US-PSP Start erfolgreich! (PlayStation Portable)

US-PSP Start erfolgreich! (PlayStation Portable)

Na,wer hätte das schon nicht vor raus geahnt,in den USA hat sich der PSP derzeit beinahe über 2 Millionen mal verkauft (damit übertrifft er die Verkaufszahlen des DS !).Wir wissen ja alle das Amerikaner auf High-Tech Sachen stehen,bleibt noch ab zu warten wer im Asiatischen Bereich die Oberhand gewinnt.Derzeit verkäuft sich der PSP in Japan besser als die PS2 (!) und rückt somit in den Verkaufscharts auf den ersten Platz.
Verkaufszahlen Japan 2005
Nintendo DS: 485.370
PSP: 623.163

Quelle: gamefront.de 01.04.05 / MediaCreate

Verkaufszahlen Japan bisher:

Nintendo DS: 1.286.074+485.370 =1.771.444
PSP: 352.295+623.163 = 975.458

Er liegt in Japan klar vor der PSP, er liegt in den USA klar vor der PSP, hat in Australien einen Verkaufsrekord aufgestellt, in Europa auch noch mal 1/2 Mio. jetzt schon verkauft..

Gestern kam die Meldung das über 4 Mio. Nintendo DS nun in Japan und in den USA zusammen durchverkauft wurden.

Quelle: gaming-universe.de 01.4.05

Mit Europa wären das jetzt 4.5 Mio. durchverkaufte, nicht ausgelieferte, Nintendo DS weltweit. Australien + Rest Asiens hab ich keine Zahlen, aber denke, Nintendo wohl schon in den nächsten Wochen 5 Mio. Nintendo DS durchverkauft haben und auch offiziell bekannt geben.
Man bedenke, dass die PSP später in den Handel kam...
Genau.
Lest mal Game Pro und Play the Playstation da steht drin das der PSp in Japan vor dem DS steht und in USA auch.
Kommt darauf an ob es sich auf die Monatlichen oder auf die Gesammtverkäufe bezieht.In Japan führt der DS in den Gesammtverkäufen noch und in den USA auch.Ich habe meine Quellen direkt von einigen Namhaften US Seiten über Konsolen und Anderes.
Ja stimmt haste recht,aber ich meinte ja vom monatlichen Verkauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.