Ich finde das jeder angemeldeter User eine PM-Account erhalten sollte. So kann man untereinander schreiben ohne das der andere im Moment da ist. Man sieht es heut zu Tage bei vielen Foren so. Ich finde soetwas toll.
Wurde schon mehrfach besprochen.
Du bist herzlich dazu eingeladen, eines zu programmieren! -.-'
Dann geht's aber mit PM-Werbung, Beleidigungen und so los... -.-'
Du bist herzlich dazu eingeladen, eines zu programmieren! -.-'
Dann geht's aber mit PM-Werbung, Beleidigungen und so los... -.-'
Auf anderen Sites habe ich noch nie Beleidigungen/Werbung per PM bekommen...
auserdem gibt es doch auch den chat.Verabredet euch im ICQ,MSN,AIM oder was weiß ich oder geht halt in den chat!Die meisten MP User haben irgendeine adresse da,und wenn´s die E-mail ist.also,für was PM?Ich finde sowieso,das jeder(oder zumindestens fast jeder)dder dieses Forum betritt,registriert sein soll.hat ja ehh nur vorteile,also warum nicht?!
Die Funktion kommt sicher irgendwann. Andere Programmieraufgaben sind aber erstmal wichtiger.
@Hypnodisk
Das ist keine Frage der Zeit - das kommt still und heimlich.
Sowas z.B.:
Hey, warum hast du mein Thread vollgespamt...
-.-'
Oder armen Mods werden immer ein request kriegen, warum dieses Thema geschlossen wurde. -.-'
Der Anfang vom Untergang
Das ist keine Frage der Zeit - das kommt still und heimlich.
Sowas z.B.:
Hey, warum hast du mein Thread vollgespamt...
-.-'
Oder armen Mods werden immer ein request kriegen, warum dieses Thema geschlossen wurde. -.-'
Der Anfang vom Untergang
Welche anderen Programme denn?Gibt´s da was,das ihr uns verschweigt?!
Jeder der will, kann sich doch eine E-Mail Adresse extra für dieses Forum einrichten und diese in sein Profil schreiben.
Dann wird's auch was mit der Kommunikation.
Dann wird's auch was mit der Kommunikation.
Ich würd mir das mit der Programmierung halbwegs zutrauen.
Allerdings ist mein PHP-Stil grauenhaft (und ineffizient).
Allerdings ist mein PHP-Stil grauenhaft (und ineffizient).
Fang an - Bugs können dann beseitigt werden.
Wieso engagieren wir denn nicht gleich einen Profi-Programmierer? -.-'
Wieso engagieren wir denn nicht gleich einen Profi-Programmierer? -.-'
"jeder der will, kann sich doch eine E-Mail Adresse extra für dieses Forum einrichten und diese in sein Profil schreiben."
ähm ja, umständlicher gehts wohl nimma *gg*
und naja, finds manchmal bissl nervig, wenn mich einfach jemand ausm forum per icq anschreibt. ist erst letztens passiert, irgend ein 13jähriger, einfach so, ohne grund. sowas landet bei mir gleich auf der ignor list ^^ da wär mirs viel lieber, bekomm ne PM im Forum und es belastet nicht mein armes icq ^^
"Wieso engagieren wir denn nicht gleich einen Profi-Programmierer? -.-'"
weil programmierer teuer sind und die MP Leute es selbst programmieren können bzw. auch Forenuser helfen auch das Forum zu erweitern, kostenlos, wieso dann geld fürn programmierer ausgeben? ^^
ähm ja, umständlicher gehts wohl nimma *gg*
und naja, finds manchmal bissl nervig, wenn mich einfach jemand ausm forum per icq anschreibt. ist erst letztens passiert, irgend ein 13jähriger, einfach so, ohne grund. sowas landet bei mir gleich auf der ignor list ^^ da wär mirs viel lieber, bekomm ne PM im Forum und es belastet nicht mein armes icq ^^
weil programmierer teuer sind und die MP Leute es selbst programmieren können bzw. auch Forenuser helfen auch das Forum zu erweitern, kostenlos, wieso dann geld fürn programmierer ausgeben? ^^
weil programmierer teuer sind und die MP Leute es selbst programmieren können bzw. auch Forenuser helfen auch das Forum zu erweitern, kostenlos, wieso dann geld fürn programmierer ausgeben? ^^ Genau das wollte ich ja indirekt aussagen! ^.^
und naja, finds manchmal bissl nervig, wenn mich einfach jemand ausm forum per icq anschreibt. ist erst letztens passiert, irgend ein 13jähriger, einfach so, ohne grund. sowas landet bei mir gleich auf der ignor list ^^ da wär mirs viel lieber, bekomm ne PM im Forum und es belastet nicht mein armes icq ^^ Geht mir auchso - meine Banliste ist mit ~20 Einträgen gefüllt - 3/4 MoPo User 1/4 Icq Spam.
da wär mirs viel lieber, bekomm ne PM im Forum und es belastet nicht mein armes icq ^^
Ich wünsche dir viel Spass! Diese PMs sollten wenigstens von registrierten nutzern benutzt werden!
