Regelthread - #4 (Magic)

Regelthread - #4 (Magic)

is auch schon wieder auf 220 posts... also ab jetzt regelfragen hier rein.
Kann mir jemand bitte diese Karte hier http://magiccards.info/sc/en/52/ (Stifle) mit all ihren Fähigkeiten erklären.
+
Persönliche Einschätzung(!)

Vielen Dank!
Damit kannst du eine aktivierte oder getriggerte Fähigkeit countern.

Beispiel:
Gegner hat 'nen Cabal_Archon liegen (der mit irgend 'ner anderen Karte sofort killt, weiß aber nicht mehr welche -.-"). Der bezahlt B und opfert 'nen Kleriker um dir 2 Leben abzusaugen. Du spielst Stiftle auf die Fähigkeit vom Archon und das absaugen wird neutralisiert.

Beispiel:
Du spielst 'nen Leveler und haust Stiftle auf ihn drauf. Bibliothek noch da.

EInschätzgung:
Sondlich viel kann die IMO nicht als Counterspell, da man das DIng das die ability hatte schon selbst countern konnte, aber als Kombokarte hätte die Potenzial.
der stifle is ne tolle sideboard
karte (im t1) vorallem gegen tps
denn du kannst die ganze combo
zerstören in dem du den storm
stiffelst. du kannst oath n zug
raus zögern, was je nach deck
wertvoll sein kann. weiter kannst
du z.b. den dragon loop aufhalten.
is halt vorallem lohnenswert gegen
combo. :-)
Stifle ist mordsgeil.
In blau sollte es zumindest 2 mal im SB sein.
Was Passiert wenn man Schwefeliger_Strudel und Transzendenz im Spiel hat? Bekommt man dann garkeinen schaden und kein leben mehr?
Wenn ja, kann ichs gleich zu kombos schreiben
Du bekommst weder Schaden noch Leben
das is net ganz richtig so...

man bekommt nur ken leben. der schaden wird
ja net von der transzendenz verhindert. sondern
du bekommst für jeden dmg 2 leben das issn
bisschen was anderes.
ah, heist dass, dass man evektiv (zumindest normalerweise) immer 1 leben bekommt anstadt 1 schaden. aber man bekommt den schaden schon, nur halt dafür 2 leben. d.h. wenn man kein leben bekommen kann, bekommt man den ganz normalen schaden (nur dass man dadurch nicht draufgehn kann...)
Stimmt odin, nur kann dir der Schaden egal sein.
Du bekommst Schaden durch den Schwefeliger Strudel aber durch die Transzendenz kann dir das egal sein.(siehe Illidan)
Jo, so stimmt's.
(Nächstes mal vielleicht nicht so ne Diskussion in 2 Threads gleichzeitig, bitte)
jaja, ich habs doch schon verstanden *grmpf*
zählt seelenwanderung eigentlich wenn die karte gecountert wird?
nope dann war sie ja nich im spiel
1.was is seelenwanderung? ich kanns auf magic-cards.info net finden

2.geht bei manabrand auch des land oder nur des mana drauf?
1. hab leider grad keine Zeit

2. das mana verschwindet und du bekommst pro Mana 1 Punkt Schaden, das Land bleibt bestehn
1. Seelenwanderung? Das steht doch auf den Karten immer mit drauf ...
Soulshift X = Wenn das vieh vom Spiel aus kaputt geht, darfst du einen Geist von deinem Friedhof mit Manakosten X oder weniger auf die Hand zurücknehmen.

2. nur das Mana, das land darfste behalten
hi ich hab ne frage und zwar:

wenn auf einer Karte steht "Add 3 green mana to your manapool"(beispiel) wo soll ich das dann her nehmen(Libary,Hand.....)
Wenn aus der hand:
Was is wenn ich dort keins habe?

thx schonmal:P
Dafür machst du sonen Trubel!
Was meinst du wozu es
Sammlung_der_w1cht1gsten_MtG-fra9en_und_sites

gibt?
danke für die freundlichkeit!
Was ist Splice into arcane? ich wollte ins zkforum aber dann kam ne meldung dass die verbindung verweigert wurde
Splice onto an arcane

schau hier nach und klick auf den fertigkeiten
link. da ziemlich weit unten wirstes finden.
das ist ja das zkforum, aber da kann ich ja nicht rein (aus welchen gründen auch immer)
hmm geht wohl mom net... entweder
serverprobleme oder sonstwas.

also ich erklärs kurz...
es gibt ja instants die als untertyp auch noch
arcanes sind. nun kannste einen spell der die
splicefähigkeit besitzt sozusagen an diesen spell
anhängen.

der vorteil liegt darin, dass du so teil spells
billiger oder mit alternativen kosten spielen kannst.
@troublemaker

Du solltest doch nur in dem Thread deine Antwort lesen du Tofel hast deine Frage da unter die Antwort geschrieben!
Fragen hier,wenn sie nicht schon da beatwortet wurden.Das führt dazu das die Frage spezifischer werden
Nie wieder banding... *freu*
Anmerkung zu Odins post: Der 2. Vorteil von Splice ist, daß man nen Spruch immer und immer wieder spielen kann, anstatt nur einmal.
Ne Frage:
Kann man mit Terror auch eine Artefaktkreatur zerstören?
nope steht ja im text: Destroy target nonartifact, nonblack creature.
It can't be regenerated.

