hallo
ich habe seit langem mal wieder das gute alte nintendo nes angeschlossen. is imma noch das goilste ^^. allerdings kommt wenn ich es einschalte nur ein grauer bildschirm der ständig aufblinkt. der gleiche bildschirm kommt auch wenn ich KEIN spiel einlege. kann mir jemand helfen?
mfg
ich habe seit langem mal wieder das gute alte nintendo nes angeschlossen. is imma noch das goilste ^^. allerdings kommt wenn ich es einschalte nur ein grauer bildschirm der ständig aufblinkt. der gleiche bildschirm kommt auch wenn ich KEIN spiel einlege. kann mir jemand helfen?
mfg
ach übrigends, es ist bei allen spielen die ich habe so (sind nur drei)
Versuche es mal, indem Du die Kontakte Deiner Gamemodule säuberst! Als erstes solltest Du in den Modulschacht und auf die Kontakte der Gamemodule pusten, wenn das nicht hilft, mit einem Ohrstäbchen mit Wasser (eventuell etwas Spüli) die Kontakte säubern und trocknen lassen! Vorher würde ich Dir aber noch empfehlen, zu überprüfen, ob Du vielleicht irgendwelche Stecker falsch oder garnicht angestöpselt hast oder den falschen Fernsehkanal angewählt hast! Und überprüfe unbedingt, ob Deine Games vielleicht nur einen Wackelkontackt haben, dann solltest Du die Gamemodule mehrfach vorsichtig entfernen und wieder in den Modulschacht setzen! :-)
mit wasser? ist dir klar was du da redest? %) die stecker sind richtig. ich probier das mit dem mehrmaligen einleden mal aus
thx
thx
Ich meinte ja nicht, dass Du Deine Gamemodule ertränken sollst, ich meinte damit nur, dass Du das Ohrstäbchen ein wenig benässt, damit es den Schmutz besser aufnimmt! :-)
Bei dem Mehrfacheinlegen musst Du übrigens darauf achten, dass das Gamemodul nicht hin und her schwänkt, es muss eine feste Position auf den Kontakten haben. Und wenn das Modul im Schacht steckt, schaltest Du die Konsole ein und wenn das Game nicht funktioniert, schaltest Du die Konsole wieder aus und nimmst das Game wieder heraus. Danach versuchst Du es noch einmal. Wenn das Game sehr lose im Modulschacht sitzt, hat es mit hoher Sicherheit eswas damit zu tun, dass das Gamemodul die Kontackte nicht richtig berührt, dann musst Du eine Position finden, wo es die Kontakte trifft!
Bei dem Mehrfacheinlegen musst Du übrigens darauf achten, dass das Gamemodul nicht hin und her schwänkt, es muss eine feste Position auf den Kontakten haben. Und wenn das Modul im Schacht steckt, schaltest Du die Konsole ein und wenn das Game nicht funktioniert, schaltest Du die Konsole wieder aus und nimmst das Game wieder heraus. Danach versuchst Du es noch einmal. Wenn das Game sehr lose im Modulschacht sitzt, hat es mit hoher Sicherheit eswas damit zu tun, dass das Gamemodul die Kontackte nicht richtig berührt, dann musst Du eine Position finden, wo es die Kontakte trifft!
dangöö
ich habs gemacht allerdings ohne das spüli. und nach ein bisschen rein und rasu schieben geht es wirklich wieder ^^ dangö nochmal
ich habs gemacht allerdings ohne das spüli. und nach ein bisschen rein und rasu schieben geht es wirklich wieder ^^ dangö nochmal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.