Faire/Unfaire Spieler (Sport)

Faire/Unfaire Spieler (Sport)

Tja, das Thema ist schon vorgegeben. Wen haltet ihr für den fairsten, wen für den unfairsten Spieler der Liga.
Für den fairsten fällt mir im Moment nichts ein, ich denke die Bundesliga ist insgesamt relativ fair.
Der Unfairste ist für mich ganz klar Vata. Der hat doch alles drin: Schwalben am laufenden Band, versteckte Tätlichkeiten und sonstige absichtliche Fouls, dieses ewige Einschleimen beim Schiri,...
Ich finde der ganze BVB ist unfair, die sollen lieber in der zweiten Liga spielen.
vata gehört mit abstand zu den unfairsten spielern. außerdem noch kehl und amanatidis.

zu den fairsten spielern gehören aber cacau und makaay.

mehr fällt mir nicht ein
Ja, Vata ist wirklich unfair, also was er da gestern immer gemacht hat. Ich würde den vom Platz schmeißen mit seinen lächerlichen Diskusionen.
Cacau ist sicher sehr fair, aber was er da vor 2 Wochen (glaube ich) gegen Bielefeld abgezogen hat, war schon eine Sauerei. Wenn ein Spieler verletzt ist, schießt man den halt Ball ins Aus.
wenn er das nicht gemacht hätte hätten ihn dann auch alle angemacht. ich hätte auch das tor gemacht
bist wahrscheinlich auch unfair(wie c.ronaldo) ;-)
ja das tor ist frei du stehst mit dem ball davor, es geht um die championsleagueplätze und du haust ihn ins aus. nachher heißt es der verein hat die königsklasse verpast und hat zu wenig geld und cacau ist schuld. ich meine weil der spieler auf dem boden lag haben die stuttgarter sich ja keinen vorteil verschafft, denn der spieler lag im stuttgarter strafraum und hätte eh nicht eingreifen können.
Das macht man einfach so, das ist doch schon seit Jahrzehnten Usus. Außerdem hätte er ja auch abstoppen können, bevor er den Ball erreicht hatte.
Ja ;Makaay ist ganz klar der fairste,Cacau hat übrigens schon ne Rote und zwei Gelbe bekommen,Makaay hat noch gar keine Karte.
Der unfairste ist Vata,da stimmen wir alle überein, Ballack bekommt meines erachtens fast in jedemSpiel ne Gelbe.
Auch in jeden Länderspiel.
Paul Staltari,von SVW ist IMO auch etwas sehr unfair.
Jens Nowotny hat übrigens schon die meisten Roten bekommen - Ligaspitze.
ich habe mal so ne Frage, wie kann ich Bilder von meinem Computer hier in ein Forum stellen?
lad sie ins internet^^
und wie?

bitte ganz genau beschreiben!
ganz klar ballack! hat ja auch die meisten fouls insgesamt von alle bayernspielern begangen. jedem spiel ne gelbe und 100 fouls (bissel übertrieben [+/- 10 *gg*]).

@ inu
hab selber kA, aber ich glaube, du brauchst ne hp, auf der du das machen kannst.
übrigens ,Mertessacker ist der zweikampfstärkste Spieler der Liga und der fairste...,unglaublich!
Ich finde die ganze Roma ist unfair, die haben schon zisch rote Karten. Und letztens gegen Milan haben Panucci und Totti eine rote Karte bekommen! Für mich sind ganz klar Vata, Cassano, Totti und Panucci die unfairsten Spieler der Welt!
jepp!
unfairster Spieler der WELT kann man nicht sagen,jeder hat seine Macken...,z.B. Ronaldo macht fast in jedem Spiel ne Schwalbe...,das ist nicht schlitzohrig sonern unsportlich...

Und unfairste Trainer...

zur Zeit wird Morinhio überall in die Schlagzeilen gebracht...er ist sehr temperament voll,was er während des Spiels nicht zeigt...,Sammer,Daum oder der gute alte Lorant waren da schon ziemlich immer beim 4. Assi...
Nicht zu vergessen auch Ex Cottbus-Coach Ede Geier.

