Gothic 1 und 2 : alle Bugs (fast alle) (* Gothic 1+2)

Gothic 1 und 2 : alle Bugs (fast alle) (* Gothic 1+2)

also ich hab des hier erstellt, damit ihr mal alle Bugs (Spielfehler) runterschreiben
könnt, die es so in Gothic 1 und 2 gibt...
Ich selbst kenn zwar auch massenweise, aber
ich will ich den Spaß nicht verderben :-D.
Wenn bis heute Abend (den 31.3.05) ncoh welche Fehlen die ich kenne, werd ich sie hinzufügen. Also legt mal los!
Na gut wenn hier nie jemand schreibt fang ich halt mal an:
bei Gothic2:
Wenn man nen Suchenden zusammen schlägt, bis er nur noch ganz wenig aushält, und dann Eisblock oder Eiswelle auf ihn Zaubert, und ihn ausraubt bevor er auf den Boden fällt, dann hat er viele für Magier sehr
nützliche Runen wie z.B. Feuerregen oder den Cheat-Zauber Deathbolt :)
1.Mein Richtstab ist sonderbar verbugt:
Im ersten Spiel blieb der Talent-Bonus dauerhaft, also so:
34% ohne Richtstab
Richstab angelegt
39% mit Richstab
Richstab abgelegt
immer noch 39%
Und im 2.ten Spiel gab es keinen Talent-Bonus.
In Gothic 1 wenn man eine Waffe ziht und dan durch den bewachten Tor rent ( ALten Lager da wo Thorus steht) passiert garnix. Die wachen halten dich nciht an.

AUhc in Gothic 1 im Neun Lager wnen man die Wohnhölerecht geht findet man eine Schleifstein. Wenn man dort Waffen Herstellt wird dir kein klingen abgezogen.
Ok ich füg mal noch (aus langeweile) nen bug hinzu:

Wenn man n schwarzes Erz frisst (geht glaub ich auch mit Sumpfkraut habs noch nie ausprobiert) , sich anschließend in nen Drachensnapper verwandelt und dann n bisschen herumläuft, wird man plötzlich total schnell! Dann muss man sich zurückverwandeln, und man ist immernoch so schnell. Dann kämpft man schneller als man Drücken kann :)
ach übrigens is des bei Gothic 2
bug mit suchenden:
mit einem suchenden sprechen, dann kann man schon allen anderen sagen das das auge innos kaputt ist bevor man überhaupt am steinkreis war
bugs für exp und gold, kenne viele spieler
Bosper immer wieder schattenläuferfelle geben und wieder abkaufen wenn man bei ihm lehrling ist,
funzt glaube ich nur im 1. kapitel dann sind die felle weg wenn man sie wieder verkauft, bringt 150 Gold
als söldner in der mission schattenläuferhörner für buster:
schattenläuferhörner buster geben, umhauen die hörner nehmen und immer wiedergeben, bringt 200exp und 300 gold pro horn, funzt ab 5. kap nicht mehr
Vatras und almanach der bessesenen:
vatras auf irdorath almanach geben für 0Gold wiederkaufen und wiedergeben, bringt 300 oder 350(?)exp für jedesmal geben
bennet und dracheneier:
bennet dracheneier bringen und wiederkaufen und wiedergeben, 350exp und ?Gold pro ei
ich habe noch ein problem mit einem bug im 4. kapitel:
ich habe erst den fels dann den eis und dann den feuerdrachen getötet, ich konnte aber garond schon sagen alle drachen sind tot dann habe ich das auge wieder aufgeladen und habe gepennt bin in den sumpf gelatscht und konnt auch mit dem sumpfdrachen sprechen aber er griff mich an und er war unverwundbar
aber gerade fällt mir auf: Habe ich das auge innos angelegt? mal ausprobieren hoffentlich klappts
ne daran lag es leider nicht, nach "wo finde ich den rest von euch" greift er an
vielleicht klappts ja mit einem früheren speicher
Von dem Bug hab ich schon mal gehört...
hatte schon mal des selbe problem.
Ich glaube des einzige was du da machen kannst ist den letzten Drachen einfach zu ignorieren und ganz normal weiter zu spieln. Is zwar schade um die Erfahrung aber
naja was will man machen?
Ich kenn noch was lustiges bei Gothic 1 (weiß nit ob man des als Bug bezeichnen kann):
Wenn man als Söldner zu Lee geht und die schwere Söldnerrüstung fordert, hat der Held Lees Stimme :)
ích probiers jetzt mit einem eheren speicher bei dem habe ich schon die meisten quests aus dem 4. kap und den felsdrachen getötet hoffentlich klappts jetzt endlich sonst werd ich noch verrückter als ich eh schon bin
Wennste nen Tipp von meiner Seite willst:
Kill die Drachen in der Reihenfolge in der dir es von
Oric (oder Parcival weiß nimmer genau) gesagt wird
dann kann nix schief gehen :)
1.Sumpfdrache 2.Felsdrache 3.Feuerdrache und 4.Eisdrache
hatte ich auch jetzt vor
hoffentlich klappts obwohl der steindrache schon tot ist
p.s.: du lagst richtig, Oric sagt dir das
;-) ich bin der allwissende ;-)
Da fällt mir grad nochn Bug mit Steintafeln (nur beim Addon) ein:
Wenn man ne Steintafel noch nicht lesen kann, dann muss man sie einfach im Inventar mehrmals nacheinander Auswählen (dabei schnell drücken) und eine Steintafel wird plötzlich zu 2, 2 zu 3 usw.
Bei mir ist das mit dem Buch "Die Hallen von Irdorath passiert. Irgendwan hatte ich 3 von den Teilen.
;-) bringts abba nit besonders was? ;-)
ich habe noch einen vielleicht sogar zwei (je nachdem wie ihr das seht) weitere/n bug/s:
ein verbugter bug:
ich bin im 4.kap und habe 8 schattenläuferhörner
(es geht um den bug mit buster den ich oben schon mal erklärt habe) ich gebe sie buster und bekomme keine exp aber gold (für jedes horn 300)
jan und mittlere djrüssi (der vielleicht bug)
um die rüstung zu bekommen muss man jan (oder bennet)
20 drachenschuppen und 12000 gold geben, jan nieder hauen die 20 schuppen und über 12000 gold nehmen
zu garond gehen und die strafe von 50 gold bezahlen
noch ein bug
manchmal gebe ich (bin söldner/DJ) den leuten die gegenstände nicht die ich in einem quest für sie besorgen sollte das ist glaube ich seit dem 2.kap so
z.b.:keroloths beutel und hannas karte