zerstöre eine nicht artefakt, nicht schwarze kreatur. sie kann nicht
regeneriert werden.
Und mit der?
lies die karten doch einfach gut durch wenns net steht das es
nich geht dann sollte es doch klar sein... ja mit der gehts.
cool
so ne blöde frage

kann man gleich ausrüsten oder gibts da sowas wie einsatzverzögerung?
ne gibz net. equips sind artifacts und kene kreas.
nur kreaturen haben einsatzverzögerung. also wenn
du die krea auch diesen zug gespielt hast und das
equip gibt ihm ne fähigkeit deren kosten tappen sind,
kannste die erst nächsten zuug brauchen. aber wie
gesagt equippen kannste soblad die ausrüstung im
spiel is.
was passiert wen man einen teuflisches edikt auf den gekner spielt und der nur eine kreatur mit schutz vor schwartz hat ?
man greift die krea nicht direckt an, da bräuchtest du den schutz for schwarz (so was gibts glaub ich nicht) oder deine kreatur bräcute schutz for dir (gibts garantiert nicht) oder es müsste so was draufstehen wie: "Kreatur kann nicht geopfert werden" (gibts dass?)
hallo,
kann mir mal einer eine genau definition von "Double strike " geben ?
Und noch eine Frage dazu: Wenn eine 2/1 doubel strike mit der Fähigkeit: Immer, wenn diese Kreatur einem Spielen Schaden zufügt, wirft dieser eine Karte aus seiner Hand.
angreift und nicht geblockt wird, muss dann der Gegener 2 Karten abwerfen?
Vielen Dank
1. Frage: die genaue Definition weis ich nicht, aber sie füg den schaden halt 2x zu
2. frage: Immer wenn sie einem spieler (warscheinlich kampf)schaden zufügt, heist wenn er leben verliert.
Doppelschlag ist eine statische Fähigkeit, die die Regeln für das Kampfschadensegment verändert.
Hat während des Kampfschadensegments mindestens eine Kreatur Doppelschlag oder Erstschlag, teilen Kreaturen ohne Doppelschlag oder Erstschlag (siehe Regel 502.2) keinen Kampfschaden zu. Anstatt dann mit dem Segment "Ende des Kampfes" weiterzumachen, erhält die Phase ein zweites Kampfschadensegment, in dem die verbliebenen Kreaturen dann ihren Schaden zuweisen. Kreaturen mit Doppelschlag weisen auch während des zweiten Kampfschadensegments Kampfschaden zu.
Wird die Eigenschaft Doppelschlag während des ersten Kampfschadensegments von einer Kreatur weggenommen, verhindert dies, dass sie im zweiten Kampfschadensegment Kampfschaden zuweist.
Wird einer Kreatur die Eigenschaft Doppelschlag gewährt, nachdem der Kampfschaden im ersten Kampfschadensegment auf den Stapel gegangen ist, erlaubt dies der Kreatur, im zweiten Kampfschadensegment Kampfschaden zuzuweisen, selbst wenn sie bereits im ersten Kampfschadensegment Kampfschaden zugewiesen hat.
Hat eine Kreatur mehr als einmal Doppelschlag, sind die zusätzlichen Vorkommen der Fähigkeit überflüssig.
du musst nur under die wichtigsten fähigkeiten (ein thema im forum) und dort auf den link fähigkeiten klicken
Okay soweit versteh ichs ja, aber laut dieser Erklärung, müsst ja eine ungeblockte double-strike Kreatur dem Spieler 2x den gleichen Kampfschaden zufügen.(1xFirststrike-combat-phase,1x combat-phase)
Versteh ich das so richtig...?
Vielen Dank
So sehe ich das auch. In der ersten Phase teilt nur die Kreatur mir der Sonderfähigkeit Kampfschaden aus und in der zweiten Phase alle übriggebliebenen Kreaturen + die Kreatur mit der Sonderfähigkeit.

mfG,

[_()|<!
Dschen, siehste Vollkommen richtig.
Dank schön...:)
Was heißt eigentlich T1 oder T2?
das sind Formate die auf Turnieren gespielt werden, Typ 1 und Typ 2

T1 heißt dass so ziemlich alle Karten (mit wenigen Ausnahmen) gespielt werden dürfen, T2 bedeutet das aktuelle Hauptset und alle Erweiterungen des aktuellen und des vorhergehenden Blocks.
fallste genaueres wissen möchtest klick einfach hier und dann den turnierformate-link.
Kann mir jemand mal sagen, ob es kampfschaden ist, wenn eine Kreatur mit 0 meinen Gegner angreift und nicht geblockt wird?
Ich würde sagen nein, da 0 einfach kein Schaden bedeutet.
ne, ich glaub nicht
Nein.

mfG,

[_()|<!
Ich würd sagen sie macht "Kampfschaden" aber keinen Schaden.
Bsp.
Diebische_Elster man darf auch ne KArte ziehen wenn sie durch nen Zauber -1/(+-)x bekommt.
was? wenn die diebische elster durch nen zauber -1/+1 bekommt soll man ne karte ziehen dürfen? das glaub ich nicht [...]deals demage to an opponent[...]!
@ storm
also dafür würde ich meine hand net ins feuer legen
ma schaun was cell dazu meint. ich würd auch eher
sagn, das man kene ziehen darf.
Bei den meisten TCGs bedeutet 0 Schaden kein Schaden ...
Nein, die diebische Elster bringt gar nix, wenn sie Stärke 0 hat, denn Stärke 0 bedeutet auch 0 Schaden.

mfG,

[_()|<!
was passiert eigentlich bei Ausbreitende_Pest ? bei farbigen kreas ist es klar, aber bei mehrfarbigen und artefakten? gehen bei mehrfarbigen die kreas beider farben drauf? und bei artefaktkreas alle anderen artefaktkreas?
artifacts sind farblos, das heist diese karte wäre perfekt
mit artifacts zu spielen, da deine kreas net draufgehen, und
der gegner nur eine im spiel haben kann.

