Ich habe ein Problem!
Wie kann man mit dem RPG-Maker 2003, die
Schrift, sowie z.b. in bekannten Spielen,
an manchen stellen langsamer
machen??? Also z.b. so: Ich heisse (jetzt
5 Sekunden warten) scheckicknot:-(.
Begreifft ihr wie ich meine???
Bitte hilft mir!!!
Wie kann man mit dem RPG-Maker 2003, die
Schrift, sowie z.b. in bekannten Spielen,
an manchen stellen langsamer
machen??? Also z.b. so: Ich heisse (jetzt
5 Sekunden warten) scheckicknot:-(.
Begreifft ihr wie ich meine???
Bitte hilft mir!!!
Dazu benötigst du bestimmte Formeln, die du in den Nachrichtenevents einfach mit einfügst.
Geschwindigkeitsformel für die Textanzeige:
\S[x]
Für x setzt du eine Zahl von 1 - 10 ein, dabei ist 1 ganz schnell und 10 ganz langsam.
Weitere Geschwindigkeitsformeln:
\! Nachricht wird erst nach Drücken der Entertaste weitergehen
\. Kurze pause
\| Lange Pause (das ist da, was du in deinem Beispiel meintest)
\^ Nachricht wird ohne Drücken der Entertaste ausgeblendet
Geschwindigkeitsformel für die Textanzeige:
\S[x]
Für x setzt du eine Zahl von 1 - 10 ein, dabei ist 1 ganz schnell und 10 ganz langsam.
Weitere Geschwindigkeitsformeln:
\! Nachricht wird erst nach Drücken der Entertaste weitergehen
\. Kurze pause
\| Lange Pause (das ist da, was du in deinem Beispiel meintest)
\^ Nachricht wird ohne Drücken der Entertaste ausgeblendet
Noch ne Frage:
Wie kann ich die schriftfarbe ändern?
Und wie kann ich den Heldenname der EnterHeroName-
Funktion Anzeigen?
Bitte hilft mir!
Wie kann ich die schriftfarbe ändern?
Und wie kann ich den Heldenname der EnterHeroName-
Funktion Anzeigen?
Bitte hilft mir!
Wie kann ich die schriftfarbe ändern?
Formel:
\C[x]
Für x setzt du wieder eine Zahl ein:
1 = Blau
2 = Orange
3 = Schwarz
4 = Gelb
5 = Rot
6 = Lila
7 = Rosa
8 = Hellorange
9 = Grün
10 = Standard
usw.
Und wie kann ich den Heldenname der EnterHeroName-
Funktion Anzeigen?
Formel:
\N[x]
Für x setzt du die Nummer des Helden ein.
Formel:
\C[x]
Für x setzt du wieder eine Zahl ein:
1 = Blau
2 = Orange
3 = Schwarz
4 = Gelb
5 = Rot
6 = Lila
7 = Rosa
8 = Hellorange
9 = Grün
10 = Standard
usw.
Und wie kann ich den Heldenname der EnterHeroName-
Funktion Anzeigen?
Formel:
\N[x]
Für x setzt du die Nummer des Helden ein.
Ja
Geldanzeige:
\$
Variablenanzeige (das wichtigste überhaupt - müsstest du aber bereits kennen)
\V[x]
Für x die Nummer der Variablen eingeben.
Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Symbolen.
$x
Für x setzt du hier einen Buchstaben ein (wobei auch zwischen großen und kleinen Buchstaben unterschieden wird), welche Symbole es alles gibt, kannst du dann selbst sehen.
Geldanzeige:
\$
Variablenanzeige (das wichtigste überhaupt - müsstest du aber bereits kennen)
\V[x]
Für x die Nummer der Variablen eingeben.
Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Symbolen.
$x
Für x setzt du hier einen Buchstaben ein (wobei auch zwischen großen und kleinen Buchstaben unterschieden wird), welche Symbole es alles gibt, kannst du dann selbst sehen.
Kennst du zufällig auch Codes für den RPG-Maker XP, denn diese Codes gehen bei mir nicht.
Nein, aber vielleicht stehen die Codes im E-Book des XP.
Kannst du dir hier saugen.
Kannst du dir hier saugen.
Ich hab noch ne Frage!
Gibt es noch andere Codes für den 2003er? Also
nich Codes für die Schrift, sondern für andere Ereignise
?
Gibt es noch andere Codes für den 2003er? Also
nich Codes für die Schrift, sondern für andere Ereignise
?
Kommt darauf an, was genau du mit Codes meinst.
Der 2k3 besitzt fast die selben Funktionen wie der 2k, jedoch hat er ein verbessertes KS mit weiteren Features wie Klassen (letzteres braucht aber irgendwie keiner...).
Für weitere Erweiterungen wie das Abspielen von MP3s oder mehrere Tasten gibt es für den 2k Patches.
Der 2k3 besitzt fast die selben Funktionen wie der 2k, jedoch hat er ein verbessertes KS mit weiteren Features wie Klassen (letzteres braucht aber irgendwie keiner...).
Für weitere Erweiterungen wie das Abspielen von MP3s oder mehrere Tasten gibt es für den 2k Patches.
@scheckicknot:(
1.Wenn du Cheatest, machen die Spiele doch keinen Spaß mehr
2. es gibt KEINE Cheats...(wie soll man die denn Eingeben *g*)
3. Wenn du dir das Spielen vereinfachen willst, solltest du das Entsprechende Spiel in den Maker laden und zu schwere Stellen verändern (nicht empfohlen)
1.Wenn du Cheatest, machen die Spiele doch keinen Spaß mehr
2. es gibt KEINE Cheats...(wie soll man die denn Eingeben *g*)
3. Wenn du dir das Spielen vereinfachen willst, solltest du das Entsprechende Spiel in den Maker laden und zu schwere Stellen verändern (nicht empfohlen)
Also, Cheats kann man in ein Spiel mit einbauen, einfach irgendeine Tastenkombination mit Enter Password einstellen, beim 2k ist es sicherlich etwas unpraktisch (außer mit dem Tastenpatch), aber beim Maker selbst sind keine enthalten.
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