mit 12-14 noch anime? (Anime und Manga)

mit 12-14 noch anime? (Anime und Manga)

wenn ihr zwölf-vierzen seid und noch animes schaut bzw mangas lest dann schreibt welche und worum"s geht!!
Was heißt hier "noch"? Die meisten Manga/Anime-Fans im Netz sind älter als 14.
Die meisten die ich hier oder in anderen Anime-Seiten kenne, oder das alter weiß, sind 12-24.
ich kenne jemanden der sailor moon gekuckt hat, der ist 34 gewesen. es gibt nichts normaleres als ein 14-20-jähriger der sich animes oder mangas ansieht.
selbst 30 jährige gugen noch anime.
Voralem die abends auf Tele5 das sind dann die brutalen.
Anime Abends auf Tele 5? Wann? Und welche?

Animes die ich gucke:
Neon Genesis Evangelion 1+2(geht um die rettung der Erde vor bösen Engelnmit Hilfe von riesigen "Robotern"),

Full Metal Panic 1-3(rettung der Welt vor Terroristen mit hilfe von riesen Kampfrobotern),

Final Fantasy Unlimeted 1-3(zwei Kinder auf der Suche nach den Eltern in einer fremden Welt mit bekannten Monster und Bestien aus FF)

Bubblegum Crisis 1+2 (rettung der Welt vor einer bösen Firma, die Inteligente Kampfroboter benutzt, mit hilfe von einer Art Super Kampfanzug),

Patlabor1+2(Roboter aus allen Lebenslagen drehen durch und müssen daher aufgehalten werden),

DNA 2(kennt wohl jeder),
Psycho Diver (ein Kerl der in die Seele einer Frau eintaucht um ein Psychisches Leiden zu beheben gerät ins kreuzfeuer einer Sekte und eines Musiklabels) ,

Jin-Roh (ein Polizist sieht wie ein Mädchen einer Terrorgruppe sich mit einer Bombe in die Luft jagt. Er kriegt die Bilder davon nicht mehr aus seinem Kopf und forscht nach wer das mädchen ist und kommt dabei korupten Polizisten auf die Spur),

Spriggan (In der Türkei wird die Arche Noha gefunden welche von einer Person die dort eindringt kontrolliert werden kann. Es stellt sich herraus das die Arche von Auserirdischen konstroiert wurde um das Klima auf der erde zu kontrollieren. Doch diese Person will die Arche dazu benutzen um die Menschheit durch Naturkatastrophen zu vernichten),

X-The Movie (Eine auserwählte Person mit Gottes kräften muss sich entscheiden ob er die Menschheit vernichten will oder sie retten. Die Menschheit muss gerettet werden da sonst die Erde stirbt. Zur jeder möglichkeit gibt es eine Gruppe, a 7 Personen alle mit übernatürlichen und unterschiedlichen Kräften, die die Menschheit retten bzw. vernichten will ) ,

Fist of the North Star (Es spielt nach dem dritten Weltkrieg, es herrscht überall Trinkwasser knppheit. Eine Person, mit der allerbesten Kampftechnik, befreit eine Gegend von einem üblen Tyrann),

Alle Dragonball Filme ( das übliche Dragonball Thema. Die Rettung diverser Planeten vor dem Ultimativ Starken und Bösen Gegner)
Viele dich kenn die Animes gucken sind so 17-22.Ich bin 19
Ja ich finde es auch richtig dumm von denen wo keine Ahnung haben...
Sie erzählen Anime = Trickfilm für 0 - 12 Jährige die anderen sind viel zu alt dafür...
Oder von Manga haben sie erst recht keine Ahnung, sie denken das wären ganz normale Kindercomics ala Lucky Luke...

Ich bin jetzt bald 15 und fange erst richtig an Mangas zu lesen, den wenn du zu jung bist verstehst du es überhaupt nicht...
Es ist doch völlig egal wie alt man ist! Es gibt sogar Manga und Anime die für ältere gemacht wurden und ich meine damit keinen Hentai!

P.S: Bin mittlerweile 22 und kann und will mich von diesem Hobby nicht trennen!
Ich bin 20 und bin auch voll dabei, mittlehrweile habe ich eine Manga Sammlung von ca. 222 Stück da ist alles mögliche dabei. Habe aber immer noch nicht genug!

Es ist doof wenn einer meint Anime und Manga wären nur was für Kinder, den wie Luddelschluddel sagt, wenn man älter ist versteht man die Geschichten viel eher als wenn man sie mit 10 oder 12 durch liest nur um es gelesen zu haben!

Meine Freunde halten davon zwar nichts aber es ist meine Sache was ich mache und was nicht. Ich lese auch in der Schule Manga, zuerst haben sie mal blöd geguckt aber jetzt habe ich zwei weitere Manga Fan´s gefunden. Der eine ist 17 und sie ist 19 Jahre alt und wie ich (wir) verrückt nach Anime und Manga!

Ich gucke eigentlich fast alle Anime, es gibt bestimmt welche die nicht so mein Geschmack sind, aber naja ich kenne ja auch noch nicht alle.
Am liebsten gucke ich die X TV Serie aber auch das X Movie, die Serie ist für mich der absolute Hit, der Wahrnsinn, für mich einfach der beste Anime von allen!

Diese Serien/Movies habe ich schon gesehen:

Arjuna
Die junge Arjuna bekommt nach einem tödlichen Unfall eine zweite Chance. Ihr wird die Zukunft der Erde gezeigt - eine Zukunft, in der die Umwelt so zerstört ist, dass das Leben unmöglich geworden ist. Arjuna ergreift ihre Chance und übernimmt eine schwere Verantwortung - sie soll diese düstere Zukunft verhindern. Doch die Aufgabe ist schwieriger als gedacht und bald sieht Arjuna sich mit der Rücksichtslosigkeit der modernen Zivilisation und ihren eigenen Problemen konfrontiert...

Inuyasha
Inuyasha erzählt die Geschichte der 15-jährigen Schülerin Kagome und ihrer Abenteuer mit dem Halbdämon Inuyasha, dem Sohn des mächtigen Hundedämons (Inu = japanisch für "Hund"). Higurashi Kagome ist eine ganz normale Schülerin, die im heutigen Tokyo bei ihren Eltern und ihrem Großvater lebt. In der Nähe des Elternhauses befindet sich ein antiker, heiliger Brunnen – genannt der "Knochenfresserbrunnen" - und ein alter Götterbaum, über denen ein uraltes Geheimnis liegt. Eines Tages wird Kagome auf mysteriöse Weise in den Brunnen gezogen und findet sich plötzlich im Japan des Mittelalters wieder. Eine Tempeldienerin glaubt, in Kagome die Reinkarnation ihrer älteren Schwester Kikyo zu erkennen, die 50 Jahre zuvor im Kampf um den Juwel der vier Seelen gegen den Halbdämon Inuyasha ihr Leben lassen musste. Dieser Juwel ist ein mächtiges Artefakt, das die Kraft von Dämonen um ein vielfaches steigert.

MegaMan NT Warrior
Die Geschichte von „MegaMan NT Warrior“ spielt während der Cyber Revolution im Jahre 20XX, in der die gesamte Technologie mit einem Zentralen Computersystem verbunden ist. Die Einwohner von DenTech City besitzen tragbare Terminals (PETs), die eine virtuelle Figur, den „NetNavi“ (Netzwerk Navigator) enthalten, welche im Netzwerk lebt. Jeder NetNavi besitzt die selben Charakteristiken und Wesenszüge wie sein Eigentümer, ist allerdings darüber hinaus mit erweiterten technologischen Kräften ausgestattet. Die kriminelle Organisation „World Three“ will das Internet unter seine Kontrolle bringen und so die Welt ins Chaos stürzen. Der 10jährige Lan bekommt mit MegaMan von seinem Vater seinen persönlichen NetNavi, eine virtuellen Begleiter im Netz, programmiert. MegaMan kämpft für seinen Freund aus Fleisch und Blut in sogenanntetn NetBattles gegen andere NetNavis - zum Beispiel bei Meisterschaften. Aber er steht Lan auch im Kampf gegen bösartige Computerviren und andere Feinde im Internet zur Seite.

