Euer Lieblings- Autoren (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Euer Lieblings- Autoren (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

1.) Hohlbein
2.)JRR Tolkien
3.) Dürrenmatt
4.) Michael Michalko
5.) Win Wenger
1. terry prachtett *tp-fahne schwenk*
2. kai meyer
3. phillip pullman
4. akif pirinci
1. Terry Pratchett
2. Douglas Adams
3. Frank Herbert
4. Max Goldt
1.Joanne K. Rowling (Harry Potter)
2.JRR Tolkien (Herr der Ringe)
3.Christopher Paolin (Eragon. Das ver...)
4.R.L.Stine (Gänsehaut)
Autor und rechts daneben mein Lieblingsbuch vom genannten Autor

Goethe (Faust)
Nietzsche (Der Antichrist)
Sartre (Der Ekel)
Robert Merle (Der Tod ist mein Beruf)
Tolkien
Max Goldt
Chuck Palahniuk
Helmut Krausser
James Ellroy
1. Jonathan Stroud (Bartimäus!)
2.Karl May (es lebe Winnetou, Old Surehand, Hatschi
halef omar kara ben nemsi ... )
3.Christopher Paolini
4.Goethe
5.Dürren matt, Horvath, Zweig, und und und ... alle die ich vergessen hab!
Mögt Ihr Eure Auswahl nicht auch mal begründen? Reine Aufzählungen sind meist nicht besonders interessant.
öhm..na gut:
terry prachett: sein humor in den scheibenweltromanen ist wirklich einzigartig und oft steckt hinter der geschichte mehr, als man am anfang sieht.
kai meyer: schreibt in meinen augen sehr spannnende fantasybücher, die sehr fantasievoll und schön zu lesen sind
phillip pullman: hat zwar manchmal eine recht komplexe und ausführliche art, dinge und umgebungen zu beschreiben, aber von seiner triologie war ich hin und weg ^^
akif pirinci: seine krimis mit dem hauptchara francis, dem kater, sind sehr spannend und fesselnd und geben einen kleinen einblick in die psyche des menschens
1. Jonathan Stroud (Bartimäus!)
Einer der wenigen Autoren, die fähig sind Ironie,
Sarkasmus und eine gute Geschichte in ein Buch zu
fassen! Ausserdem kann ichn mich gut mit Bartomäus
identifizieren ...
2.Karl May (es lebe Winnetou, Old Surehand, Hatschi
halef omar kara ben nemsi ... )
Seine Geschichten sind einfach ein Muss! Ob jung oder alt diese Bücher gehören einfach in jedes Regal!
3.Christopher Paolini
Er ist zwar noch am Anfang seiner Karriere, aber das Buch läuft über von Fantasy und Science-Fiction!
Ausserdem kommen noch zwei Teile und so hat man für die 2lesereiche Zukunft" ausgesorgt!
4.Goethe
Das gehört zur Allgemeinbildung und verlangt keine Erklärung!
5.Dürrenmatt, Horvath, Zweig, und und und ... alle die ich vergessen hab!
Alle Autoren, die wissen wie man die deutsche Sprache anwendet und ausschöpft, haben es verdient gelesen zu werden!
1.Joanne K. Rowling (Harry Potter) Das beste Buch

2.JRR Tolkien (Herr der Ringe)Super Buch

3.Christopher Paolin (Eragon. Das ver...) gut geschrieben

4.R.L.Stine (Gänsehaut) cool
Tolle begründungen.
Goethe: ist einfach nur genial. Seine Werke enthalten massenhaft verschiedene Botschaften, es ist sehr wissenswert ihn zu lesen, seine Sprache, also die Art wie er mit der Sprache umgeht, ist eine der besten, die es jemals gab..kurz gesagt..er war ein Genie

Nietzsche: hat meiner Meinung nach sehr gute Ansichten und ist deshalb einer meiner Lieblingsphilosophen. Er ist sehr kritisch und zukunftsdenkend gewesen. Allein schon die Vision eines Übermenschen ist sehr idealistisch.

Sartre: ich mag seine Art zu schreiben und die Kombination aus Philosophie mit normalen Dingen, die er erlebt hat und Ausgedachtem.

Robert Merle: schreibt sehr spannende und interesante Bücher. Z.B. "Der Tod ist mein Beruf" nimmt einen richtig mit, man versteht die Vergangenheit besser, Menschen besser und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Wie man sieht, sind das ein paar meiner Lieblingsautoren, weil sie überwiegend über interesante Themen schreiben und weil ich viele Ansichten mit ihnen teile. Man erkennt sich in der Meinung anderer Autoren wieder und man bildet sich eine eigene Meinung, indem man über das was diese Schriftsteller so schrieben, nachdenkt.
-Tolkien ( herr der ringe )
-Timothy zahn ( STAR WARS )
-Rebecca Gable ( Das zweite königreich / könig der purpurnen stadt )
-Herbert A. Werner ( die eisernen särge ^^ )
-Ken Follet ( Säulen der erde )
1. Joanne. K. Rowling : Ich mag sie, weil ich ein riesiger HP-Fan bin. Ihr Schreibweise und ihr Fantasie faszinieren mich.
2. J.R.R. Tolkien: Ich finde seine Bücher wie Herr der Ring und der Hobbit haben extrem viel Fantasie und die Landschaften sind sehr gut beschrieben. Das kann zwar manchmal zu Langeweile führen, aber im Großen und Ganzen sind sie Meisterwerke und ich lese sie sehr gerne.
Sir Arthur Conan Doyle(Sherlock Holmes)<-Meisterdetektiv, muss man gelesen haben!
Friedrich Hebbel(Maria Magdalena)<-Einfach Klasse!Man kann sich mit hineinversetzen
1. Noah Gordon, der Medicus, der Medicus von Saragosa und der Shamane

