Also, ich habe mir gedacht man könnte einen Thread aufstellen indem man Lebensweisheiten, Gedichte und Sprüche(keine SMS-Sprüche!!!!) reinschreibt.
Hier ein paar Beispiele:
Die Metaphysik ist letzten Endes viellseicht nur die Kunst,
sich einer Sache sicher zu sein, die nicht so ist ,
und die Logik nur die Kunst,
voller Selbstgewissheit in die Irre zu gehen.
(Joseph Wood Krutsch)
Die Welt ist voll von kleinen Freuden ... die Kunst besteht nur darin sie zu sehen.
(Li T'ai-po)
Die Liebe ist wie ein Schmetterling;
hälst du sie zufest in Händen, zerdrückst du ihre Flügel.
Hier ein paar Beispiele:
Die Metaphysik ist letzten Endes viellseicht nur die Kunst,
sich einer Sache sicher zu sein, die nicht so ist ,
und die Logik nur die Kunst,
voller Selbstgewissheit in die Irre zu gehen.
(Joseph Wood Krutsch)
Die Welt ist voll von kleinen Freuden ... die Kunst besteht nur darin sie zu sehen.
(Li T'ai-po)
Die Liebe ist wie ein Schmetterling;
hälst du sie zufest in Händen, zerdrückst du ihre Flügel.
Wer sagt es gibt nix besseres als guten Sex, der hat noch nie richtig geschi**en!
ein Bekannter
ein Bekannter
Letztlich ist Religion ein Etikett, das von außen aufgeklebt wird.
Je nach dem, mit welchen Augen wir schauen sehen wir die Welt anders.
Du wirst angeschaut und Du schaust an.
Du bist Teil der Welt, der Schöpfung, und du hast einen eigenen Blick auf die Welt.
so das reicht erstmal^^
aja..alle drei von einem Pfarrer? Priester? ich weiß es nicht mehr..
Je nach dem, mit welchen Augen wir schauen sehen wir die Welt anders.
Du wirst angeschaut und Du schaust an.
Du bist Teil der Welt, der Schöpfung, und du hast einen eigenen Blick auf die Welt.
so das reicht erstmal^^
aja..alle drei von einem Pfarrer? Priester? ich weiß es nicht mehr..
DIe Natur kennt das grosse Geheimnis ... und lächelt.
(Viktor Hugo)
Freundschaft, ist eine Seele in zwei Körper.
(Aristoteles)
Was du sagst, verweht im Wind.
Nur was du tust schlägt Wurzeln!
(Karl Heinrich Waggerl)
(Viktor Hugo)
Freundschaft, ist eine Seele in zwei Körper.
(Aristoteles)
Was du sagst, verweht im Wind.
Nur was du tust schlägt Wurzeln!
(Karl Heinrich Waggerl)
Wenn die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Es ist besser ein Licht anzuzünden als auf die Dunkelheit zu schimpfen!
(chinesisches Sprichwort)
"Aus der Kriegsschule des Lebens. - Was mich nicht umbringt, macht mich stärker."
"Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist beim Erwachen daran denken, ob man nicht wenigstens einen Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne."
beide von Friedrich Nietzsche
Das hier wird aber ein schöner Aufzählungsthread.
(chinesisches Sprichwort)
"Aus der Kriegsschule des Lebens. - Was mich nicht umbringt, macht mich stärker."
"Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist beim Erwachen daran denken, ob man nicht wenigstens einen Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne."
beide von Friedrich Nietzsche
Das hier wird aber ein schöner Aufzählungsthread.
"Wennn der Schnee schilzt, siehst du wo die Kacke liegt. " (Rudi Assauer)
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht so ist, dann ist es noch nicht das Ende."
Vieles wirst du geben, wenn du auch gar nichts gibst als nur dass gute Beispiel. (Seneca)
Liebe gebar die Welt,
Freunschaft wird sie wieder gebären.(Friedrich Hölderlin)
Das beste ist die tiefe Stille
in der ich gegen die Welt lebe, wachse und gewinne. (Goethe)
Man bräuchte mehr Blumen während des Lebens ... denn auf dem Grabe sind sie vergebens.