bei mehrfarbigen ists wie dus vermutet hast.
Moinsen :)

hab da'n paar Fragen:
1. kann man ausrüstungen auch ABLEGEN, oder NUR UMLEGEN ?
2. wenn ich in MEINER BLockphase ne Kreatur spiele, kann ich dann mit der Blocken ? Bezieht sich die sogenannte "Einsatzverzögerung" nur auf Karten die ich während meiner MAIN PHASE spiele ?
2.1 *g* wenn ich jetzt ne Ausrüstung spiele... und lege die durch einen zauber an (weil direkt geht ja net wegen Einsatzv. ) tritt die Wirkung/Effekt der Ausrüstung dann schon während meiner BlockPhase ein ?
3. wenn ich eine SUNBURST (Sonneneruption) Kreatur per Zauber (zB Return TargetArtefact kreature from graveyard to play...etc) wieviel counter hat die dann ?

joah danke im Vorraus
1. keine ahnung

2. man kann nur in der Mainphase kreaturen spielen (wenn die kreatur nicht irgendeine spezialfähigkeit hat); Einsatzverzögerung wirkt sich nur beim Angriff oder bei bestimmten fähigkeiten aus, nicht beim blocken

2.1 man kann nur in der Mainphase Ausrüstungen spielen (wenn die ausrüstung nicht irgendeine spezialfähigkeit hat); Wenn du es schafft es auszurüsten tritt die wirkung ein

3. sorry hab bei neuen karten keine ahnung (sind mit auch zu extrem!)

bitteschön Zaubertinte: [ich hoff es stimmt was ich geschrieben hab, bin in sachen magic nicht mehr ganz auf dem laufenden]
1. nur umrüsten ausser es steht auf der karte.
2. man kann nur in der mainphase kreaturen spielen auser
es steht auf der karte, dass sie wie ein spontanzauber gespielt
werden kann.
2.1 ausrüstungen können auch nur in der mainphase gespielt
werden und artifacts haben keine einsatzverzögerung (ausser die
artifact kreas die haben eine) umrüsten kannste nur wie ne sorcery
spielen ausser es steht auf der karte oder es hat eine fähigkeit wie:

bb: attach .... to target creature.

3. es hat 0 drauf da du ja net die casting cost der krea bezahlst
sondern nur einen anderen spell.

damn wanye war schneller... :-)
1. nur umlegen

3. soweit ich weiß 0
ich frag ja net umsonst so... (mit der Karte gehts Vedalken Orrery - http://magiccards.info/5dn/en/163/

Also bitte ;)
ich frag ja net umsonst so... (mit der Karte gehts Vedalken Orrery - http://magiccards.info/5dn/en/163/

zu 3. nochmal.. also wenn ich die ja schon rausgespielt hatte mit zB 3 countern drauf ? dachte die kommt eventuell so wieder wie ich die ausgespielt habe.

sorry edit funzte eben net... :// bin jetzt anderer Rechner (bin noch auf Arbeit)
Also, wenn diese Karte schon gewendet wurde und man einen Geist oder Arkanen Zauber spielt, bekommt die dan immer noch ne KI-Marke?
nein.

mit dieser karte kann man keine artefakte zerstören, oder? man darf nur eine kreatur a (grün, blau, weis, rot) und eine krea b (grün, blau, weis, rot) wobei a nicht gleich b sein darf. oder hab ich das jetzt falsch verstanden
steht sogar daneben :

"Oct 4, 2004 - Both of the target creatures must be exactly the same color or combination of colors. Both being colorless is also okay. If they differ in any way, you can still play the spell, but it does not do anything on resolution."

also die karte sagt eh aus dass man 2 Kreaturen der selben farbe zerstören soll :) nicht unterschiedlicher; außerdem dürfen BEIDE auch Farblos sein... wenns mehrfarbige Karten sind müssen beide karten die selbe kombination aufweisen ;)
Ich denk das du Recht hast weil es heißt ja destroy nonblack creature
@devil man: danke, ich les das rechts so gut wie nie :-) sollte ich vielleicht mal machen
@sartrox: ich versteh nicht was du meinst
@ Moose
Du hast doch gefragt ob man mit der Karte ein Artefakt zerstören kann, oder?
Aber es heißt ja "Zerstöre eine nichtschwarze kreatur."
Und Artefakte sind ja keine Kreaturen.

Oder meinst du, ob man eine Artefaktkreatur zerstören kann?
ja, ich meinte natürlich artefaktkreas (so ein noob bin ich nicht mehr, dass ich dass nicht weis. ich kann nur nicht so gut englisch)
Hätte mich auch gewundert.
Bloß du hast halt Artefakte geschrieben. Smiley
Ich hätte da mal eine Frage.
Kann man Kreaturen nur Regenarieren wenn sie im Kampf drauf gehen oder auch wenn man sie mit einem Zauber abschießt.
Man kann sie regewnerieren, wenn der Zauber nicht sagt:sie kann nicht regeneriert werde.
Ich hätt aber auch mal ne Frage:Mein Freund hat Confiscate im Deck und ich Kokusho. Wenn ich Kokusho spel holt der sich den immer. Dann mach ch den aber schrott.
Frage:krieg ich die Lebenspunkte oder er.
Ich glaub dass er die 5 Lifepoints kriegt und du verlierst 5, weil ja mit dem "du erhältst 5 life"
der derzeitige Controller gemeint ist
Issac hat recht. "You" bezieht sich auf den Controller. Und da der Effekt ausgelöst wird, wenn der Kok ankommt, ist Dein Gegner noch controller.
Kann man eigentlich mit ner Karte wie z.B. Gegenzauber auch Kreaturen countern?
Alles was kein Land ist, ist ein Spell während er ausgespielt wird. Also ja.

