Also ich finde sowieso, dass die meisten Computerspiele verfilmt werden sollen, weil den Reggeseuren eh nichts neues mehr einfällt.
Am Besten irgendsoein witziger und gleichzeitig cooler Schauschpieler in der Hauptrolle.
=> Mel Gibson
Am Besten irgendsoein witziger und gleichzeitig cooler Schauschpieler in der Hauptrolle.
=> Mel Gibson
Das wäre schon cool, wenn man einen Gothic Film machen würde, aber über Mel Gibson in der Hauptrolle lässt sich streiten ;-)
nee Keanu Reeves wäre am Besten. Am liebsten wäre mir aber einer, dem der Held ähnlich sieht, am besten alle Darsteller ^^.
Na ihr habt se auch nicht mehr alle. wurde schon einziges Spiel verfilmt ? NEIN und selbst wenn war der film früher draussen als das spiel und dann macht erst recht keiner so ein aufwendiges spiel wie gothic 2 da muss man ja entscheiden ob magier söldner oder miliz und dass is schon zu viel kosten das alles zu machen stellt euch das mal vor da brauchen die schon ein paar reiche...und ich glaube es nicht es wird NIE ein verfilmung von gothic 2/1 geben
meine Fresse alter. Setz ma Satzzeichen in den Text! Da checkt ma ja garnich, was du meinst.
Es wurden aber schon z.B. TombRaider & Resident Evil verfilmt!
Es wurden aber schon z.B. TombRaider & Resident Evil verfilmt!
Ich fänds natürlich schon gut, wenn es einen Film geben würde, aber das wird bestimmt nie so sein! Außerdem wäre das komplette Gothic 2 viel zu lang, man müsste also extrem viel kürzen. Und ein Gothic-Film mit Lücken...auch nicht so der Hammer.
Es wär schon geil aber die Story is zu komplex, um daraus ein Film zu machen. Ein Rollenspiel ist immer schwer zu verfilmen, Final Fantasy war ja wohl ein flopp.
Resident Evil der film war schon vorher da und bei Tomb Raider habe ich keine ahnung weil ich das nie gespielt habe aber resident evil war vorher draussen und was Dark Latios gesagt hat ist die verkürzung von mir.....
Stellt euch mal vor, dass bei Herr der Ringe das Spiel früher da gewesen wäre, als der Film, dann hätten bestimmt auch einige gesagt, dass das unmöglich gewesen wäre.
Das hat man ja schon geglaubt nachdem man das Buch gelesen hat.
Das hat man ja schon geglaubt nachdem man das Buch gelesen hat.
Leider sind die ganzen guten Schauspieler schon zu fast zu alt, deswegen könnte es ein Risiko sein, wenn man jemand nimmt, der das überhaupt nicht spielen kann.
Ich wette, wenn sie es verfilmen würden, würde so ein Typ die Hauptrolle spielen, der niemals wieder so ein großen Erfolg haben wird. z.B Mark Hamill
Ich mein, dass ne Person das spielt, die mit dem film wahrscheinlich ihren größten erfolg hat.
mark Hamill ist natürlich schon viel zu alt.
mark Hamill ist natürlich schon viel zu alt.
@LukasTheKiller
der Film ResidentEvil war nicht eher drausen (hab das Game gezockt bevor der Film in die Kinos kam und da waren sicher 2-3 Jahre unterschied zwischen)
TomRaider ist ein FIlm nach dem Spiel (selbe wie bei ResidentEvil)
Mario Brothers kam nach dem Spiel (ist einfach so wenn man sich mit beschftigt)
genauso wie EvilDead oder war es HouseofDead? (in Deutschland leider indiziert)
Dann dieser Film wo die mit so Raumschiffen im Weltraum kämpfen, ka wie der heißt.
Bei Tron bin ich nich sicher aber glaub den Automaten gabs vorher.