Poltergeist Report
Vor Tausenden von Jahren herrschte Kreig zwischen der Geisterwelt und der Welt der Dämonen. Die Dämonen unterlagen und wurden verbannt. Nun ist die Bedrohung zurückgekehrt, und der Geister-Beschützer Yúsuke und seine Gefährten müssen verhindern, dass der Dämonenkönig Yakumo die Sphäre der Hölle in seine Finger bekommt. Ein Verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Yu-Gi-Oh! Der Film
Besessen von einem Kartenspiel namens "Duel Monsters" sind Yugi und seine Freunde. Yugi allerdings ist wegen seiner Größe oft dem Spott der Mitschüler ausgesetzt. Das ändert sich, als ihm sein Großvater eines Tages das "Millennium Puzzle" schenkt, mit dem er sich bei Gefahr in ein viel stärkeres und mutiges Alter Ego verwandelt.

The Candidate for Goddess
"Wir schreiben das Jahr 4084, als die Menschheit beinahe alles verloren hat ud sich mit ihrer bisher größtenHerausforderung konfrontiert sieht. Nur der Planet Zion ist Ihnen nach der Katastrophe noch geblieben und nun gilt es, alles menschenmögliche daranzusetzen, diese letzte Zuflucht gegen den mächtigen Feind zu verteidigen. Zu diesem Zweck werden Zero Enna und viele andere junge Menschen von G.O.A., der Goddess Academy zu Piloten ausgebildet und erhalten besondere Fähigkeiten. Nach abgeschlossenem Training sollen die fünf besten Anwärter ausgewählt werden, die sogenannten "Göttinen" zu steuern und Zion gegen die Invasoren zu verteidigen. Wird Zero einer der fünf Auserwählten sein? Wird es ihnen gelingen Zion zu halten und die drohende Vernichtung der Menschheit zu verhindern?"

Prinzessin Mononoke
Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...

Chihiros Reise ins Zauberland
Auf der Fahrt von Tokio in einen Vorort gelangt die kleine Chihiro mit ihren Eltern an einen Tunnel, der zu einem gigantischen, aber menschenleeren Vergnügungspark führt. Als die Eltern sich auf ein reichhaltiges Büffet stürzen, werden sie prompt in Schweine verwandelt. Chihiro, allein auf sich gestellt, irrt hilflos umher und trifft in der Folge auf den freundlichen Jungen Haku, die mächtige Hexe Yubaba und das ominöse Ohngesicht. Dabei versucht Chihiro verzweifelt, den Zauber, mit dem ihre Eltern belegt wurden, rückgängig zu machen.

Card Captor Sakura - The Movie: Die versiegelte Karte
Hätte die kleine Sakura gewusst, welchen Ärger sie sich auflädt, hätte sie bestimmt die Finger von dem Buch mit dem Titel "Clow Cards" gelassen, das sie in der Bibliothek ihres Vaters gefunden hatte. In dem Buch befinden sich magische Karten, die den geöffneten Buchdeckel sofort dazu benutzen, sich in alle vier Windrichtungen aus dem Staub zu machen. Gleichzeitig erwacht auch der Wächter der Karten, Kerberos, der eigentlich auf die Karten ein Auge hätte haben sollen - aber selbst Kartenwächter müssen ab und zu ein Nickerchen machen. Kurzum: Die Karten, die mit ihren magischen Kräften imstande sind, große Schäden anzurichten, sind weg und müssen wieder zurück ins Buch. Kerberos fackelt also nicht lange und verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Clow (eine Kartenfängerin) verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura und ihre Freundin Tomoyo das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird.... Die versiegelte Karte Sakura und ihre Freunde bereiten mit ihrer ganzen Schule das Nadeshiko Fest vor, als das Siegel einer geheimnisvollen dreiundfünfzigsten Karte bricht. Von da an geschehen seltsame Dinge. Pfeiler und Brücken verschwinden spurlos, ebenso wie nach und nach Sakuras Karten! Zunächst hat niemand eine Erklärung dafür. Weisen die Geschehnisse zwar offenbar auf eine Clow Card hin, scheint das doch unmöglich. Schließlich hat Sakura längst alle Karten gefangen! Das Nadeshiko Fest rückt näher und damit der Auftritt des Schultheaters, dem auch Sakura angehört. Als dann am Abend des Festes Sakuras großer Moment gekommen ist, geschieht das Unfassbare: Die Zuschauer verschwinden nacheinander, und den Freunden wird schnell klar, das doch eine Clow Card im Spiel sein muss...

Ansonsten gucke ich noch X Serie, X Movie, Noir, Najica, Neon Genesis Evangelion, Full Metal Panic, One Piece, Yu-Gi-Oh, Wedding Peach, Love Hina, Jeanne die Kamekaze-Diebin, Detektiv Conan, Aika, Hellsing, Ranma 1/2, Angel Sanctury, Tenchi Muyo und El Harzad. Das dürften es glaube ich gewesen sein!

Meine Mangasammlung besteht aus:

Yu-Gi-Oh! 8 Bände, X Clamp 18 Bände, CFG 5 Bände, One Piece 33 Bände, Angel Sancutuary 20 Bänder und Jeanne, die Kamekaze-Diebin 7 Bände mit Sammelschuber, Yami No Matsuei Band 1 und 8, Detektiv Conan 26 Bände, Wedding Peach 7 Band, Love Hina 14 Bände, Marmalade Boy 8 Bände, Clamp Tsubasa 2 Bänder, Tenchi Muyo 12 Bänder, Angelic Layer 5 Bänder, Zeus 2 Bänder, Clover 1 Band ION und Squib Feeling Blue, Under the Glass Moon 1 Band, Princess Ai Band 1, Card Captor Anime 4 Bänder, Kingdom Hearts 2 Bänder, PitaTen 8 Bänder, Magic Knigth R. 6 Bänder, Time Stranger Kyoko 1 Band, Oh´My Goddess Anime 5 Bänder, Justice Guards Duklyon 2 Bänder, Wish 4 Bänder sowie Inu Yasha 17 Bände.

So das wars dann auch schon! *grins*
Ein Otaku wie aus dem Buche ^^
Sag mal, welchen Zeichner findest du am Besten?
Mein Favorit ist CLAMP ^^
es gibt nichts normaleres als ein 14-20-jähriger der sich animes oder mangas ansieht.

Da hast du recht, nur kann man leider Mangas nich im TV ansehen, das hast du doch mit "ansieht" gemeint, oder? Naja ein Manga ist ein Bild, Anime ist die Animirt Version:
Manga: Das sind Bücher, wo der Inhalt gemalt ist. Es ist praktisch wie ein Comic, hat aber unterschiede:
1. Ist schwarz-weiss
2. Man muss das Buch von rechts nach links lesen. ( Aus dem japanischen^^)
Anime: Das ist die animierte Version von Manga.
Ist aber bunt... Läuft im TV, Kino etc...

Unter 12 sind Leute die "RTL2" animes schauen, wie Yu-Gi-OH (es tut mir leid Yu-GI Fans, naürlich gibt es auch ältere fans davon, aber in normal fall schauen die kleinen sowas wie ...) Ich hab noch nie jemanden geshen der unter 12 is und NOIR oder AIKA, X, DBGT (das vll noch) etc. geshene hat. Ich glaub sogar mancheanimes sind erst ab 16 freigegeben?

GREETZ SA
ich bin 18 und kuck jeden tag yugioh und one piece.dragon ball hab ich auch alle folgen (ausser gt)und filme gesehen.und inuyasha hab ich auch gekuckt.digimon und noch en paar mehr.
Und Mangas sind auch schwerer zu lesen als Comics...
Aber es gibt durchaus auch Europäische Mangas, da ist der unterschied das man den Manga ganz normal wie einen Comic ließt...
Mangas würde ich keinen Kindern bis 12 jahren emfehlen sie verstehen es auch nicht, und es ist für sie viel zu schwer....
Ich weiß von was ich rede ich habe einen Bruder in dem Alter der braucht für einen Manga(in dem Fall OP) eine Wochen, da habe ich den Anstand von Anime zu Manga aufgeholt....