@ Cell
Wenn der Effekt ausgelöst wird, wenn das Teil grade verreckt, dann msste doch eigentlich der den Effekt nutzen können, der den zugehörigen Friedhof hat?
Kann man eigentlich mit Zeit_der_Not
auch die oder die aus der Bibliothek raushohlen?
Illidan: Du hast die Frage selbst beantwortet.
Die Karte wird erst "resettet" wenn sie auf dem Friedhof angekommt ist, der Effekt wird allerdings ausgelöst, wenn sie ankommt. Sie gehört Dir sozusagen erst wieder, wenn sie auch eingebuddelt ist.

Sartrox: gute Frage, muß ich erstmal googeln....
*etwas später*
Nein, da er die Startkarte überprüft. Wenn die schon ne Legende wäre, dann schon.
(hätte ich gar net googeln brauchen)
@Keltas nochmal..

Also REGENERIEREN kannst Du Kreaturen die durch Zerstörungseffekte (DESTROY) oder Tödlichem Schaden kaputt gehen... (es sei denn ein Zauber sagt halt sie kann nicht regeneriert werden)

Bei Zaubern, wo eine Kreatur BEGRABEN(BURY) oder GEOPFERT(SACRIFICE) wird geht das NICHT!
edit:

es geht auch nicht bei remove (entfernen) oder -X/-X.(mana)
-x/-x kann man regenerieren, allerdings muß man das unendlich oft machen, wa bei den meisten Karten keinen Sinn macht.

Aber...
bei_manchen_geht's
soo nomma n paar Fragen :

1. wénn ich genug mana für sowas habe... kann ich doch sämtliche kreas damit schutz vor Zauebern geben, oder nicht ? also wenn jemand nen zauber auf ne Krea. spielt lege ich das dann um und der spruch wird negiert, oder vertuehe ich mich da ?
http://magiccards.info/5dn/en/140/

2. wenn 2 die selben LEGENDARY Karte im Spiel sind gehen ja beide "KAPUTT" was ist das für ein Kaputtgeh effekt ? (werden die geopfert ? ) sonst könnte man ja zB http://magiccards.info/ds/en/139/ mehrfach ausspielen..

3. die EINSATZVERZÖGERUNG gilt doch nur für den ANGRIFF und AKTIVIERBARE FÄHIGKEITEN ? und NICHT für PASSIVE (zb wenn da draufsteht wann immer eine krea ins Spiel kommt krieg ich n leben (ohne was zu bezahlen)
1. jop du kannst wennde unendlich mana hast mehrmals umrüsten. aber die krea kann nur net target werden solange das equip attached is.

2. die werden geopfert. also kanste sie net mehrmals drinnen haben.

3. jop und nur kreaturen sind von ihr betroffen.
warum frag ich eigentlich, wenn ich vorher schon die Antworten auf meine Fragen kenn :D danke =)
Einsatzverzögerung gilt für den Angriff, sowie alle Fähigkeiten, die ein Tap-Symbol in den Kosten haben.
ja ein Nomade en-Kor könnte zB sofort seine Fähigkeit verwenden.
hi leute, was ist wenn man karten wie Ageless_Entity hat und dann wird sie für eine runde aus dem spiel entfernt, kommt aber dann sofort wieder rein. bleiben die marken dann droben? Astral_Slide ist die karte mit der entvernt wird
@Moose: Die Marken sind futsch, da Karten kein "Gedächtnis" haben. Dafür kannste mit der SLide "comes into play" Effekte auslösen, was sie wiederrum ganz cool macht.
ja, aber die karte benutzt mein freund wenn er gegen mich spielt
Angel of Fury
Alabaster Dragon
Karmic Guide
und dann noch ne blaue mit der man kreas cyclen kann
Ich sag nur Eternal Witness...
Eternal Witness
Ewiger Drache
Bei der Copy von Orims Chant + Iso kann man doch kicker bezahlen oder gibts da ne Sonderregel?
Ja, du kannst den Kicker bezahlen.
na ihr kleinen kinder zockt ihr auch fein eure sinnlosen kartenspiele wo am ende die karten eh nur noch in ner ecke rumliegen?macht nut weiter so gebt euer geld für diesen sch.eiss aus und werdet glücklich.aba ma ernst an alle über 10 warum sammelt ihr son rotz is euch das nich peinlich oder seid ihr einfach bloss ziemlich dumm un habt zuviel geld?
...Kopfschüttel....Sagt ma ich hab da son Fiepen im Ohr, oda macht TIGHT ALTA wieder ma den Mund auf....

FRAGE: Was versuchts du dir zu beweisen...?

Naja zurück zum Thema:
1) Ich hab da auch noch ma ne klene Frage und zwar, ob Artefakte auch als spells gellten und somit von summonig sickness leiden...?
2) Werden Tokens auf den Friedhof gelegt...? ode r aus dem Spiel entfernt. Funktioniert also Skullclamp und Hivemaster . Vielen Dank
@TIGHT ALTA
Mach ich dich fertig nur weil du kein deutsch kannst?
Du bist nicht Tight.Wenn du dir einen ablachen willst schau mal in den Spiegel.

