Verteidigung:nützlich? (* Diablo 2)

Verteidigung:nützlich? (* Diablo 2)

Ein freund vonmir sagte das verteidigung(an schilden,gürteln,helmeu.s.w...)unwichtig sei.
hingegen mein cousin mir sagte das die was bringt.
Was soll ich jetz glauben?
Natürlich ist verteidigung wichtig!
dito
Vielleicht meinte dein Kumpel aber auch, dass du bei den Rüstungsgegenständen nicht zuerst auf die Verteidigung schauen sollst. Die bessere Rüstung ist nicht automatisch die mit der höchsten Defense. Andere Dinge (z.b. +Skills, +fcr, Resis, erhöhter Schaden...) können da viel wichtiger sein! Aber grundsätzlich solltest du auf jedenfall deine Verteidigung hochbringen, vor allem für Nahkampfcharakter.
Bringt Def. etwas damit der Gegner nicht mehr trifft oder ich weniger LP abgezogen bekomme?
Laut Handbuch ist nur die Trefferwahrscheinlichkeit betroffen. Und für das andere gibts ja eigentlich auch direkt so item stats wie "schaden reduziert".
Verteidigung ist vor allem in Alptraum und Hölle wichtig. Nahkampfcharaktere kommen ohne hohe Verteidigung nicht gut zurecht.
Verteidigung ist nur für die Trefferwahrscheinlichkeit da. Deßhalb sind die besonderen Fähigkeiten einer Rüstung (eines Helmes...) genauso wichtig wie die hohe Verteidigung.
Bei Nahkämpfern ist Verteidigung immens wichtig (außer vielleicht Palas mit Holy Shield).
Mehr Verteidigung=
weniger Treffer=
weniger Treffer- oder Blockanimation=
mehr Schläge/sec=
mehr damage
Oder anders herum, bei Fernkämpfern, die normalerweise eh nicht auf eine Verteidigung kommen, die irgendwas bringt, kann man auch ganz darauf verzichten, die zu verbessern.
Auf Gürteln, Helmen und Handschuhen sind nette Eigenschaften wichtiger, als ein paar Defense Punkte mehr.
Aber Nahkämpfer sollten niemals auf hohe Verteidigungswerte aus Schild und Rüstung verzichten.
Bei Schilden und so steht manchmal verbesserte Verteidigung um z.B 30%.Was ist den besser ein Schild mit 10 Verteidigung oder ein Schild mit 8 Verteidigung aber 30% Verbesserte Verteidigung?
Die extra deff ist schon eingerechnet, also sind 8 Punkte schon die 130%... falls keine andren Stats drauf sind solltest du das 10er schild nehmen.
Danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.