Und demnächst kommt Alone in the Dark und Bloodrayne
Es waren sicher noch viel mehr aber bei mehr weiß ich es nicht.
der Film ResidentEvil war nicht eher drausen (hab das Game gezockt bevor der Film in die Kinos kam und da waren sicher 2-3 Jahre unterschied zwischen)
TomRaider ist ein FIlm nach dem Spiel (selbe wie bei ResidentEvil)
Mario Brothers kam nach dem Spiel (ist einfach so wenn man sich mit beschftigt)
genauso wie EvilDead oder war es HouseofDead? (in Deutschland leider indiziert)
Dann dieser Film wo die mit so Raumschiffen im Weltraum kämpfen, ka wie der heißt.
Bei Tron bin ich nich sicher aber glaub den Automaten gabs vorher.
Und demnächst kommt Alone in the Dark und Bloodrayne
Es waren sicher noch viel mehr aber bei mehr weiß ich es nicht.
so ne verfilmung wäre echt krass
...
müssten aber auch verdammt viele special effects drinne sein
...
müssten aber auch verdammt viele special effects drinne sein
Ich fände 'ne Verfilmung auch cool. Außerdem gibt die Story viel mehr her, als so manch anderes verfilmtes Spiel. (Resident Evil fand ich z.B. sterbenslangweilig, eigentlich war nur Milla Jovovich cool anzusehen... die eigentliche Handlung: GÄHN!)
Zu den komischen Argumenten, man könne den Stoff nicht verfilmen: Hey, NICHTS ist unmöglich - schon gar nicht in der bunten Welt der Filmemacher...siehe Lord of the Rings, was lange Zeit als unverfilmbarer Stoff galt.
Als Darsteller für Vatras hätte ich gern Ian McKellan (ka, wie der sich schreibt, aber ich meine den Gandalf-Darsteller aus LOTR). Weitere Castingvorschläge wären:
Xardas - Anthony Hopkins
Pyrokar - Sean Connery
Saturas - Laurence Fishburn
Lord Hagen - Oliver Reed
Lares - Kenneth Branagh
Lee - Russel Crowe
Diego - Joaquin Phoenix
Milton - Rowan Atkinson
Gorn - Bruce Willis
Lester - Christian Slater
"Der Held" - Matt Damon
Raven - Jack Nicholson
Thorus - Gene Hackman
Ok, die Truppe ist utopisch, weil kein Produzent der Welt die Gagen für nur einen Film bezahlen würde. ;-)
Zu den komischen Argumenten, man könne den Stoff nicht verfilmen: Hey, NICHTS ist unmöglich - schon gar nicht in der bunten Welt der Filmemacher...siehe Lord of the Rings, was lange Zeit als unverfilmbarer Stoff galt.
Als Darsteller für Vatras hätte ich gern Ian McKellan (ka, wie der sich schreibt, aber ich meine den Gandalf-Darsteller aus LOTR). Weitere Castingvorschläge wären:
Xardas - Anthony Hopkins
Pyrokar - Sean Connery
Saturas - Laurence Fishburn
Lord Hagen - Oliver Reed
Lares - Kenneth Branagh
Lee - Russel Crowe
Diego - Joaquin Phoenix
Milton - Rowan Atkinson
Gorn - Bruce Willis
Lester - Christian Slater
"Der Held" - Matt Damon
Raven - Jack Nicholson
Thorus - Gene Hackman
Ok, die Truppe ist utopisch, weil kein Produzent der Welt die Gagen für nur einen Film bezahlen würde. ;-)
@Animagus
Deine Rollenvergabe finde ich sehr gut. Es passt bei fast allen. Ich würde nur für Vatras Sean Connery nehmen und für Pyrokar einen anderen älteren Schauspieler.
Deine Rollenvergabe finde ich sehr gut. Es passt bei fast allen. Ich würde nur für Vatras Sean Connery nehmen und für Pyrokar einen anderen älteren Schauspieler.
Bei deiner Rollenverteilung würde der Film 1 Miliarden Dollar kosten. Auserdem wird das Spiel nie verfilmt, da es einfach zu schwer ist.