Naja zurück zum Thema:
1) Ja,Artefakte sind Spells. Nein sie "leiden" nicht unter Einsattzverzögerung,da davon nur Kreaturen betroffen sind.Alles außer Länder sind Zaubersprüche.
2) Token lösen diese Fähigkeiten aus,gehen aber nicht in die Zone Friedhof.Ja Skullclamp funzt da ganz gut mit.
Super vielen Dank, dann funzt mein deck ja noch besser...:)
Go Elves .... :)
2)Früher wurde gesagt, die tokens "verpuffen" auf dem Friedhof. Macht`s einfacher zu merken, imo.
@storm:mehr haste nich zu bitten?lachhaft.mach mich doch fertig!damit hab ich kein problem.ihr lasst euch auch noch provozieren!ok,die ausdrucksweise war nich ganz korrekt.ich habs scho ma cell-shock gefragt:was bringt es dir(euch)magic zu spielen?

@cell-shock:danke für gestern hast mich schön rausgewurfen!
Wenn Du unbedingt darüber diskutieren möchtest, solltest Du als allererstes Mal die Forenregeln lesen und beachten.

Dieser Thread ist nicht der richtige Ort für so eine Diskussion. Erstell einen Thread zu dem Thema, bleib höflich, und bleib on-topic. Dann wirste auch die Antworten bekommen, die Du suchst, ohne daß Deine Posts gelöscht oder die Threads geschlossen werden.
@cell-shock:Schon erledigt!
@TIGHT ALTA,ccn 2,ich bins wieder(auf deutsch!

Nur weil du Aggro-Berlin hörst bist du noch lange nicht tight.Und wenn man in diesem Forum Wörter wie "Ar´schfic´ken" gebrauchen könnte ohne sich damit unbeliebt zu machen oder off-Topic zu gehen würd ich das auch tun.
Du bist mal ganz klar auf nen fahrenden Zug aufgesprungen auf dem ich schon lange saß.

So und wenn jetzt noch einer anfängt über den Mist zu philiosphieren wird der angezeigt.

@Dschenaik
Achte aber darauf das Skullclamp im T2 gebannd wurde.
@ storm
wenn er den hive master spielt kann das net
wikrlich t2 sein ;-)
war nur sone info am rand
finds übrigens super das du das mit dem Turnier machst *freu*

PS: spielst du nun eigentlich mit?
hi hi, ich bins nochma... und die Frage lautet heute: kann man mit einer Creatur blocken und sie danach gleich seccen...? auch wenn die creatur eigendlich durch den Angriff sterben würde...?
Danke
Wenn der Schaden auf den Stapel geht, kann man mit anderen Effekten reagieren, auch mit Opfern.
Stapel...?
Ich meine, dass, wenn angenommen der greift an und der hier blockt, kann man den Tribe Elder immernoch opfern um ein Land rauszusuchen und trotzdem keinen Schaden kassieren...?
Ja kann man. Und was der Stapel (engl. Stack) ist, solltest du mal besser nachlesen, ist wichtig.
" A spell or ability goes on top of the stack when it's played or put onto the stack. Combat-damage assignments also go on top of the stack as though they were a single object. Whenever both players pass in succession, the spell, ability, or combat damage on top of the stack resolves and the active player receives priority again "

Sollte man wissen.
hi!
ich wollte mal fragen ob ich mit der fähigkeit von sensei goldschwanz (bushido 1) auch einer kreatur mehrmals bushido geben kann?
(beispiel: eifriger gefolgsmann hat bushido 1, kann ich ihm mit dem efekt auf bushido 2 aufstocken?)
Müsste eigentlich gehen ...
also imho geht es net... because of: eine
kreatur die bereits boshido 1 hat kann net
boshido 1 bekommen. is imho net kumulativ.

cell schlag mal hämmerchen :-p
hab noch ne frage:
wenn ich meinen bushi-grünschnabel gewndet bekomme, er dann stirbt und ich ihn dann mit irrgendeiner karte vom friedhof wieder ins spiel bringe, kommt er dann als kenzo oder als grünschnabel wieder?
als grünschnabel, da nur die grundkarte
target werden kann.
was bringt mir diese Karte http://magiccards.info/chk/de/234/
(warum soll ich ein mana produzieren, um eins zu bekommen?)
Du bezahlst ein grünes Mana und bekomsmt ein Mana in der farbe deiner Wahl (Grün, Rot, Blau, Weiß, Schwarz, Gelb, Braun, Grau, Orange, Lila, whatever)
und was soll mir das bringen?
Nur eins von hunderten von Beispielen.

Deine Karte, plus Sachi, plus Kumano

Spiel ich in meinem T2 GR Control, klappt wunderbar.

Oder Spiel monogrün Elfen und Pack den rein.
Ne Frage: Auf manchen karten steht:
Counter target spell.
Kann man auch artefakte und kreaturen aufhalten?
WIe oft denn noch ...
JA, DU KANNST ALLES WAS KEIN LAND IST COUNTERN WENN ES AUSGESPIELT WIRD!
Sorry........ (#-#;)
hier seid ihr ja auch :)
[spam]wir sind überall.. muahahaha :-P[/spam]
wenn mann ne schwarze krea mit schutz vor schwarz verzaubert, gelten die effeckte dann noch? '(tap effeckte)
Bitte erst den Thread der wichtigen Fakten lesen.

Schutz vor / Protection from
Schutz ist eine Kreaturenfähigkeit,die eine Kreatur vor bestimmten Zaubersprüchen und Fähigkeiten beschützt.
- Sie kann nicht von Kreaturen der Farbe, vor der sie geschützt ist, geblockt werden.
- Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten der Farbe, vor der sie geschützt ist, sein.
- Sie kann nicht von Verzauberungen der Farbe,vor der sie geschützt ist, verzaubert werden.
- Aller Schaden aus Quellen der Farbe, vor der sie geschützt ist, wird verhindert.

Protection is a creature ability that protects the creature from certain kinds of spells and abilities.
- It can ’t be blocked by creatures of the color it ’s protected from.
- It can ’t be the target of spells or abilities of the color it ’s protected from.
- It can ’t be enchanted by enchantments of the color it ’s protected from.
- All damage from sources of the color it ’s protected from is prevented.

