Gildenlos/Allgemein (* Gothic 1+2)

Gildenlos/Allgemein (* Gothic 1+2)

Hier könnt ihr allgemeine Fragen stellen, bevor ihr euch einer Gilde anschließt oder die nicht zu einer entsprechenden Gilde gehören. Was noch für Threads folgen, wird hier besprochen.
jetzt mal eine ernste allgemeine frage (g2 kein addon)
als ich paladin gespielt hab waren meine ich, zwei schalter in der erzfestung
jetzt spiele ich drachenjäger und ich finde nur einen
schalter (wenn man reingeht links, rechts den gang runter links in den raum rein, rechts hinten im raum ist der schalter, der ein bücherregal im gleichen raum aufmacht wo ein dämon drin ist)
Erzfestung? Was meinste damit?
die burg beim erd/steindrachen
Achso. Bei mir war beim Magier und beim Paladin nur ein Schalter.
ist ja auch nur ein Hebel war schon in Gothic1 so!
@Boomslang:vieleicht hast du dich optisch geteuscht oder es war irgendein Grafikfehler!
Ich hab mal ne Frage wisst ihr wo Angar´s Amulett ist ? (Hat mir in der Burg im Minental den Auftrag gegeben!)
Bei der Stonehenge Gruft. Wenn man vom Eingang zum Neuen Lager(Dort wo Silvio und Bulco auf den Held warten, während man den Eisdrachen tötet), gehst du links den schmalen Weg rauf. Kurze Zeit später kommst du zu der Gruft. Das Amulett hat ein Skelettmagier.
Danke hab es gefunden! Smiley
bei mir bringt sich angar immer in lebensgefahr weil er schon vor mir da ist und gegen die skelette kämpfen will, der trottel
Hallo, ich hab da eine Frage:
bin im ersten Kapitel(will erst ins Zweite, wennn ich alle Monster gekillt hab)und befinde mich zurzeiz im nördlichen wald in der Nähe der köste. ich hab da ne Höhle gefunden, wo ein Gitter drin ist, welches mit einer Winde aufgeht. aber jedesmal, wenn ich die Winde benutzen will, sagt er, ihm fehle ein gegenstand. nun interressiert mich, was ich zum betätigen der Winde brauche.
du brauchst Moleratfett. Das kannst du z.B. bei Martin, dem Proviantmeister der Paladine, kaufen.
sorry, für des 2. post, aber ich hab vergessen zu sagen(vielleicht iss des ja wichtig für meine Frage), dass ich addon hab.
oh, ging schnell, danke
nö ich glaub nicht! kannste auch auf dem Schiff der Paladiene (in dem unteren Lagerraum) finden!
im ersten Kapitel ist es allerdings schwierig, an Borrd zu kommen, wenn man kein Magier ist.
stimmt!
Das finde ich nicht. Ich finde es sogar eher leicht an Bord zu kommen. Einfach über den Kran aufs Deck springen und dann so laufen, das die Paladine nicht zu nahe kommen. Danach einfach wieder von Bord ins Wasser springen und sich über die gestohlenen Sachen freuen :-).
mir gelingt es eher selten, auf dem Kran zu bleiben, ich falle immer runter...
Dafür gibt es die Feststelltaste. Wenn man auf diese Taste drückt, dann rennt der Held nicht mehr, sondern er geht ganz normal. Und wenn man diesen Modus aktiviert hat, dann kann der Held nicht mehr von Klippen usw. herunterfallen. So ist es ganz leicht :-)
*vorlordhagenverneig*
gute Idee!
ok, habs ausprobiert, Danke! inzwischen bin ich im 2. kapitel und hab alle gegner gekillt, bevor ich ins Mienental gegangen bin. hab jetzt schwere Milizrüstung. in die Inka Welt geh ich erst, wenn ich paladin bin.
na dann viel Spass mit den Orks^^
warum? die sind schon fast alle weg.
Ork-Krieger sind kein problem.
Elite-Orks kille ich, indem ich von ihnen weglaufe(ich hab akrobatik, da kann ich mich schnell fortbewegen) und wenn ich weit genug weg bin, Demonsrier ich ihm meinen Bogen, wenn er wieder nah genug an mir dran ist, pack ich ihn wieder weg und haue ab(und so weiter). Ork Schamanen muss man sich nur im Zickzack nähern, und dann im nahkampf fertig machen.
Oder man macht es so wie ich: Einfach drauf :-) Man muss nur richtig abwehren und richtig stehen, dann sind 4 - 6 Ork Elite Kämpfer kein Problem mehr. Und wegen den Ork Schamanen mach ich mir keine Sorgen, denn ihr Feuerball zieht mir sehr wenig ab.
wenn man anfänger ist und mit den orks probleme hat entweder:
a) sie zur orkramme locken, dann wehren sie sich nicht
b) in ein orkzelt laufen, dann laufen die meiste erst drumherum und kommen einzeln rein
iss jetzt eh egal... .
bin 3.Kapitel und bin Paladin und befinde mich momentan in dieser Jahrkendar(oder schreibt man das so?) Welt.
aber ich hab noch eine Frage, die das Mienental betrifft:
es gibt da dieses Lagerhaus, wo eine wache davorsteht (in der Burg). Wo finde ich den Schlüssel, den ich brauche, um da rein zu kommen?
Wenn du die Wache, die vor der Tür steht, zwischen 3 und 5 Uhr morgens umhaust, kannst du den Schlüssel von der Wache klauen.
@ lord hagen
das geht auch schon um 23:00
ich habs mal um 3:00 uhr oder so gemacht und tandor wollte mir trotzdem eine runterhauen
ich habs um 0:00 gemacht, und tandor sagte nur "boahh, wie brutal" (ligt vielleicht daran, dass ich paladin bin?).
ich hab ein Problem:
ich hab den Sumpfdrachen getötet, und als ich ihm sein Herz "entreissen2 wollte und auf den Kadaver geklickt hab, sagte der nur "nichts zu holen" und "nichts zu plündern". Wo kann ich erlernen, Drachenherzen, Drachenschuppen und Drachenblut zu holen?
Bei dem Jäger beim Steindrachen(der in der Minecrawlerrüstung neber Gorn)

