Nintendo 64, wie kriege ich ihn zum laufen? (Game Cube / Nintendo 64)

Nintendo 64, wie kriege ich ihn zum laufen? (Game Cube / Nintendo 64)

ich hab mir heute einen N64 gekauft mir Mario Kart 64 (20€ da musste ich das einfach mitnehmen) da es meine erste feste konsole ist(ich besitze nur handhelds) habe ich davon nicht viel ahnung. ich habe alles angeschlossen, und den fernseher angemacht. aber da kam nix ich hab alle sender durcheschaltet und so aber da war nichts. ich habe leider keine anleitung. was muss ich machen um am fernseher spiele zu können?
zurückbringen.und spaar noch ein bisschen und kauf dann einen gc,oder warte eufach auf seinen nachfolger(oder verbesserte version.*hoffe nichts falsch gesagt hab*,was noch eine weile dauern könnte)
Zaubertinte: [wenns nicht klapt mit zurückbringen, dnn benutze ihn doch als punchball oder schaue dir sein innenleben an ;-)]
haha solche mitteilungen könnt ihr euch sparen er ist ja nicht kaputt auserdem habe ich kein bock noch so viel geld auszugeben ich hab mir vor 2 wochen erst einen N DS gekauft.
du musst auf AV1 schalten und dann den N64 anmachen
ich hab aber keinen AV ich hab nämlich keinen videorecorder. oder is AV auch ein viereck mit sonem pfeil dadrin?
was hast du fürn fernseher?ich hab grundig daher...
hmm schalt mal runter unter 0 da kommt meißtens orgendwo AV 1 und 2 einen der beiden brauchst du dann gehts oder schalt einfach alle kanäle durch mehr akls 200sinds sicher nicht auf irgendeinem ist es schon da du den N64 anschließen kannst muss ja auch ein AV da sein
ich hab 99 kanäle ich habe alle durchegschaltet ich hab echt ALLES was man durchschalten kann durchgeschaltet. meint ihr das der kaputt ist? wenn ja soll ich mir dann lieber ne PS 1 holen? ich habe eine freundin gefragt die meinte die PS1 ist sowieso besser wie teuer is denn die PS1 was schätzt ihr?
die ps1 hat glaub ich genau so ne grafik wie der 64...hol dir doch ne gamecube weil für ps1 und n64 bringen die sowieso keine spiele mehr raus.
ps: die gamecube is schon für 60 euro billig zu haben,wenn nicht dann guckste unter ebay.
skart
Man leuts!""§§$$%%En freund von mir hat auch en N64 gekauft der ging auch nicht!Das problem:wie wers mal wenn du beim Spiel unten kräftig rein pustest!(und villeicht beim N64 auch)!Dann mußte nur noch auf 0 schallten und es funktioniert!
okay ich probiers mal
Beim Scart-Anschluss muss man auf den Scart-Kanal umschalten, der kann z.B. AV heißen, oder wie bei mir z.B. EXT! Wenn der Fernseher einen Scart-Anschluss hat, guckt man am besten in die Bedienungsanleitung des Fernsehers und guckt nach, mit welchem Befehl man auf den Scart-Kanal umschalten kann. Bei mir kann ich das mit einem Knopf umschalten, der wie ein Rechteck aussieht, dessen Außenwand von einem Strich durchstochen wird! Wenn der Fernseher den N64 über Scart angeschlossen nicht zeigen will, dann wird auch der GC oder die PS nicht laufen!

Also noch einmal die Methoden, wie man den Scart- oder auch AV-Kanal finden kann:

- der Scart/AV-Kanal kann wie ein ganz normaler Sender angewählt werden (Namen z.B.: AV1, AV2, 00)
- über eine bestimmte Taste kann zwischen Scart/AV-Kanal und den normalen Sendern gewechselt werden (dann ist der Sendername z.B. EXT oder irgendein Kurioser Sendername)

Einfach mal die Bedienungsanleitung des Fernsehers nach dem Scart/AV-Kanal durchsuchen! :-)
die nachricht des tages
ich hab turtok 300s rat befolgt und jetzt geht er! +freu+
was is ein punchball
Dann haben die Kontakte nicht richtig gefasst, dass kann durch Pusten behoben werden, wenn der Grund dafür Schmutz (meist Staub) auf den Kontakten des Gamemoduls ist! Das ist vor allem bei älteren Games der Fall. Oft haben ältere Games auch eine Art Wackelkontakt, dann muss man sie öffters wieder aus dem Modulschacht entnehmen und wieder hineinschieben! Ja, alles hat nun mal ein Ende, die Gamemodule leider auch irgendwann! :-)
falls sich jemand mit Zelda auskennt dann schaut mal bitte hier nach!http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?121213
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.