Dasselbe gilt für Kreaturentypen und Kartentypen.
Muss man, wenn man in die Kampfphase eintritt gleich am Anfang wählen, mit welchen Kreaturen man angreift und kann seinen Entschluss nach dem ersten Angriff nicht mehr ändern? Ist doch so, oder?
Ja, ist so
Danke!
hallo alle miteinander !
meine frage, die auch gerne,da es wichtig ist,schnell beantwortet hätte:

bei der karte memory lapse (http://magiccards.info/jr/en/11/) steht, dass eine karte wieder oben auf der bibliothek gelegt wird.
wir dann also memory lapse selber, oder der gecounterte spell oben auf die bibliothek gelgt?

also dann ich bitte um schnelle antwort ....danke im voraus
"Counter target spell. If you do, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard."

....you do, put IT on top .....

It= ihn,diesen,

Der gecounterte ist gemeint.
Der gecounterte Spell natürlich.
Tja, zu Spät.
danke
hi ...hab ma ne dringende frage an euch:

kann ich mit disenchant (http://magiccards.info/fnmp/en/38/) auch karten wie serras embrace (http://magiccards.info/7e/en/43/) zerstören ?!

Antwort ganz ganz wichtig, wer nett wenn ihr mir helfen könntet
Ja, eine Enchant Creature ist auch eine Enchantment
Frage 1
bei der goblin kanone steht
http://magiccards.info/5dn/en/125/

kann ich zum beispiel 6 bezahlen und 3 schadenspukte zufügen und sie dann opfern oder kann ich nur 2 bezahlen und sie danach opfern?

Frage 2
http://magiccards.info/mi/en/145/. wenn ich diese ganzen mana nicht ausgeben kann bekomme ich da für jedes übrige Mana Manabrand?

frage 3
wenn ich den Crystalline Sliver spiele
http://magiccards.info/fnmp/en/33/
kann ich dann meine sliver noch mit
Magma Sliver
http://magiccards.info/le/en/107/
aufpuschen? da steht ja target sliver gets +X/+0
oder noch mit dem crypt sliver
http://magiccards.info/le/en/63/
regenerieren?
1:
Dec 1, 2004 - You can activate Goblin Cannon's ability multiple times in response to the first activation. Goblin Cannon will be sacrificed the first time the ability resolves, but each activation still deals damage when it resolves.
2:
Ja, für jedes
3.
Nein, kannst du nicht
wenn der Crystalline Sliver drausen ist
(Slivers can't be the targets of spells or abilities).
bekommen sie dann etwa auch nicht +1/+1 durch den
Muscle Sliver (All Slivers get +1/+1)?

woher hast du den text für die goblin kanone gibt es da eine datenbank die die texte erklärt?
1. doch sie bekommen +1/+1 isn globaler effekt.
2. ja einfach auf www.magiccards.info dort steht zu den meisten karten was.
wenn ich
Acidic Sliver http://magiccards.info/sh/en/138/ und
Victual Sliver http://magiccards.info/sh/en/143/
drausen habe kann ich dann 4 bezahlen und 2 schadenspunkte und 4 lebenspunkte vergeben wenn ich einen sliver opfere?
Nein, die Slivers erhalten 2 unterschiedliche Fähigkeiten.
Du kannst sie entweder für das eine, oder für das andere, Opfern.
ao meine freunde;

habe ne klitze kleine frage, die ihr mir sicher beantworten könnt:

welcher effekt zählt zu erst wenn ich mit der Sense der Verdammten (http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Sense+der+Verdammten&;display=1)
eine creatur töte, der von der Sense oder der von
Endloses Flüstern (http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Endless+Whispers&;far=B&edi=&rar=&mana=&kmcomp=gl&km=&typ=&text=&pocomp=gl&Po=&tocomp=gl&To=&display=1)

wär net schlecht wenn ihr mir dat ma schnelligst verklickern könntet ... darüber streiten mein freund und ich uns nämlich schon ne weile ....danke schon ma ím vorraus
euer Dr.med.Pokemops
auf dem endless whisper steht "at end of turn" auf
der Scythe steht nichts von end of turn d.h. die krea
wird gerade nach ihrem tod returned, mit andern
worten die von der scythe kommt der anderen zu vor.
Ich hab da mal ne Frage:
Ein Permanent, das auf den Friedhof geschickt wird (oder geopfert wird) kommt doch auf den Friedhof vom besitzer oder auf den vom Controler?
auf den vom besitzer.
hallo, mal ne kurze frage:

wenn mein gegner acht schwänze und einen halben draußen hat, hab ich dann überhaupt keine chance mehr ihn anzugreifen bzw, ihn schaden machen(weil er kann meine kreaturen schutz vor weiss machen),
Prinzipiell richtig, aber:
es ist recht einfach 8.5|http://magiccards.info/query/358743/ zu überladen, da er doch sehr teuer im Einsatz ist.

Außerdem: wenn er Deinen Kreas Schutz vor weiß gibt, kann Dich das doch nur freuen.
nein, er macht sich schutz vor weiß, also au von meinen kreaturen(ich hab weiße)
Moment, er macht sich Schutz vor weiß?
Das geht schon mal gar net.
Drück Dich mal ein wenig klarer aus, büdde.
ok, er spielt die karte. dann will ich ihn angreifen. (cih spiel mit einem grün-weißen dck). dann tappt er 2 mana und sagt er macht sich schutz vor weiß. so mein ich das
Ich glaub du meinst, er macht deine Kreaturen weiß und seinen Kreaturen Schutz vor weiß, oder?Smiley
Dann versteh ich das doch richtig.
Er kann kein Schutz vor weiß auf sich selbst machen. Das ist ne Fähigkeit, die auf Karten im Spiel geht.