Aber eigentlich braucht man das gar nicht für das Herz.
Bist du sicher ds du den Sumpfdrachen anviesiert hast?
Wenn ja, vielleicht hast du es schon ohne, das du es gemerkt hast, geholt.
Hallo!
Habe eine Frage, und zwar wüsste ich gerne, ob es irgendwie, durch irgendeinen Cheat(BÖSES WORT!) möglich ist, die Werte eine Untoten, z.B. eines Zombies, so zu verändern, dass ich auf das Inventar zugreifen kann und dass er nicht attackiert wird, wenn ihn jemand sieht? Bitte um Antwort.
Ich hab dem Drachen nix entnommen; alle anderen Gegner hab ich weit entfernt von dem schon abgeschlachtet, in der nähe des Drachen iss nix gestanden,daher konnte ich nur den anvisieren;
Vielleicht liegt's daran:

Gothic2+Addon hat einen so hohen schwierigkeitsgrad, dass es mir von der schwierigkeit her keinen spass mehr macht, deswegen hab ich, als ich ein neues spiel angefangen hab, meine startwerte geändert und mir schon einige talente gegeben(jagen).
nun ist aber schon mal ein fehler aufgetreten:
ich konnte bei Alligator Jack zähne ziehen erlernen, obwohkl ich das schon konnte.
vielleicht hab ich des unbewusst erlernt, aber net von nem npc, sodass ich es für die npC's noch nicht erlernt habe, aber in wirjklichkeit konnte ich es.

vielleicht konnte ich für die nPC's schon Drachenherzen nehmen, also haben es mir die Magier nicht beigebracht, aber in wirklichkeit kann ich es ebenm doch noch nicht.

gibt es vielleicht eine möglichkeit, über den Befehl im Marvin Mode edit abilities mir das talent, Drachenherzen zu nahmen zu geben?

es könnte aber auch daran liegen, dass ich das Herz durch pc_Rockfeller schon habe

oder es könnte daran liegen, dass die PC_rockfeller, die ich nach gebrauch "entsorgt"(hab sie ins bodenlose geworfen)habe, dass die noch jeweils ein aufgeladenes Auge Innos' besitzen.
Was ist pc_Rockfeller

Und auserdem: Man muss nicht Herz nehmen lernen um ein Drachenherz zu nehmen
@Orkschlächter
Also das man den Untoten nicht angreift, das geht schon:

b-->"marvin"-->b

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, aber die kommen aufs gleiche hinaus, darum schreibe ich nur eins:

Mit "O" in den Körper des Untoten wechseln. Dann "F2" drücken und "eab" drücken. Durch die Autovervollständigung steht jetzt in der Konsole "edit abilities". Dann Enter drücken und du kommst in ein Menü. In dem Menü "g" drücken, das unten "guild =" steht. Jetzt kannst du eine Zahl eingeben, für eine Gilde. (0 = Gildenlos, 1 = Paladin usw.). Jetzt kannst du dem Untoten ein andere Gilde geben. Also nicht mehr z.B. Zombie sondern Gildenlos. Dann wird er wie ein normaler Mensch behandelt.

