem Wirtschaftsunternehmen. Gut, ist Bayern ja auch ....
Und wenn ich mir Spiele anschau wie gegen Gladbach oder Rostock oder Hannover in denen die Bayern einfach nur gelangweilt ihr - zugegeben grosses - Potenzial runtergespielt haben, da fällt mir nix mehr zu ein ....
Oh Mann, werd erwachsen. Das ist halt das Geschäft und Bayern tut zum Teil auch viel für kleine Clubs (siehe z.B St.Pauli). Wenn du die Kommerzialisierung des Fußballs so schlimm findest, schau halt Curling oder Kegeln oder so. Alles ist mittlerweile vom Geld beherrscht, das ist nunmal so und solange die Bayern nicht wie Mailand, Chelsea oder Real die krümmsten Dinge dreht um an Kohle zu kommen,ist das doch okay. Und zum Thema Deisler: Die Bayern haben sich ihm gegenüber mehr als fair verhalten, jeder andere Verein hätte ihn längst ausgemustert. Und die Beispiele Scholl und Zickler zeigen auch, daß die Bayern verdiente Spieler, die jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen können, nicht einfach auf die Straße setzen sondern ihnen sogar Vertragsverlängerungen anbieten. Das nenne ich einen fairen Umgang mit Mitarbeitern. Diese ganze Bayern-Hetze ist einfach nur unfundiert und peinlich. Purer Neid!
Worauf sollte ich neidisch sein? Auf eure Fussballfirma vielleicht? Auf euren langweiligen Schlafwagenfussball? Auf das lustlose Gekicke dieser arroganten Millionäre? Wenn das Erfolg bedeutet, spiele ich mit meinem Team lieber Regionalliga Nord.
@Sid
Ja, genau darauf
Es entsteht indem man seine Seele verkauft an Konzerne wie Allianz oder AOL, indem man Kommerztouren durch China oder sonstige Länder macht, indem man Werbung macht wofür und wie oft man nur kann. Das ist es was bei den hochgelobten Spitzenklubs im Vordergrund steht.

Genau das ist eben nicht der Fall - dafür gibt es auch keinen Grund bzw. das ist reine Behauptung.
Was spricht dagegen, auf PR-Tour zu gehen? Nichts. Nur weil dies Mannschaften aus der 1. Liga von Regionalteams unterscheidet, hat das nichts mit Kommerzialisierung oder Sonstigem zu tun.
Natürlich sind Klubs wie der FC Bayern sehr auf finanzielle Aktionen angewiesen, stärker als jeder andere Bundesligist (wie die CL, die du angesprochen hast), aber das ist noch lange kein Grund zu meinen, Topmannschaften seien seelenlose Kickunternehmen.
Bzw. die CL wäre finanziell ein Segen für jeden Verein, egal welche Liga.

Und wenn ich mir Spiele anschau wie gegen Gladbach oder Rostock oder Hannover in denen die Bayern einfach nur gelangweilt ihr - zugegeben grosses - Potenzial runtergespielt haben, da fällt mir nix mehr zu ein ....
Worauf sollte ich neidisch sein? Auf eure Fussballfirma vielleicht? Auf euren langweiligen Schlafwagenfussball? Auf das lustlose Gekicke dieser arroganten Millionäre? Wenn das Erfolg bedeutet, spiele ich mit meinem Team lieber Regionalliga Nord.

Ja, da fällt mir auch nichts mehr ein, Sid - du hast dir bei über 50 Spielen gerade die Spiele ausgesucht, bei denen die Leistung nicht stimmte (wenn man das Heimspiel gegen Schalke noch hinzunimmt).
Es wird dir denke ich auch dir nicht entgangen sein, dass es Partien gibt, bei denen man mit der Leistung nicht zufrieden sein kann - unabhängig welche Mannschaft.
Aber Bayern spielt den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball der Liga, und auch bei Spielen, bei denen man lieber etwas anderes gemacht hätte als da zuzuschauen, haben die Bayern meistens gepunktet - man spricht auch von einem so genannten "Arbeitssieg", man kann nicht immer ein Feuerwerk abfackeln.

Oder siehst du einen Unterschied darin, wenn Bayern in Hannover einen mühselig erkämpften 1:0 Sieg erreicht, und im Vergleich dazu der Tabellenerste der Regionalliga Nord aus Paderborn nicht über ein schlappes 0:0 zu Hause gegen Abstiegskandidat Chemnitz hinaus kommt? Das Spiel war übrigens noch todlangweiliger als Schalke-Bayern, scheinbar war nicht ein Akteur aus Paderborn dazu bereit, ein paar Meter zu laufen, um an den Ball zu kommen und für seinen Verein zu kämpfen.
Und wieso soll dann bitte im Vergleich dazu Bayern eine gelangweilte Söldnerarmee sein, wenn sie mal kein ansehliches Spiel liefern? Dazu kommt auch noch, dass die Münchner im Schnitt 8 Pflichtspiele mehr als jede andere deutsche Mannschaft in einer Saison haben, sprich ein unglaublich hoher Kraftaufwand, auch deswegen kann man nicht immer Zauberfußball präsentieren. Sowieso sind die Bayern auch nur deswegen ganz oben, weil sie u.a. den größten und ausgeglichesten Kader haben.

