Die Siedler 5 "Nebelreich" (* Die Siedler)

Die Siedler 5 "Nebelreich" (* Die Siedler)

Sali zäme
Ich habe ein kleines Problem beim erweiterungspack von "Die Siedler 5". Ich komme
bei der 2. Mission nicht mehr weiter. Da noch keine Cheats bekannt sind, wäre ich dankbar wennn jemand mir erklähren könnte, wie ich den ersten Angriff mit den Reitern abwehren kann.
Danke
Gruss Thomas51
sorry hab erst die erste gespielt aber sobald ich
die zweite gespielt hab kann ichs dir sagen.

ich hab allerdings auch ein problem.
beim editor, wie kann ich denn da einen brückenbauplatz
erschaffen, und muss man den kI alles aufbauen damit
die was tun ?
Danke für deine Antwort. Leider kann ich bei deinem Problem nicht weiterhelfen da ich den Editor noch nicht benutzt habe.

Gruss
Geh nach Osten und reiß dort den Turm nieder, dann folgen dir die Soldaten und du hast genug soldaten um den Angriff niederzuschlagen.
Gruß Heike
Ich hab ein Problem mit der 5ten Mission, ich check nich wie man das alles verteidigen soll, die sind zu hart!
Thank's im vorraus!
Sorry meinte in dr 6ten Mission habe aber jetzt geschafft, die fünfte war enz easy die sechste ebenso, aber die siebte mIsssion hats in sich!
Hi Habe ein Prob mit der 3. Mission.
Die Bestien greifen an ohne Ende und ich kann gar nicht genug Soldaten rekrutiern soviele sind das.Weil meine Erzmine auch zerstört wurde
gibt es schon einen trainer für das Addon.
@Schneewittchen:
Schau mal auf:
www.cheats.de
www.spieletipps.de
www.cheatz.de
www.mogelpower.de (cheats)
@Dark Calliso:
Du meinst also Kampf um Theley!
Also hast du deine untere Steinmine schon zu einem Steinstollen! (WICHTIG)(!)
Jetzt baust du 5 Steinmetzhütten um die Steinmine, und holst Stein bi zum abfackeln hey!
Dann lässt du noch ca.15-20 Arbeiter Holz hacken und baust ca.3 Sägemühlen!
Jetzt baust du nur Türme, (am besten um die Burg[Festung, Zitadelle]) entwickelst am besten auch noch Mettallurgie (wenn du es nicht schon hast) und verhaust dein restliches Schwefel!
Pass auf, dass deine Helden nicht sterben 8vorallem nicht Dario, denn sonst kannst du es nicht schaffen, wenn du also dann alle 4 Armeen zurückgeschlagen hast, kommt eine Sequenz, dass sie sich auf den letzten Angfriff vorbereiten. NUn bekommst du 3 Scharfschützen Armeen und die sind stark gegen Nebelvicher!
Nun sollte es kein Problem sein es zu schaffen, wenn du ca. 20 Ballistatürme um dein Haupthaus hast!
@Manchester United
Danke dir, daß hat geholfen-:)))
Und geschafft?
ich bin mit der KAmpgne durch!
Trainer funktionieren nicht beim Nebelreich.
Wer will den Schummeln?
Ich bin Singelplayer und bekennender Cheater.Im Multiplayerspieler würde ich auch keine cheater haben wollen.Gibt es jetzt einen trainer für Nebelreich oder noch nicht!
tztztz immer müssen die leute Schummeln, weil se es nicht so schaffen, schämt euch!
tut mir leid mit trainern und so kenn ich
mich weniger aus,

aber @manchester united
wenn im singleplayer jemand einen cheat benutzt
ist das doch vollkommen egal. Vielleicht
macht es der person dann mehr spass,
oder es geht schneller, kann man ja nicht wissen.

aber eins noch.. kommts mir nur so vor oder sind die
kavallerien oder bzw alle feindlichen einheiten
stärker geworden ?
und dario ist irgentwie gänzlich unwichtig geworden,find ich da er der schwächste ist. denn er hat zugar probleme mit einfachen bogenschützen oder schwertkämpfern. naja trotzdem machts spass:)
aber bis jetzt bin ich zufrieden mit dem addon immerhin
(hab gerade erst wieder einmal gespielt und die 2te kampagne begonnen) hätte ich fast die karte neu starten müssen beim ersten angriff mit der kavalerie (aber eben nur fast :) )
Find ich nicht!
Probiert mal das Tool Artmoney http://www.artmoney.ru
Ihr braucht nur die Freewareversion.
1. Startet Siedler, merkt euch einen Wert (am besten Geld)
2. wählt Pause, damit sich die Werte nicht ändern
3. unter "select process" wählt ihr siedler
4. klickt auf "search" mit den einstellungen "exact value", dann euer wert und dasnn "float (standard)
5. klickt auf "ok"
6. das programm sucht jetzt alle werte durch, klcikt "ok"
7. wechselt ins spiel zurück, kauft einen leibeigenen und merkt euch euren kontostand
8. pausiert das spiel
9. wechselt zu artmoney und klickt auf "filter"
10. ändert nur das geld in den neuen wert und klickt "ok"
11. nun solltet ihr genau eine adresse haben. sollte das nicht der fall sein noch mal zurück zu nummer 7., habt ihr keine adresse fangt nochmal von vorne an.
12. markiert den wert und klickt auf "add" (roter pfeil)
13. nun habt ihr eine hexadresse und den wert (könnt ihr freezen oder ändern)

