Menü bei mir ist VERKRÜPELT und FEHLT bei RPG (RPG-Maker)

Menü bei mir ist VERKRÜPELT und FEHLT bei RPG (RPG-Maker)

Bei meinem Menü beim RPG-Maker 2000 ist verkrüpelt: Wenn man auf ESC macht, gibt es nur 2 Auswahlmöglichkeiten. In der obersten Zeile steht gar nicht, man kann sie markieren, aber nicht draufklicke. Die zweite ist Beenden, die funktioniert. Aber wo bleiben Speichern, Skills, Ausrüstung?
Was soll ich jetzt tun? Liegt es daran, das ich das Projekt mit dem RPG Maker 2003 gemacht habe und mit dem RPG Maker 2000 weitergeführt habe? Was soll ich jetzt tun?
Liegt es daran, das ich das Projekt mit dem RPG Maker 2003 gemacht habe und mit dem RPG Maker 2000 weitergeführt habe?

Es kann eigentlich nur daran liegen, da sich das Standardmenü des 2k3 vom 2k unterscheidet...

Was soll ich jetzt tun?

Warum verwendest du nicht einfach weiterhin den 2k3?
Machen kannst du sonst nichts, außer ein komplett eigenes Menü erstellen.
Wenn man einzelne Events eines 2k3-Projekt in ein 2k-Projekt einfügt oder umgekehrt, tut das nichts zur Sache, aber ganze Projekte mit einem anderen Maker weiterführen sollte man IMO nicht machen, da es sonst zu mehreren Fehlern kommt - so war es auch bei mir.
Achso. Ich muss das Spiel aber irgendwie auf den RPG-Maker 2000 bekommen, weil das Kampfsystem (meiner Meinung) viel besser ist. Dann muss ich wohl alle Welten kopieren und einfügen, genau wie Charaktere und Chipsets... Dann klappt es doch oder?
Dann muss ich wohl alle Welten kopieren und einfügen, genau wie Charaktere und Chipsets... Dann klappt es doch oder?

Ja, dann müsste es klappen.

Ich muss das Spiel aber irgendwie auf den RPG-Maker 2000 bekommen, weil das Kampfsystem (meiner Meinung) viel besser ist.

Na ja, jedem das Seine.
Mir gefällt das KS des 2k3 deswegen besser, weil es mehr Möglichkeiten bietet (mehrere Kampfbefehle) und in erster Linie wegen dem ATB-System.
Was ist das ATB ?
Das ist die Zeitleiste, die sich füllen muss, damit ein Charakter im Kampf handeln kann.
Ach so ja!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.