Haarfarben in Anime! (Anime und Manga)

Haarfarben in Anime! (Anime und Manga)

Haarfarben in Anime haben immer bestimmte bedeutungen!!!
von welcher haarfarbe wollt ihr die bedeutung wissen???
rot
rot steht für: dickköpfig, lebenslustig, stur, neugierig, heißblütig und leicht zu reizen. Da fällt mir gleich Ranma-Chan aus Ranma 1/2 ein!

__________________________________________

Noch mehr?
blau
blauhaarige sind meist: zurückgezogene, unterkühlte einzelgänger die an freundschaften nicht interesiert sind. Dennoch strahlen sie eine gewisse coolnes aus. (siehe Chiaki aus Jeanne die Kamikaze Diebin). Sie sind oft still und zurückhaltend.

_______________________________________
los fragt ruhig!
ach kommt schon *traurigguck*!

rot und blau sind doch nicht die einzigen haarfarben die in animes vorkommen den denkt doch mal an....... *überleg*..........*grübel*.... an one piece oder inuyasha.. nur so als beispiel!
An Inu:

Ranma-chan hat so gesehen den gleichen Charakter wie Ranma-kun !
Da hat das wenig mit der Haarfarbe zu tun ! :-/
Ich würd diese ganze Haarfarbenmystik nicht zu ernst nehmen - zu schlussfolgern, Inu Yasha würde weise und lebenserfahren sein, nur weil er (als Halbdämon) weiße Haare hat, geht wohl etwas weit. Überhaupt ist auch Kagome ein nettes Beispiel: Auf den Buchrücken der Mangas wechselt ihre Haarfarbe ab und zu.
Oft werden Farben halt auch nur ausgewählt, um die Charaktere voneinander zu unterscheiden. Dass dabei z.B. eine ruhige Figur eher eine blaue als eine rote Haarfarbe bekommt, liegt einfach daran, dass blau an sich ruhiger wirkt als rot.
@ Herr der Zeiten:
ist dir schon einmal aufgefallen, das ranma-chan viel leichter zu reizen ist als ranma-kun?
sie sind zwar die selbe person, haben aber doch unterschiedliche charaktereigenschaften!

@ Klopfer:
weiße haare haben nicht nur die bedeutung von weiße und lebenserfahren, sondern auch das diese personen göttliche oder dämonische kräfte besitzen, das wenn du mich fragst voll auf inuyasha und sesshomaru zutrift!
Und warum haben so viele andere Dämonen bei Inu Yasha keine weißen Haare? Und warum haben Belldandy und Skuld (Göttinnen aus OMG) keine weißen Haare?
Sorry, aber zum großen Teil hab ich bei dieser ganzen Haarfarbenlehre das Gefühl, dass zuerst ein Charakter gewählt wurde, und dessen Eigenschaften wurden dann auf seine Haarfarbe übertragen. (Also in etwa: "Inu Yasha hat weiße Haare und ist ein (Halb-)Dämon, also sind weiße Haare ein Zeichen für (Halb-)Dämonen.")
Im Endeffekt kommt man dann nämlich auf so viele Bedeutungen, dass dann eine rote, schwarze, gelbe oder blaue Haarfarbe doch wieder alles bedeuten kann.
Guckt ihr kein Xiaulin Shodown? Kimiko ändert ihre harfarbe doch ständig.
@ Inu
Das hast du nicht zufählig aus der Yukiko? ^^"
doch!
Hab ich mir gedacht. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.