!WICHTIG!

Die Werte sind nach jedem laden, neustarten einer map und/oder der nächsten map wieder andere werte.

Als kleine Hilfe:
Wenn ihr das Geld herausgefunden habt müsst ihr nicht alle anderen Werte raussuchen.
Macht einen Rechtsklick auf den wert und klickt auf copy
nun öffnet sich ein edit fenster dort ändert ihr nur die adresse und wenn ihr wollt den namen.

Wenn ihr Geld habt und der Wert z.B. 051F7E90
dann ist der Wert für Stein 051F7EA0, für Eisen 051F7EA8, für Schwefel 051F7EB0, Lehm 051F7EB8, Holz 051F7EC0

!DIE REIHENFOLGE IST IMMER DIESELBE!
Habt ihr also das Geld, so klickt ihr copy, erhöht die adresse um 16 und ihr habt den wert für stein, erhöht den steinwert um 8 und ihr habt den wert für eisen, den eisenwert um 8 und ihr habt den wert für schwefel, den schwefelwert um 8 und ihr habt den wert für lehm,
den lehmwert um 8 und ihr habt den wert für holz

VIEL SPAß
Vielen Dank Cyberknight für den Tipp,aber es geht nicht.
Frage an Manchester United: ist dies eine Seite für cheater oder nicht?
Meinst du die Seiten oben?
Ja das sind halt Cheats Seiten, ich denke da findest du sicher was!
warum geht es nicht? also auf jeden fall braucht ihr ein suchprogramm für "float" werte. bei mir funktioniert das. nicht immer, da er teilweise mit einigen werten probleme hat. die werte die ihr sucht sollten etwa werte zwischen 500 und 1000 habe, da habe ich die besten ergebnisse (am besten nur runde zahlen).
Hallo,
ich bin neu hier aber schon seit Jahren begeisterter Siedlerfan!
In dem Spiel "Herr der Insel" (freie Spiele) muss man mit Darion von einer Insel auf die andere. Dazu gibt es gleich zu beginn eine Höhle. Dummerweise will der gute Dario da nur nicht durch *schnief*
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ganz einfach du must zuerst die Banditen im Westen besiegen dann sprichst du mit ihrem Gefangenen und gehst dann nach Norden wo du dann mit dem Banditenanführer sprichst und er dir gegen einen kleinen Geltribut denn Weg zur Höhle zeigt.
Jetzt ist der Weg durch die Höhle freigeschaltenund du kannst gemütlich durchgehen.
Danke an Cyberknight.Deine Erklärung und Information haben mir gut geholfen.
Hallo Leute könnt ihr mir helfen?ich komme im level 6 geld oder Leben nicht weiter.Ich habe zwar die truppen von der kirche bekommen aber die reichen nicht aus um alles zu schützen und truppen kann ich nicht so schnell aufbauen.weis einer wie man es schafft?Danke schon mal
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie man in der vierten mission der kampagne (Fahrende Händler) an die benötigten Zugbrunnen kommt ?
Danke
Leibeigenen anklicken, im Baumenü die 2 oberer Registerkarte auswählen und siehe da iss der Brunnen

mfg
speedigel du musst einfach türme like hell baun! heisst soviel wie alles an kohle am anfang für leibeigene raushauen und dann steine hacken was das zeuch hält! ich persönlich mache auch wenns mit steinen schneller gehen muss keinen steinbruch sondern stell da einfach 20-30 leibeigene hin und lass die hacken, das ist viel effizienter als ein stollen im anfangsstadium glaub mir :-)
Danke Kulk,es hatt geklappt bin weiter,super tip.
hmmm
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&;sys=pc&match=Siedler+5+-+Das+Erbe+der+K%F6nige+-+Nebelreich
Auf Cheats.de gibt es einen Trainer, der funktioniert,
sogar richtig gut!
Hallo kann mir bitte jemand helfen ich komm bei der Kampagne Geld oder Leben net weiter :-(( bin schon am verzweifeln also bitte Helft mir :-))
hi leute, wisst ihr in welcher freispielkarte man den komischen gewehrfutzi haben kann?