Das geile an Gothic ist ja das man sich seine Aufträge aussuchen kann, das man alles erkunden kann und das man jeden aufs Maul hauen kann. Sowas auf die Leinwand zu bringen ist ziemlich schwer. Man müsste sich eine etwas abgeänderte Story aus denken, dann könnte es schon ein guter Film werden.
Das geile an Gothic ist ja das man sich seine Aufträge aussuchen kann, das man alles erkunden kann und das man jeden aufs Maul hauen kann. Sowas auf die Leinwand zu bringen ist ziemlich schwer. Man müsste sich eine etwas abgeänderte Story aus denken, dann könnte es schon ein guter Film werden.
Als ich find die Rollenverteilung nicht schlecht, aber ich denk man bräuchte Schauspieler, die den Figuren noch ähnlicher sehen.
Das mit den verschiedenen Aufträgen, wird aber gerade das schwierige sein, schätze ich.
Der Regesseur muss sich dann eben den spannensten Weg suchen, den der Held geht.
Das mit den verschiedenen Aufträgen, wird aber gerade das schwierige sein, schätze ich.
Der Regesseur muss sich dann eben den spannensten Weg suchen, den der Held geht.
Man könnte auch 'nen Walt-Disney-Zeichentrickfilm draus machen. :))))
Oder die Augsburger Puppenkiste ....*kaputtlach*
Oder die Augsburger Puppenkiste ....*kaputtlach*
@Animagus + lord hagen z.B vatras muss schon von einem "dunkel häutigen" gespielt werden also stimme ich Bockwurst vollkommen zu
Ich träumte schon bevor Gothic 2 auf den Markt kam von ner Gothic Verfilmung!
Des wär einfach des geilste!
Ich mein Des könnte man genial machen mit dem Schläfer und den Drachen usw.
Ich mein mit Tomb Raider, Resident Evil und Final Fantasy habens des auch gemacht! Wieso dann nicht mit Gothic?
Des wär einfach des geilste!
Ich mein Des könnte man genial machen mit dem Schläfer und den Drachen usw.
Ich mein mit Tomb Raider, Resident Evil und Final Fantasy habens des auch gemacht! Wieso dann nicht mit Gothic?
Muss ja keine Verfilmung der G1 oder g2 story sein sondern einfach eine geschichte im gothic- universum, aber eben mit allen in den spielen vorhandenen Charakteren
@Animagus: die Schauspieler wären perfekt nur der Held müsste von Mike Hoge gespielt werden, schließlich hat er von ihm das Gesicht
@Animagus: die Schauspieler wären perfekt nur der Held müsste von Mike Hoge gespielt werden, schließlich hat er von ihm das Gesicht
Naja aber ich bin auch Final Fantasy-Fan und bei dem Film davon hamse auch ne völlig neue Story erfunden als in irgendnem Teil! Des wär viel geiler gewesen wennse da z.B. Teil 7 verfilmt hätten!
Naja ich hör jetz auf von FinalFantasy zu labern schließlich ist das hiern Gothic Forum!
Was ich damit sagen will ist: Wenn ein Gothic Film, dann nach der original Story!
Naja ich hör jetz auf von FinalFantasy zu labern schließlich ist das hiern Gothic Forum!
Was ich damit sagen will ist: Wenn ein Gothic Film, dann nach der original Story!
Ich frage wie sie das verfilmen sollen!
Is doch ein bisshen langweilig!
(Für film mein ich)
Is doch ein bisshen langweilig!
(Für film mein ich)
man muss ja nicht gleich unbegingt gothic ferfilmen
besser wäre eine serie was meint ihr
besser wäre eine serie was meint ihr
ich würds sau geil finden wen sie Gothic verfilmen ABER ich habe 2 punkte die stören!