Liebe gebar die Welt,
Freunschaft wird sie wieder gebären.(Friedrich Hölderlin)
Das beste ist die tiefe Stille
in der ich gegen die Welt lebe, wachse und gewinne. (Goethe)
Man bräuchte mehr Blumen während des Lebens ... denn auf dem Grabe sind sie vergebens.
"Keine verschlossene Tür ist so sicher wie die, die man getrost offenlassen kann." Lao-Tse(Tao-Te-King)
"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät." Irgensoein Trottel
"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät." Irgensoein Trottel
Das Durchschnittsmädchen,wäre lieber schön als klug,denn sie weiß,dass der Durchschnittsmann viel besser sehen als denken kann.
Wenn du weinst und sterben willst,dann denk an die,die weinen weil sie sterben müssen.
Ein Messer kann deinen Körper töten doch deine Seele bleibt dir erhalten,wenn ein Wort deine Seele sterben lässt, nützt dir dein Körper auch nicht mehr viel.
Jeder von uns wird mit Instinkten geboren.Sie sind einfach zu erkennen,weil sie sich ähneln.Aber Herzensgüte gibt es in vielen Formen und Farben,sie ist bei jedem vers
Jeder Mensch hat etwas Wunderbares,genau wie die Salzpflaume auf dem Reisbällchen.Aber sie tragen diese Pflaumen auf dem Rücken.So trägt jeder Mensch auf der Welt seine Pflaume in den unterschiedlichsten Farben und Geschmachsrichtungen.Aber weil sie sie auf dem Rücken trgen sehen sie sie nicht,so rot und lecker sie auch sein mag.Vielleicht beneiden wir deshalb einander,denn die Pflaume auf dem Rücken des anderen können wir sehen.
das sind alles sprüche von sher klugen leuten ^^ und anche sind sogar aus manga
Wenn du weinst und sterben willst,dann denk an die,die weinen weil sie sterben müssen.
Ein Messer kann deinen Körper töten doch deine Seele bleibt dir erhalten,wenn ein Wort deine Seele sterben lässt, nützt dir dein Körper auch nicht mehr viel.
Jeder von uns wird mit Instinkten geboren.Sie sind einfach zu erkennen,weil sie sich ähneln.Aber Herzensgüte gibt es in vielen Formen und Farben,sie ist bei jedem vers
Jeder Mensch hat etwas Wunderbares,genau wie die Salzpflaume auf dem Reisbällchen.Aber sie tragen diese Pflaumen auf dem Rücken.So trägt jeder Mensch auf der Welt seine Pflaume in den unterschiedlichsten Farben und Geschmachsrichtungen.Aber weil sie sie auf dem Rücken trgen sehen sie sie nicht,so rot und lecker sie auch sein mag.Vielleicht beneiden wir deshalb einander,denn die Pflaume auf dem Rücken des anderen können wir sehen.
das sind alles sprüche von sher klugen leuten ^^ und anche sind sogar aus manga
Du magst einen fernen Fluss aus Schönheit vergöttern, doch wirst du immer Durst haben. (oder so ähnlich geht ein chinesisches Sprichwort).
Du musst dich in die Höhle der Tigermuter schleichen, sonst wirst du nie ihr Juunges sehen (heisst so viel wie: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Autor: Siehe oben)
Lebe um zu träumen, träume nicht um zu leben! (hab ich mal gelesen)
Manche Leute die Leben, verdienen den Tod. Manche Verstorbene verdienen das Leben. Urteile also nicht so schnell über Leben und Tod! (Gandalf der Graue)
Ein Buch zu verschlingen ohne es zu kauen ist ungesund! (Stand im Deutch Buch, ebenfalls ein Chinessisches Sprichwort)
Warum schwarzweiss sehen? Unsere Welt ist farbig! (Aus dem Lebenskundeunterricht; Thema: Antirassismus)
Man sollte sich zu erst in weiss hüllen bevor man andere beschuldigt dass sie schwarz tragen.
