Habt ihr Ideen für... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Habt ihr Ideen für... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich schreibe gerade an einem Buch, aber was mir noch fehlt, ist eben ein richtiger Bösewicht oder so. Seine Diener sind auf jedenfall einmal fliegende, feuerspeiende Kreaturen, die nur in der Nacht leben und am Tag zu Stein werden. Habt ihr Ideen für andere Kreaturen und vor allem ihren Auftraggeber?
vielleicht solltest du erstmal erzählen um was es im buch geht, sonst kann man kein bösewicht sagen, der auch dazu passen wird...
Ich würde meine Geschichte lieber für mich behalten (sorry, aber es ist nunmal so). Es ist auf jeden Fall eine Fantasy - Story. Also ist alles erlaubt. Menschen, Tiere, Fantasie-Geschöpfe,...
naja..was stellst du dir denn vor?
nen richtige bösewicht, ohne gute seiten und nur mit dem ziel schaden anzurichten. immer schon eine führungspersönlichkeit, skrupellos und brutal?

oder mehr so nen randgruppen bösewicht?
auch ohne gute seiten und auf rache aus. will sich für seine schlechte vergangenheit rächen und bindet die leute durch geld an sich? und hat dann doch nen guten kern?

oder was komplexeres?
nen anti-bösewicht? jemanden, der eigentlich nicht böse ist, sondern nur anfangs oder bis ende des buches als böse erscheint und dann durch neue informationen doch nicht böse ist, sondern nur das selbe macht wie deine helden, nur von seinem standpunkt aus?

naja..oder gar keinen fixen bösewicht-typ...? keinen plan..was stellst du dir vor? bzw. erzähl mal was von den helden, wenn schon nicht von der geschichte...hilft vielleicht auch...
In einer Fantasy-Gesichichte würde ich den Bösewicht immer als etwas nicht greifbares, von allen gefürchtetes darstellen. Einer, dessen Name man nicht wagt in den Mund zu nehmen und wenn man ihn sagt, verfinstern sich die Minen der Menschen. Eine dunkle Bedrohung ohne Antlitz. Dazu dann natürlich Handlanger, die seinem wie auch immer ausgestrahlten Ruf erlegen sind.
Ich finde die Verbindung Sauron-Sarumann aus dem HDR sehr gut. So nach dem Prinzip.
es soll ein richtiger Bösewicht sein... Wie wär´s mit einem schwarzen Schatten in Gestalt eines Teufels oder so?
findest das nicht etwas ausgelutscht?
bzw. wie schaut ein teufel in deiner fantasie aus?
Der Teufel? Nee! Lass mal deiner Fantasie freien lauf und erschaffe etwas allein dir gehört.
Natürlich is der Teufel nicht grad der Megahammer, aber meine Geschichte spielt im 18. Jhdt und da waren die Leute doch abergläubisch oder nicht? Und da würde der Teufel doch super dazupassen, oder? Noch besser einbauen könnte ich ihn natürlich, wenn ich meine Geschichte zur Zeit der Hexenverfolgungen spielen lassen würde, aber naja... Außerdem ist es nicht der Teufel persönlich! Ich meine einen SCHATTEN in Gestalt eines Teufels. Oder von mir aus einfach nur ein Schatten ohne Gestalt. Und ich habe mir überlegt einen Spion einzubauen. Einen wunderschönen Schmetterling, von dem man nicht ahnen würde, dass er böse ist...
also eine frau^^
jo wird aufkommen ob man es ahnen kann oder nicht^^
Ich finde ein Schatten ist eine gute Idee. Du könntest aber auch einen bösen Gegenstand verwenden (denk an Harry Potter und Herr der Ringe) oder einen Verräter/ eine Verräterin im Freundeskreis des Hauptdarstellers/ der Hauptdarstellerin einbauen.
Eine gefallenen Helden vielleicht? Du könntest es auch so machen, dass er nicht wirklich böse ist, sondern nur solche Sachen tut um selber überleben zu können (so ähnlich wie bei starWars. Da ist die Dunkle Seite ja auch nicht wirklich böse)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.