1.die Story is so lang und geil ich würde ausflippen wen sies kürzen müssten und des werden sie müssen
2.kann ichs mir nicht vorstellen wie sies machen würden
ich hoffe einfach das sies machn (größer als Herr der Ringe, ohne was raus zu schneiden und mit geilen hauptpersonen) ^^
1.die Story is so lang und geil ich würde ausflippen wen sies kürzen müssten und des werden sie müssen
2.kann ichs mir nicht vorstellen wie sies machen würden
ich hoffe einfach das sies machn (größer als Herr der Ringe, ohne was raus zu schneiden und mit geilen hauptpersonen) ^^
also des mit der rollenverteilund (liegt länger zurück) würde ich eigentlich gar net so schlecht finden aber sie könnten einfach ne ganz neue story machen. Ich könnte mir des so richtig geil vorstelln wie sie er gegen den schläfer kämpft und gegen die Drachen usw. ich könnte mir gut vorstellen wie er Dar aufs maul haut und alles mögliche....sie müssten halt so kleine unwichtige sachen halt rausschneiden (mal ein beispiel : Theaklas eintopf oder wie man mit Bandieten redet ^^) aber ansonsten wärs geil
@Scout Master ne serie?naja ich weis net dann müsste ich jeden tag hinschaun und ich hab net viel zeit bei ner verfilmung würde ich mir die DvD kaufen und hätts immer....aber ne serie würde ich alle mal besser finden als wen sie nichts machen würden ^^
@Scout Master ne serie?naja ich weis net dann müsste ich jeden tag hinschaun und ich hab net viel zeit bei ner verfilmung würde ich mir die DvD kaufen und hätts immer....aber ne serie würde ich alle mal besser finden als wen sie nichts machen würden ^^
Ich glaub nicht das Gothic verfilmt wird, denn wenn dann sollte es doch schon ein richtig guter Film werden und mit deutschen Geldmitteln geht das so einfach nicht. Und in America war Gothic nicht so erfolgreich, also glaub ich kaum das man Gothic da verfilmen wird.
mal was anderes
ich denke es wäre besser ein buch draus zu machen?
wenn mir wer nen spannenden weg beschreiben kann (aber von gothic eins) dann könnte ich ev. eine geschichte draus machen?
aber was anderes
in gothic1 mit welcher (stumpfen) Waffe krieg ich den Steingolem vor Xadras Turm kaputt. Komm an dieser Stelle net weiter. ausserdem kommen getötete viecher wieder oder bleiben die ewig tot, ach ja und nochwas
kann mir wer sagen, ob Gothic2 bei einem Prozessor von 800mb und einem Arbeitsspeicher von 192 mb läuft?
bitte um antwort
ich denke es wäre besser ein buch draus zu machen?
wenn mir wer nen spannenden weg beschreiben kann (aber von gothic eins) dann könnte ich ev. eine geschichte draus machen?
aber was anderes
in gothic1 mit welcher (stumpfen) Waffe krieg ich den Steingolem vor Xadras Turm kaputt. Komm an dieser Stelle net weiter. ausserdem kommen getötete viecher wieder oder bleiben die ewig tot, ach ja und nochwas
kann mir wer sagen, ob Gothic2 bei einem Prozessor von 800mb und einem Arbeitsspeicher von 192 mb läuft?
bitte um antwort
Ein Buch würde ich nicht gut finden, denn ich lese keine Bücher. Bücher sind meine natürlichen Feinde :-).
Zu deinen Fragen: Mit einer stumpfen Waffe kriegst du den Steingolem nicht tot. Du brauchst einen Hammer.
Die meisten Monster kommen in jedem Kapitel wieder.
Also ich hatte früher einen 900 mHz Prozessor mit 128 Ram und bei mir liefs nicht wirklich ganz ohne Probleme, aber es war zu spielen. Mit einer niedrigen Grafikeinstellung und die anderen Einstellungen nicht ganz zu hoch wird es bestimmt laufen. Was hast du für eine Grafikkarte?
Zu deinen Fragen: Mit einer stumpfen Waffe kriegst du den Steingolem nicht tot. Du brauchst einen Hammer.
Die meisten Monster kommen in jedem Kapitel wieder.
