Vertragskündigungen (Telefon, Handy und SMS)

Vertragskündigungen (Telefon, Handy und SMS)

Also gibt es irgendein Konzept wie man Verträge kündigt?
Jetzt in dem Fall wäre es ein Vodafone Vertrag!
Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas schreibt!
Hab schon im I-Net geguckt aber nur Briefe gefunden die voll lang waren und was draus lernen konnte ich auch nicht!
Danke!
Frage doch mal deine Eltern, die haben bestimmt schon oft was gekündigt.
Fehlanzeige!
Ich hatte mehr an sowas wie ein Konzept für ne Bewerbung oder Lebenslauf da gibts ja auch sowas!
Da brauchst du doch keinen Mustertext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meinen Handyvertrag (oder was auch immer) zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

....

irgendwie so halt.
Gut Vielen Dank!
....Kundennummer, auftragsnummer, bitte um schriftliche bestätigung.....
Und wie kann ich jetzt eine Kündigung zu einem Fitness Center Vertrag schreiben?
Hat jemand Ideen?
Das machst Du beim Fitness Center ganz genauso!
Wo liegt das Problem?

Is ganz egal um was für einen Vertrag es sich handelt, schreibst Du einfach das Du den Vertrag kündigen willst und fertig! (Sicherheitshalber kannst Du deine Kündigung per Einschreiben verschicken, ist aber in der Regel bei seriösen Anbietern nicht nötig.)
Gründe brauchst Du eh keine angeben warum Du kündigst, aber Du musst dich an die unterschriebene Vertragslaufzeit halten, also wenn Du zB. einen Handy-Vertrag der 2Jahre läuft schon nach einem Jahr kündigst, dann musst Du für das zweite Jahr auch noch weiter bezahlen, kannst aber natürlich solange das Angebot auch weiter nutzen!

Musst auch aufpassen das Du keine Fristen verstreichen lässt, weil es gibt auch Verträge die sich automatisch um ein Jahr verlängern wenn man nicht mindestens 3 Monate vor Ablauf kündigt.. (weis nicht ob solche Verträge heute noch erlaubt sind, meiner Meinung nach gehört sowas jedenfalls verboten...).

Wenn Du nur den Anbieter wechseln willst (also wenn Du z.B. mit deinem Handy von Vodavone zu Debitel wechseln willst) dann sag einfach bei Debitel bescheid, die Regeln das dann für Dich, so das Du dich selbst praktisch garnicht darum kümmern brauchst, da genügt dann eine Unterschrift, den Rest schreibt der neue Anbieter..!
sag einfach deinen eltern si sollen schauen oder gehe ins geschäfft
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.