Abstiegsdrama (Sport)

Abstiegsdrama (Sport)

Ich glaube das sich Freiburg und Bochum nicht mehr retten können.Bei Rostock bin ich mir nich ganz sicher...sie sind erfahren im abstiegskampf und sie haben einen litmannen der ihnen hilft.Was meint ihr
Wie viele Threads zur Bundesliga wollt ihr denn noch öffnen? Diese Frage kann man auch in den schon vorhandenen Threads stellen.
dann wird er aber gesperrt, weil wir nicht übers Thema reden. Wenns dich nicht interessiert, musst du ja auch nicht reinschreiben.
"dann wird er aber gesperrt, weil wir nicht übers Thema reden."

Ach und ich dachte immer der Abstiegskampf der Bundesliga gehört auch in einen Thread zur Bundesliga. Da hab ich mich wohl getäuscht. Smiley
Ich glaub alle Teams von 16-18 steigen ab, weil sie zu inkonstant sind, Rostock und Bochum zumindest, und auch massig Pech haben.
Freiburg hilft sowieso nur noch ein Wunder ....
Wobei ich mir beim typischen FCN-"Glück" (ich sag nur 1999) auch vorstelln kann dasses den Clubb noch trifft *DAumen-drück-dass-net* ....
Rostock und Bochum haben noch eine kleine chance aber ich denke sie werden es nicht mehr schaffen außer Gladbach fällt noch unten rein. Nürnberg hat Mintal und Mainz hat mich mit dem auftritt gegen Schalke auch überzeugt. Hoffentlich steigt der SC nächste Saison wieder auf und diesmal mit einem ausgeglicherem team.
@ Sid:
Der Glubb wirds scho schaffen, wichtig isses etz halt die Heimspiel gegen die schwachen Gegner zu gewinnen...
Auch wenn Nürnberg bislang in dieser Saison eher auswärts auftrumpfen konnte müssen sie aufgund des Restprogramms (Heim: Hansa, BMG, Bochum, Mainz; Auswärts: Schalke, Wolfsburg, Hannover, Bayern)den Klassenerhalt v.a. zuhause gg die direkte Konkurrenz sichern...
Ohne jetzt das Restprogramm der anderen Mannschaften da unten genau im Kopf zu habem, aber schon allein aufgrund dieser Heimspiele müsste der Klassenerhalt EIGENTLICH reine Formsache sein
Ich glaube absteigen werden:
16. Gladbach
17. Mainz 05
18. Freiburg

Rostock und Bochum ,denke ich schaffens noch,jetzt reißen sich alle zusammen,und etablierteren bleiben in der 1. ...
Gladbach und Mainz sind scho fast naus, ich denk die wo jetz unten stehn steigen ab (leider).
Wenn ich's mir wünschen könnte:
16) Gladbach
17) Freiburg
18) Hamburger Sch****tel Verein
Und was ist mit Nürnberg?Verräter
lol - Bayern ....
Na gut jetz isses ja fast durch:
Wenn Gladbach heute den Sch***-HSV schlägt,
sind Bochum und Rostock leider unten.
Und selbst wenn net hamse praktisch ka Chance mehr.
Ich drücke heute Ausnahmsweise mal dem HSV die Daumen.
Die sollen für Rostock noch mal nen Spalt auf machen.

Bochum is tragisch, letzte Saison noch die besten im Pott...jetzt gnaz unten...
Bei Bochum isses halt wie fast immer mit Absteigern:
Ne Mischung aus Unglück (Elfmeter, Verletzungen ....),
"Blödheit" (Chancenverwertung) und der psychischen Belsatung nach dem UEFA Cup Aus.
War bei Freiburg vor 3 Jahren doch das Gleiche.
Naja, Bochum ist halt vor der Saison auch komplett geplündert worden,die größten Leistungsträger sind gegegangen, eigentlich das typische Schicksal eines guten Aufsteigers im zweiten Jahr... Bielefeld wird es nächstes Jahr auch extrem schwer haben.
Das gleube ich auch.
Ich denke die Aufsteiger haben nächstes Jahr alle drei gute Karten zum Drinbleiben.
Ich glaube es erwischt so ein Team wie Hannover oder Kaiserslautern, die jetz gar net damit rechnen.
hannover,duisburg und bielefeld sollen runter und aachen 1860 und fürth sollen hoch!
Ersetz Hannover durch Gladbach oder noch besser Wolfsburg und Fürth durch Rostock und ich bin voll zufrieden... Smiley
nein ich mag hannover und rostock nicht
Ich denke Hannover, Frankfurt, Lautern, Gladbach, Bielefeld sind die heißesten Abstiegskandidaten.
Aber is ja noch viel zu früh um das einschätzen zu können.
Absteiger: Arminia Bielefeld, 1.FC Köln, Eintracht Frankfurt

Aufsteiger: VFL Bochum, Alemannia Aachen, Greuther Fürth
Köln steigt nicht ab.
100%ig.
Absteiger: Frankfurt, Mainz, Duisburg

Aufsteiger: Bochum; Rostock, Sportfreunde Siegen
*Hoffnung*
Mainz soll nicht absteigen ist einer meiner Lieblingsclubs.
Mainz wird denke ich auch nicht absteigen.

Also mein sicherster Abstiegskandidat für nächste Saison ist Bielefeld.

Bei den anderen ist es schwer, weil fast die Hälfte der Liga abstiegsgefährdet ist. Ich denke am härtesten haben werden es:
Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern und auch Köln.

Gladbach hätte vom Kader her die Möglichkeit mal eher Richtung UI-Cup zu spielen, Köppel ist m.E. ein guter Mann.

Wolfsburg wird jetzt erstmal ihre Serie von UI Cup Teilnahmen erweitern, es sei denn sie holen jetzt einen wirklich schlechten Trainer, dann werden sie 13.oder so, Hannover seh ich ähnlich gefestigt, wobei bei denen die Frage ist, ob Lienen es schafft wieder ranzukommen, bzw. ob sie einen guten Ersatz verpflichten werden.

Aufsteigen sollten 1860 München, Freiburg und Aachen, wer wirklich aufsteigt ist für mich schwer zu sagen, weil ich mich kaum mit der zweiten Liga beschäftige.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.