Also ich hatte früher einen 900 mHz Prozessor mit 128 Ram und bei mir liefs nicht wirklich ganz ohne Probleme, aber es war zu spielen. Mit einer niedrigen Grafikeinstellung und die anderen Einstellungen nicht ganz zu hoch wird es bestimmt laufen. Was hast du für eine Grafikkarte?
Übrigens Final Fantasy und Final Fantasy der Film haben 2
ganz andere Stories.
Aber in Gothic kannst du dich ja nicht sofort mit Orks anlegen und ich wette das passiert sofort im Film das der Held sofort mit Orks kämpft.Und 1 Milliarde ist auch ein BISSCHEN ZU WENIG BEI DEN SCHAUSPIELERN + Ressesure +Team +Technik sagen wir 5Milliarden.
Und woher willste wissen welche Gilden man nimmt.Aber fl man kann hell häutige Spieler auch schwarz machen.
Und ein Buch wäre nach dem Spiel der ZUTALLE MIST
ganz andere Stories.
Aber in Gothic kannst du dich ja nicht sofort mit Orks anlegen und ich wette das passiert sofort im Film das der Held sofort mit Orks kämpft.Und 1 Milliarde ist auch ein BISSCHEN ZU WENIG BEI DEN SCHAUSPIELERN + Ressesure +Team +Technik sagen wir 5Milliarden.
Und woher willste wissen welche Gilden man nimmt.Aber fl man kann hell häutige Spieler auch schwarz machen.
Und ein Buch wäre nach dem Spiel der ZUTALLE MIST
mir nwürds nich gefalen, ein film, das macht vielleicht auch das spiel schlecht, wenn der film nix wird und der film müsste stunden dauern, weil das spiel nich einfach zu kürzen iss, würd ich song.
XD
P.S. schau mal in die anderen threands wir 2 führen sie alle *lol*
P.S. schau mal in die anderen threands wir 2 führen sie alle *lol*
@Diego der Schatten (wieder etwas weiter oben)
nwürds hahahahahahahaha was ahst du den fürn deutsch?hahahahahahahaha is ja fast so schlimm wie Nightsun hahahahahahahahahahaha
nwürds hahahahahahahaha was ahst du den fürn deutsch?hahahahahahahaha is ja fast so schlimm wie Nightsun hahahahahahahahahahaha
Wie ware es mit einer Computer animation?
(ich habe nicht alles gelesen und weiß nicht ob es schon thema war)":)
(ich habe nicht alles gelesen und weiß nicht ob es schon thema war)":)
glaub nich, Thorus, ich hab davor was anderes schreiben wollen und hab vergessen alles zu löschen
also
kürzen kann ma die story schon. zum beispiel findet der einen alten freund wieder und kann sich sofort den dem alten lager anschließen. dann bekommen allse eine vision des schläfers und fünf minuen später ist dann schon klar das im orkfiedhof nichts zu holen ist. dann macht er sich um die fokussteine zu finden und die hälfte der story ist vorbei. man kann ja auch nen dreiteiler drauss machen. ich hänge aber immer noch in gedanken ein buch drauss zu machen
kürzen kann ma die story schon. zum beispiel findet der einen alten freund wieder und kann sich sofort den dem alten lager anschließen. dann bekommen allse eine vision des schläfers und fünf minuen später ist dann schon klar das im orkfiedhof nichts zu holen ist. dann macht er sich um die fokussteine zu finden und die hälfte der story ist vorbei. man kann ja auch nen dreiteiler drauss machen. ich hänge aber immer noch in gedanken ein buch drauss zu machen
ach heir gehts ums 1er , na ja das kann man besser kürzen, aber Gothic2 Die Nacht des Raben oder das normale nich so gut
Auf jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nö nicht wenn es um die verfilmung von Gothic geht da reichen keine 1000000 !
