Eigene Sportart erfinden (Sport)

Eigene Sportart erfinden (Sport)

Wäre das nich eine gute und abwechslungsreiche Idee? Vielleicht auch eine neue Ballsportart. Was denkt ihr?
schieß los!
Hast du mal den Film voll auf die Nüsse gesehen, dass is doch ne lustige Sportart
das is ganz normales völkerball du kaputter da brauch man nix erfinden
nicht ganz
dotchball
Und was ist Dodgeball?

Völkerball
nein wenig anders
UNd was ist der Unterschied zwischen Dodgeball und Völkerball?
es gibt keinen xD
:_)
doch der anfang^^
Das klingt jetzt echt geisteskrank...-Vieleich Fussball mit Drei Manschaften und auch drei Toren auf dem Feld...
wett-furzen ^^ lol
Wir können ja mal zusammen erfinden.
Also was sollte die Sportart haben:

Einen Ball, da sind wir uns einig denke ich.
Was für ein Ball?
Mit Schläger oder ohne?
Sollte es Punkte bei der Sportart geben oder auf Zeit oder vielleicht sogar beides (ich bin für Punkte)?
Sollte die Sportart einzeln, zu zweit, dritt oder in Teams ausgetragen werden?

Wenn jeder ein paar Ideen aufschreibt, bekommen wir wohl ne gute neue Sportart hin, wenn ihr wirklich alle mitmacht!
Ich fände es auf Zeit besser,denn mit Punkten kann man immer betrogen werden,

bei uns in Unihockey bekommt jeder auf dem FEld einen Ball und muss versuchen den Ball des anderen rauszuhauen,das ganze als Fussbal währe sicher lustig...
Das stimmt, also ein Zeit-Spiel?
Ich fände es gut, wenn das Spiel auch einen Schläger hätte, denn kennt ihr ein Zeit-Spiel mit Schläger gesehen?
Es soll ja ein Innovatives Spiel werden! Außerdem wäre es gut, wäre es eine Mannschaftsportart, oder?
ich find aber 2 mannschaften besser. bei 3 wird es bloß chaotisch und keiner blickt mehr durch.
Wenn man 4 Mannschaften nimmt wärs noch lustiger.
Eine Zusammenfassung/Idee:
Es gibt zwei Mannschaften mit je 6 Spielern.
Das Spielfeld ist Viereckig, ca. 40*40 Meter groß. Jede Mannschaft hat 5 verschiedene Körbe mit den Punkewerten 10, 25, 40, 60 und 100 Punkten. Die Körbe werden mit zunehmender Punktzahl schmaler. Die Schläger sind spezielle Badminton artige Schläger, die allerdings kleiner und stabiler sind. Der Ball ist ein größerer Flummi.
Es gibt 3 Drittel à 10 Minuten und einen Schiedsrichter. Es gibt Fouls (ähnliche härte und bestrafungen wie beim Handball.), aber keine Roten Karten. Es gibt ein besonderes 8*8 Meter-Quadrat, aus dem die Tore nur erzielt werden dürfen. 10 Meter würfe erfolgen beim Foul im 8 Meter-Quadrat. Der 10 Meter ist vergleichbar mit dem 11 Meter im Fußball. Ziel des Spiels ist es, mit den Schlägern den (einen) Flummi in die Körbe zu bekommen, womit Punke erzielt werden. Nach dem Erzielen der Punkte geht es sofort, ohne Spiel- oder Zeitunterbrechungen weiter. Sieger ist die Mannschaft mit den meisten Punkten.

Bitte verbessern oder weiterschreiben!
Gute Idee, aber darf man den Flummi auf den Schläger legen und damit rennen oder darf man den Flummi nur schlagen?
Man darf mit keinem Körperteil absichtlich den Ball berühren.
Ich würd sagen man darf nur schlagen (nicht damit rennen), damit wird der Sport laufintensiver. Und das man mit keinem Körperteil absichtlich den Ball berühren darf ist gut.
Wie soll die Sportart eigentlich heißen?
Rote Karten sollten erlaubt werden, sonst kann man machen, was man will
Nein, sonst wird es zu unfair (5 gegen 6). Zeitstrafen sind besser: Beim ersten Foul 1 Minute, bei jedem weiteren schwereren Foul 1 Minute mehr!
man kann es ja so wie in Handball oder Eishockey machen, dass der Spieler(mit der roten Karte) dann nicht mehr mitmachen darf, aber die Mannschaft dennoch mit 6 Spielern weiterspielen darf
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.