thx im voraus
hallo, komme nicht weiter bei herr der inseln . Helft mir weiß nicht wie ich Dario auf die Insel bekomme?
bau einfach oben bei erec ein paar häuser oberhalb deiner burg (das beschäftigt die angreifer und so überlebst du bis du mit dario dort angelangt bist) und wenn du soweit bist bau auch ein paar türme.

bei dario musst du sofort rechts angreifen, aber lass das deine bogenschützen machen (damit du den gegner zuerst siehst,und nicht umgekehrt) lass dario mit seinen falken vorrausfliegn und erledige die ganzen mit deinen bogenschützen, so verlierst du keinen mann den du dann auf der zweiten insel brauchst.
dann musst du auf der insel in den norden, dort ist dann so ein typ der dich zum weg auf die zweite insel führt.

auf der zweiten insel mach es genauso wie vorher, lass die bogenschützen zuerst ran (mit hilfe vom falken), und arbeite dich voran, nach dem ersten trupp ist unterhalb ein bürgermeister oder sowas, da bekommst du zusätzliche leute, dann marschiere nach norden und mach den selben "Spass" von vorher nochmal (bogenschützen) da hast du 2 trupps als gegner, dann nur noch den bürgermeister anreden und rüber auf die insel zu erec.
dort werden die truppen wahrscheinlich auch schon gebraucht werden.
viel glück
Hey Leute ich komme nicht bei der vorletzten glaube die7. weiter auf jedenfall ist das mit dem Winter der kommen soll!
wie komme ich an schwefel in der 5.ten mission glaube ich
mission lautet geld oder irgendwas?
Bitte sagt mal wie ich in der in der Mission weiter komme glaube jetzt sie heißt Kampf oder flucht
Also @Der Coole:
Also das ist das wo du in 105 min oder so gegen die nebelviecher kämpfst oder?

Also du musst zuerst mal die Brücken bauen usw. dnn nimmst du alle deine Krieger die vorhanden sind und baust ne Brücke nach oben zum Eisen da kommen Nebelviecher die du aber leicht schlagen solltest mit deinen kriegern!
Dann entwickelst du Arbalesten baust ne Brücke nach links zum Schwefel, und dann machst du die nebelviecher da auch platt, mit Arbis und dann holst du dir Schwefel und das Dfz entwickelst Schwere Scharfschützen und erschaffst so viele du kannst dann baust du noch Türme um die Grosse Burg und um diie zita rum und dann sollte die Verteidigung kein problem sein, danach hast dus geschafft!
Wohin speicher ich Savegames aus dem Internet?
Wie kann ich bei Siedler 5 handeln?
Habe genug Thaler - möchte Erz kaufen - klappt nicht. Ist das ein Bug?
handeln ?

ganz einfach... klick auf deinen marktplatz,
dann auf das mit dem du handeln willst,
also demnach klickst du nebn eisen (nehm ich mal an)
und drückst den pfeil nach oben... so viel wie
du eben haben willst. dann erscheinen unterhalb
wieder die ganzen objekte und du suchst dort
die ware aus mit der du das ganze "bezahlen" möchtest.
also bei dir drückst du einfach nur aufs geld und dann ok!
und schwubs... deine händler hackln eine weile und du hast dein erz schon
genau
SOS-SOS-SOS

hallo zusammen
wie komme ich weite bei dem spiel "herr der inseln" ?
ich habe alles gemacht, abe ich komme nicht zu dario weil man die wettermaschine nicht gebrauchen kann in diesem spiel?

schonen tag und grüsse aus basel
pit
habe ich vorher schon einmal erwähnt ;)
und du musst zu erec,...
aber :

"bau einfach oben bei erec ein paar häuser oberhalb deiner burg (das beschäftigt die angreifer und so überlebst du bis du mit dario dort angelangt bist) und wenn du soweit bist bau auch ein paar türme.

bei dario musst du sofort rechts angreifen, aber lass das deine bogenschützen machen (damit du den gegner zuerst siehst,und nicht umgekehrt) lass dario mit seinen falken vorrausfliegn und erledige die ganzen mit deinen bogenschützen, so verlierst du keinen mann den du dann auf der zweiten insel brauchst.
dann musst du auf der insel in den norden, dort ist dann so ein typ der dich zum weg auf die zweite insel führt.

