Grafiktablett (Anime und Manga)

Grafiktablett (Anime und Manga)

Hi,
ich will mir bald eine GT besorgen, weiß aber nicht so recht von welcher Firma und welches über haupt gut ist.
Deswegen:

Welches GT habt ihr?Von welcher Firma?Was findet ihr positiv/negativ an eurem GT?Wie teuer war es?und,und,und...

^Hikaru^ :)
Auch vergessen ^-^'
Es sollte schon ein Stift dabei sein, da ich mit der Maus nicht so ganz klar komme! ^-^
Also ich hab eines! ein A4 von Wacom^^
Der stift hat zusätzliche 4 verschiedene stärken zum auswechseln und es ist sogar ne kabellose lasermaus speziel wür das tablett dabei. Kosten tut es ca 400€
Aber es ist halt wirklich schwierig damit zu zeichnen, man muss viel zeit zum üben investieren das sag ich dir^^
am besten du kauft dir dann auch noch Photoshops damit du deine bilder besser bearbeiten kannst^^
Ich habe auch eins von Wacom, nur halt A5 und den Stif nur in einer Stärke. Aber damit bin ich auch zufrieden, mittlerweile mag ich es lieber als meine alte Maus...(<=olles, dummes Teil)

Photoshop Elements 2.0 habe ich gratis dazubekommen...das ganze Paket kostete 150 € nochwas. Aber ich finde, für einen Nicht-Profi wie mich reichts. :)
story wo hast du das her (interresiert mich) will mir vieleicht au eins anschaffen ^^
baba dat saku
Ich hab eins von Trust, hat nur 30 Euro gekostet.
Die Funkmaus die dabei ist, ist nicht besonders gut, ich benutzt zum "lenken der Maus" den Stift oder ne andere Funkmaus (hab mich an den Stift gewöhnt)
Dort war ein kostenloses Art Dabbler dabei, bei dem Programm kann man aussuchen, mit was man zeichnet (Bleistift, Feder, Filzstift, Kreide, Pinsel, Wachsmalstift,...), die Stärke (dick, dünn, mittel,...)
und die Farbe ^^ Echt praktisch
habe das gleiche wie storywriter, glaube ich. Find's ganz gut so "klein", da es bei größeren tabletts wohl mehr auf den arm geht nach ner zeit. Gewöhnen tut man sich auch relativ schnell dran...

Gibt es allgemein in einigen Geschäften zu kaufen oder über amazon sogar...

wirklich nen unterschied im gebrauch zu billigeren GTs habe ich bisher aber noch nicht rausgefunden, vielleicht hab ich das billigteil net lange genug genutzt undden verschleiß evtl. nicht bemerkt? (kostete übrigens 6€ XD )
ich bruch das große wegen der mangas. aber wenn man bilder mit photoshops und bearbeitungsprogrammen bearbeitet, ist die große praktischer^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.