und gerade jetzt in der Zeit ,in der jeder ,aber wirklich jeder Schiri rumjammert, bzw. wie es die Schidsrichter nennen " Um mehr Verständniss bitten"...
In der Bundesliga ist sicherlich Salihamidzic der unfairste spieler. In jedem spiel ne schwalbe und dann provoziert er immer seinen gegnenspieler bis der irgendwann die schnauze voll hat und ihn foult. Guerrero und Vata sind kann man auch dazu zählen.
Mertessacker halt ich für den fairsten und Totti für den unfairste in Europa.
Ja Totti ist auch ne ****** piep***** in der Beziehung,da haste REcht...
Das Faul von Lizarazu am Samstag war ja wohl unter aller Sau! Und zudem mindestens Dunkelgelb - für mich wars eigentlich rot!
Da muss man sich doch wohl schon eher fragen: wer DARF unfair sein? *an Bayernbonus denk*
Das glaube ich auch, man muss mal drauf achten, immer wenn Bayern spielt! Ein Gegenspieler der Bayern foult z.b. den netten Herrn Ballack und bekommt dafür Rot, was auch gerechtfertigt ist, aber dann kommt ein Bayern-Spieler mit voller Wucht in den Gegner gerast und bekommt höchstens Gelb! Das ist nur einer von vielen Gründen warum ich Bayern hasse! Der unfairste Trainer ist für mich ganz klar Werner Loranth mit seinen Ticks!
Wo du grad schon Ballack ansprichst:
das ist auch so eine Geschichte... im Sinne von Fouls mag er vllt nicht unfairer sein als viele andere auch, aber sein Benehmen ist häufig alles Andere als sportlich... :x
Ich kann mich da an einige Situationen erinnern, wie z.B.:
er führt den Ball, will mit irgendnem anderen Bauernspieler kreuzen (ich glaub "Mr.Haargel" - Pizarro), die beiden verhaken sich dabei (in unmittelbarer Nähe eines Gegenspielers der allerdings weder fair noch unfair eingegriffen hat) und Ballack hauts auf die Fresse. Natürlich hat er nix besseres zu tun als auf Foul des Gegners zu reklamieren, mault rum und anstatt wie jeder andere Spieler gelb dafür zu kriegen, kriegt er natürlich nen Freistoß dafür (obwohl der Schiri vor der Meckerorgie schon weizterspielen angedeutet hatte...).
Und zur Krönung holzt ihn Zäähh Roberto dann auch noch rein... kk
Es existiert mit Sicherheit kein "Bayernbonus" Smiley

Das Faul von Lizarazu am Samstag war ja wohl unter aller Sau! Und zudem mindestens Dunkelgelb - für mich wars eigentlich rot!
Da muss man sich doch wohl schon eher fragen: wer DARF unfair sein? *an Bayernbonus denk*


Was denkst du, wie viele strittige Entscheidungen (egal ob Fouls, Abseits, Elfmeter oder Sonstiges) es jeden Spieltag gibt? Sich irgendein Beispiel auszusuchen, bei dem Bayern bevorzugt wurde, ist da kein Argument.
Wenn man alle Situationen, bei denen Bayern bevorzugt bzw. benachteiligt wurde, zusammenzählt und mit anderen Bundesligisten vergleicht, würde man da auf etwa das selbe Ergebnis kommen.

Das glaube ich auch, man muss mal drauf achten, immer wenn Bayern spielt! Ein Gegenspieler der Bayern foult z.b. den netten Herrn Ballack und bekommt dafür Rot, was auch gerechtfertigt ist, aber dann kommt ein Bayern-Spieler mit voller Wucht in den Gegner gerast und bekommt höchstens Gelb!

Interessant - ich schaue mir jedes Wochenende das Spiel der Bayern live im Fernsehen an, aufgefallen ist mir da noch nichts. Bzw. findest du das nicht selbst sehr an den Haaren herbeigezogen?...

Dass manchmal Heimteams während des Spiels einen Vorteil erhalten, weil die Party in einem Hexenkessel stattfindet, ist eine Ansicht, die man schon eher mal akzeptiert - aber keine auf eine bestimmte Mannschaft bezogene Behauptung.

Auch ist es nach dem Fall Hoyzer sowieso eine heikle Sache, die Schiedsrichter auf solche Art zu kritisieren.
Doch wenn es so etwas wie einen Bayernbonus geben würde, ist das wohl kaum das Problem des FCB, sondern das der Schiris.

Das ist nur einer von vielen Gründen warum ich Bayern hasse!

Na, ich bezeichne es mal als Alibiargument, das einige Fans brauchen, um einen weiteren destruktiven Grund dafür zu haben, Bayern zu hassen.

