Magister Negi Magi (Anime und Manga)

Magister Negi Magi (Anime und Manga)

Wie ihr ja wisst gibt es das neuste Werk von Sensei Ken Akamatsu bereits mit zwei schon veröffentlichen Bändern im Handel.
Es ist der neue Manga "Magister Negi Magi".
Ken Akamatsu hatte ja bereits mit dem Manga "Love Hina" einen Supermanga hingelegt.
Dieser endete für viele Fans ja dann mit Band 14!
Ich persönlich habe natürlich Love Hina gelesen und besitze alle 14 Ausgaben.
Auch ich war traurig und ein bisschen wütend, da der Manga so abrupt endete.#
Doch als ich mit jetzt Magister Negi Magi kaufte, sah ich schon, dass es vielen Charakteren und Zeichenstyles ähnelte.
Nur die Story war stark abgewandelt, wo man jedoch immernoch sieht, dass akamatsu seinen, sehr zu Freude der männlichen Leser^^, vielnackteHaut Zeichenstyle beibehalten hat.
Ich persönlich bin sehr begeistert von seinem neuen Werk.
Ich möchte mal wissen was ihr von dem Manga haltet.
Es wär auch schön, wenn ihr mir etwas über sein anderes Werk "A.I.LoveYou" erzählen könntet.
Diesen hab ich auch Kapitalgründen noch nicht gekauft^^


Keiner Auschnitt aus dem Shinkan 9:

Aus der feder des genialen Love Hina Zeichners Ken Akamatsu

Der zehnjährige Magier Negi Springfield hat seinen Magier-Abschluss an einer Schule in England gemacht und wird nun zur Weiterbildung als Englischlehrer an eine Schule in Japan geschickt. Zu seiner Überraschung handelt es sich bei der ihm zugewisenen achten Klasse, um eine reine Mädchenklasse(wer häts gedacht?^^), denen
er noch dazu gerade einmal bis zur Brust reicht! Er gibt sein Bestes, um die 31 hübschen Mädchen zu unterrichten und gleichzeitig seine Zauberkräfte geheim zu halten.

Wie es im Manga zugeht und ob euch die Story gefällt, seht ihr in Band 1 von "Magister Negi Magi"


1.Band Magister Negi Magi ISBN:
3-7704-6162-2

2.Band Magister Negi Magi ISBN:
3-7704-6163-0

3.Band Magister Negi magi ISBN:
3-7704-6084-7
erscheint 04/05

4.Band Magister Negi MAgi ISBN:
3-7704-6084-5
erscheint 07/05

In Japan gibt es bereits 7 Bände, der Manga wird fortgesetzt.

mfg
Magi
Ich les Negima gerne, ist schön gezeichnet, hat Humor und schön viel Fanservice. *sabber*

Zu "A.I. Love You": Das ist das Erstlingswerk von Ken Akamatsu, man sollte also nicht so tolle Zeichnungen erwarten wie bei LH oder Negima; insgesamt ist der Manga auch weniger aufgedreht als die beiden anderen Serien, hat aber doch süße und witzige Szenen.
Inhaltlich geht's um den jungen Hitoshi, der ein Programmiergenie ist. Er programmiert künstliche Intelligenzen (weiblich), um mit ihnen zu chatten. Durch einen Blitzschlag wird sein bestes Programm Number 30 lebendig und steigt aus dem Computer, um das Versprechen einzulösen, seine Freundin zu werden. Sie (Thirty) geht dann also auch auf seine Schule und lernt das Leben kennen, wobei sie immer menschlicher wird.
Es gibt auch Ärger mit Viren und Hackern, die dem Paar das Leben schwer machen, außerdem tauchen im Laufe der Geschichte noch Thirtys Schwestern (Twenty und Forty) aus dem Computer auf und leben ebenfalls im Haus. Hat was von Oh! My Goddess und Video Girl Ai.
Ob es empfehlenswert ist oder nicht, sag ich mal besser nicht, da ich als Redakteur der Serie sowieso nicht objektiv bin. ;)
wow, sie sind Redakteur von A.I.LoveYou?
Meinen grössten Respekt!
Sie sind da, wo ich später einmal sein möchte^^
Aber nun zum Thema!
Da ich ein Fan der Serie Love Hina und Magister Negi Magi bin, werde ich mir auf jeden Fall auch A.I.Love You holen.
Es hört sich auch ziemlich stark nach einem Teil von Chobits an, da ja der PC Chi auch eine weibliche Inteligenz ist.
Ich fand Chobits gut, mir gefällt der Zeichenstiel von Akamatsu und bei den Bändern muss man nicht lange warten, was ich übrigens sehr schätze.
Denn wer sich die Bänder von .Hack/Legend of the Twilight geholt hat, musste leider feststellen, dass es ziemlich lange bis zum nächsten Band gedauert hat.
Nya, vielleicht macht die Vorfreude schon einen grossen Teil eines Manga aus.^^
Oh, sry, ich hatte vergessen den Nick zu wechseln, ich bin Golden Boy^^
Ich finde alle Werke von Ken Akamatsu total cool auch der Zeichenstil ist beachtlich. Er ist ein grosses Vorbild von mir.
Bin ja auch nur freier Mitarbeiter, für mich gibt's also auch noch Aufstiegsmöglichkeiten. *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.