Soll das Gesellschaftsforum weiter unterteilt werden? Und wenn ja, wie?
Danke RM.
Mein Vorschlag war dieser:
[+Diego] Naja, eben Politik, Wirtschaft und wichtige Sachen in ein Forum, der Rest ins andere.
[@RM] hm?!
[@RM] was wäre denn der rest.
[+Diego] "Glaubt ihr an Übernatürliches","Hodenkrebs","Lebensmotto","Flirten","der Tod?","Zweifel an der Bibel","Was haltet ihr von Soft Air Pistolen","1.Bartrasur"...............
[+Diego] "Eis schmilzt" aber z. B. nicht, da es in Verbindung mit Kyoto steht.
Mein Vorschlag war dieser:
[+Diego] Naja, eben Politik, Wirtschaft und wichtige Sachen in ein Forum, der Rest ins andere.
[@RM] hm?!
[@RM] was wäre denn der rest.
[+Diego] "Glaubt ihr an Übernatürliches","Hodenkrebs","Lebensmotto","Flirten","der Tod?","Zweifel an der Bibel","Was haltet ihr von Soft Air Pistolen","1.Bartrasur"...............
[+Diego] "Eis schmilzt" aber z. B. nicht, da es in Verbindung mit Kyoto steht.
Vielleicht in persönliche(irgendwelche Tiere...) und allgemeine(Politik...) Probleme.
Nein! Ich finde es schön so, wie es ist. Das sich Wichtiges den Platz mit Unwichtigem teilt. Das persönliche Probleme neben denen von Politikern stehen und man auch mal in Threads reinschaut, die einen eigentlich nicht interessieren. Also lasst es bitte so :-)
Man könnte es vielleicht teilen in "Persönliches" und "Allgemeines".
Liebesprobleme, Hodenkrebsdiagnostik und Schulprüfeleien in "Persönliches".
Politische Themen, Nachrichtenbezogene Threads und ähnliches in "Allgemeines".
Liebesprobleme, Hodenkrebsdiagnostik und Schulprüfeleien in "Persönliches".
Politische Themen, Nachrichtenbezogene Threads und ähnliches in "Allgemeines".
Draconis hat absolut recht!
Ihr würdet die spezielle Magie des Gesellschaftsforums zerstören. Vernichtet bitte nicht das Besondere am Gesellschaftsforum in einem blinden Kategoriesierungswahn!
Das Gesellschaftsforum ist schon alt, es hat schon eine Art eigenes Bewusstsein entwickelt.
Es lebt und atmet, wollt ihr es wirklich töten?
Und dass sage ich als jemand der es täglich liest, nur leider keine Zeit hat an allen Diskussionen teilzunehemen (ich neige halt dazu, zu Viel zu schreiben).
Ihr würdet die spezielle Magie des Gesellschaftsforums zerstören. Vernichtet bitte nicht das Besondere am Gesellschaftsforum in einem blinden Kategoriesierungswahn!
Das Gesellschaftsforum ist schon alt, es hat schon eine Art eigenes Bewusstsein entwickelt.
Es lebt und atmet, wollt ihr es wirklich töten?
Und dass sage ich als jemand der es täglich liest, nur leider keine Zeit hat an allen Diskussionen teilzunehemen (ich neige halt dazu, zu Viel zu schreiben).
die unterteilung des gesellschaftsforums? muss das denn sein? :(
ich kann mich ebenfalls nur Draconis anschließen. bitte MP,lasst es so. :)
ich kann mich ebenfalls nur Draconis anschließen. bitte MP,lasst es so. :)
Wie wärs mit ner Umfrage?
Ich bin übrigens auch für den Vorschlag von Nils.
- Nils vor... :)
Ich bin übrigens auch für den Vorschlag von Nils.
- Nils vor... :)
Persöhnliches - Allgemeines/Politisches/Wirtschaftliches/Philosophisches... ist die Frage ob es genug "persönliche" Beiträge im Gesellschaftsforum gibt, die eine Abspaltung rechtfertigen würden.
Ich mag das Gesellschafts-Forum so wie es ist, und kann mich, wie einige andere auch, nur 'Draconis' anschließen.
Hodenkrebs-Threads, 1. Bartrasur, usw. Threads, sind zwar nicht wirklich wichtig, aber trotzdem amüsant. Und wenn dazwischen ein paar Nachrichten und Politik-Threads sind, ist das auch gut. Diese Mischung aus 'unwichtig' und 'wichtig', ist eben nicht zu locker aber auch nicht zu ernst.
Also: Lasst es bitte so, wie es ist!
Hodenkrebs-Threads, 1. Bartrasur, usw. Threads, sind zwar nicht wirklich wichtig, aber trotzdem amüsant. Und wenn dazwischen ein paar Nachrichten und Politik-Threads sind, ist das auch gut. Diese Mischung aus 'unwichtig' und 'wichtig', ist eben nicht zu locker aber auch nicht zu ernst.