Denn wie bereits erwähnt, entscheiden nicht die Bayern darüber, was gepfiffen wird und was nicht, sondern die Schiedsrichter.
Woaaaahhhhh... ich bin echt zutiefst beeindruckt. Du siehst jedes Spiel im Fernsehen... nicht schlecht.
Wie wärs mal mit ins-Stadion-gehen, wenn du so ein toller Fan bist?
Abgesehen davon: ich unterstell keinem Schiri, dass er rausgeht und sich vornimmt: "Jawoll, jetzt pfeif ich die Bayern zum Sieg!"
Ich hab aber sehr deutlich das Gefühl, dass viele Schiedsrichter aufgrund der großen Macht, die die Bauern im deutschen Fußball besitzen, im Zweifelsfall eher mal für Ballack & Co pfeifen.
Und weil du grad schond die Hoyzer-Geschichte ansprichst: dieser Fall macht die Situation mit Sicherheit net viel besser. Denn gesetzt den Fall eine sehr starke Mannschaft (also z.B. FCB) spielt gg eine schwache Mannschaft. Da jeder Schiri z.Z. drauf bedacht ist, nicht als "Wettkönig" dazustehen, wird er im Zweifelsfall wohl eher FÜR die starke Mannschaft pfeifen, um den Verdacht gar nicht erst aufkommen zu lassen (kleine Mannschaft gewinnt --> hoher Wettgewinn; große Mannschaft gewinnt --> kleiner Wettgewinn --> kaum Rentabel --> Verdachtsmindernd)
Woaaaahhhhh... ich bin echt zutiefst beeindruckt. Du siehst jedes Spiel im Fernsehen... nicht schlecht.
Wie wärs mal mit ins-Stadion-gehen, wenn du so ein toller Fan bist?


Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Zum einen kann es dir egal sein, wie oft ich ins Stadion gehe, zum anderen steht einem durch das Fernsehen die Zeitlupe zur Verfügung, was wiederum mir Recht gibt ;)

Abgesehen davon: ich unterstell keinem Schiri, dass er rausgeht und sich vornimmt: "Jawoll, jetzt pfeif ich die Bayern zum Sieg!"

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber deine Aussagen würden eine Beeinträchtigung der Leistungen der Schiris bedeuten, was man durchaus als Kritik bezeichnet.

Ich hab aber sehr deutlich das Gefühl, dass viele Schiedsrichter aufgrund der großen Macht, die die Bauern im deutschen Fußball besitzen, im Zweifelsfall eher mal für Ballack & Co pfeifen.

Was für eine "Macht" soll das denn deiner Meinung nach bezüglich der Schiedsrichterleistung sein?
Die Bayern haben viel Einfluss im deutschen Fußball, aber nicht auf das Spiel selbst (außer natürlich ihre Leistung abzurufen).

Denn gesetzt den Fall eine sehr starke Mannschaft (also z.B. FCB) spielt gg eine schwache Mannschaft. Da jeder Schiri z.Z. drauf bedacht ist, nicht als "Wettkönig" dazustehen, wird er im Zweifelsfall wohl eher FÜR die starke Mannschaft pfeifen, um den Verdacht gar nicht erst aufkommen zu lassen

Damit beziehst du dich aber auf die Allgemeinheit. Denn hohe Quoten gibt es in vielen Spielen, egal ob der FCB mitspielt oder nicht.
Aber hohe Gewinne bei Fußballwetten benötigen in der Regel auch Spiele, bei denen man nicht auf einen Ausgang mit hoher Quote gewettet hat - von daher kann man nicht sagen, dass ein Schiedsrichter im Zweifelsfall für die stärkere Mannschaft entscheidet (das ist übrigens erneute Kritik an den Schiedsrichtern, egal wie es gemeint war).
Die Schiris stehen bei jedem Spiel unter Druck, wenn sie sich von dem Hoyzerzwischenfall beeinflussen lassen, wer gegen wen spielt ist eher nebensächlich.
Sorry, aber du bist echt einer der typischen "Fernseh-Fans", die gar nicht merken, was sie hier eigentlich unter dem Deckmäntelchen "Sport" untergeschoben bekommen... eine riesige Industriemaschinerie :(
So kommt mir zB deine Frage nach der Macht der Bayern vor... - Geld, mein Freund, Geld: die Schiedsrichter sind vom DFB abhängig, der DFB vom Geld, Bayern hat Geld... verstehst du was ich mein? Is zwar traurig, dass Zaster das einzige is, ums wasses geht, aber lassen wir das, dafür gibts nen anderen Thread...
Und was die Sache mit der Angst vor Wett-Vorwürfen angeht: das, was ich geschrieben hab, war nicht mal als Kritik im negativen Sinne gemeint. Klar, gesetzt den Fall, meine Befürchtung stimmt, dann ist natürlich das Ergebnis negativ, aber den Schiris kann mans in dem Fall net mal übel nehmen - des sind auch nur Menschen.
Und dass ich mich dabei auf die Allgemeinheit bezieh, is klar - daher auch "z.B. FCB" und net einfach nur FCB...
Sorry, aber du bist echt einer der typischen "Fernseh-Fans", die gar nicht merken, was sie hier eigentlich unter dem Deckmäntelchen "Sport" untergeschoben bekommen... eine riesige Industriemaschinerie :(

Du kannst dir sicher sein, dass ich mich, was die Bedeutung des Fußballs in mehreren Hinsichten betrifft, ausführlicher auseinander setze, als der Großteil des Forums - doch das hat auch dieses Mal nichts damit zu tun, wie oft man die viereckige Flimmermachine in Anspruch nimmt.