Sobald ein PM System kommt, folgen:
-Beleidigungen
-Fragen zu Cracks, Seriennummern etc.
-Streitigkeiten
-Werbung & Spam
-Chatterei
-An die Mods ein request für jeden geschlossenen Thread -.-'
-Bewertungen & Tratsch
Man müsste also noch eine PM Banliste einführen - dann wäre der Wunsch nach einer Freundesliste offen -> da kann man gleich vBulletin, phpBB, YaBB, Invasionpowerboard oder so nehmen. :-/
weil programmierer teuer sind und die MP Leute es selbst programmieren können bzw. auch Forenuser helfen auch das Forum zu erweitern, kostenlos, wieso dann geld fürn programmierer ausgeben? ^^ Genau das wollte ich ja indirekt aussagen! ^.^
und naja, finds manchmal bissl nervig, wenn mich einfach jemand ausm forum per icq anschreibt. ist erst letztens passiert, irgend ein 13jähriger, einfach so, ohne grund. sowas landet bei mir gleich auf der ignor list ^^ da wär mirs viel lieber, bekomm ne PM im Forum und es belastet nicht mein armes icq ^^ Geht mir auchso - meine Banliste ist mit ~20 Einträgen gefüllt - 3/4 MoPo User 1/4 Icq Spam.
da wär mirs viel lieber, bekomm ne PM im Forum und es belastet nicht mein armes icq ^^
Ich wünsche dir viel Spass! Diese PMs sollten wenigstens von registrierten nutzern benutzt werden!
Sobald ein PM System kommt, folgen:
-Beleidigungen
-Fragen zu Cracks, Seriennummern etc.
-Streitigkeiten
-Werbung & Spam
-Chatterei
-An die Mods ein request für jeden geschlossenen Thread -.-'
-Bewertungen & Tratsch
Man müsste also noch eine PM Banliste einführen - dann wäre der Wunsch nach einer Freundesliste offen -> da kann man gleich vBulletin, phpBB, YaBB, Invasionpowerboard oder so nehmen. :-/
Pm´s haben Vor- und Nachteile!
Aber es gäbe da schon verschiedene möglichkeiten; man könnte selbst auswählen wer einem PM´s schicken darf und wer nicht (Buddy bzw. "Freunde"). Man könnte für jeden user eine "ignore" Liste machen, die jenigen die nerven kann der user ignorieren, also das die PM´s erst gar nicht ankommmen. Außerdem ist es besser das die PM box verschmutzt wird als das Forum und die E-Mails Eingänge *g*.
Au´ßersdem könnte man acuh einführen, das der user wählen darf welche "Kontakt möglickeiten" er hat. Also er kannn sagen ob er PM´s empfangen will oder nocht. Genauso wie man seine OICQ Liste im Profil angeben kann oder auch nicht.
Ziemlich viele Foren haben PM Funktion, und ich hab bis jetzt keine Probleme gehabt, aber vll. andere user? Das liegt im Endeffekt in den Händen der Admins/Mods, ob es eingeführt wird oder nicht.
PS: Ich finde es eigentlich einen recht angenehmen Service. Ich hätte nichts dagegen wenn sie eingeführrt werden, aber sterbven werde ich auch nicht, wenn sich die admins ander entscheiden.
Aber es gäbe da schon verschiedene möglichkeiten; man könnte selbst auswählen wer einem PM´s schicken darf und wer nicht (Buddy bzw. "Freunde"). Man könnte für jeden user eine "ignore" Liste machen, die jenigen die nerven kann der user ignorieren, also das die PM´s erst gar nicht ankommmen. Außerdem ist es besser das die PM box verschmutzt wird als das Forum und die E-Mails Eingänge *g*.
Au´ßersdem könnte man acuh einführen, das der user wählen darf welche "Kontakt möglickeiten" er hat. Also er kannn sagen ob er PM´s empfangen will oder nocht. Genauso wie man seine OICQ Liste im Profil angeben kann oder auch nicht.
Ziemlich viele Foren haben PM Funktion, und ich hab bis jetzt keine Probleme gehabt, aber vll. andere user? Das liegt im Endeffekt in den Händen der Admins/Mods, ob es eingeführt wird oder nicht.
PS: Ich finde es eigentlich einen recht angenehmen Service. Ich hätte nichts dagegen wenn sie eingeführrt werden, aber sterbven werde ich auch nicht, wenn sich die admins ander entscheiden.
Wenn ich mir das so anschaue kann man da doch gleich ein vBulletin oder so nehmen! -.-'
--> Programmiert es, und ich werde meine Kritik zurücknehmen!
war schon immer pessimistisch...
Wieso werden hier eigentlich immer Wünsche vorgetragen! Ich will eine Alpha Version sehen! -.-'
--> Programmiert es, und ich werde meine Kritik zurücknehmen!
war schon immer pessimistisch...
Wieso werden hier eigentlich immer Wünsche vorgetragen! Ich will eine Alpha Version sehen! -.-'
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.