Anime, ist klar kein Zeichentrick, und daher von den Handlungen auch für ältere gemacht...
Aber durchaus gibt es auch Animes für jüngere wie YU-Gi-Oh, Digimon oder Duell Masters....
Sie sind leichter zu Begreifen und es hat eine Kindische Handlung(Siehe YGO Kartenspiel mit erfundenen Monstern).
Andere wie DB, OP oder andere Kampfserien, können sich jüngere bis 12 klar ansehen, ja auf RTL2 den da sind alle guten Szenen rausgeschnitten die uncut Fassung von denen würde ich aber älteren emfehlen....

Natürlich gibt es auch Animes die extra für ältere gemacht sind, wie schon gesagt NOIR, Aika oder X...
Nur ältere die wo nichts darüber wissen die Reden eben, aber ich sage hört nicht drauf sie haben einfach keien Ahnung...
ich bin 18 und kuck jeden tag yugioh und one piece.dragon ball hab ich auch alle folgen (ausser gt)und filme gesehen.und inuyasha hab ich auch gekuckt.digimon und noch en paar mehr.

Iich hab ja nich gesagt das nur kleine sowas schauen, aber es ist die realitet, wenn kleine animes schauen, dann sind es solche. Ich schaue selbst DB, und früher sogar Pokemnon!
naürlich gibt es auch ältere fans davon[...]
ja war auch nicht auf dich bezogen.
@Joecartoon, ich finde auch die Clamp Zeichnungen am besten, aber nicht nur die Zeichnungen sondern auch Ihre Geschichten. *KamuiFahneschwenk*
Andere sind auch gut aber Clamp finde ich einfach am tollsten! *grins* *ClampFahneschwenk*
ich bin 14 und gucke anime meine freundinnen finden das voll peinlich aber ich finde animes einfach cool.Ich lese auch super gerne mangas.Also lesen tie ich:Fruits baskets,X,Angel santuary,dn angel,naruto,Fullmoon und jeanne.Und schauen x,inuyasha,yugioh,bayblade,card captor sakura udn shaman king
Ich schaue alle Animes an. Wirklich jeden Anime guck ich an. Und ich bin 18 Jahre.
ich bin 13 und schaue gerne animes bzw lese mangas
aber in meiner klasse sagen alle das sei kinder kram und doof .ich finde das gar nicht deshalb habe ich diesen treat eröffnet ich freue mich über die vielen meldungen,und hoffe es werden noch mehr
Anime ist Kinderkram, sagen deine Klassenkameraden?

Ich sag nur Hentai.
@ Special Agent

Ich bin erst 13 und hab Aika, Noir, oder Vison of Escarflon und Lupin 3rd mir nich einmal endgehen lassen

da staunste wa
@ silvi

wie eröffne ich eigendlich einen sogenanten treat ?

danke :)
Bin 18 und lese noch Mangas und schau Animes.

Animes: Ranma 1/2,Inuyasha,Fushigi Yuugi,Chobits,....
Mangas: Tokyo Mew Mew,Legend of Sword,...
Bin 15 und lese: One Piece, Detektiv Conan, YuGiOh,Inu Yasha, Special Agent holmes!
ich schaue animes!
lese anime:captain tsubasa,detektiv conan und yu-gi-oh!
an J.E.S mangeht auf die gesamtseite vom forunm über den kategurien giebt es die option threat öffnen
ach so danke
Seit wann ist Manga lesen schwer? (Eintrag oben: Unter 12 ist Manga lesen viel zu schwer!)
ich bin 17 und gucke bzw lese rockman.exe aka megaman nt warrior hab viele folgen aufm pc und di emangas lass ich mir importieren gibts derzeit nur in englisch (bzw japanisch aber englisch is halt leichter XD)
ICH BIN 11 UND KENNE 10 ODER MEHR LEUTE DIE ANIMES SCHAUEN MEIN ONKEL IST 35 UND SCHAUT ES IMMER MIT MIR (UND AUCH OHNE MICH)WENN ICH BEI IHM BIN ANIMES.

PS:ICH WOHNE IN BADENWÜRTENBERG UND MEIN ONKEL IN SACHSEN ANHALT
ich bin 12 und guck auch animes.
hab meine oma (69) damit angesteckt !
ich bin 12, und schau auch welche.
@ GLIBER KRIEGER
DAS INTERESSIERT UNS NICHT WO DU ODER DEIN ONKEL WOHNT, UND WIR WÜRDEN UNS ALLE FREUEN WENN DU NORMAL SCHREIBST!
----
@ Jessi S
Du hast 'ne echt coole Oma ^^
Ich bin 16 und guck auch Anime bin aber ganz normal und außerdem sind eh die meisten Mangas in Europa für jugentliche!
Und in Japan lesen alle möglichen Altersgruppen Mangas!
Man muss nicht kindisch sein wenn man Mangas liest oder Animes anschaut!
Lg Mika-chan
ich liebe mangas/Animes ohne die spannung was als nächstes passiert wäre mir supi langweilig
Stimmt! Was passiert denn schon spannendes im normalen Leben!
Niemals solche sachen als wie in Mangs!Sie sind echt mega amüsant!

Außerdem hat man dann eine viel bessere Fantasie!
Hilft bei Deutschtexten! Meine Meinung Mangas sind cool und es ist nur ein Gerücht dass das nur Kleinkinder, kinder oder Jugentlich die noch sehr kindisch sind lesen bzw als Anime angucken!

Mika-chan
Ich bin 14 Jahre und schaue Animes und lese Mangas! In Japan lesen sogar Senioren Mangas
In Japan lesen alle Altersgruppen Mangas! sogar kindergartenkinder lesen sie!
Mangas sind nämlich cool!
Mika-chan
So sehr beliebt sind Mangas bei Senioren auch nicht in Japan. Generell gibt's dort schon so einige Vorbehalte gegen Leute ab 40, die öffentlich Mangas lesen.
Naja ich hab eine Freundin die Freunde in Japan hat und von dennen lesen die Großeltern auch die Mangas dessen Enkelkinder!
Aber meisetens lesen es keine Arbeiter weil sie ja Workaholics sind und deshalb nur wenig Zeit dazu haben!

Wieso ist denn da so ein vorbehalt?
Mika-chan
Gerade Frauen und Ältere in Japan meinen oft, dass Mangas etwas unreifes wären, also für Kinder.
hi ich und meine freunde lesen "Dragonball", "One Piece", "Bastard gott der zerstörung", "Zero One", "DNA", "YuGiOh", "Shaman King", "Hellsing"................ die Liste ist fast unendlich :)

und ich bin der meinung, dass mangas eher für ältere (15+
sind und nich für diese ganzen kleinen ****** die die ganze zeit Pokemon gucken und so.

so das is meine Meinung!
@klopfer Aber nicht alle! Viele lesen trotzdem den Manga, weil er für die nicht kindisch oder doof ist!

Es gibt schon viele die den Manga trotzdem lesen!
Mika-chan
"Den Manga"? Redest du von einem bestimmten?
Ich hab auch nicht gesagt, dass alle Japaner Abneigung gegen mangalesende Erwachsene hätten, aber es ist halt keine Seltenheit. Dummerweise glauben hier ja fast alle, dass wirklich jeder Japaner Mangas lesen würde. (Wahrscheinlich stammt auch daher das Gerücht, es würde dort "Silver Mangas" für Senioren geben. Gibt's aber nicht.)
@hasi: silver manga gibt es nicht? ähm. echt?
Nö. Hab dort danach geguckt: nix. Hab auch mal andere gefragt, die fließend japanisch können und viel Zeit dort drüben verbracht haben, die kennen so etwas auch nicht.
Ich (17 J.) habe früher Mangas (Love Hina,CCS,Ranma, etc.) gelesen und Animes (X, Inu Yasha, Cowboy Bebop etc.) geguckt. Seit ich kein geld mehr für Mangas habe, sind meine Freunde froh das ich damit aufgehört habe. Ich hab immer versucht denen klar zumachen dass das kein Kinderkram ist und versucht sie dafür ein wenig zubegeistern.Leider ohne Erfolg. Aber ganz höre ich mit meinem Hobby natürlich nicht auf,ich warte bis ich Geld zusammen hab und freu mich schon drauf wieder ein Manga zulesen.