So kommt mir zB deine Frage nach der Macht der Bayern vor... - Geld, mein Freund, Geld: die Schiedsrichter sind vom DFB abhängig, der DFB vom Geld, Bayern hat Geld... verstehst du was ich mein? Is zwar traurig, dass Zaster das einzige is, ums wasses geht, aber lassen wir das, dafür gibts nen anderen Thread...

Denkst du, das wüsste ich nicht, Fuhzballfan? Wie ich bereits erwähnte, sind die Bayern die Adresse im deutschen Fußball, im sportlichen, im finanziellen und auch im organisatorischen Bereich - wobei der DFB, wenn man sich mal die Daten anguckt, finanziell nicht vom FCB abhängig ist, wäre ja schlimm, wenn es so wäre ;)

Doch möglicherweise hast du meine Frage nicht richtig verstanden; "Was für eine "Macht" soll das denn deiner Meinung nach bezüglich der Schiedsrichterleistung sein?".
Aber falls das wirklich deine Antwort darauf sein soll (sprich, du deutest darauf hin, dass sich die Bayern einen sportlichen Vorteil mit Hilfe von finanziellen Mitteln in Form von Schiedsrichterbestechungen verschaffen), ist das zum einen ein haarsträubendes Vorurteil bzw. eine große Unverschämtheit deinerseits gegen den FC Bayern, zum anderen würdest du damit schon wieder den Kreis der Schiedsrichter in den Dreck ziehen, dieses Mal in einem noch größeren Ausmaß.
Vielleicht überdenkst du das lieber noch mal Smiley

Und was die Sache mit der Angst vor Wett-Vorwürfen angeht: das, was ich geschrieben hab, war nicht mal als Kritik im negativen Sinne gemeint. Klar, gesetzt den Fall, meine Befürchtung stimmt, dann ist natürlich das Ergebnis negativ, aber den Schiris kann mans in dem Fall net mal übel nehmen - des sind auch nur Menschen.

Ein Schiedsrichter muss mit Drucksituationen umgehen können, so wird er schließlich auch ausgebildet.
Er ist nun mal, um es treffend auszudrücken, eine "arme Sau" – doch damit kann man das Thema auch nicht schön reden.
Fuhzballfan, bevor du hier weiter Bullshit verzapfst solltest du mal aufhören hier die Argumentation eines Eichenholzvollpfostens darzubieten. Alles was du bringst ist persönlich Meinung, Spekulation, Vorurteile und schlichtweg Fantasie. Null Fakten, null Inhalt, null Objektivität.

Von mir aus kannst du hassen wen du willst, das gibt dir aber noch lange nicht das Recht einfach so Quatsch zu labern und zu behaupten, er wäre richtig.
Wobei ich Fuhzballfan in dem Punkt recht geben muss dass es mit Sicherheit mehr Mut von einem Schiri erfordert im Zweifelsfall gegen als für Bayern zu pfeifen.
Und es stimmt durchaus dass das was wir heute 'Sport' nennen eigentlich nur noch ein Industrieprodukt ist.
Ich mein, meine Einstellung zu diesem Thema dürfte hinreichend bekannt sein, und es gibt auch Experten die der selben Meinung sind. Es läuft ja wohl was falsch wenn ich in den Nachrichten was vom 'Fussballgeschäft' hören muss.
Und das mit der Macht: Die Bayern haben eine grosse Macht über die Medien Druck auf einen Schiedsrichter auszuüben, denn wenn z.B. Jörg Berger sich in der Zeitung über schwache Schirileistungen beklagt interessiert das maximal die Hansa-Fans, wenn Uli Hoeness jedoch mal wieder sein - mit Verlaub gesagt - grosses Maul aufmacht, dann hat das für alle viel mehr Wert. Dann traut sich erst recht kein Schiri mehr gegen die Bayern zu pfeifen.
Anders herum, wenn Ulli Hoeneß das sagt, dann interessiert das mehr Menschen, weil ein größrer Club dahinter steht, als die Meinung von "irgendso einem Hansa-Futzi". Das hat nichts mit einer direkt Einflussnahme seitens des FCB zu tun, sondern mit der Aufmerksamkeit, mit der sich sich Fans und Medien ihnen widmen.