p.s.: Das mit den drachen hat schon wieder nicht geklappt SmileyZaubertinte: [seufz;heul]Smiley
also bei mir is das so, wenn ich bei g1+2+addon ein amu oder ring anlege das + stärke oder geschick gibt dann bleiben die punkte auch wenn ich das teil wieder ablege irgendwann hatte ich dann so ca 500 str usw
Du glücklicher wie denn das? Bei mir geht das garantiert nicht!
@Pauly
Sowas passiert halt, wenn man im God-Modus spielt.
Hab nochn lustigen Bug bei Gothic 2:
Mit den Orks im Minental:
Wenn man n paar Orks zur Orkramme lockt dann schreien sie einen hinter her als würden sie das jagen aufgeben, und man kann sie in ruhe totschlagen Smiley!
nochn Bug (Gothic 2):
Wenn man z.B. 49 Äpfel hat (is ja bekannt dass man 25 braucht um stärke +1 zu bekommen also 50 für +2) und beim fressen der Äpfel ganz schnell drückt, dann bekommt man ungefähr so 3-4 Äpfel mehr beim fressen
Ich find den Bug lustich ich benutz den eh immer unbewuusst Smiley
wenn man per cheat einen ork spielt und danach in
ein von orks besetztes gebiet geht wird man trozdem angegriffen.
wenn man eine frau spielt und ein gespräch anfängt
hat man immer noch eine männliche stimme.
Ich hab noch nen lustigen weis aber nit obs ein bug ist oder obs einfach ein Gag sein soll:
Wenn man als Ork oder Echsenmensch eine Rüstung z.B. von einem Paladin anzieht kommen voll die Missgeburten raus Smiley
sind die dann noch missratener als sie eh schon sind
wenn das ne Frage ist: "ja"
Ich hab mal aus Fun mit Cheats alle Paladine im oberen Viertel und der afenstadt umgebracht. Als ich dann bei Lord André war, sagte der, dass ich ne Strafe von 50 Gold bezahlen muss...
Habe ich auch mal gemacht bei mir waren es dann aber 200 Goldstücke!
ich glaube es kommt drauf an wieviele leute dich dabei erwischen z.b.:
du raubst constantino aus
nur er sieht dich, 50 gs
du schlägst gerbrand im oberen viertel zusammen
lothar, fernando, zwei bürger, ein arbeiter und gerbrand sehen dich dabei bzw, werden zusammengeschlagen, 300gs
Ach so!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.