@Klopfer: Ich glaube mich zuerinnern das in der Animania etwas über die Silver Mangas steht(das es die gibt)!
@klopfer Stimmt die meisten die ich kenne glauben echt, dass alle Japaner Mangas lesen aber das weiß ich schon lange, dass es nicht jeder liest! Ist ja klar! Bei uns in Europa liest auch nicht jeder Bücher oder!?
(schlechter Vergleich Typisch ich ;-))

Naja ich hab noch gar nichts über Siver Mangas gehört!
Wie kommt ihr auf so was!?
Mika-chan
google mal danach, du wirst mehrere seiten finden, die die erwähnen.
@isabella05: Da hat sich die AnimaniA aber eben auch geirrt. An den normalen Kiosken in Tokio gibt's schonmal keine Mangas für Senioren, und auch in den großen Manga-Kaufhäusern und Buchhandlungen stehen keine Silver Mangas rum, da sich dorthin sowieso fast keine Personen über 40 verirren und es sich demnach auch nicht lohnen würde, die anzubieten.
Mangas sind nicht kindisch es gibt für jede Altersklasse welche. Nur Menschen die sich nicht richtig damit auseinander setzten behaupten sowas (oder sie lesen die absolut falschen Mangas).
@ Ayumi stimmt! Ich hab zB. schon ein paar meiner Freundinnen Mangas gezeigt und die lesen die jetzt auch immer!

Mika-chan
ist hier keiner der über x schreibt schade das die andere seite vom x chattraum nicht mehr gibt und ich würde michgerne mal mit jemanden unterhalten der was von x versteht
Wie ich grad sehe schauen die meisten nur Animes die wirklich für Arme sind, sorry ist aber so..
Der größte Teil oder alles was auf RTL 2 & Co läuft ist auf gut deutsch be*issen..
Schaut euch lieber Animes an mit vernümptigen englischen/deutschen Subs ausem irc..
Da wären z.B. Naruto, Bleach, Kimi Ga Nozomu Eien, Elfenlied, Tenjou Tenge, Gundam Seed, Girls Bravo usw. :-)
Das sind mal echt geile Animes.

MfG Remsy
Sorry, aber die Qualität von Animes an den Untertiteln von Fans festzumachen, find ich beknackt (wird Tenjo Tenge schlechter, wenn man es irgendwann mal synchronisiert?).
(Und warum jetzt Naruto besser sein soll als die ganzen anderen ShonenJump-Animes, die auf RTL2 laufen/liefen, will mir nicht so sehr in den Kopf.)
Ich hab eher das Gefühl, du definierst die Coolness eines Animes über das Bemühen, was man investieren muss, um da ranzukommen.
das durschnittsalter von dragonball ist 21
Moin alle zusammen ich bin auch eine mega Mangafreak und bin 17 Jahre alt. Ich habe eine riesige Mangasammlung:
-GTO
-Love Hina
-Golden Boy
-Banzai(Naruto, Shamen King ,Hunter x Hunter, Hikaru no GO)
-Video Girl Ai
-Neo Genessies Evagelion
-Kenshin
-usw. :D

Peace Mangafreak
@FF-Master: Von den Lesern? Quatsch.
"Video Girl Ai" besitze ich Band 1-3 finde ich aber nicht so toll... der Zeichenstyl ist mir irgendwie Realistisch.
Love Hina und Golden Boy finde ich super^^
Golden Boy habe ich alle Folgen im Fehrnsehen angeguckt. Aber meine Lieblingsanimes sind X und Noir. Deshalb auch mein Name. K. Y. für Kirika Yumura.
Übrigens um nochmal auf die Geschichte mit dem Alter einzugehen von der am Anfang als Geshrieben wird ich bin 16 und total verückt nach Animes u. Mangas.
ich bin 15
ich bin 17 und freue mich schon auf jeanne die ja bald wieder startet, ausserdem schaue ich noch one piece gerne und dragonball (Z)... u.a.
Bin 14 und schaue total gerne Escaflone!!!!!!!
Weiß vielleicht jemand ob das gerade läuft?
Wenn ja auf welchem Sender?
Läuft zur Zeit nicht!!! @ summer
Ich bin 13 und liebe Animes/Mangas. Ich finde für Animes und dergleichen wird man nie zu alt. Meine Mutter (45) schaut sich die auch gern an, auch wenn sie manchmal bei der Handlung nicht ganz mitkommt. Dann müssen meine Schwester und ich es ihr erklären.
Wer sagt, dass man ab einem bestimmten Alter zu alt für Animes ist, ist doof. Es ist wie bei Kuscheltieren. Wenn man sie mag, kann man sie auch mit 99 Jahren noch knuddeln, oder?!
Meine Meinung! *wieder mal viel zu lange und zu großen Mist schreibt* U.U'
Die aus meiner Klasse sagen auch, dass ich kindisch und blöd bin, weil ich Animes mag. Sie sagen mit 13 darf man kein "Zeichentrickfilme" ansehen. Sie beschäftigen sich lieber mit SCHMINKEN und mit HANDYENGEBEREI. Da fragt man sich, wer dümmer ist. Schminke udn Handys kosten tonnenweise Geld und da Handy ist nach einem bis zwei Jahren wieder außer Mode udn die SChminke ist bei ihnen sich in drei Tagen aufgebraucht. Animes kann man kostenlos ansehen und Mangas kosten auch nicht viel. (So viel ich weiß 6€ der Band) Und man hat immer Freude daran. Es muss ja langweilig sein sich die ganze Zeit lang die gleichen Klingeltöne reinzuziehen! *schon wieder zu viel schreibt*
nur so als anmerkung - es gibt keine pauschalpreise für manga, die kosten nicht alle 6 euro ;).
Manche Menschen bekommen teilweise große Probleme im alltag weil sie Anime Fans sind da das nicht immer aktzeptiert wird.

Man sollte es in diesen fall einfach für sich behalten und die Dinge trennen da dies das Leben einfacher macht. Natürlich könnte man sagen das das Hinterhältig wäre aber wenn man dafür mehr spaß im Leben hat macht es doch Sinn und sein Hobby muss man trotzdem nicht aufgeben! :-)
also ich bin 12 und liebe animes.eigentlich lese ich aber eher mangas als das ich animes gucke.zeichentrickserien wie die aud super rtl mag ich nicht.die sind mir zu kindisch und langweilig.animes sind ja schon anders als andere zeichentrickserien.aber ich gucke keine sachen wie pokemon oder so.ich mag die animes die mal auf viva liefen(noir,arjuna und X gehören zu meinen favoriten),aber leider abgestellt wurden.ich hab auch mal nen hentai anime geguckt,aber nur weil ich die story mochte.
Also ich bin 14 und mag manga mehr als Anime. aber trotzdem schaue ich mir verschiedene Animeserien wie z.b. Inuyasha,conan,kkj,noir,usw an. Ich fined dass das alter egal sein soll
Ich bin auch 14 und gucke noch animes wie YGO, Conan, X (<.< das läuft leider nicht mehr *heul)
ich bin 21 und schau nur Animes von Sailormoon, Dragonball Japanisch bis hin zu Mahoromatic
Bin grad 17 geworden und ich glotze wirklich jeden Anime den ich sehen kann.

meine Lieblingsanimes:
Dragongirls
Love Hina
NGE
One Piece
.hack SIGN
Slayers
Saber Marionette

hm... das mal die die mir spontan so einfallen, gibt noch mehrere interessante ^^
Ich bin auch 13 Jahre alt aber ich schau mir jeden tag one piece, inuyasha, Conan, yugioh und hellsing an.
ich bin 14 und schaue animes und lese mangas (manche sind erst ab 16/18,aba keine hentais)

