php html (Programmieren)

php html (Programmieren)

hi,
eine Frage ich habe eine HP, die mit HTML aufgebaut ist;

in den Hauptframe habe ich jetzt ein einfaches php script, dass mit hilfe einer einfachen if, else schleife als Passwortschutz dient;

nun zu meiner Frage, wie kann ich es machen, dass automatisch, wenn dass Passwort richtig ist, also die if-SChleife erfüllt wird, auch ein anderer Frame sich verändert, nämlich das Menü
du machst in das menu ne if-abfrage wo das passwort überprüft...wenn korrekt dann wird blablabla angezeigt und wenn nicht dann eben nur bla...

wo speicherst du denn das passwort?
url?
session?
cookie?
Hm, habe zwar keine grosse Ahnung von PHP, aber wenn du es in einem Link angibst (das Ziel, wenn die if-Schleife erfüllt ist), kannst du doch einfach als target= die Frame nehmen!
also, dass Passwort liegt in deiner anderen Datei, und ich habe es mit
include("");
von einer anderen php Datei eingefügt;

und dann eben einfach mit if else überprüfen lassen;

@Sva
also, mein Hauptproblem ist, dass sich gleichzeitig 2 Frames ändern müssen;
2 frames gleichzeitig?
wie wärs mit javascript?
...
</head>
<script>
<?php
if ($password == $password_right)
{ ?>
function ShowFrames()
{
window1.location.href = URI1;
window2.location.href = URI2;
}
<?php } else { ?>
function ShowFrames()
{
window1.location.href = URI1;
window2.location.href = URI2;
}
<?php } ?>
</script>
<body onload="ShowFrames()">
...

Wenn du Glück hast funktioniert das auch noch ;) +löl+
zum Thema if-Schleife.

Schau mal hier: www.if-schleife.de
KANN HIER JEMAND PROGRAMMIEREN?
Nö. Wir raten alle nur. Smiley
Also ich will mir das Buch:"Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic . Blitzschnell das erste eigene Spiel mit Blitz Basic" kaufen. Ich will mir aber parallel dazu eine Software kaufen damit ich mit dieser programmieren kann und mit dem Buch eben lernen kann! Könnt ihr mir eine geeignete Software empfehlen?
hm, du weisst aber schon, dass wir da oben über Webanwendungen geredet haben, oder ;)

also, für BB würde ich René´s Buch empfehlen;
Und wo kriege ich das? Ich möchte es nicht online kaufen!
Wie teuer ist es? Und ist es gut? KÖNNT IHR MIR JETZT EIN PROGRAMM EMPFEHLEN WOMIT ICH MIT BLITZ BASIC PROGGEN KANN?
suchst du sowas wie www.blitzbasic.com ? -.-
lad dir erst die demo runter ist eigentlich genau gleich wie die vollversion halt die gann keine *.exe datei createn du kannst mir auch den code geben dann wandle ichs in ne exe um aber das is glaubich illegal.
seit wann gehört BB zu php und html? xD
Wie mach ich eine Passwortkontrolle bei PHP?
wie, "wie macht man eine passwortkontrolle"?
sowas oder wie?

<form action="<?php echo $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="Passwortkontrolle">Passwort: <input type="password" name="password"><br><input type="submit" name="Submit-Button" value="Abschicken"></form>

<?php
$passwort = "123456"; //Das richtige Passwort
if (isset($password))
{
if ($password == $passwort)
echo 'Richtiges Passwort!';
else
echo 'Falsches Passwort!';
}
?>

kann sein das da ein zwei fehler drin sind...hab ich in dem textarea hier unten geschrieben ^^
Ich glaube er meint, dass man bei richtigem Passwort weitergeleitet werden würde.
ja dann muss er da halt ne weiterleitung einbauen...
wenn er das prinzip verstanden hat reichts doch, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.