Testbericht: World of WarCraft (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: World of WarCraft (Digitale Spiele allgemein)

Der Ansturm war so groß, daß die Server zusammenbrachen: "World of WarCraft" hat das Zeug, das erste wirklich populäre Online-Rollenspiel in Deutschland zu werden. Den Entwicklern ist es zu gönnen: Bisher hatten sie mit Titeln wie "StarCraft" und "Diablo" nur Schlager veröffentlicht.

Die Welt von WarCraft ist wunderschön und mit sechs Städten und Dutzenden von Dörfern riesig. Man erkundet Wälder, Berge und Wüsten allein oder mit Freunden, erledigt Monster, trifft sich zu Duellen, sammelt Gegenstände ein, macht sie zu Geld, kauft sich davon bessere Rüstungen und Waffen, erlernt Berufe, löst Rätsel und plaudert mit Freunden - oder bisher Unbekannten.

Das alles ist nichts für Wenigspieler. Neben dem Kaufpreis ist eine Monatsgebühr von 11 bis 13 Euro zu bezahlen, und wöchentlich sollte man wenigstens zehn Stunden investieren, um voranzukommen.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Das ist doch total krank. Wenn man sich ein Spiel für ca. 50 € kauft und dann noch monatlich Geld dafür zahlen muss.
Anders funktioniert eben diese Art von Spielen nicht - Server, Support und Weiterentwicklung müssen bezahlt werden.
von mir bekommen sie sicher nichts
von mir aber !
Zu René,
findest du das nich ein bisschen zu wenig text (geschweige denn Test) für so ein episches Spiel ?
Also es sollt wirklich schon ei bissl mehr sein, ausserdem bekommt man gar nichts vom eigentlichen spielprinzip mit....
Das nächste mal bitte mehr, bei so einem Spiel versteh ich keinen Spaß mehr ! ^^

Aber ich finde es trotzdem gut das du zu so vielen Spielen Test/Previews schreibst !
Ein fettes *respekt* von mir !
aber trotzdem solltest du jeweils ein bissl mehr schreiben und wie wäre es mir Bildern oder Screenshots ?

greez Ultimate
ach und noch etwas, gibst du immer die wertung sehr gut ? gibt es kein spiel das gut oder befriedigend ist?

PS. sorry für die Kritik, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel
Rene will dir nicht zu nahe treten aba das du ein mmorpg testest ist ja schwachsinn...Allein schon da man sich sehr lang mit dem spiel beschäftigen muss um eine richtige wertung zu geben ;)
Diese Rubrik sollte zu "Empfehlungen" umbenannt werden, es würde unter anderem auch die durchgehend positiven Wertungen erklären.

Und für eine textlich knappe Empfehlung reichen wenige Stunden Spielzeit aus.
ich finde das Spiel cool obwohl ichs noch nich hab.Die 11 Euro kommt für Spiele tut man doch alles!
wow ist doch cool
Ich find das auch krank 11€ jeden Monat zahlen zu müssen!
Habt ihr überhaupt schon mal das gesehen? :)

www.mogelpower.de/testberichte/
Was ist damit?
Wenn ich Internet hab, hol ich´s mir!Gut, das ich im Monta 15euro bekomme!
Das spiel ist der hammer und wer das nich sagt hat nur noch nich gespielt oder is zu dumm dafur
11€ im monat is krank, im laden schon 50€ zahlen, muss ich mich oben anschließen, dazu noch eine richtig lächerliche grafik, zu kindisches disign, also bitte
ich find das spiel zwar sauig geil aber bin nich bereit dafür 12€ im monat zu zahlen. das wäre verschwndung, da kan ich mich besser mit meinen freunden in der stadt treffen anstatt den ganzen tag in der bude zu hocken und nichts machen außer zocken, dass ist krank.
Jo, icgh zahle da nicht 11€ im Monat!
Man könnte doch einfach das ganze nur online machen also wie bei einem Online SPiel!
Die grösste Community hierzu:

http://wow.gamona.de
Es ist zwar verdammt teuer ,aber ich muss es habe.Ich meine es lohnt sich.
jaja wir haben es verstanden
vielen ist es zu teuer
aber reicht es nicht langsam?
hier haben jetzt schon ein paar leute geschrieben dass es ihnen zu teuer ist...das riecht doch jetzt!

das spiel kostet 13 euro im monat
aber wenn man begeistert von rpg´s ist (als diablo fan oÄ ist)
dann lohnt es sich das spiel zu kaufen und dafür weiterhin geld zu zahlen

es ist außerdem nöig weiterhin geld zu verlangen (wie schon erwähnt da das spiel auch ständig aktualisiert wird...ob 13 euro jetzt angemessen ist ist da schon eher fraglich...aber blizzard will ja auch was verdienen)

also
meine meinung ist
es ist ein muss für leute die gerne online rpg´s spielen
allerding kauft es euch nicht wenn es euch zu teuer ist
man kommt nämlich nicht mehr davon weg ;)
LOL euer i net kostet auch jeden monat was und ihr habt auch einrichtungsgebühren bezahlt

fassen wir mal zusammen

i-net= monatlichekosten
einri.=einmalige kosten

kaufen= einmaligekosten
abo=monatlich, 3monatlich, jahrlich

ihr habt doch alle keine ahnuhg ihr

naps ^^

gruß status
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.