wer hat schon mit Blitzb. ein Spiel programmiert? (Programmieren)

wer hat schon mit Blitzb. ein Spiel programmiert? (Programmieren)

Wie das Thema schon sagt, will ich mal wissen wer von euch schon ein Spiel programmiert hat? Weil ich hier im Forum noch nie jemanden gesehen hab, der das Programm blickt, ausser Rene.
Hallo fifastreet!
Ich habe vor kurzer Zeit angefangen mit BB zu programmieren. Zu einem eigenen Spiel bin ich noch nicht gekommen aber dafür zu anderen witzigen Sachen wie z.b ein Musikprogramm oder ein Terminkalender. Bist du gerade dran BB zu lernen? Mit was lernst du es?
Ich habe vor ca. 2 - 3 Monaten angefangen und habe schon ein paar kleinere Spielchen programmiert, aber das wars auch schon, ich selbst noch viele Problemchen ...
ich bin noch am überlegen mir das Program zu bestellen, aber ein Buch zum lernen bräuchte ich auch.
Wo bekomm ich das Zeugs her?
Guck mal unter "Bücher" oder "Verweise" links
Hallo!
Ich habe eine Frage ich will mir das Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic . Blitzschnell das erste eigene Spiel mit Blitz Basic" Kaufen. Parrallel dazu möchte ich mir auch die Software Blitz Basic kaufen welche wäre die geeignetste?
Ich habe noch nicht mit Blitz Basic programmiert. Allerdings werde ich es in Kürze. Ich hole mir nämlich das Buch von Rene und da auf der CD ist eine Demo!:)
Das Buch von Rene Meyer ist soooooo viel mal gekauft worden ich selbst habs auch :-)
Ich,
sogar sehr viele.
Ich
Ach ja BB-a... kannst du mir mal die Befehle für dein Muskprogramm geben?
also ich programmiere seltene in blitzbasic bis jetzt hab ich nur ein spiel programmiert und einen bildschrimschooner mehr nicht ^^
Ich programmiere mit dark basic pro
Gibt es 3D Spiele Editoren die man ohne Kenntnisse
benutzen kann.Von BB hab ich kein Plan ich will mich da dann auch nicht so dransetzten...
Denn viele Editoren von GAmes Pariah haben ja eine Grafische Oberfläche so dass es leicht ist Maps zu erstellen.Gibt es auch solche Progs für den PC?
jigga das hab ich jetzt nicht gerafft ichd enke das diese 3d programme für computer sin oda??? für was denn sonst??? ?.?
außerdem einen für 2d is ja wohl bekannt rpg ^^
Ja der RPG Maker ist mir wohl bekannt!
Ich meine Maker die so aussehen wie der Editor von Warcraft 3 wenn du den kennst.
Halt so dass mann Gegenstände und so einfach auf die Karte setzt und nicht mit irgendwelchen Programmiersprachen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.