Also: Lasst es bitte so, wie es ist!
Ich finde auch Nils Vorschlag ganz gut.
Allgemeines/Politisches/Wirtschaftliches/Philosophisches, Religion in ein Forum
Freund/in, Liebeskummer, Krankheit, Angst usw. ins andere.
Allgemeines/Politisches/Wirtschaftliches/Philosophisches, Religion in ein Forum
Freund/in, Liebeskummer, Krankheit, Angst usw. ins andere.
ach und wie wäre es, wenn auch eine unterteilung in 'Psychologie, Philosophie' gemacht wird?
Ich beziehe mich auf das thema in 'Dies & Das'
Ich beziehe mich auf das thema in 'Dies & Das'
Ich finde es gut, so wie es ist. Wenn aber MP was ändern möchte, finde ich Nils Vorschlag am besten.
find ich auch so..
es ist gut so wie es ist. da braucht man nix ändern.
wenn renè aber unbedingrt( ;-) ) was ändern will dann so wie es nils vorgeschlagen hat.
es ist gut so wie es ist. da braucht man nix ändern.
wenn renè aber unbedingrt( ;-) ) was ändern will dann so wie es nils vorgeschlagen hat.
Ist gut so wie es ist!
Gesellschaft ist nun mal ein komplexes Thema und sollte es auch bleiben...
Wenn hier nicht eh schon fast für alles, und jedem Belang, ein extriges Forum vorhanden wäre, oder jemandem sonst noch irgendwas fehlt, dann würde ich vieleicht noch ein "Off Topic-Forum" einrichten, ..dieses dann mit der Zeit analysieren und dann evtl. entsprechend mit neuen Foren reagieren...
(halte ich persönlich aber eigentlich für überflüssig hier, da zum allgemeinen Austausch schon genügend Sparten vorhanden sind.)
Gesellschaft ist nun mal ein komplexes Thema und sollte es auch bleiben...
Wenn hier nicht eh schon fast für alles, und jedem Belang, ein extriges Forum vorhanden wäre, oder jemandem sonst noch irgendwas fehlt, dann würde ich vieleicht noch ein "Off Topic-Forum" einrichten, ..dieses dann mit der Zeit analysieren und dann evtl. entsprechend mit neuen Foren reagieren...
(halte ich persönlich aber eigentlich für überflüssig hier, da zum allgemeinen Austausch schon genügend Sparten vorhanden sind.)
Wenn es nach mir ginge sollte man "politisches ganz streichen da das ganze gesuppe immer nur auf gleiche hinausläuft.
Aber es geht ja nicht nach mir ;)
Gesellschaftsthemen sind aber ok
Aber es geht ja nicht nach mir ;)
Gesellschaftsthemen sind aber ok
Insofern das Politik nur noch eine "Suppe" ist (jeder darf mal reinspucken) muss ich MZahle recht geben..
Andererseits finde ich Politik momentan aber momentan brandaktuell und gerade jetzt extrem diskutierungswert!
Wenn man die Brühe drinnen lässt, und nur die guten Sachen rauspickt, dann kann auch Mogelpower das ganz gut verdauen denk ich.. :-)
Andererseits finde ich Politik momentan aber momentan brandaktuell und gerade jetzt extrem diskutierungswert!
Wenn man die Brühe drinnen lässt, und nur die guten Sachen rauspickt, dann kann auch Mogelpower das ganz gut verdauen denk ich.. :-)
Trennt das Forum, bitte.
Immer dieses uninteressante Zeug nervt... und sollte in ein extra Forum!
Immer dieses uninteressante Zeug nervt... und sollte in ein extra Forum!
<ironie>
Grandioser Beitrag von MrX!
</ironie>
*Preis für Spam in die Hand drück*
Also scheinbar ist die Resonanz so gering, dass es wohl alles beim Alten bleibt.
Grandioser Beitrag von MrX!
</ironie>
*Preis für Spam in die Hand drück*
Also scheinbar ist die Resonanz so gering, dass es wohl alles beim Alten bleibt.
Wenn René aber schon mal sowas fragt, dann hat er sich sicherlich auch schon was dabei gedacht..!
Unterteilung in "Politik", "Teenieprobleme", und "sonstiger Scheiß" würde mir jetzt spontan eigentlich nur einfallen...
Mich würde aber interessieren was die Admins für Vorschläge im Hinterkopf haben ..?
Unterteilung in "Politik", "Teenieprobleme", und "sonstiger Scheiß" würde mir jetzt spontan eigentlich nur einfallen...
Mich würde aber interessieren was die Admins für Vorschläge im Hinterkopf haben ..?
Das G.-Forum hat mich noch nie gestört. Vorteile gibt es nicht, es wird nur noch öfter mit "Falsches Forum!" rumgenervt. Bevor ihr hier also unnütze Zeit reinsteckt, arbeitet doch lieber an einem Film- und an einem Musikforum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.