Wie erstelle ich ein Kampfsystem? (RPG-Maker)

Wie erstelle ich ein Kampfsystem? (RPG-Maker)

Wie erstelle ich ein Kampfsystem? Oder kann man das von Vampires Dawn irgendwo runterladen? Wenn ja sagt mir bitte wo und wie ich es entpaken muss. Ach ja kann mir jemand sagen wie man einen startpunkt erstellt? Danke im voraus.
Welchen Maker hast du denn?
Falls du den 2k oder 2k3 hast, guck mal hier rein, da findest du Scripts für ein eigenes KS.

Oder kann man das von Vampires Dawn irgendwo runterladen?

VD verwendet kein eigenes KS.
Ich habe den 2k (also den 2000)
Ich hab ein paar gesogen wie kriege ich die jetzt ins spiel?
Sie lesen und dann das machen was darin steht ;-)
Oder erfinde selber eines (was viel mehr Spass macht, aber um einiges komplitzierter ist). Das F e-book hat übrigens zwei Ks Tutorials (Aks und SKS).
Jetzt mal im ernst wie geht das? Wie öffne ich das skript mit dem maker? Das geht nicht.
Nehmen wir als beispiel doch das "verbesserte ks" von der seite rpg2000 wie beckomme ich das in mein spiel?
Scripts sind eher dazu da, dass man sie liest, versteht und sein Wissen bei seinem Projekt umsetzt, wie Hihaho bereits sagte.

Wenn du ein Script mit dem Maker öffnen willst, musst du den ganzen Scriptordner in deinen Projektordner kopieren, dann kannst du es mit dem Maker öffnen.
Aber einfügen kannst du ein Script nur in der Form in dein Spiel, indem du alle Events des Scripts in dein Spiel kopierst.
Indem du den RPGMaker öffnest, das Beispiel Teil öffnest, das beim downoad vom Skript dabei war und dir ansiehst, wies gemacht ist.
Dann ist es ganz einfach. Du kannst dir das alles ja aufschreiben. Meist liegen (wenn Grafiken o.ä. benötigt werden) auch Material bei.
ok und ich habe das e-book runtergeladen aber verstehe z.B. das raster nich wie und was muss man mit dem"raster" machen? sorry das ich soooooooooo viele fragen habe:)
Sonst erstelle doch ein Spiel in dem du nur Übungen machst. So habe ich auch schon ein Aks geschaft.
Du machst aber doch ein Sks oder? Das ist aber um einiges länegr und komplizierter glaubs mir *schon mal gescheidert ist*.
Wo genau bist du denn?
Was meinst du damit "wo bist du denn?" ?
Wer sich wirklich nicht mit dem maker auskennt sollte
sich das Forgotten E-book saugen und dazu noch ein paar tutorials von http://www.rpg2000.de/Tutorials.html
Und auch noch wie hihaho schon sagt noch ein Spiel mit Übungen erstellen. So hab ich gelernt mit dem maker umzugehen. PS: Hab schon 2 KS. Ein AKS und ein rundenbasierendes. ähnlich wie ein sideview. (Ein paar Tage schufterei -.-. Aber seht selbst: http://darkfire.cybton.com/Features.html
ups. Falscher Link: der hier is richtig: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2
Ein AKS kann ghar nicht rundenbasierent sein?!
Das Action steht da nicht ohne Grund! Wenn es rundenpassierent ist, hat man ja alle Zeit der Welt!
*verwirrt ist*

edit: Wow! Gleich 3 Ks in einem Spiel! Aber warum muss es denn RPG-Standart sein!? Aber sieht cool aus!
wieso rpg- Standart?
Das musst du falsch verstanden haben.
Es muss nicht standart sein 3 KS zu haben. ich habe das wort standart nich auf meiner seite gefunden
Ich meinte das RTP, also standart GRAFIK :D
aha. ich hab einfach standart grafik genommen. sollte eigentlich nur ne übung sein. ich arbeite dran und die grafik wird noch besser
Dann ist ja gut ;-)
Wird es denn auch so Rätsel a la Zelda haben, oder nur ein Gemätzel?
hmmm... Rätsel net so viele da hab ich net viel erfahrung. Aber ich hab nun ein paar Leutz die mir helfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.