Also, viele Internetseiten haben ja vor ihrer Adresse in der Adresszeile ein kleines Icon, (wie Mogelpower auch).
Das wollt ich bei meiner Homepage auch mal machen. Wie funktioniert das?
Das wollt ich bei meiner Homepage auch mal machen. Wie funktioniert das?
Expressvariante zum eigenen Favicon
Wenn Du mit Windows arbeitest, über eine eigene Domain in der Form www.domain.xy verfügen und Dir zunächst ein einfaches Favicon ausreicht, dann sind nur drei Schritte notwendig:
1,Erstelle in einem Grafikprogramm Deiner Wahl ein kleines Bild im Format 16x16 Pixel und speicher diese Grafik unter dem Namen favicon.bmp auf Deiner Festplatte ab.
2,Falls nicht vorhanden, installiere Dir IrfanView und öffnen die Datei favicon.bmp damit. Drücke die Taste [S] auf Ihrer Tastatur und speicher die Datei unter dem Namen favicon.ico ab. Wählen Sie dazu den Dateityp "ICO - Windows Icon".
3,Legen die soeben erstellte Datei unter www.domain.xy/favicon.ico auf Deim Server ab.
Wenn Du diese drei Schritte wie beschrieben durchgeführt haben, verfügt Deine Website über ein eigenes Favicon, weitere Massnahmen sind nicht notwendig.
Wenn Du mit Windows arbeitest, über eine eigene Domain in der Form www.domain.xy verfügen und Dir zunächst ein einfaches Favicon ausreicht, dann sind nur drei Schritte notwendig:
1,Erstelle in einem Grafikprogramm Deiner Wahl ein kleines Bild im Format 16x16 Pixel und speicher diese Grafik unter dem Namen favicon.bmp auf Deiner Festplatte ab.
2,Falls nicht vorhanden, installiere Dir IrfanView und öffnen die Datei favicon.bmp damit. Drücke die Taste [S] auf Ihrer Tastatur und speicher die Datei unter dem Namen favicon.ico ab. Wählen Sie dazu den Dateityp "ICO - Windows Icon".
3,Legen die soeben erstellte Datei unter www.domain.xy/favicon.ico auf Deim Server ab.
Wenn Du diese drei Schritte wie beschrieben durchgeführt haben, verfügt Deine Website über ein eigenes Favicon, weitere Massnahmen sind nicht notwendig.
steht doch da, nen grafikprogramm deiner wahl.
genau so ist es,ganz einfach als .ico abspeichern
genau so ist es,ganz einfach als .ico abspeichern
und wenn ich über eine Domain dieser Art verfüge?
www.domain.de.vu
www.domain.de.vu
thx meine adresse ist wie bei Der Meister! auch www.-----.de.ms gehts da genauso?
Jo, geht auch.
Übrigens @Sniper, es steht
Falls nicht vorhanden, installiere Dir IrfanView und öffnen die Datei favicon.bmp damit. Drücke die Taste [S] auf Ihrer Tastatur und speicher die Datei unter dem Namen favicon.ico ab. Wählen Sie dazu den Dateityp "ICO - Windows Icon".
Aber genau das geht auch mit Paint ;-)
Übrigens @Sniper, es steht
Falls nicht vorhanden, installiere Dir IrfanView und öffnen die Datei favicon.bmp damit. Drücke die Taste [S] auf Ihrer Tastatur und speicher die Datei unter dem Namen favicon.ico ab. Wählen Sie dazu den Dateityp "ICO - Windows Icon".
Aber genau das geht auch mit Paint ;-)
Also ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben. Dann über LeechFTP bei funpic.de hochgeladen aber das Icon kommt in der Adresspalte nicht.
Je nach Browser musst du die Seite unter den Favorites/Bookmarks haben.
Übrigens kannst du über deinen de.ms-Account ein Favicon festlegen.
Übrigens kannst du über deinen de.ms-Account ein Favicon festlegen.
also bei mir klappts noch net...ich habs auch so gemahct wie der fevrex..
http://www.irfanview.de/ wie wär's denn damit ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.