Die meisten finden ich spinne weil ich sowas tu-.-,als rache gab es dann ein referat(30 min) wo alles über mangas,animes vorkamm(nur die kurzfassung) mit einem test *muhahahahahahahahahah*
aba auch einige meiner freunde schauen animes ^.^
Ich glaube erst ab 12-14 fangt das Manga schauen an.
Manga ist einfach kult! Comics sind schön und gut, doch Mangas und Animes sind einfach besser. Nicht nur, weil es Kunst ist,sondern auch, weil nicht jeder sie zeichnen kann! In meiner Klasse sagen alle, dass mir das doch nichts bringt, wenn ich Mangas zeichne. Aber... die schauen, oder lesen lieber Titeuf...mit 15/ 16!!! Das nenn ich kindisch. Nee, nee. Ich glaube, man begreift erst so mit 14/15 was Mangas sind. Dann fallen einem ja auch " the sweet manga-boys" auf... ^.^ !!!!!!
Ohmann, ich weiß noch seehr genau als ich dachte Manga Zeichnen kann jeder und es ist total blöde ^^
Tut mir sehr leid das ich mal so gedacht hab *sich schäm*
Manga-Zeichnen ist für mich (neben der Japanischen Sprache lesen/schreiben/sprechen) die höchste kunst die es überhaupt gibt, und Manga zeichnen ist sehr wohl schwer, ich sprech da aus erfahrung ^__^
Lese im übrigen auch Lucky Luke und Donald Duck Comics ;D
Und außerdem hab ich meinen persönlichen lebenden beweis das man nie zu alt zum Comic lesen ist: Mein Vater ist 56 und ein überaus begeisterter Lucky Luke Fan, er schwärmt immer von den neuen Comics und wartet sehnsüchtig auf neuerscheinungen ^.^
Also ich denke dass jeder Manga lesen darf(kann)egal wie alt er ist!!!!Bloß leider sagen alle aus meiner Klasse (außer meine Freundin)Mangas sind hirnlos!!!!Das ist doch voll bescheuert was die sagen!!!!!!
Deine Klassenkameraden sollen sich mal anschauen, die sind vielleicht hirnlos. Aber vollkommen recht hast du, Mangas darf jeder lesen, egal wie alt er ist. Ich werde noch mit 50 Jahren Mangas lesen, das kannst du mir glauben,....











naja, falls ich noch solange lebe!
ICh gucke animes und lese mangas, bei mir nimmt man das auhc eigentlich an, wobei ich normalerweise cniht drüber rede.
Finde sowas wie yugioh eigentlich noch ganz ok, ist aber einfach zu kindisch, ud entspricht nciht dem echten spiel, pokemon ist schlecht, digimon einfach mainstream, dragonball imo auch, ist nix besonderes.
Was ich mag ist nge, noir, ranma, inuyasha
naruto, one piece, shaman king und detective loki, teils also auhc mainstream serien, wobei man das erstmal definieren muss, op ist imo kein mainstream, ist was besonderes, shaman king schon, trotzdem nciht schlecht, aber das gabs imo schon oft, mir gefällt aber einfach der humor^^

l
Weiß das es nicht zum thema passt.

Wo kann man sich im tv noch animes anschauen außer Tele 5 und rtl2? Früher wahren auf MTV und Viva auch welche aber leider jetzt nicht mehr. Vox zeigt auch nur noch sehr selten welche (meistens X- The Movie) sonst kenn ich keine sender mehr, ihr vieleicht??

Danke
naja ich kenne ein ausländisches programm*ungarisch*
aber irgentwie finde ich die verteilung komisch....der sender heißt: rtl klub *immer rtl*
In Portugal heißt es RTP.
ist das ne lange seite,
also ich find naruto , hunter x hunter , cfg , shaman king , one piece und d.n.angel und katsura werke cool.
nur schade das sie dragonball nicht mehr senden
und bei tele5 wird es ersetzt
mangas und animes sind sicher auch für leute über 40!
es gibt auch shonen jump(so ein verlag,der mangas herausbringt,ala carlsen und banzai)sowie shonen jump für mädchen,jungs,älterer leute,businnes für geschäftsleute,etc...kannste beliebig weiterführen!

aber empfehlen würde ich battle angel alita,wegen der genialen story(weit in der zukunft,ein cyborg mit unklarer vergangenheit,um nicht zu viel zu verraten)dann weiter mit BAA last order,
record of lodoss war,banzai im allgemeinen,besonders naruto,hunterxhunter.und shaman king ist auch toll im fernsehen!(kabel 1 jetzt SOmorgens)
vielleicht noch one piece als anime obwohl die sendung soooooo langgezogen wird(manchmal wird ein bild,ohne das etwas passiert fast 10 sek gezeigt,ist ein bisschen viel)
ich glaube nicht das man pokemon als anime bezeichnen kann,das ist wirklich eine zeichnetrickserie!!!vill.noch dragonball z.

ps kann mir jemand von euch spezis sagen ob ihr wisst das es von caravan kid oder drakuun mehr als drei bände gibt?
danke schön*
"es gibt auch shonen jump(so ein verlag,der mangas herausbringt,ala carlsen und banzai)sowie shonen jump für mädchen,jungs,älterer leute,businnes für geschäftsleute,etc...kannste beliebig weiterführen!"

XD Ich hoffe, dass du das nicht dauernd weiterverbreitet hast...
"Shonen Jump" ist ein Magazin des Shueisha-Verlages, und obwohl es noch weitere Jump-Magazine gibt (wie das "V-Jump" für Videospiele), so sind die alle für Jungs (Shonen = Junge). Das größte Shojo-Magazin von Shueisha heißt "Ribon" (Shojo = Mädchen).
Und obwohl es auch genug Mangas für Erwachsene gibt, so gibt es speziell kein Manga-Magazin, welches nur auf Geschäftsleute oder Senioren ausgerichtet ist (speziell für Senioren gibt's eigentlich gar keine Mangas).

"ich glaube nicht das man pokemon als anime bezeichnen kann,das ist wirklich eine zeichnetrickserie!!!"
Und was qualifiziert deiner Meinung nach einen Zeichentrickfilm als Anime? Pokemon IST ein Anime, ganz egal ob er dir gefällt oder nicht. Biene Maja: Anime, Wickie: Anime, Heidi: Anime, KumKum: Anime...

Caravan Kidd hat 4 Bände (sind auch alle auf deutsch erschienen), Drakuun nur 3.
biene maja ist ein anime,auch heidi usw denen ist zumindest ein buch vorausgegangen,aber alle cartoons die ausserhalb von japan,meist in amerika gedreht wurden,werden als cartoons bezeichnet.

aber pokemon ist kein anime.um etwas als anime bezeichnen zu können,muss zumindest ein manga vorausgegagen sein,oder einfach das anime zuerst-und zwar nicht als vermarktungsgrund für ein Videospiel.

und businnes-shonen jump gibts wirklich-mein stiefvater arbeitet schliesslich in der branche(ist japaner).auch die für senioren gibts.in tokio siehste alle leute entweder am sudoku lösen oder mangas lesen im bus/bahn.

und etwa ein drittel aller mangazine ist für mädchen.
"aber pokemon ist kein anime.um etwas als anime bezeichnen zu können,muss zumindest ein manga vorausgegagen sein,oder einfach das anime zuerst-und zwar nicht als vermarktungsgrund für ein Videospiel"

*lol* Wo hast du denn das her? Dann wäre "I My Me Strawberry Eggs" kein Anime? Und "Comic Party" ist auch kein Anime, weil zuerst ein PC-Spiel kam, (und erst nach dem Anime der Manga)? "Dragon Ball GT" ist auch kein Anime? "Prinzessin Mononoke"?