Wenn er so ne Aktion bringt, dann entferne ihn doch mal hiermit aus dem Spiel und spiel ohne ihn weiter ;)
Aber seinen Kreaturen kann er Schutz vor weiß geben, oder?
Das schon, aber so wie's beschrieben wurde, macht der Typ das auf sich selbst, deswegen habsch nochma nachgefragt.
naja ich bin eher dafür, das man ihn mit temporal_spring oben auf
seine library legt! XD
Moinsen,

soo mal was anderes...

wenn ich DIESE hier http://magiccards.info/5dn/en/117/
mit dem weissen Bringer http://magiccards.info/5dn/en/7/ spiele...

kann ich dann auch eine Sunburst Kreatur wie zB diese http://magiccards.info/5dn/en/160/ wieder ins Spiel bringen :P
Das ist wieder so ne kinfflige TIming Frage...

Nach längerem Überlegen muß ich sagen: Nö. Geht net. (zumindest fiele mir keine Weg ein, mit nur den angegebenen Karten.)
Frage

Wenn ich eine Karte im Spiel habe, in der steht das alle grünen Karten beim Ausspielen ein Farblos weniger Kosten, und dann eine Grüne Karte Spiele deren Manakosten X betragen. Was Passiert dann.
Geht das X gegen Unendlich?

Das wäre die Karte
[URL=http://magiccards.info/ps/de/76/ Vertrauter des Donnerpfads[/URL]
kombiniert
mit z.B. der Karte
[URL=http://magiccards.info/8e/en/282/ Stream of Life[/URL]
hehe... Du versuchst über Mathematik zu tricksen?
Hiermit widerlege ich (vollkommen mathematisch) Deine These:

Grüne Sprüche kosten ein farblose weniger heißt soviel wie:
X wird (in den Kosten) ersetzt durch x-1.

Also:
Stream of life sagte vorher:
Grün+x = x Leben
nun isses:
Grün+x-1 = x Leben
oder auch:
grün+x = x+1 Leben

hehe *verbeug*
@cell
Danke
So gesehen hast du recht, ich wusste das nicht so genau. Deine ausführungen sind Logisch
bei schutzkreisen:

kann man wenn man (1) bezahlt allen schaden von zB grün verhindern oder muss man für jedes einzelne dingwas dir schaden macht einzeln (1) bezahlen?
du musst für jede Schadensquelle 1 bezahlen...z.B. 3 grüne creaturen greien an. Du musst 3 tappen, um keinen Schaden zu erhalten...
ich hab ne frage zu http://magiccards.info/us/en/85/ oder http://magiccards.info/sc/de/45/
also:
wie is das wenn ich z.bsp die krea zuerst -10/+10 erhalten lasse und den wieder +10/-10?
is dan die stärke wieder gleich oder geht der morphling auf ne 10/3 weil seine stärke ja net unter 0 sinken kann?
Also als ertes sei gesagt, dass dir dieses Aufpuschen auch dann viel zu tuer wäre, auch wenn es funktioniern würde...weiterhin würde ich sagen, dass sich die Effekte ausgleichen, da die Stärke einer Kreatur unter 0 sinken kann siehe hier.
Oder anders gesagt, nachdem du deine 20 Mana verbraten hast, wird er wieder 3/3
da kommt mir immer die fireball-variante inn sinn, wenn jemand von
solchen mana mengen spricht XD
lol...einfacher gehts net...:)
falsch!
ich habn unendlich-mana-combo-deck, das auf die penimings aura passiert! da is es viel einfacher wenn man den gegner mit ner unedlich/unendlich krea fliegend killt, als mitnem firball
falsch!
wennde unendlich mana hast, dann spielste besser 10 spells und n tendrils.. das kann dann nur noch durch stiffeln verhindert werden. oder du leerst dem gegner die library mit dem ambassador. das sind einiges bessere varianten den gegner zu killn.
eben nicht! überleg doch mal!
es geht doch leichter, mit der unendlich-mana-combe selber zu killen, als noch extrakarten dazuzuspielen! wenn man mit ner unedlich/unendlich krea fliegend immer noch nich killen kann, kann man immer noch aufn fireball warten!
du ich glaub du hast odin falsch verstanden...
es ist doch ganz einfach, angriffe, vor allem von nur einer Kreatur, können super leicht verhindert, oder umgelenkt werden. Wenn du den gegener Karten tot spielst mit dem ambassador oder sonst wem,ist das um einiges sicherer. Zudem ist es schwerer Fähigkeiten zu countern...
Naja und vor allem glaub ich, dass odin sowieso mehr von Magic versteht, als du......GRINS
Kann die verzauberte Kreatur eigentlich nur das was man sagt oder beides nicht? http://magiccards.info/chk/de/3/

Hunter
beides.
@dschenaik
es is gut möglich, dass odin mehr von magic versteht als ich, aber es hat da einen kleinen widerspruch in mir (*zu odins letztm beitrag rüberschiel*)
Würde gern mal wissen, ob es einen wichtigen Unterschied zwischen "Donnerstab" und "Urzas Rüstung" gibt, was die Fähigkeit der Schadenverhinderung angeht. Kann man z.B. theoretisch mit urzas R. gegen Rushdecks bzw Spielsteinhorden jeden Schaden verhindern? Thx
ich glaube wir haben uns beide falsch verstanden. meine varianten zu killen
sind einfach um einiges sicherer, als mit einer krea anzugreifen. zumal
das mit der pemmins aura net funzt. wennde unendlich mana hast kannste
gleich mit staff of domination spielen. dann kannste eh unendlich karten
ziehen und da du unendlich mana hast die dann auch spielen so musste nimmr
wirklich auf etwas warten sondern kannst im selben turn noch killen...

