Verzauberungen zerstören (Magic)

Verzauberungen zerstören (Magic)

Hallo Leute,

ich spiele noch nicht lange magic, habt also bitte nachsicht, falls das eine (unter magic-veteranen) "dumme" Frage sein sollte... ;)

ich spiele momentan mit einem schwarz/roten Deck. bin auch soweit ganz zufrieden.. nen Freund von mir sense ich regelmäßig mit seinem Grün/blauem Deck vom Tisch.. Ein anderer Kumpel von mir spielt aber mit einem rein weissen Deck... Dort hat er viermal Pazifismus und viermal Festnahme drin.. Mit welchen schwarzen und/oder roten Karten kann ich diese Verzauberungen zerstören? ich habe nämlich keine solche.. aus diesem Grunde kann ich meist auch meine Kreaturen nur begrenzt einsetzen..

Die einzige möglichkeit die ich momentan habe ist mit Elfen-Ebenbild eine Verzauberung zu zerstören. Dafür brauche ich aber Waldmana, welches ich mit diversen Karten erzeugen kann.. nur spielt mein Freund dann immer direkt Pazifismus auf die Karte und ich kann wieder gar nichts machen..

Welche Karten gibt es in schwarz oder rot, mit denen ich diese Verzauberungen vernichten kann?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

MfG

Snoopmore
Schwarz und Rot habern dafür rein garnichts, weil es eben eher 'ne grüne Fähigkeit ist, oder 'ne weisse ...

Da einzige was du da machen kannst ist der hier:
Quagmire_Druid

Braucht aber auch ein grünes Mana ...
hmm, schade.. danke aber dennoch für die antwort..

aufgrund dieser tatsache: was haltet ihr von einem 3-farben deck? in dem falle dann wohl 2 ausgewogene farben (schwarz und rot) und eine eher kleiner vertretene farbe (grün od. weiss) welche dann nur mit 8 oder 10 Karten vertreten wäre?
also 3 farben find ich nicht prickelnd
die chance dass du dann die passenden karten kriegst halte ich für gering...

weiß ja nicht wie du das spielst, aber ich denk mal es geht darum, dass er kreas hat und du deine nicht hernehmen kannst^^

also hau pestilence rein und mach seine kreaturen kampfunfähig und hol deine dann anschließend wieder rauf, falls sie dabei draufgehen...

oder du könntest auch auf abwerfen spielen und die sache so regeln...
Also wenn Du dreifarbig spielst, sooltest Du grün als Hauptfarbe nehmen, weil sie dir relativ kostengünstige Möglichkeiten gibt, drei Farben zu spielen, ohne auf die Nase zu fallen.

Früher benutzten monoschwarz-decks die Disc, um unliebsame enchantments loszuwerden.
Das Problem ist, dass die Disk auch auf ganze andere Sachen losgeht. Deshalb hab' ich die kaum gespielt. vielleicht 7 mal im Deck gehabt ...
das ist auch ganz net gegen ne enchantment...
Die hier ist auch ganz nützlich wenn man Verzauberungen zerstöen will...
aber da gehen deine permanents ja auch drauf!
*räusper*
er spielt schwarz rot..nix mit altar
wenn er erstmal pazifiziert usw ist, is nix mehr mit angreifen^^

tjo
es gibt eh so ne karte die hat unten drauf stehen:
die ... kennen nur ein wort für schmerz und entwicklung

oder so ähnlich^^
[zitat]Die hier ist auch ganz nützlich wenn man Verzauberungen zerstöen will...[/zitat]

gehen da auch kreaturen und länder bei drauf?

ich glaube ich mach das so: ein rot/weisses und ein schwarz/weisses deck

dann habsch zwei decks und alles ist in ordnung..

Mfg
Das gehört in den Regelthread.
Antwort:
Permanent=Bleibende Karte
also alles was im Spiel ist.
säuberung <-- säubert ein ganzes deck von einer unangenehmen Verzauberung.
Lol ey ihr noooobs

Zitat : Das Problem ist, dass die Disk auch auf ganze andere Sachen losgeht. Deshalb hab' ich die kaum gespielt. vielleicht 7 mal im Deck gehabt ...

Junge du darfst jede karte maximal 4 mal spielen.
Die Disk zerstört alle entchantments, kreaturen und artefakte also sich selbst auch. Wenn du 3 farbig spielen willst dann grün als mana macher mit birds usw.
und da du schwarz spielst kannst du anstatt der disk Pernicious Deed spielen was um einiges beser als die disk ist da man sie gleich zünden kann.

Mfg Felix
achja nochma zu so ideen wie säuberung, das is schwachsinn das im maindeck zu spielen. Is ne karte fürs sideboard da sie wenn der gegner keine entchanments spielt voll fürn arsch is und nur platz im deck wegnimmt. Außerdem spielt er kein weiß ^^^

Mfg Felix
Felix, hau einfach wieder ab. Slche Kommentare braucht hier niemand. Ausserdem bezog sich die 7 auf die Gesamtanzahl von Discs die ich je gespielt hab. Also nicht 7 por Deck, sondern 7 in mehreren Decks. Dass die Disk auch alle Kreaturen zerstört, macht sie für mich so unatraktiv. In Schwarz hab ich fast durchgehend 'nen Kreaturenvorteil, die mach ich nicht kaputt, nur weil irgendeine Enchantment nervt.
halt doch einfach mal dein maul...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.