Und Schiedsrichter sind solange neutral und über Kritik erhaben, wie das Gegenteil bewiesen wird. Im Zweifel für den Angeklagten. Hier einfahc zu behaupten, Schiris hätten "Angst" vor der Kritik großer Vereine ist schlichtweg haltloser Quatsch. Falls es noch niemandem aufgefallen ist, Schiedsrichter setzen sich auf dem Feld Über 90 Minuten lang wütenden Spielern, Trainern und vor allem Fans aus. Kein Schiedsrichter kann sich erlauben einseitig zu pfeiffen. Das geht schlichtweg nicht. Nur weil mit Hoyzer jetzt ein paar schwarze Schafe aufgedeckt wurden sind nicht sofort alle Schiris potentielle schwarze Schafe.

Sie sind als das zu betrachten und zu behandeln, was sie sind: diejenigen, die dafür sorgen, dass auf dem Platz Ordnung herrscht und NICHT das urzeitliche Gesetz des Rechts des Stärkeren.
Ich hab hier ja wohl auch keinen Schiri beleidigt oder beschuldigt oder ?
Und natürlich versuchen die Bayern nicht Schiris zu manipulieren oder gar zu bestechen, aber ich glaub sie sind auch nicht grad undankbar über ihre Rolle.
Und obwohl Werder Bremen auch eine wichtige Rolle spielt in den Medien seit 03/04 kann ich mich nie an so grosse Worte von Thomas Schaaf oder Klaus Allofs erinnern.
Ausserdem arbeiten die Bayern schon mal ganz gern mit so halblegalen Mitteln, ich beziehe mich dabei auf eine Aussage von Matthias Sammer:
"Es ist ja wohl kein Zufall dass die Bayern immer vor den direkten Duellen mit uns (damals dem BVB) so Sprüche raushauen wie 'Dédé ist der grösste Schwalbenkönig der Liga' um damit die Schiedsrichter zu beeinflussen".
Das ist zwar nicht verboten aber in meinen Augen einfach unsportlich.
Sorry wenn ich jetz deinen Lieblingsklub beleidigt hab aber das musste einfach mal gesagt werden.
@S.T.A.R.S.
Moment mal, entgegen deiner Ausage habe ich NIE behauptet, dass Bayern die Schiris bestechen würde. Ich habe ausschließlich gesagt (und dazu stehe ich auch weiterhin) dass manche (speziell unerfahrene) im, in strittigen Situationen, wo sie sich selbst unsicher sind aufgrund der großen Macht der Bayern im Zweifel eher für Bayern (bzw für die großen Mannschaften im Allgemeinen) entscheiden. Aus dem ganz einfachen Grund, den im Prinzip auch Sid schon gebracht hat (und was auch Nils mehr oder minder bestätigt hat): Wenn sich die Vertreter (seien es Trainer, Manager oder wwi) einer Mannschaft wie Bayern über Fehlurteile aufregen macht das viel mehr Wind als wenn ein Vertreter eines vergleichsweise kleinen Teams den Schiri kritisiert...
Und Außerungen von Hoeneß wie nach einem Spiel Bayern gg Dortmund vor einigen Jahren (wenn ich mich nicht täusche unter der Leitung von Krug) nach dem Motto "Dieser Schiedsrichter wir nie mehr ein Spiel des FC Bayern pfeifen" machen diese Situation mit Sicherheit nicht besser... :(

@Nils:
Sry, aber mit der Argumentationstiefe, die du an den Tag legst (einen Diskussionspertner / -gegner als "Eichenholzvollpfosten" bezeichnen usw, ohne auch nur eine konkrete Begründung dafür zu finden, kann ich mit meinem "Bullshit" allemal noch mithalten!
Und dass Schiedsrichter vorsätzlich oder permanent einseitig pfeifen, hab ich auch nie behauptet.
Aus meiner Sicht ist es nur so, dass ständig die erfolgreichsten Konzepte/Personen/Firmen/Vereine/Länder unter einem unaufhaltsamen Beschuss von paranoidem Schwachsinn, unüberbietbarem Neid und bodenlosen Spekulationen. So vor allem auch Bayern. Ich bin Weiß-Gott kein Fussball-Experte -auch wenn RTL mich als einen solchen heranziehen würde, wenn gerade kein geschmückter Penner zur Hand ist- aber hier ständig auf Institutionen rumzuhacken und ihnen vorzuwerfen, was man im persönlichen Hinterhof versteckt, ist einfach unfair/unsportlich/lächerlich.

Es gibt keinen Bayernbonus, auch wenn sich Fans das wünschen würden um ihren eigenen Verein gut zu reden.
Es gibt solange keine beeinflussten Schiedsrichter, bis das Gegenteil bewiesen wird.
Und das Trainer emotional reagieren und dabei was-weiß-ich für Personen als was-weiß-ich für Weicheier darstellen ist längst keine Bayernexklusivität.

