PS2 Harware-Tuning? (PlayStation 1+2)

PS2 Harware-Tuning? (PlayStation 1+2)

Kann ich die Hardware meiner PS2 Tunen?
Ich hab ma irgendwo auf ner anderen Seite gelesen, welche Hardware die PS2 besitzt und da stand, das sie 32MB Arbeitsspeicher hat.
Sind das Speichermodule wie bei nem PC?
Wenn ja, welchen Speichertyp (SDRAM, DDRRAM...) hat sie?
Könnte ich da evtl. einen 64MB oder 128MB Speichermodul einsetzen?
nein kann man nicht...
Schade...
aber du kannst eine festplatte einbauen! und kanst ganze spiele auf der festplatte speichern! und MP3 und so ein zeug! du brauchst dafür aber ein Netzwerk adapter!
ja stimmt! davon hab ich auch gehört!
du kannst dir dann zB: ein spiel ausleihen von der videothek und wieder ab geben! und dann kannst du es von fest platte spielen! es geht aber nicht bei jeden spiel! 10% aller spiele kann man nicht auf festplatte speichern!
joa aber den hdloader den du dafür brauchst, gibt es nur noch zu wucher-preisen irgendwo illegal zu kaufen. Zwar existiert im Netz eine kostenlose Variante davon, die sich Free HDLoader nennt, um diese abzuspielen bzw. auf die Memcard zu kopieren und zu starten muss deine PS2 einen Modchip mit develop-mode besitzen.
Klingt doch easy oder?
nee, eigentlich net - aber kann man auch eine normale PC-Festplatte einbauen oder muss es so ne bestimmte (extra für die ps2 etwickelte) sein?
Hab von nem Freund gehört, dass man das kann aber man braucht ne software, die man am pc downloaded und auf ne DVD brennt. Dann muss man des auf der memcard installieren.
Hi
Ich wollte mal fragen, ob einer ne Ahnung hat welche Spiele unter diese 10% fallen, und, ob neue Spiele vielleicht einen Schutz dafür bekommen.
Ich hab mir nämlich bei ebay ne Festplatte mit Software und so bestellt, is aber noch nicht angekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.