"und businnes-shonen jump gibts wirklich-mein stiefvater arbeitet schliesslich in der branche(ist japaner)."
Sorry, aber so viele Japaner, wie die Leute hier bereits als Verwandte aus dem Hut gezogen haben, gibt's in Deutschland überhaupt nicht, deswegen wage ich mal, das mit deinem Stiefvater in der Branche zu bezweifeln.
Und es gibt kein Manga-Magazin für Geschäftsleute mit dem Namen "Shonen Jump". Wäre totaler Schwachsinn, da Shonen ausdrücklich "Junge" heißt.

"auch die für senioren gibts.in tokio siehste alle leute entweder am sudoku lösen oder mangas lesen im bus/bahn."
Ich war da. Mehrmals. Sudoku lösen? Hab ich nicht gesehen, dass das jemand gemacht hätte in der Bahn. (Was haben Rätsel übrigens mit dem Thema zu tun?)
Mangas lesen? Das schon eher, allerdings bei weitem nicht alle (die Aussage zeigt mir nur, dass du noch nicht dort warst). Übrigens waren das dann normale Magazine wie das Shonen Jump, Shonen Sunday oder Afternoon. Es gibt zwar Mangas für Geschäftsleute, aber keine regelmäßig erscheinenden Mangamagazine mit diesem Thema. Und speziell für Senioren gibt es meines Wissens gar keine Mangas. Ich selbst hab keine gesehen, und auch diverse andere Leute, die dort Monate und Jahre verbracht haben, haben sich gewundert, woher das Gerücht über diese "Silver Mangas" kommt.

PS: Ich arbeite auch in der Branche.
ach ja?

dann heists halt busines jump-kann sein,ich kann kein japanisch.ausserdem mein ex-stiefvater und der lebt in Japan,wie es japaner so an sich haben.

http://www.japan-zone.com/modern/manga.shtml

lies mal das!

ausserdem war ich schon über 30 wochen insgesamt in Tokio.Und dass mit alle hab ich nur so gesagt-viele genug tuns.Auch rätseln.Diese aussage ziegt wohl eher MIR dass du vielleicht mit 11 mal dort warst.

In welcher Branche?Wohl eher Möchtegern.

Und Silver-Mangas(wie gemein etwas so zu bezeichnen was für alte Leute ist!!!)gibts.
klopfer hat nicht bezweifelt, dass in japans u-bahnen rätsel gelöst werden - er hat gefragt, was das mit manga zu tun hat.
ausserdem weiß ich, dass es erst kürzlich war, dass er zuletzt in japan war - ich hab noch eine postkarte hier, die er mir aus tokio geschickt hat.
in welcher branche? in der mangabranche natürlich - hättest du dir doch auch denken können.
er ist für mehrere deutsche verlage als redakteur tätig, z.b. betreut er inu yasha, falls dir das was sagt.
der ausdruck silver manga stammt nicht von ihm - der wird fälschlicherweise von westlichen fans als bezeichnung für manga für ältere verwendet, die es ja angeblich gibt. der name soll davon kommen, dass sie für silberhaarige, sprich ältere menschen sind. wo das gemein ist, weißt du wahrscheinlich selber nicht.
was die verlinkte seite angeht - was, bitte, soll die denn aussagen? dass der schreiber keine ahnung hat? da muss ich mir doch nur die bildunterschriften angucken:

"Margaret (left) and Sailor Moon (right) are popular shojo manga."

okay. sailor moon ist ein manga. kein widerspruch da - aber wieso sind dann die bilder auf der seite aus dem anime?
aber das lassen wir noch mal so durchgehen...
aber was für ein manga ist bitte "margaret"? abgebildet ist da jedenfalls kein manga, sondern das magazin, das so heißt.
wenn man so etwas nicht zuordnen kann, sollte man das schreiben von artikeln lieber leuten überlassen, die wirklich ahnung haben.
Ich hab auf der Shueisha-Seite jetzt tatsächlich was zu "Business Jump" gefunden. Allerdings hab ich in Tokio tatsächlich niemanden gesehen, der sie gelesen hätte. (In der Bahn haben zwar ab und zu Geschäftsleute Mangas gelesen, aber das waren dann entweder Hentai-Magazine oder die normalen Shonen-Magazine. Durchschnittlich war aber vielleicht mal bei jeder dritten Fahrt ein Geschäftsmann im selben Wagen, der Mangas gelesen hätte. Romane waren wesentlich häufiger zu sehen.)
Dass jemand in der Bahn Rätsel gelöst hätte, hab ich allerdings tatsächlich nicht gesehen, weder im vorigen noch in diesem Jahr. Die meisten waren sowieso eher mit ihren Handys beschäftigt.

Und auch Mangas speziell für Senioren hab ich nirgendwo gesehen. Die normalen Kiosks hatten keine, und in den großen Manga/Anime-Kaufhäusern und Buchhandlungen hat sich in die Manga-Abteilungen nie jemand über 50 hingetraut.

Dass mit der Branche hat Utopia ja schon erklärt.

Aber beantworte mir mal ein paar Fragen.
1. Wie schafft es ein Stiefvater innerhalb von wenigen Stunden, zu deinem Ex-Stiefvater zu werden?
2. Wie kriegt man es hin, insgesamt 30 Wochen in Tokio zu sein und nichts von der Sprache mitzukriegen, zumal wenn der Stiefvater Japaner ist?
1.Vielleicht weil ich dachte es geht ganz besonders nicht...solche...nett ausgedrückt:Individuen wie dich etwas an.Ausserdem war das nur eine unnötige Information.
2.Ganz einfach;ich hab niemals behauptet ganze 30 Wochen am Stück dort zu sein.Z.B.ich war in den Sommerferien nur eine Woche dort,und dann vergisst man diese enorm schwierige Sprache schnell wieder.

Und irgendwo Freier Mitarbeiter zu sein,ist wie ein Schengener-Visum zu haben.Jemand zahlt dir das Visum,und du bist die Arme Sau.
es interessiert die meisten hier wohl einen dreck, in was für wirren familienverhältnissen du so lebst - aber es macht deine aussagen nicht gerade glaubwürdiger, wenn du dich nicht entscheiden kannst, in was für einer beziehung du denn jetzt zu deinem ex-was-auch-immer stehst *hust*.

und was soll der teil mit dem visum? da hab ich jetzt nicht ein wort von verstanden.
Dummheit tut weh,nicht?Naja wenn frag ich das...

zur_information

Der Kommentar bezog sich auf seine Freie Mitarbeit.

Ausserdem hat er/sie/es mich zuerst gefragt/provoziert.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1644740
ich kenn das schengener abkommen. was hat das mit klopfer zu tun? der braucht kein visum, um in deutschland zu arbeiten - er ist deutscher.

er hat dich nicht provoziert - er hat dich korrigiert. spricht nicht gerade für dein selbstbewußtsein, wenn du dich schon dadurch provoziert fühlst, wenn jemand dich auf einen offensichtlichen fehler aufmerksam macht.
Ich meinte irgendwo als freier mitarbeiter dabeizusein
(nur meine Meinung) is wie so eins zu haben:auch wenn du eins hast,du kannst gleich wieder rausgeschmissen werden.-->ohne GAV kann man dich leicht wieder rausschmeissen. Ist jedenfalls bei uns so.

Ich meinte das:
Aber beantworte mir mal ein paar Fragen.
1. Wie schafft es ein Stiefvater innerhalb von wenigen Stunden, zu deinem Ex-Stiefvater zu werden?
2. Wie kriegt man es hin, insgesamt 30 Wochen in Tokio zu sein und nichts von der Sprache mitzukriegen, zumal wenn der Stiefvater Japaner ist?