Es sollte aufgehört werden sich hinter dem eigenen Tellerrand zu verstecken und allen Dreck blind rauszuwerfen. Es ging hier um Unsportlichkeit bei Spielern und nicht spekulative Mafiatechniken bei Fussballclubs.

@ Fuhzballfan, ich erwarte von keinem Fisch plötzlich einen Kehlkopf wachsen zu lassen.
@ Nils:
Man sagt immer Schiris sind au nur Menschen.
Stimmt, aber Menschen sind nun mal beeinflussbar, wenn auch nur unbewusst.
Abgesehen davon find ich die Experten-Auswahl im TV auch meist recht dürftig. Da kommen dann in der Regel so sinnlose Phrasen.
Weisst Du welchen Vorwurf ich nicht mehr hören (lesen) kann? Dieses ewige Neid-Getue.
Ich bin net neidisch auf den FCB denn wenn ich neidisch wäre dann wär ich heute immer noch Bayern-Fan, war ich nämlich mal.
Aber ich bin's nimmer weil ich lieber Fan eines FUSSBALL-Vereins bin und nicht einer grossen seelenlosen Firma in der Geld mit Fussball verdient wird. Und ganz ehrlich, weil mich der Dauererfolg gelangweilt hat.
Ich habe generell nix gegen Ehrgeiz, aber wenn man für Geld und Erfolg alles tun würde so wie beim FCB, dann find ich das ehrlich gesagt peinlich.
So wie Hoeness, der kommt mir mit seinen Verbalattacken vor wie ein kleines Kind das beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht net verlieren kann. Ich mein, Ehrgeiz schön und gut, aber wenn dieser Ehrgeiz in Unsportlichkeit ausartet (Hoeness/Kahn) dann find ich das einfach nur sch****e.
Dass Hoenß unbeliebt ist war mir bekannt, aber was zum Geier hat Kahn denn jetzt bitte unsportliches gemacht?
Naja diese permanenten - zugegeben zuletzt selten gewordenen - Attacken gegen irgendwelche Gegner die es gewagt haben gegen ihn zu treffen.
Das ist find ich fast schon perverser Ehrgeiz.
Oder wenn er sagt auf die Frage in welchem Trikot er am liebsten Meister wäre zeugt die Antwort 'Mir ist jedes Trikot recht.' nicht grade von Identifikation mit dem Verein sondern eher von Söldnermentalität.
@Nils:
Erklär mir mal bitte, was ich dir gemacht hab!
Ich hab hier nur meine Meinung vertreten, ohne irgendwen direkt beschuldigen zu wollen (das hab ich auch immer wieder klar gestellt), die Schiris nicht, den DFB nicht - gut,dass ich gegen Bayern ne fette Abneigung hab dürfte wohl mittlerweilen allen aufgefallen sein, aber nicht mal die hab ich beleidigt oder irgendwelcher vorsätzlicher krummen Dinger beschuldigt (auch wenns mir hier z.T. vorgeworfen wird) - und dich hab ich schon gleich 3x nicht angemacht. Also was sollen dann Statements wie "bevor du hier weiter Bullshit verzapfst solltest du mal aufhören hier die Argumentation eines Eichenholzvollpfostens darzubieten" oder "Fuhzballfan, ich erwarte von keinem Fisch plötzlich einen Kehlkopf wachsen zu lassen."?
Im Gegensatz zu dir hab ich meine Posts wenigstens begründet, wenn dir meine Argumentationsweise net passt, kann ich auch nix zu. Auch S.T.A.R.S. ist absolut nicht meiner Meinung, aber immerhin gibt er mir mit Argumenten kontra (was ich auch respektiere, nicht jeder muss meine Meinung teilen) - aber du hast hier nix besseres zu tun, als mich ohne auch nur den Hauch einer Begründung zu beleidigen... Was soll das?
@Sid Vicious
Echt, du warst mal Bayern-Fan?Das hast du ja noch nie erzaehlt...
Jeder Verein ist eine Firma, ob es dir jetzt passt oder nicht(vielleicht mal abgesehen von (Dortmund/Schalke), denen ist es egal wie viel Verlust sie machen. Bayern ist eben eine viel groeßere Firma als der Rest des deutschen Fußballs, aber das haben sie sich ueber 40 Jahre erarbeitet.
Nicht jeder Verin ist so eine be********e sterile Firma wie diese Grossklubs.
Schau doch mal nach Rostock oder gar in die 2. Liga oder so (wahrscheinlich bald eh dasselbe), das sind noch echte Sportvereine.
stimt doch nicht, dass sind eben kleinere Firmen, die weniger Einnahmen und Ausgaben haben, aber trotzdem sind sie Firmen, die vor allem auf schwarze Zahlen achten muessen.
Sorry, wenn ich dir jetzt deine Illusion genommen habe.
NAtürlich müssen sie auf schwarze Zahlen achten, das ist ganz klar - ich schätz mal, das weiß auch Sid, da wirste ihm keine Illusion genommen haben... ;-)
Es ist aber immer noch n großer Unterschied ob ich bei nem kleinen Verein darauf achte, schwarze zahlen zu schreiben, oder ob ein großer Verein wirklich alles tut, um noch mal mehr Kohle zu scheffeln... Da werden z.T. Zusatzbanden aufgestellt, sonstige seltsame Werbeelemente (vgl die T-Mobil-Würfel bei Bayern-Heimspielen), dann gehen sie an die Börse (da hat ein Fußballverein nix verloren!), da werden ohne Not die Stadionnamen verschachert auf Teufel komm raus und und und...
Das sind alles so Sachen, bei denen man das Gefühl hat, dass der Sport vollkommen in den Hintergrund rückt und das einzige Ziel ist es, nochmal ne Million mehr zu verdienen als letztes Jahr...
Das kann doch im Sport nicht alles sein!
Herje - wann soll ich das denn wieder alles lesen? ^^