Söldner können auch nicht so eine Einheit bilden, wie sie in München vorhanden ist. Magath hat es in der Zeit, in der er bislang hier ist, geschafft, eine gewissen Zufriedenheit innerhalb der Mannschaft zu erzeugen, was bei einem so großen Kader schon schwer genug ist.
Wenn sich z.B. Kahn und Sagnol mal einen verbalen Streit liefern, spricht dies auch wieder für den Zusammenhalt des FC Bayern, wenn nach zwei Tagen wieder alles in Butter zwischen den beiden zu sein scheint (hat man im Spiel gegen Hannover am Ende deutlich gesehen). Sagnol hätte ja auch einfach Wechselabsichten andeuten können - hat er aber nicht, weil er bei Bayern bleiben will, obwohl er die selbe Menge Geld auch woanders verdienen könnte - so etwas sieht man auch nicht immer bei anderen Vereinen bzw. Amateurmannschaften.

Mit "müdem Rumgekicke" oder "langweiligem Söldnerfußball" wird man nicht Meister, DFB-Pokalsieger oder CL-Sieger. Spiele wie gegen Ajax oder Arsenal haben zudem das Gegenteil bewiesen, keine andere Mannschaft der Bundesliga wäre in der Lage gewesen, Arsenal so an die Wand zu spielen, höchstens in absolut bester Tagesform (oder Leverkusen aus der Saison 01/02 ^^).

Wenn zu Bayern eines Tages eine Person wie der Herr Abramovic kommen würde und der Verein noch mehr in Geld schwimmen würde, und hinterher die Bayern zwei drei Jahre keinen Titel gewinnen würden, wären die vielen Millionen auch kein Trost mehr, sprich Hoeneß, Rummenigge und was weiß ich noch wer alles vom FCB wären mit Sicherheit auch nicht zufrieden, trotz des Haufen Kieses.
Es wäre viel mehr eine Katastrophe für den Klub, ein enorm hoher Imageschaden, ein Schaden, den kein Geld der Welt so schnell wieder wett machen kann - es stehen also die sportlichen Erfolge im Vordergrund, wie bei jedem anderen existierenden Verein auch.

Kurz gesagt - Spitzenmannschaften, bei denen auch Geld eine große Rolle spielt, sind nicht gleich Unternehmen mit seelenlosen Robotterspielern, die einfach nur am Wochenende ihren Stiefel runterspielen und hinterher ihr Gehalt abkassieren.
Dass dir das ganze System des Profifußballs nicht gefällt, haben wir inzwischen alle gemerkt und dagegen gibt es auch nichts zu meckern - nur sollte man deswegen dennoch auf dem Teppich bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen - Hoeneß hat bestimmt auch nie davon gesprochen, dass Deisler der größte Fehleinkauf Bayerns sei. Viel mehr haben er und Magath sich noch für ihn eingesetzt.
RECHT HAST DU !
Und der Oscar in der Kategorie " Beste begründete und formulierte Antwort auf einen albernen "Bayern ist so seelenlos"-Thread geht an:

S.T.A.R.S.

Ich war leider zu faul so viel zu schreiben *schäm*
man wie kann man freiwillig so viel schreiben?

wie lange hast du dafür gebraucht?
@ S.T.A.R.S.
Des hat mich zwar keineswegs von meiner Meinung abgebracht, aber Respekt, das hat mich jedenfalls noch am ehesten von allem überzeugt. Wenn ich mir dagegen die Streitgespräche mit blue4ever zum Thema HSV ansehe, da liegen qualitativ Welten dazwischen.
Einen Streit möchte ich auch nie entfachen, auch wenn manche Absätze etwas stachelig rüberkommen - ist eben ein Diskussionsforum :-)
Es ist ja auch nicht so, dass ich dich von deiner Meinung abhalten will - auch wenn der Eine die Meinung des Anderen überhaupt nicht nachvollziehen, kann man wie gesagt noch vernünftig reden, ohne Flamewars. Erlebt man auch nicht immer hier im Forum...

Topic
In allen Topligen ist die Meisterschaft schon entschieden (auch wenn Lyon und Barca noch nicht am Ziel sind, werden sie es denke ich schaffen), bis in der Serie A.
Schwer zu sagen, wer da das Rennen macht. Am Wochenende gibt's das Topduell zwischen Juve und Milan, hinterher ist man schon klüger.
Ich halte ehrlich gesagt Juventus für die Favoriten, weil der AC Mailand noch in der Champions League vertreten ist, was Kraft und vllt auch Konzentration kostet. Ausserdem kommt die Offensivtaktik des AC der Defensiv- und Konterstärke von Juve sehr entgegen.
Alle verdient Meister gewordem,mehr gibts nicht zu schreiben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.