lerne ich Spiele programmieren mit Blitzbasic! (Programmieren)

lerne ich Spiele programmieren mit Blitzbasic! (Programmieren)

Hallo Rene (sorry ich weiss nicht genau wie man es schreibt). Ich habe hier schon oft gelesen dass du ein Blitz Basic Buch gemacht hast. Nun habe ich dieses Buch auf Amazon und anderen Seiten gesehen und möchte es mir eigentlich kaufen. Nun habe ich baer eine Frage oder mehrere zu Blitz Basic!
Ich kann C und ein wenig c++. Mit dem kann man ja normalle Programme aber auch Spiele machen. Aber kann denn mit dem BB auch normalle Programme wie z.b ein ämm... Ja vielleicht ein art Word machen oder ist es nur auf Spiele spezialisiert?
Ich danke dir und wohl den anderen die es auch wissen!
Blitz Basic ist speziell für Vollbild-Spiele gedacht.

Man kann zwar mit Blitz Plus Windows-Anwendungen programmieren, aber die Sprache ist dafür nicht die beste Wahl.

Ohne ist aber eine Spezialisierung sinnvoll - Du konzentrierst Dich auf Spiele oder auf Anwendungsprogramme.
Gibt es ein Programm, mitdem man eingene Programme machen kann? Also keine Spiele? Kostenlos?
@gta-man: C++ wie schon oft gesagt..
Kostenlos?nein! es ist doch nicht kostenlos!
Es gibt kostenlose C++-Compiler.

www.bloodshed.net
Ich habe auch einen kostenlosen C++ Compiler und komme damit nicht klar(Dev-C++) weil es einmal auf englisch ist und wenn ich versuche das Programm auf RUN zu machen kommt die Nachricht ich soll irgendetwas compilen ich hab keinen Plan und mit der BB-Demo komme ich auch nicht richtig weiter !HELFT MIR!
Du musst Coden lernen!

Die Script's sind recht schwer. Aber wenn du mal programmieren gelernt hast, z.B. mit html (www.selfhtml.com), ist das kein Stück Käse mehr wert, d.h. es wird ganz einfach werden.
Mit welchem Link kann ich auf eine Internetseite eine Hintergrund Musik machen?
Verboten ohne schriftliche Genehmigung wegen Urheberrecht

Erst 45 Jahre nach dem Tod des Künstlers ist es dir erlaubt mit den Song zu machen was du willst.

Aber: du darfst VÖLLIG selbsterstellte Lieder hochladen. Den Code weiß ich nich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.