Moment mal, entgegen deiner Ausage habe ich NIE behauptet, dass Bayern die Schiris bestechen würde.

Das hatte ich eigentlich auch nicht wirklich angenommen - nur konnte man deinen Post auf meine Frage nur schwerlich anders interpretieren.

Dass Schiedsrichter auf Grund ihres Unterbewusstsein mal eine andere Entscheidung treffen, ist sicherlich nicht verkehrt.
Über einen Bayernbonus zu reden ist jedenfalls auch weiterhin Spekulation. Darauf kann man mal zu sprechen kommen, wenn an mehreren Spieltagen am Stück erkennbar oft in zweifelhaften Situationen für die Bayern gepfiffen wird - die Statistiken jedenfalls spiegeln das nicht wider (im letzten Jahr war es sogar genau andersrum).

Die Bayern haben eine grosse Macht über die Medien Druck auf einen Schiedsrichter auszuüben.

Solche verbalen Attacken der Bayern sind in der Regel nur vor Toppspielen der Fall, die von den besten Schiris geleitet werden, die so erfahren sind und einen kühlen Kopf bewahren, dass das Spiel in keinster Weise beeinflusst wird.

Das ist find ich fast schon perverser Ehrgeiz.
Ich habe generell nix gegen Ehrgeiz, aber wenn man für Geld und Erfolg alles tun würde so wie beim FCB, dann find ich das ehrlich gesagt peinlich


Bei Chelseas Mourinho zu - nicht auf die Verantwortlichen des FC Bayern.
Ein Verein wie der deutsche Rekordmeister muss solche Ansprüche haben, egal ob sie diese laut in der Öffentlichkeit raus posaunen oder nicht.
Dagegen ist die Zurückhaltung mancher Klubs eher ein albernen Alibiverhalten. Es gibt viele Vereine, die mit Recht sich selbst einen Titelanwärter bezeichnen können - doch vor einer Saison ist das in den meisten Fällen nur der FCB.
Manager wie Hoeneß, aber auch z.B. Assauer, wissen, wo ihre Ansprüche liegen, wann sie zu meckern, wann sie sich zu rechtfertigen haben.

Das selbe gilt auch für Kahn. Im Grunde genommen wird bei ihm alles, was er sagt bzw. tut, aus einer Fliege zu einem Elefanten gemacht. Sicherlich war die "Bohrattacke" gegen Klose nicht seine beste Szene, nur frage ich mich, wieso sie keinen Krankenwagen für den Miro gerufen habem - der ist ja beinahe verblutet, so schlimm war das.
Ein Typ wie Kahn ist in manchen Momenten goldwert für eine Verein. Er kann der Mannschaft in den Arsch treten, wenn sie nicht ihre ganze Leistung abrufen und sie somit wachrütteln, aber er kann dem Team auch in hoffnungslosen Situationen Mut machen (bestes Beispiel dafür ist ohne Zweifel der letzte Spieltag 01 in Hamburg - nach dem 1:0 für den HSV waren alle Bayernspieler total am Boden zerstört, doch Kahn war der einzige, der lauthals gebrüllt hatte, dass sie es doch noch schaffen werden, obwohl das Spiel nur noch wenige Minuten dem Ende entfernt war. Seit damals habe ich enormen Respekt vor Kahn).

Verbale Gefechte gehen allerdings auch nicht jedes Mal von den Bayern allein aus - beispielsweise kamen die Sticheleien vor dem Spiel Schalke - Bayern eher von den Königsblauen.