ich ghe nu einfach mal davon aus, dass du ne grüne krea hast (die 2 grüne
mana produziert), die du dann mit der pemmins verzauberst und das mana
in blau convertest. mit dem leafcaller oder so...
mit dieser variante kannst problemlos mehere kills spielen.
@odin
du verstehst mich net!
natürlich sin deine varianten zu killen sicherer, aber mit der combo habe ich auch die unedlich/unendlich krea fliegend schon draussen (wenn das mit dem puschen funzen würde), das is ne chanze zu gewinnen ohne, dass du, wenn du deine kill-spells net ziehst, noch auf sie warten musst. und übrigens wärs auch sonnst n guten blocker.
doch das hab ich schon begriffen :-) nur das du nun
ne alternative finden musst hab ich eigentlich damit
gemeint :-)
:D
ok
Erstmal Tschuldigung an (den sehr leicht wütend werdenen) Illidan Stormrage, jetzt post ichs in den richtigen Ordner.

Zu meinen 3. Fragen.

1.Kreaturen wie z.b der Elf der 1/1 hatt und wenn man ihm tappt einer Kreatur x/x gibt wobei für x die Anzahl an Elfen im Spiel steht, können einer Kreatur durch tappen diesen Effekt geben, kann ich diesen Effekt der Kreatur auch benutzen wenn mein Gegner am Zug ist um. z.b einen Elf zu retten weil mein Gegner einen Zerstörungszauber auf ihn spielt, sofern mein Elf ungetappt ist?

2.Kann man tapp Effekte auf Kreaturen Karten sofort benutzen solange es sich nicht um einen Angriff handelt?

3.Ausrüstungen

Wenn man eine kreatur (egal was für eine) spielt und sie mit einer Ausrüstung ausrüstet die ihr Schutz vor Zaubersprüchen und Fähigkeiten gibt, so kann man sie rein von logig her ja nicht mehr mit anderen Ausrüstungen ausrüsten da die Ausrüstungfähigkeiten der anderen Aurüstungen ja auf diese Kreatur zielen.
Da dies ein grosser Streitpunkt zwischen mir und meine Kumpel ist wollte ich fragen wies nun wirklich ist

Danke schon mal im voraus.
1. ja, du kannst activatet abilities spielen zu jeder zeit zu der du einen spontanzauber spielen kannst.

2. nein sobald ein tappen nötig ist kannste ihn net spielen wennde die krea diesen zug ins game gebracht hast. (achtung! das gillt nur für kreaturen alles andere hat keine einsatzverzögernung)

3. du kannst keine weitere anziehen da die ausrüstung die krea als target hat. und da sie net target werden kann... naja erklärt sich wohl von selbst.. :-)
Hi hi hab auch noch ma ne Frage und zwar kommt Fang auch wieder auf die Hand, wenn er in den Friedhof gelegt wird, denn das wird aus der Beschreibung net so ganz klar. Binnoch daran gewöht zu lesen: Return him to its owner´s hand from play
ich würd sagen geht nein; denn wenn die karte im friedhof is, bleiben ihre fähigkeiten ja net mehr bestehen!
die karte wär ja fast zu stark, wenn sie auch vom friedhof wieder zurückgeholt werden könnte...
aber ich bin mir net 100% sicher
ginnje hat recht. sonst müsste der text wie folgt lauten:
when Glitterfang is put into graveyard form play, you may return it to your hand, at end of turn.
hm..klingt logisch...naja ist trotzdem goil die karte...
hi ich hab mal ne frage
wenn ich dämpfende Matrix http://magiccards.info/mi/de/161/
spiele welche efecte werden dan unschädlich gemacht
bzw. bleibt der efekt der remasuris wie +1/+1 oder so noch bestehen?
Danke im Vorraus!
Es geht hier um aktivierte Fähigkeiten. Also alle FÄhigkeiten, für die du Kosten bezahlen musst. Du erkennt diese Fähigkeiten an folgender Schreibweise:
Kosten1, Kosten2:Effekt
Beispiel:
Outcast
Seine regenerationsfhigkeit ist eine aktivierte Fähigkeit, weil links die kosten, dann ein Oppelpunkt und dann der Effekt steht. Das bushido jedoch ist eine triggered ability.

Btw, Glitterfang ist IMO Dreck ...
Noch 'ne Frage:
Kann man z.B Käfig_aus_Händen] auch aus dem Freidhof wieder auf die Hand zurückbringen?
neien... es würde stehen, dass dus aus dem grave wieder
holen kannst.
fähigkeiten können nicht aktiviert werden wenn die karte im friedhof ist, es sei denn auf der karte ist dies angegeben. Ansonsten könnte ja zB Kunamo aus dem friedhof raus schaden schießen...
Also ich frag mich, ob der Baku zerstört wird. wenn man den Horobi im spiel hat und man einen Spirit spielt...???
wenn der Baku der target vom ein spell oder einer ability ist dann wird er schon zerstört
aber er wird net durch seine eigene fähigkeit target also nix kaputt...
genau das meine ich... im grunde wird er aj ziel seiner eigenen Fähigkeit...aba wenn odin das sagt, glaub ich ihm...:)
du musst einfach den text gut lesen da steht kein einziges
target, also wird auch nix target...
ab nun bitte http://www.mogelpower.de/forum//thread.php?thread_id=131767&;layout=standard|hier eure regelfragen stellen der thread is auch schon wieder auf 200 posts.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.