Ob dann automatisch das mit dem Inventar klappt, weiß ich nicht, aber einen Cheat dafür kenn ich nicht.

@Sartrox
"pc_rockefeller" ist ein Insert-Befehl, der einen Ultimativen Charakter insert. Der hat z.B. jeden Gegenstand, den es gibt, im Inventar. Nur "leider" hat er keine Stimme, also kann man mit ihm nicht normal weiterspielen.

@DomMac
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber auf www.worldofgothic.de müsste es ein Tool geben, mit der du die Schwierigkeitsstufe einstellen kannst. Das wäre glaube ich eher was für dich.

EDIT: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=74|Hier_ist_das_Tool
ich probier's gleich mal aus, thx
also bei der Beschreibung macht's schon mal nen ganz guten eindruck, ich glaube des iss genau des richtige für mich...
@lord hagen:
das mit der Gilde klappt, ich konnte den Zombie schon soweit umstellen, dass ich mit Lobart sprechen konnte. Über das Inventar kann ich noch net verfügen, aber es war schon ein großer Schritt. Ich danke dir.
SCHEISSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
ich wollte, nun, wo ich einen andferen schwierigkeitgrad eingestellt habe, die delsaves.exe-datei benutzen, und die vorherigen spielstände zu löschen;
jetzt hat des aber mein komplette GothicII gelöscht, und ich finde die Installations-CD-s nicht mehr, ich hab nur noch die addon-CD.
Kann mit jemand seinen GothicII-Ordner(gezippt)über E-Mail verschicken, bitte, sonst kann ich nurnoch GothicI spielen.

e-mail: Dominic.Mache@gmx.de
Raubkopieren ist illegal und posts dazu sind hier nicht erwünscht.
siehe auch www.mogelpower.de/forum/hilfe|hier

Kauf dir das Game einfach neu
naja, was kostet des denn zurzeit?
frage: wo kann man in G2 den akrobatic lernen? oder geht das nur im add-on?
Ab einer bestimmten Geschicklichkeit.
Danke.Und ab wann?
ab 90 Dex
ich hab's wieder gefunden, muss es mir doch net kaufen.
jetzt nurnoch installieren. . .
@Dieg: Das geht nur im ADD-on.
wie kann man in G2 die truhe in der Höhle unter der Brücke wenn mann zur Taverne geht öffnen?
Wenn du Magier bist, bekommst du den Schlüssel von Fernando, als Belohnung für einen Quest.
den mit den snapperkrallen?
Stimmt, wobei ich mich mit dem Namen geirrt habe, den Schlüssel bekommst du von Lutero, wenn du ihm die Snapperkrallen bringst.
Jo, Hallo Kumpels bin neu in diesem forum
und ich wollt sagen das Gothic 2(mit addon) durchzuspielen der reinste horror ist, wenn man keine cheats weiß. Ich weiß auch das wahrscheinlich viele Leute Cheats hassen da man unsterblich sein kann usw. aber das stimmt überhaupt nicht.
Cheats sind einblicke in faszinierende welten.
Ein Beispiel: Du kannst die gesammten Piraten von Jharkendar zu Feuermagiern machen oder du kannst die
Drachenjäger zu paladinen oder auch söldnern machen.
Ich bin sogar mal im 3. Karpitel nach Jharkendar zurückgekehrt und hab mit zwei Testfiguren( Auch Characterhelpern genannt)das banditenlager geplättet.
Ihr seht also Cheats sind wirklich nichts schlimmes sondern für manche starthilfen die mit dem spiel nicht zurechtkommen und für andere wunderbare testmodi.
Zu schade, dass es leider keinen Party-Modus gibt!
Sonst hätte ich noch mehr Leute zur plättung des Banditenlagers um mich gescharrt!
CHEATEN IST SCHEISSE!!!

Ich spiel beim ersten durchspielen IMMER ohne cheatz.Man kann ja auch nut zum spass cheaten.Aba nie beim ersten durchspielen!!!!
Ich habe ja auch das Spiel beim ersten mal ohne Cheats durchgespielt aber für Neueinsteiger ist das Spiel manchmal ein bisschen schwer, vor allem am Anfang da man noch keine Kampferfahrung besitzt!
Wer Cheats braucht, soll sie nutzen. Es ist allenfalls Selbstbetrug.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.