2. J.R.R.Tolkin, der kleine Hobbit

3. Eion Colfer,die Artemis Fowl Reihe

4. Katrien Vervaele, die Königsprüfung

5. Die Autorin von Wolfs Bruder (Name ist mir entfallen)
6. (habe ich vergesen) Isaak Assimov

Begründung:

1. Superbücher, Spannend geschieben.

2. Die anderen Bücher von Tolkien finde ich nicht so gut (habe alle gelesen), aber der kleine Hobbit unterscheidet sich enorm. Er ist vollkommen anders geschrieb und hatnicht so ätzende Dialoge. Auch verhart das Buch nichtso wie die anderen.

3. Gut geschrieben, äußerst Spannend und mal was anderes.

5. Dieses Buch ist super spannend. Von einem spannenden Moment in den anderen, außerdem ist Wolf total niedlich. (Freue mich schon auf die anderen fünf Bänder)

6. Zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant. Auch sind Assimovs zukunfts Welt und Gedanken mal was ganz anderes, als Star Wars oder Star Trek.

PS: Die Zahlen sagen NICHT aus was mein Lieblingsbuch.
Aber auch kein richtiges, sind eher mehrere (die Artemis Fowl Reihe und Wolfsbruder)
1. J.R.R. Tolkien (Herr der Ringe, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde,...)
2.Robin Jarvis (Die Mäuse von Deptford)
ich find cornelia funke am besten hab grad &#180;&#180;herr der diebe &#180;&#180;durch . das buch ist sehr zu empfehlen für alle die die jugendgeschichten mögen . und tintenherz auch so heisst da
Für mich gibt es nur EINEN besten Schriftsteller:
Wolfgang Hohlbein
Die Tanith Lee ist auch ganz gut aner WOHO ist der hammergeilste!Habe fast alle gelesen:
Märchenmond
Märchenmonds Kinder ... usw.
Wie findet ihr den?
Ja schreibste auch amal widder r3ein des is ja net auszuhalde wenn hia kaina rainschraipt!
das typische:

- tolkien + j.k.rowling

mehr für gesellschaftskritische gedanken:

- felix mitterer

zum Nachdenken:

- waris dirie (wüstenblume, nomadentochter)

ein auszug der grausamen realität des 2. weltkriegs:

- anne frank (ihr tagebuch)

und literarische meisterwerke:

patrick süßkind- das parfum

friedrich dürrenmatt- das versprechen
1) Ralf Isau
2) Lian Hearn
3) J.K. Rowling
4) J.R.R. Tolkien
1. Hohlbein
Einfach gut, die Bücher!
Am besten gefallen mir "Anders" und "Schattenjagd"! ^^
2. Christopher Paolini
->"Eragon und das Vermächtnis der Drachenreiter"
mehr muss ich glaube ich nicht sagen. :D
3. Cornelia Funke
"Tintenherz" und "Drachenreiter" fand ich klasse. Sie waren gut geschrieben, spannend und man konnte sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. ;)
4. Agatha Christie
XD
5. Sue Townsend/Ralf Isau
Kann mich nicht ganz entscheiden. x.X
"Das geheime Intimleben des Adrian Mole" ist nicht schlecht, aber die "Der Kreis der Dämmerung"-Reihe auch nicht! ^^
hohlbein
habe gelesen: azrael, azraei die widerkehr, der thron der libelle, die töchter des drachen, unterland, wyrm, 13
alles hammergeile bücher, gut beschrieben hammerstories dichte atmosphäre

j.r.r. tolkien
der herr der ringe (hab ihn noch net ganz durch) ist auch super lese jetzt gerade das sechste buch, also das letzte
hohlbein bücher sind die besten man kann sich alles genau vorstellen die personen die umebung einfach alles immer wenn ich eins von den büchern lese krieg ich nichs mehr mit was um mich herum geschiet.
markus heitz schreibt auch richtig gute bücher er erklärt ausfürlicher die lebensweisen der zwerge wie in "die zwerge" und "der Krieg der zwerge" nichso wie tolkien. Tolkien schreit auch gute bücher und dann hab ich noch tamaro pierce ihre bücher sind anders da sie keine maännlichen hauptfiguren nimmt sondern hauptsächlich weibliche. bei allen autoren kann ich mich immer in die welt der bücher einfügen und ich finde das sollte eine guten autoren ausmachen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.