Ein geiles (und vor allem blutiges) Game! (RPG-Maker)

Ein geiles (und vor allem blutiges) Game! (RPG-Maker)

Das suche ich! Vampires Dawn wird halt langsam langweilig!
vampires dawn 2 kommt bald raus... ist bestimmt blutig...
Calm Falls 2!
Gut und hart!
Probier mal die Dreamland-Serie
die auch schön blutig
Pass aber bei Dreamland auf.. dat is nich zum Spaß erst ab 16...
Doch ;)
Hör mal das ist ein RPG-Makerspiel, die können gar nicht richtig brutal sein...
Klar kann es das, aber Rpg-Maker Spiele haben doch gar keine Altersbedingungen? Aber ich habe gelesen das Vampires Dawn zwischen ab 16 und 18 sein sollte.
Eben. Guck dir das doch mal an, wer nimmt denn so ein Pixelblut ernst?
screenfun, da wird alles zensiert ^^
VD2 wird bestimmt auch erst ab 16 sein, ich hab nämlich den neuen Trailer gesehen...
Da spritzt das Blut ...
dann kommts nicht in die screenfun... oder die zensieren eben wieder ^^
@Iskender "Hör mal das ist ein RPG-Maker Spiel,die können doch gar nicht richtig brutal sein..."
*MASTERLOL*
Erstens sind viele auch optisch brutal,2ens gibt es auch andere Arten von Gewalt,der beschriebenen:
(Zitat Dave,Held von Calm Falls 2):
"Ihm wurde die Haut abgezogen!"
(Er steht vor einer roten Gestalt,die an einer Wand klebt)

oder:
Einem Bauarbeiter wird beim graben ein Bein abgetrennt,der Täter läuft dann mit dem Bein rum...
Zitat Dave:
Der schon wieder,er hat ein Bein in der Hand!)

ODER wie man sieht,wie ein Typ von ner Riesenspinne zerdrückt wird.

ODER wie Dave in nen Container lugt.
(Zitat)
"Da liegen Leichenteile im Container!"

Dreamland 3 ist auch hart,auch wenn ich nicht weit bin.

RPGs können wohl brutal sein!
Vielleicht hast du bei deinem Threat ja an Fantasy-RPGs
gedacht(Mondschein,Eterna Legends)
Jup, die können schon brutal sein, auch wenn mich Vampieres Dawn nicht wirklich beeindruckt hat (vom Blut her ;-) ).
Dreamland habe ich nie gespielt. Aber auch in UiD gibt es sollche Stellen:
"Das Monsterfrass seine Eingeweiten und manche lagen nebem ihm".
In meinem Spiel nehme ich absichtlich eine schlechte Blutgrafik. Aber wenn man sich gut genug mit Photoshop auskennt, kann man leicht Leichen etitieren und so.
Und wenn du ein Buch liest, in dem ähnlich brutale Sachen stehen, ist das dann ein brutales Buch und sollte auch erst ab 16 sein? Bitte, wenn man sich davon beeindruckt zeigt, aber ich finde nicht, dass so etwas nun unbedingt dazu führen muss, dass etwas als extrem gewalttätig einzustufen ist.
Und außerdem ist das nicht mein Thread. ;)
RPG-Maker-Spiele können sicherlich brutal sein, aber es ist eben ein enormer Unterschied, wenn es sich um diese 2D-Pixelgrafik oder eine Grafik à la FFX handelt.

Von daher halte ich Spiele mit FSK 16 bzw. 18 für weitaus übertrieben. FSK 12 reicht vollkommen.
Wenn es das gäbe : USK (nicht FSK,werte/r Herr/Dame S.T.A.R.S.) 14!
Ich schließe aus deiner Klugscheißerei mal, dass dir die Argumente ausgehen.
Die Abkürzung FSK gibt es sehr wohl, masterthief Smiley

Welche Bezeichnung man verwendet, spielt in der Regel keine Rolle.
Naja, er hat schon recht. FSK gibt es nur in der Filmindustrie (FSK = Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft).
FSK wird generell für Filme verwendet, aber darüber hinaus auch beispielsweise für diverse Produkte in Verträgen.
Sprich, die Anwendung ist recht flexibel, auch wenn man eigentlich USK bei Spielen verwendet, macht es keinen Unterschied.
Kurzum: Hättest du Altersfreigabe statt FSK gesagt, hätten wir uns die letzten paar Posts sparen können. ^^
Ich lasse mich jedoch nicht gerne wegen Unwissenheiten Anderer in meiner Wortwahl beschränken ;)

Zum Thema - möglicherweise lassen sich hier unter Horrorgames noch einige Spiele dieser Art finden (Testberichte durchlesen).
Ich weiss,das es FSK gibt!
Seid ihr brutal!
(Obwohl ich blutige Games auch gut finde!) Smiley
Ne du RPG-Makergames sind nicht brutal. ;)
Doch, manche :-))))))))))))))))))))))))) *grins*
Nur psychisch. ;)
Tactical Ops. Schon mal gezockt ?
Voll geiles Game. Da spritz jede Sekunde Blut...
Existiert dort noch jemand ?
Ja du Otto @ Interresiert niemanden!
Tactical Ops is wohl kaum ein RPG-Maker spiel du spaten omg du voll n4p
wo kriegt man denn das dreamland3 her
Screenfun Ausgabe 4- 2004 :-) *Grins*
ich hab die Ausgabe!
Ich auch..
Ich auch...
Ansonsten kanste das Game auch auf diversen Community-Seiten runterladen @luserx4000
Rpg - Maker Spiele werden sicherlich nich zensiert weil sie nur Hobbyspiele sind und... denkt doch mal nach.... wieso sind dann calm falls und calm falls 2 auf der screenfun?
Und wie die zensiert worden sind. Du scheinst allerdings "zensiert" falsch zu verstehen.
was verstehst du unter zensieren?
Das ganze Blut und die Leichen werden "unkenntlich" gemacht- heißt verpixelt...
Du siehst dann nicht literweise Blut sondern so Zeug, das aussieht wie hingekotzt*g*

ich glaub auch, dass die Redakteure der Screenfun in den oben von dir genannten Fällen an die Entwickler des jeweiligen Spiels wenden, welcher dann selbst zensiert
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.