auf der zweiten insel mach es genauso wie vorher, lass die bogenschützen zuerst ran (mit hilfe vom falken), und arbeite dich voran, nach dem ersten trupp ist unterhalb ein bürgermeister oder sowas, da bekommst du zusätzliche leute, dann marschiere nach norden und mach den selben "Spass" von vorher nochmal (bogenschützen) da hast du 2 trupps als gegner, dann nur noch den bürgermeister anreden und rüber auf die insel zu erec.
dort werden die truppen wahrscheinlich auch schon gebraucht werden.
viel glück"
Spielt von euch einer online ausser mir?
nein ich spiele nicht online,
aber vielleicht probiere ich es irgendwann
einmal aus...

aja neue informationen zum add-on gibts ;) :

"DIE SIEDLER®: Das Erbe der Könige™ Legenden
Heute ist es offiziell: Das neue Add-On kommt Anfang September 2005.

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung der zweiten Erweiterung für DIE SIEDLER®: Das Erbe der Könige™ bekannt. Das Add-On wird Legenden heißen und am 1. September 2005 im deutsch¬sprachigen Raum erscheinen und 24,95 Euro kosten.

Jede der vier Kampagnen erzählt die packende Geschichte der aus der Vollversion und der bereits erschienenen Erweiterungs-CD Nebelreich bekannten Helden und setzt einen eigenen Schwerpunkt im Spielprinzip. So bietet die Erweiterung eine bunte Mischung aus packenden Echtzeit-Kämpfen und friedlichen Aufbaupartien jedem Spieler-Typen neuen Siedelspaß.

Haupteigenschaften:
• Der Spieler interagiert noch stärker mit seiner Umwelt, z. B. durch Angriffe von Wölfen etc.
• Ein neuer Landschaftstyp: Küsten
• 5 neue Einzelspieler-Karten darunter Kampf - und reine Aufbaukarten.
• 10 neue Mehrspieler-Karten: 8 sind speziell für die offizielle Rangliste erstellt worden.
• Ein neuer verbesserter Karten-Editor: u.a. erlaubt ein neues Feature, die schnelle, zufällige Erstellung ganzer Landschaften mit Höhen, Texturen und Doodads (Bäumen etc.).
• Insgesamt über 30 neue Karten"

quelle: http://www.siedler.de/home.php

freu mich jetzt schon drauf :)
Wie kann man beim Karteneditor Wasser machen?
Ich habe ein Problem in der 5. Mission! Die Nebelviecher sind zu stark, ich kann sie nicht besiegen! Scharfschützen kann man in dieser Mission nicht rekrutieren...
hat sich von selbst erledigt
einfach die höhe verringern.....
tipps siehhe :
[url]http://www.siedler.de/nebelreich_editor.php[/url]
Wei kann ich 2 Gegner oder überhaupt 1 gegner einstellen? Kann Landschaften einstellen Häuser plazieren aber keine gegner Computergegner einstellen ! Weis nicht mehr weiter wo gibt es Lösungen?
verwende den obern link ;)

ansonsten musst du scripts setzten ;)
danke der Link geht nicht! Brauche Hilfe ! Wie kann ich jetzt einen Computergegner erstellen?
Wie ist das pc spiel, nebelreich???
der link geht wenn du das url ding weg lässt ;)

also
www.siedler.de/nebelreich_editor.php

das spiel ist super ;)
habe probleme Siedler-Nebelreich,in der 2.mission stürzt es nach 30min. ab. bitte um hilfe!!
suche Direx 9c
tja pech ;)
Kann mir jemand helfen ich komm bei Geld oder Leben nicht wieter bidde!!!!
ich finde keine cheats kann mir da auch jemand helfen???
habe einen trainer gefunden !!!
funktioniert bis nebelreich.
http://www.ccj39.com/ccj39.de/homehtml/news08.php
kann man das add-on ``nebelreich´´ auch ohne das original spiel speielen?
wenn ja wie?
ja klar kansts dus auch ohne original spielen, aber du musst s5 das normale auf deinem pc installiert haben!!!
Sonst gehts net, es kommt aber bald ne Gold edition raus, für 50 € da sind dann alle spiele (edk, nebelreich, Legenden) mit drinnen, also alles in einem!
Das würd ich mir holn wenn ich nich schon alle drei games hätte....
[zitat]
poseidonja
kann man das add-on ``nebelreich´´ auch ohne das original spiel speielen?
wenn ja wie?

MANCHESTER UNITED
ja klar kansts dus auch ohne original spielen, aber du musst s5 das normale auf deinem pc installiert haben!!!
[/zitat]

du widersprichst dich ;)
mann seit ihr hinterwelter die siedler 5 nebelrich ist ja so alt nemt das neue Legenden!!!
kauf die einfach gold edition
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.