Träum weiter idiot
1. Gothic wird mit H geschrieben
2. es kommt vorraussichtlich im 1.Quartal 2006
3. Erzähl nicht son mist
4. das ist eine HP für zerkleinerungtechnik
1. Gothic wird mit H geschrieben
2. es kommt vorraussichtlich im 1.Quartal 2006
3. Erzähl nicht son mist
4. das ist eine HP für zerkleinerungtechnik
Du bist auch ein wenig Idiot.
Wieso sollte es vorraussichtlich 1 Quartal 2006 kommen?
Quelle?
Wieso sollte es vorraussichtlich 1 Quartal 2006 kommen?
Quelle?
Nur mal so ne frage wie sollte man das bei der ferfilmung mit den gilden machen welcher er sich an schließt jeder würde gerne ne andere gilde sehen in dem der held eintritt oder
@CiF3r
ok einmal hier:
http://www.gothic3.com/
dann hier:
http://www.gothic3.net/
und hier:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/
sind das genug beweise mister ?
ok einmal hier:
http://www.gothic3.com/
dann hier:
http://www.gothic3.net/
und hier:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/
sind das genug beweise mister ?
@gotHic man 1.Das mit dem Erscheinungstermin gehört hier nicht rein! 2.Ist es blödsin wie G0thic F4n schon gesagt 3.@CiF3r das mit erstes Quartal 2006 steht wirklich überall!
Wollten wir jetzt über eine Verfilmung von Gothic oder über das Erscheinungsdatum von Gothic 3 reden ?
CiF3r hat doch angefangen mit in neeee stimmt doch garnicht mit 1Q 2006
ok BTT
ok BTT
Die idee mit dem Buch find ich cool!Warten wir noch ein bissle,dann haben wir drei Gothic-Spiele!Dann kann man ne triologie schreiben.danach kann manns ja verfilmen und wenns sein muss,dann halt ein bisschen kürtzen!Und wenns dann im kino kam,als Mega-pack "gothic revolution"mit den drei spielen,büchern und dvd´s!Des wär ein riesen geschäft!
nö wär abzocke
abgesehen davon sind Bücher die nach spiele oder Filmen geschrieben wird meist schlechter
als Spiele und Filme die den Büchern gedreht oderentwickelt wurden(ziehe Herr der Ringe)
abgesehen davon sind Bücher die nach spiele oder Filmen geschrieben wird meist schlechter
als Spiele und Filme die den Büchern gedreht oderentwickelt wurden(ziehe Herr der Ringe)
Ps.herr der Ringe kam als erstem als buch raus !(hab alle gelesen)
HALLO?
ich habe doch geschrieben das Spiele ,Filme meust besser sind wenn sie sich an die Bücher halten (HdR)
Als Bücher die nach den Filmen,spielen geschriebn sind
(siehe Star Trek: erster Kontakt)
ich habe doch geschrieben das Spiele ,Filme meust besser sind wenn sie sich an die Bücher halten (HdR)
Als Bücher die nach den Filmen,spielen geschriebn sind
(siehe Star Trek: erster Kontakt)
MAn ihr checker herr der ringe kam 20jahre vor der verfilmung raus
booooaaaaah!! SEIT IHR SO BLÖDE?!
ICH meine doch das Filme besser sind wenn es davor Bücher gab
als Bücher die NACH dem Film kommen.
HIMMEL HER GOTT ADANOS STEHE MIR BEI!
ICH meine doch das Filme besser sind wenn es davor Bücher gab
als Bücher die NACH dem Film kommen.
HIMMEL HER GOTT ADANOS STEHE MIR BEI!
@Gothic Fan: Das mit dem idiot hab ich auf dein "Idiot" was du gesagt hast bezogen, also nicht ernst gemeint.Wenn du jedoch doch streiten willst, bin ich immer da für.
