infrarot oder bluetooth (Telefon, Handy und SMS)

infrarot oder bluetooth (Telefon, Handy und SMS)

was ist besser infrarot oder bluetooth und was ist schneller ???? kan man mit infrarot alles senden das man mit bluetooth auch kann ??? auch mit allen handys die infrarot haben ??
bluetooth ist auf alle fälle besser!

kleine übersicht:

infrarot nachteile:
sehr störanfällig (bsp zu hell, kein sichtkontakt, ...)
wenige handys haben es
nicht die zukunft

bluetooth vorteile:
fast alle neuen handys haben es
zuverlässig weil nicht großartig störanfällig

gibt noch viel mehr....

aber bluetooth ist einfach das bessere!
ok bluetooth ist besser aber viele handys haben infrarot
bei mir in der schule haben die meisten Infrarot, doch bluetooth ist viel schneller!Doch es sucht ein weilchen das andere Gerät!
Ich hab beides,doch ich setze mehr auf Infrarot.
Ja es dauert länger,aber bei meinem Bluetooth (ich weiß nich ob es nur bei mir so ist)gab es das Problem das es saumäßig heiß geworden ist,und man angst haben mußte das es einem die Hütte abbrennt.
Sicherlich haben die meisten Handys Infrarot, aber wenn man sich einen neuen PC kauft, ist dort meistens Bluetooth intigriert; die Zukunft spricht also für "Blauzahn" . ;)
stimmt aber bluetooth ist viel komplizierter!
LOL! Was bitte ist an Bluetooth kompliziert? Ich wähle die zu sendende Datei und das Empfängergerät aus. Dann klicke ich auf senden. Außerdem müssen Infrarot-Handys, wie schon erwähnt, immer Sichtkontakt haben.
Ja in der Regel sollte es so auch funktionieren.
Wenn der Computer das Bluetooth nicht erkennt,dann sieht die Sache anders aus,und das Gekotze möge beginnen.
ich hab auch beides und bluetooth iss einfach im Vorteil:Scheller, weiter, besser!

Die Sache mit dem nicht erkennen (pc - Handy)ist meistens bei den nokia handys die arbeiten nicht mit allen usb-bluetooth empfänger/sender.Aber ich hab einen empfänger der auch für nokia hadys konfiguriert ist.
Sorry!Leider daneben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.