Und weissu,ich will gar nicht über solche Sachen streiten-bzw.KORRIGIEREN.
Also bitte,ich habe einen fehler gemacht,zu sagen Pokemon ist FÜR M-I-C-H kein (gutes)Anime weil es nicht auf der Qualitativen Stufe ist wie andere. Leider habe ich meine Schreibfehler(bzw.Logikfehler) erst nach ner gewissen Zeit entdeckt,als das ganze schon uneditierbar war.Punkt.
Find ich ja rührend, dass du dir solche Sorgen machst um meine Arbeit. Aber ich denk, nach gut 70 Mangabänden und zig Artikeln gehöre ich trotz freier Mitarbeit irgendwie schon zum Inventar...
Die meisten animes versteht man erst richtig ab dem alter so ab 13... zb. Hellsing oder neo genesis evangelion, zwar meinen viele,:" ja hellsing, da sind doch die ghuls die abgemetzelt werden" solche animes haben oft noch tieferen sinn!
Anime schaue ich Detective Conan und One Piece, früher noch Hellsing und so eine Serie mit irgendwelchen Brüdern die gegeneinander gekämpft haben(kam auch immer auf MTV). Und Mangas lese ich Detective Conan und One Piece^^.
Weia...hier ging es ja richtig rund...

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
@silvi
Wenn du meine Meinung zum Lesestoff für 12-14jährige hören möchtest (wobei man das nie durch Altersangabe einschränken sollte),dann würde ich dir von BAA zB abraten.Möglicherweise ist das noch zu schwere Kost;besser wäre da beispielsweise Naruto(spannend und anspruchsvoll),Rave oder Get Backers (actionreich).
ich hab mal eine frage weiß jemand wann mal wieder animes im fernsehen kommen? da in VIVA jetzt schon länger keine mehr laufen und vox jetzt auch nicht mehr. Und der scheiß wie doremi oder pretty cure ist einfach nur grausam! wisst ihr wann mal wieder gute anime ausgestrahlt werden?
Hat der Löwenanteil guter Animes nicht sowieso 'ne FSK Freigabe von 16/18...? Ich denke da mal so in Richtung "Ghost In The Shell" (FSK 16)
@kirie

ich guck kein fernsehen ich hab ne dsl flatrate^^ und von da bekomm ich auch meine anime XP (bin 18^^)
naja bin kein otaku schau/lese aber auche sau gern animes/mangas.

also am geilsten find ich neon genesis evangelion
das is einfach nur hammer, bin grad dabei 3x3 augen zu lesen, chobits hab ich auch angefangen.Ich und ein freund leihen uns immer gegenseitig bücher aus und deshalb hab ich auch schon die 3 vampire marster bände gelesen naja story gefällt mir ned grad so.
Kennt einer das anime noir?Wen ja wo gibt es die DVDs?
ebay,amazon,media markt ,kurz: überall wo´s DVDs gibt
ALso ich find auf jeden Fall, dass Manga lesen keine Frage des Alters oder der Reife ist. Allerdings hab ich schon einige negativ-Erfahrungen machen muessen... MAn sollte es nich immer rausschreien, dass man Mangafan is. Eben weil die Mehrzahl der Leute denken, Manga=Trickfilm=Kinderkram. Einfach nichts sagen, wenns Thema draufkommt, in Ordnung.
Allerdings muss ich sagen, dass man den Leuten auch nich boese sein sollte, weil sie diese Meinung von Manga haben. Ich mein... Wenn man mal bei RTL2 reinschaut, kann man doch nur denken "Kinderkram". BEi der ganzen gekuerzten 4 Kids-Schei*e, die aus Ammiland zu uns rueberkommt... IS doch das totale Brechmittel.
Ging jetzt alles n bisschen durcheinander, mh? Gomen ne! u.u;
Ich find auch,dass jeder seine eigene Meinung sagen sollte, aber die meisten, wissen nich mal um was es geht und urteiln gleich darüber... zB. die meisten meiner Freundinnen, ich hab sie schon oft überreden wolln dass sie mal AngelSanctuary lesen... aber nichts zu machen, naja die ham halt keine Ahnug. Wie gehts euch da,habt ihr Freunde die sich für Manga/Anime intresiern?
Keiner meiner Freunde ist absolut gegen Manga. Auf solche Idioten würd ich allerdings auch nichts geben. ICh glaub.. So ungefähr 60% meiner Freunde lesen wenigstens ab und zu nen Band und 20% sind Freaks. ^.^; *wink*
und die anderen 20% was sind die?
Wer sagt mangas und animes sind nur für kinder so zu sagen is ein idi. Es gibt mangas und animes die sind viel zu brutal für 12-14 jährige bei Eden z.B. da sieht man auch ma gedärme und gehirn und das ganze zeug was so im körper is die schießen sich da andauernt volle kanne in dei rübe.Und da glaub ich nicht dass das für 12-14 jährige ist mein absoluter Anime isaber immer noch AKIRA .
Ok hier sagen ja viele dass sie kein Geld haben und deshelb keine Mangas lesen können . Wie wärs ma mit von Freunden ausleihen oder im Laden lesen .
Wir in Halle haben zumindest ein Haus Des Buches da gibts Sitzgelegenheiten also Sessel wo man sich hinsetzten kann und chillig Mangas von da lesen kann.
Also ich schau eigentlich sehr viele Animes!
*Inuyasha
*Dedektiv Conan
*Ranma 1/2 (wenn es doch endlich wieder kommen würde...)
*Yu-Gi-Oh (nur die letzte Staffel)
*One Piece
*Prinzessin Mononoke
*Chihiros Reise ins Zauberland
*ja manchmal sogar Sailor Moon und Pokemon (das ist wohl noch von früher hängen geblieben)
weiss jemand wo ich von bastard die filme her kriege?
also ich werde bestimmt mangas und animes schauen bis ich alt und grau werde. :D es wird bestimmt nie verleiden.
ich schaue
*ONE PIECE (sowieso das coolste)
*YU-GI-OH (auch nur letzte staffel)
*DEDEKTIV CONAN
*PRINZESSIN MONONOKE
*CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND
*X - DER FILM

weiß einer wo gescheite Animes sind hab irgendwie den überblick verloren seid wir vor 3 months ein neues tvprogramm bekommen haben ^^ dort steht nur mehr atv plus orf 1 plus 2 und der scheibenkleisterkram drin aber könnt ihr mir sagen wann die gescheiten animes sind egal welcher sender und uhrzeit?
*
Ich schaue:
-One Piece(am liebsten^^,sch**** bloß, das dies jetz abgesetzt haben)
-YU-GI-OH!(aber nur wenns neue Folgen gibt)
-Detektiv Conan
-Ranma1/2
-Inu Yasha
-Dragonball Z(besser als nichts)
und eigentlich auch mal Shin Chan(is so erfrischend albern)
BIn 15, gucke eigentlich keien animes (wenn dann noir und nge)

Mangas:

NGE
ONe piece
freaky angel
battle royal
ranma 1/2
HunterxHunter



Die les ich so am meissten, also weniger so *Kindermangas* (Yugioh (net böse sein, aber ich finde das ist echt eher was für jüngere, nur meine Meinung, net die ultimativ richtige), mit ausnahme von one piece und hunter, weil ich die hal scho länger sammel.

l
Ich gucke auch nur noch Dragonball aber Pokemon nicht.
kann mir einer sagen ob es noch irgendwo gute manga oder anime filme gibz auser im rtl2 natürlich
na ja eigentlich sind da jetzt auch nur scheibenkleisterfilme alle samt (fast) kindisch. ich vermisse die alten serien *in erinnerungen schwelgen* außerdem bin ich auch schon ende 14
jo ich bin 15
ich werde mit 100 noch mangas lesen. also peace mangafreak
Mit 20 --> Naruto / Bleach
Bin 15 und finde, dass RTL2 momentan das schlechteste Programm seid langen hat.
Meine Lieblingsanimes sind:

Rune Soldier

Slayers

Neon Genesis Evangelion
@seeshoumaru Z
Bin 17 und finde du hast recht.
Also eine Frage habe ich da mal weißt du wie viele Rune soldier folgen schon raus sind?
Und woher du die bekommst? Finde nämlich dieden anime total super.
Ja, Rune Soldier ist einfach genial.
Ich hatte auch große Probleme an die DVDs heranzukommen.Es gibt 24 Folgen von Rune Soldier und 6 DVDs.Ich besitze die ersten 4.Ich finde, dass die schwer zu finden sind, da ich in 8 verschiedenen Läden war und es in 3 von denen nur Rune Soldier gab.In einem 2 und in den Anderen jeweils eine.Die waren aber leider auch nur eimal da.Ich kenne nun auch keine Läden mehr, die in der Nähe sind.Mache es einfach so wie ich.Bestelle sie dir einfach.Eine Woche später sollten sie da sein.
Fine, du guckst auch nge, Christian :)

Wollte mir letztens auch die DVD's davon kaufen, aber die waren mir zu teuer (3 folgen für 29 Euro, also echt), daher les ich den manga.