Warum scheisst es uns an aufs Klo zu gehen? Wir scheissen das Klo doch an! (Von einer Kollegin aus meiner Klasse)
Du musst dich in die Höhle der Tigermuter schleichen, sonst wirst du nie ihr Juunges sehen (heisst so viel wie: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Autor: Siehe oben)
Lebe um zu träumen, träume nicht um zu leben! (hab ich mal gelesen)
Manche Leute die Leben, verdienen den Tod. Manche Verstorbene verdienen das Leben. Urteile also nicht so schnell über Leben und Tod! (Gandalf der Graue)
Ein Buch zu verschlingen ohne es zu kauen ist ungesund! (Stand im Deutch Buch, ebenfalls ein Chinessisches Sprichwort)
Warum schwarzweiss sehen? Unsere Welt ist farbig! (Aus dem Lebenskundeunterricht; Thema: Antirassismus)
Man sollte sich zu erst in weiss hüllen bevor man andere beschuldigt dass sie schwarz tragen.
Warum scheisst es uns an aufs Klo zu gehen? Wir scheissen das Klo doch an! (Von einer Kollegin aus meiner Klasse)
Die Wahrheit ist so kostbar wie geläutertes Gold.
Leider ist sie auch genau so weich-
sie wird nach Herzenslust verdreht
und in jede gewünschte Form verbogen. (unbekannt)
Leider ist sie auch genau so weich-
sie wird nach Herzenslust verdreht
und in jede gewünschte Form verbogen. (unbekannt)
Wenn sich eine Amöbe aussuchen könnte was sie wäre wäre sie eine Amöbe
Als die Zeit noch Zeit sein konnte war die Welt ein Paradis
Als die Zeit noch Zeit sein konnte war die Welt ein Paradis
Ich kenn auch eins, mein Lebensgrundsatz:
Alles was schief gehen kann, geht schief!
(weis nicht mehr von wem)
Alles was schief gehen kann, geht schief!
(weis nicht mehr von wem)
Optimismus ist die Kunst, den blauen Himmel hinter den Wolken zu sehen.
hier noch ein motto^^: ich bin wer ich bin,wenns dir nicht passt dann schau weg!
ich weiß nich aber danach lebe ich momentan ^^
ich weiß nich aber danach lebe ich momentan ^^
Wie viele Kreige kannst du vernichten,
wenn du ihnen den Frieden versprichst?
Wie viele Kriege kannst du schlichten,
ehe du selbst zerbrichst?
wenn du ihnen den Frieden versprichst?
Wie viele Kriege kannst du schlichten,
ehe du selbst zerbrichst?
Lebe jeden Tag so, als sei es dein letzter, eines Tages wird er es sein...
Betören heisst nicht siegen.... dafür liegt das Wort zu dicht bei Torheit ^^
Betören heisst nicht siegen.... dafür liegt das Wort zu dicht bei Torheit ^^
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie ihr mich gerne hättet...
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei..(keine Ahnung von wem)
Nicht alles was zwei Baken hat, ist auch ein Gesicht...(s.o.)
Nicht alles was zwei Baken hat, ist auch ein Gesicht...(s.o.)
Mit jedem Lächeln, das wir verschenken, bauen wir Brücken der Menschlichkeit
(Günter Goepfert)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
(aus Afrika)
(Günter Goepfert)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
(aus Afrika)
Ich kann nicht dafür tu ich das ganz stark.
Wer andern eine Grube gräbt, iste ein Bauarbeiter.
Lügen haben kurze Beine aber tausend Füsse.
Wer andern eine Grube gräbt, iste ein Bauarbeiter.
Lügen haben kurze Beine aber tausend Füsse.
stille wasser sind tief
es ist erst vorbei, wenn es zu ende ist (Wolfgang Hohlbein)
gehe immer geradeaus ins leben, denn es gibt keinen weg zurück (wolfsheim)
es ist erst vorbei, wenn es zu ende ist (Wolfgang Hohlbein)
gehe immer geradeaus ins leben, denn es gibt keinen weg zurück (wolfsheim)
nur weil du paranoid bist heißt das noch lange nicht daß sie nicht hinter dir her sind.
kannst du deine widersacher nicht besiegen verbünde dich mit ihnen. du mußt mit den wölfen heulen. nur lauter.
kannst du deine widersacher nicht besiegen verbünde dich mit ihnen. du mußt mit den wölfen heulen. nur lauter.
wenn immer der kügere nachgibt wird die welt von dummen beherscht
man kann nichts dafür das die welt so ist wie sie ist. nur wenn sie so bleibt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.