Fußball Style (Sport)

Fußball Style (Sport)

Ich wollte mal fragen welchen Fußball Style ihr bevorzugt, bitte immer mit ner Begründung.

Also ich stehe ja beim Fußball eher auf den defensiven style der nach dem Motto geht 1:0 gewinnen, ich weiß das sind denn nicht oft schöne spiele aber solche Manschaften mag ich merkwürdigerweise am liebsten fragt mich nicht warum is aber so. z.B mag ich eine Manschaft wie Bayern oder Chelsea auch weil sie immer schön gut in der Verteidigung stehen.
manchmal mag ich auch den defensiven style allerdings nur wenn die mannschaft und die spieler das auch gut können.lieber sehe ich aber schnelles
offensive spiel mit vielen pässen und am besten
schnell über die
flügel stürmen alla christiano ronaldo,dann richtig schöne flangen und dann hinterkopfball tor alla roy makay^^
da kommt man ins schwärmen
Also ich bin mehr der Taktiker, der Stratege, wenns nach Taktik und Strategie geht weiß ich was ich tue, gute Spielzüge gut planen und den Gegner analysieren so würde ich spielen!
Ja, den defensiven Style mag ich natürlich auch nur wenn die Manschaft das kann, Manschaften wie Bayern und Chelsea können dies.Zu deinen Flügelspiel, ja sowas sehe ich auch gern, Bayern und Chelsea nur mal wieder als Beispiel können ja auch sehr gut über die Flügel spielen.

Nebenbei: Als Stürmer mag ich Eine echte Spitze oder halt zwei das kommt immer ganz darauf an. Nur wenn mit einer Spitze gespielt wird muss halt viel Verstärkung aus den Mittelfeld kommen oder mit noch einen hängenden Stürmer gespielt werden.
Ich spiel am liebsten offensiv auf kontern...

etwa so:
4-3-3

Torwart

2 Außenverteidiger die die Flügelspieler im Mittelfeld unterstützen ( wie bei Bayern)
2harte Innenverteidiger die auch mal nen Angriff einleiten,so wie zum Beispiel Lucio

ne vorgezogene Raute,mit nem defensiven (Staubsauger),nen offensiven (Spielmacher), und 2 Außendie mächtig Druck machen über die Flügel ,das Spiel in die Länge ziehen,Freiräume schaffen und sich auch zentral fallen lassen(wie z.B. Giggs oder Beckham)

Im Sturm eine hängende Spitze (wie z.B : Raul oder Chrespo) die sich im Spiel einschaltet und so ein angriff vereinfacht,und ein Stoßstürmer der da ist wenn man ihn braucht (wie z.B. Makaay oder Morientes)

das ganze dann ein wenig defensiv angehen und mit gefährlichen Kontern würzen...

Spruch:
Mit Offensive kommt man nur vor´s gegneriche Tor,aber nicht zum Erfolg...
@Elvis Essley: hmm gut geschrieben ;) vorallen der Spruch hat mir zu gesagt: " Mit Offensive kommt man nur vors gegnerische Tor, aber nicht zum Erfolg... "

Genauso denke ich auch, deswegen mag ich auch nicht so sehr die offensiven Varianten.

Zu deinen Stoßstürmern, sowas kann auch immer sehr praktisch sein.
Ja ich bin ähnlich defensiv eingestellt wie du...

Im großen und ganzem spielen Bayern und Liverpool.
Die Bayern -wenn sie mit eibner Spitze spielen.
Ich meinte Liverpool und Bayern spielen so am ähnlichsten mit diesen System...

Warum kann ich meine posts nicht mer editieren?
2 tage sind zu lange
hm.. also Privat spiele ich lieber voll auf Risiko. Am liebsten in der Verteidigung zwei Sprinter und dann alles so weit wie möglich nach vorne gezogen.

Es ist ein Spiel, ich will Spaß dabei und mich auspowern. Mit 'nem guten Goali und zwei Sprintern in der Verteidung kann man da schon viel Spaß haben.

Aber von Fussballtaktik habe ich eh nicht viel Plan.
Was sind denn bitte Sprinter?
Ich glaube, er meint mit "Sprinter" so Spieler wie R. Carlos.
@ fgh

das sind die die den flügel rauf und runter laufen.

ich mag am besten offensiv und defensive gemischt. das heißt das man hinten sich steht und pressing macht und trotzdem die spielbestimmende mannschaft auf dem platz ist. damit meine ich aber nicht dass man auf konter spielt. am besten ein 4-4-2. solange die viererkette auf einer höhe steht haben die stürmer es schwerer. und die beiden außen im mittelfeld können als zusätliche stürmer aufrücken oder über die flügel kommen.
4-4-2 ist mit Sicherheit nicht schlecht, allerdings ist es so, dass
1)man sein System nach den Spielern richten muss, die man
hat(OK, 5€ ins Phrasenschwein)
2)ich finde, dass viele Mannschaften auch wenn es altmodisch ist mit einem echten Libero viel besser dran wären(s. Griechenland bei der EM)
3)Meiner Meinung nach braucht man 2 echte Stürmer, also nicht so 2 Halbstürmer wie normalerweise beim 4-3-3 oder beim 3-4-3
wieso eigentlich 5€ in phrasenschwein, kann mir das einer erklären?
Mit 2 Sprintern in der Verteidigung meine ich zwei Spieler, die außergewöhnlich schnell rennen. Damit sie bei einem sehr offensivem Spiel einen Konter abfangen können.
Der Rest der Spiele soll dann vorne bleiben können.
Das Phrasenschwein ist eigentlich relativ bekannt. Es wird beim DSF-Doppelpass eingesetzt und wenn einer der Runden eine Phrase("Der Ball isr rund","ein Spiel dauert 90 Minuten",...) benutzt, muss er 5€ in das Phrasenschwein werfen. Am Ende einer Saison wird es dann immer für einen guten Zweck versteigert.
Wie würde Otto Rehhagel sagen:
Kontrollierte Offensive. (wenn wir scho beim Phrasenschwein sind ....)
Ich mag diese Offensiv-Trainer w.z.B. Rangnick, Klopp, Klinsmann und so.
Ach ja, Begründung:
Is mir irgendwie lieber in am Fussballspiel volle Pulle nach vorne zu sehn, viel mehr Action drin.
klar, mir isr das auch lieber, aber erfolgreicher ist es nicht
Naja muss au net sein.
Am wichtigsten isses halt das richtige Mittelmass zu treffen zwischen Off. und Def. dann isses schön und erfolgreich.
Ich finde den englischen Stil (also wie in der Premier League gespielt wird) am Besten. Man bekommt gute Technik geboten und dazu auch noch eine gewisse Härte, die aber immer noch im grünen Bereich bleibt.
Sonst ist hemmungslose Offensive auch sehr schön anzuschauen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.