Die meisten Spieler, die zum FCB wechseln, machen das sicherlich nicht nur des Geldes wegen, sondern wegen den sportlichen Perspektiven.
Große Vereine haben durchaus eine größere Wirtschaftsstruktur als andere Klubs (was man daher eher als Unternehmen ansehen kann), verdienen mit was weiß ich wie vielen Werbeverträgen ihr Geld - aber all das kann nicht funktionieren ohne den sportlichen Erfolg.
Von daher haben auch beim FCB die anstehenden Spiele und deren Ergebnisse oberste Priorität, und nicht irgendwelche Säcke mit einem $-Zeichen drauf. Bayern benötigt den sportlichen Erfolg, um auch weiterhin so wirtschaften zu können, sprich sich erfolgversprechende Transfers leisten zu können usw., sonst geht das alles den Bach runter - und genau deswegen heißen die Bayern auch FC Bayern, weil sie das auch sind und sich nicht von anderen Mannschaften, die in Liga 2 oder in der Regionalliga spielen, unterscheiden (bis auf die vielen Geldscheinchen im Trensor, die die Bayern mehr zur Verfügung haben).
Das Toppthema in München ist momentan auch das Kracherspiel morgen gegen Chelsea - und keine Zahlen auf irgendwelchen Bilanzen.

stimt doch nicht, dass sind eben kleinere Firmen, die weniger Einnahmen und Ausgaben haben, aber trotzdem sind sie Firmen, die vor allem auf schwarze Zahlen achten muessen.

Dito

Ein Unterschied der Handlungsweise des FC Bayern und von mir aus jener der Sportfreunde Siegen existiert nicht.
Aber dazu hatte ich auch mal einen kilometerlangen Text geschrieben - will mich nicht laufend wiederholen...
Dass die Gehälter der Spieler mehr und mehr nach oben steigt, ist zugegeben nicht zu übersehen - aber hier sei auch anzumerken, dass sich die Bayern, wirtschaftlich gesehen, schon immer dadurch ausgezeichnet haben, dass sie nicht solche enormen Geldsummen zahlen, wie man es bei manchen Vereinen in Spanien, Italien oder England tut.
@Fuhzballfan
Hat nicht auch der SC Freibur seinen Stadionnamen ohne Not verkauft?
Der Unterschied ist jedoch der das man in Freiburg auf das Geld angewiesen ist und die Geldsäcke in München eigentlich weniger.
Zurück zum Thema: die unfairsten Spieler der Liga sind für mich Kahn (aus bereits erläuterten Gründen) und Barbarez.
@FGH:
Naja, was würdest du als ohne Not definieren? Vllt war Freiburg nicht kurz vorm endgültigen finanziellen Kollaps, aber im Geld schwimmen tun die im Gegensatz zu den Bayern oder so ja nicht gerade.
Dennoch find ichs auch in einem solchen Fall nicht gut, des ist ganz klar. Sowas sollte meiner Meinung nach wirklich eine der allerletzten Optionen sein...
Freiburg ist sicherlich nicht kurz vor dem finanziellen Kollaps und auch ich finde diese Umbenennungen nicht gut. Aber du solltest hier keine Unterschiede machen, denn Bayern schwimmt sicherlich nicht im Geld, auch wenn sie sehr solide wirtschaften. Sie haben zwar viel groeßere Einnahmen, aber dafuer auch viel mehr Ausgaben.
Zurück zum eigentlichen Thema (aus aktuellem Anlass):
"Wen haltet ihr für unfairsten Spieler?"
Ballack, Ballack und nochmal Ballack!
Der Elfer gg. Chelsea war ja wohl nie im Leben einer...
So ein *ZENSIERT*
Der Ballack-Beitrag is von mir - da is die Namensanzeige irgendwie Amok gelaufen... :?
oh und dabei sind zufaellig richtige woerter rausgekommen
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt:
Net die NamensANZEIGE, sondern des NamensEINGABEFELD hat gesponnen, da wurden nur irgendwelche Texturem angezeigt statt das, was ich eingegeben hab.
Und da ich vor einiger Zeit (da dacht ich, dass ich eh nix halbwegs ernsthaftes schreib) hab ich mir nen Account zugelegt mit dem goilen^^ Namen "Gesichtsbaukasten"...
Zu Fuhzballfan bin ich nur gewechselt, weil ich des Passwort vergessen hab :/
Naja, jedenfalls war im Eingabefeld nix zu erkennen und ich hab nich drangedacht, dass da was drinsteht - Ergebnis siehe oben^^
Aber eigentlich war das nicht das was ich loswerden wollte.
Eigentlich wollt ich der Welt oder wenigstens euch mitteilen, dass die Aktion von Ballack ja wohl absolut sch**** war... :x
Tja, das muss man verstehn (Ironie), es geht ja um so viel GELD *kotz*.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.