Zum thema:

Ich bin 38, gucke Hamtaro, und alle die was dagegen haben sollen ihr verkacktes maul halten:

Ich sag ma so, mehr erwachsene Mangas und animes, dagegen ist nix einzuwenden, egal wie alt.
MAl was kindliches, auch ok, erwachsene gucken ab udn an auch eher Kinderfilme.

Aber wenn jemand jetzt wie im Beispiel oben nur sowas in der Art guckt, ist das auch ein Zeichen, das er die MEntalität eines kindes besitzt, also eher naiv ist, udn die themen, die in diesem *kindermanga* behandelt werden, für ihn ncoh cnith abgeschlossen sind, obwohl sie das mit seinem alter sein sollten.

Das man da belächelt wird ist wohl logisch, weil die Aussenwelt es als zeichen nimmt, das irgendwas im Kindesalter schief gelaufen ist.

Würdet ihr einen für voll nehmen der noch Sesamstraße mit 38 guckt?

Eher nciht, weil darin einfach nur Themen für jüngere Kinder enthalten sind.

Aber mit 12-14 kann amn antürlicha nimes schauen, es gibt ja auch animes und mangas für erwachsene, aber übertreiben sollte man es auch net.

l
Lol Nicki.^^Smiley
Ich wusste garnicht, dass du schon 38 bist.
Ist das mit Sesamstarße ernst gemeint?
jaja, da gabs ma so einen.

Naja, es gibt ja auch so nen Engländer der jeden tag Weihnachten Feiert, insofern :)

l
Außerdem, wer sich mit 30 den bekloppten Frosch aufs Handy holt... also, dagegen ist doch son bisschen Anime gucken garnichts
Allerdings, da haste recht.
kommt ganz darauf an welche :)

Ja, der frosch ist auch einfach nur was gaaaanz armes.

l
Was ganz armes ist noch stark untertrieben.
wiso nicht ich bin 15 und gucke Anime
ps. Neon Genesis Evangelion ist der beste Anime
UND einer der BEsten MAnga :)

l
Rune Soldier ist besser.Also der Anime.
Hab ich noch nie gesehen.

l

PS: Aber ranma (vorallem der Manga), hat#s irgendwie sowiso irgendwie am meissten drauf :)
Meine Lieblings-Mangas sind Parallel, DearS und Detective Conan. Die neueren Bände von Dears sind zwar ab 15 und ich bin erst 12, aber wenn mich keiner danach fragt...
das ist doch auch nur eine unverbindliche empfehlung.
für bücher gibt es in deutschland nur zwei kategorien - entweder, sie sind für jeden frei verkäuflich, oder sie stehen auf dem index, dann dürfen sie nur an 18jährige verkauft werden, und nicht beworben oder im laden ausgestellt sein.
Also ich find das Ranma 1\2 die beste Anime Serie ist und ich bin 13 und mein freund sagt das ich zu alt bin, was meint ihr.

Und darf man solche Beschimpfungen überhaupt hir rein sezen.
was für animes denn?
Also ich bin 14 und lese auch gern Mangas und schau mir Animes an.
Meistens aber auf DVD....
Ja was für Animes und Mangas denn?
X,3x3 Augen,Tokyo Mew Mew,Magic Knight R.,NGE
MIt 13 fängt die Anime Sache meisst doch an, udn geht so bis 14 oder 16, zu alt ist man mit 13 aber sicher nicht, jedenfalls nicht für ranma.

l
Ich schau schon Animes zeit ich denken kann
und Mangas Lese ich schon ungefähr 7 Jahre
und ich bin 13.
tja jungs ich bin 18 und schau animes seit ich 6 jahre alt bin lese mangas seit ich 12bin.
Was für ein Anime findet ihr den am kindisten?
ich finde so was wie Pokemon oder B-Daman kindisch.
dan schaut euch mal helsing oder aika an
Das ist dann aber nicht kindisch..^^

Wie auch schon des öfteren bestimmt in diesem thread gesagt, dies ist nicht kindisch. Menschen die so etwas sagen haben einfach keine Ahnung. Natürlich ist ein Anime wie z.B. Pokemon für eine andere Altersgruppe gemacht, aber was gibt es nicht alles für Amerikanische-Cartoons die sich noch 30 Jahre alte Leute anschauen.
Manga bzw. Anime ist, wie ich finde auch anspruchsvoller Comic, einfach noch nicht so weit in das Leben vieler Menschen hinein getaucht. Natürlich haben es Manga/Anime wie Akira oder Ghost in the Shell verändert, und wurden auch von vielen Kritikern als Meilensteine angesehen, aber es ist noch lange nicht perfekt. Das gleiche gilt beim anspruchsvollen Comic auch, klar war Blade Runner ein gewaltiger Schritt, aber dies kann sich auch noch besser entwickeln.
"aber was gibt es nicht alles für Amerikanische-Cartoons die sich noch 30 Jahre alte Leute anschauen."

South Paaaaaaaark!! Ab 18! :D
na was geht sind hier auch ein paar x fans dabei habe lust mit echten x kenner zu chatten
Also ich bin 12 (bald 13 *freu*) und schaue gerne Animes z.B Dedektiv Conan, Yu-Gi-Oh!, One Piece
Also ich bin 15 und guck immer noch Animes, obwohl die schon langsam langweilig werden!
Dann schaut nicht RTLII, denn dann ist es ja logisch. Ich kann nur Ghost in the Shell - Stand Alone Complex empfehlen, was immer Sonntags auf MTV läuft. Da gibt es hier aber schon einen Extra thread.
Außerdem bringt Vox immer wieder etwas, und dann gibt es ja auch noch die DVD.
ich bin 16 werde 17 und gucke animes sehr gerne den für animes ist man nie zu alt
Ich bin 22 und interessiere mich immernoch voll und ganz dafür. Und in der Firme in der ich arbeite gibt es auch einige die sich dafür interessieren, die auch um einiges älter als ich sind.
Darunter ist auch ein etwas höher gestellter Mitarbeiter.
Davon abgesehen gibt es Mangas und Animes für alle Altersklassen
da frage ich mich wo du arbeitest^^
ich bin 15 fast 16 aber mich langweilen so langsam die meisten animes, aber es stimmt es gibt animes für verschiedene altersklassen!
@Juraquille Mihawk

Wenn du dir nur die ewigen RTLll Wiederholungen anguckst, is das kein Wunder. :D
Ich guck seit ca. 20Jahren Animes und die langweilen mich überhaupt nich.
@Juraquille Mihawk

Was hat das mit dem arbeitsplatz zu tun? Aber wenn´s wissen willst, arbeite am Flughafen Köln für UPS
Wahrscheinlich weil in seiner Nähe niemand Anime guckt..;)

Was ich ja schon sagte schaut nicht RTLII wenn euch die Anime langweilen, schaut VOX oder MTV, außerdem könnt ihr euch auch ja einmal DVD's besorgen, und Manga gibt es ja wie Sand am Meer.
Wenn ich 20 wäre wäre es mir schon irgendwie peinlich mangas zu lesen oder zu schauen!!!!!
Mädchen mögen des nicht gerade denk ich jetzt mal!!
o_0
lol
Ich bin 18 un guck noch Animes, oder les Mangas. Egal ob jez die normalen, oder die besonderen während der Anime-Nächte. Selbst wenn ich 60 wär, würd ich noch Animes gucken. ^^
wieso erwachsene zocken doch auch videospiele des ist doch dasselbe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.