Meld dich ICQ ^^
Und mit herummgeschreie und seid ihr Blöde erreichst du hier nichts, is mir schon aufgefallen -.-
Meld dich ICQ ^^
Und mit herummgeschreie und seid ihr Blöde erreichst du hier nichts, is mir schon aufgefallen -.-
Ach ne Gothic verfilmung wirds eh nie geben weil PB durch G1 nix verdient hat und G2 gerade mal so die enwiklungskosten gedeckt hat also könnt ihr von ner verfilmung nur träumen (ausser Bill gates sponsert PB)
Dann bist du aufgewacht und das Bett war nass....
Sagmal, Gothic is net umsonst eines der erfolgreichsten RPG's.
Ich rate dir ab in nem FOrum voller G Fans so zu reden...
*mich ja beherrschen muss*
Sagmal, Gothic is net umsonst eines der erfolgreichsten RPG's.
Ich rate dir ab in nem FOrum voller G Fans so zu reden...
*mich ja beherrschen muss*
Wie soll man denn denn von G1 wat verdienen ohne nen kopierschutz???Vielleicht wär nen cd-key hilfreich.Oder das man es mit cds spielen muss.
Bei Resident Evil kam ja acuh erst das spiel und dann der Film oder bei irgend ein anderem spiel was sie auch bald verfilmen wollen.
Peter Jackson oder Steven Spielberg werden sich schon was einfallen lassen.
Peter Jackson oder Steven Spielberg werden sich schon was einfallen lassen.
Bald kommt ja auch der Doom-film raus mit vin diesel also es ist nicht unmöglich ein spiel-film (nenn ich jetz ma so) mit zeuren stars zu machen
Ich kann mir nicht vorstelen dasman gothic verfilmen kann denkt mal an die monster wie will ein mensch gegen ein schatenleufer gewinen oder gegen die orks der held müste imer 2 oder mer leude mithaben den in film wird der held keinne energi haben und generel in spiel kann man sich gruben anschlisen allso ich kanns mir net forstelen
Hier mein Vorschlag für die Besetzung des ersten Teils der Gothic-Trilogie:
Held: Harald Schmidt
Diego: Christian Tramitz
Thorus: Tom Gerhard
Gomez: Sky du Mont
Milten: Lukas Podolski
Raven: Gerhard Schröder
Lester: Oliver Pocher
Gorn: Ralf Moeller
Lee: Günther Jauch
Saturas: Mario Adorf
Lares: Till Schweiger
und in den Nebenrollen:
alle Wachen, die den Held nicht durchlassen:
Kaya Yanar
alle Baals, Sektenspinner und andere Kiffer:
Bully Herbig
alle Feuermagier, Wassermagier und Xardas:
Helge Schneider
sämtliche Orks, Schattenläufer und Snapper:
Reinhold Messner
Held: Harald Schmidt
Diego: Christian Tramitz
Thorus: Tom Gerhard
Gomez: Sky du Mont
Milten: Lukas Podolski
Raven: Gerhard Schröder
Lester: Oliver Pocher
Gorn: Ralf Moeller
Lee: Günther Jauch
Saturas: Mario Adorf
Lares: Till Schweiger
und in den Nebenrollen:
alle Wachen, die den Held nicht durchlassen:
Kaya Yanar
alle Baals, Sektenspinner und andere Kiffer:
Bully Herbig
alle Feuermagier, Wassermagier und Xardas:
Helge Schneider
sämtliche Orks, Schattenläufer und Snapper:
Reinhold Messner
Ohhhh mann, ne verfilmung find ich sch**e,denn gothic passt absolut net als verfilmung, da geht die ganze atmosphäre verloren!
Also ich finde, es wäre unmöglich, dieses Spiel zu verfilmen, ohne die Story abzuändern, allein schon wegegn den vielen entscheidungsmöglichkeiten, welcher gilde soll sich der held denn da anschließen?
etwa den Söldnern? und was würden dann die Leute, die gerne Paladin oder Feuermagier spielen dabei empfinden? wären ihre Wege dann ein flopp, wenn sogar der Held im Film sich den Söldnern anschließt?
War nur ein Beispiel, an dem man sehr gut erkennen kann, dass es unmöglich sein wird, dieses Spiel ohne änderung der Story zu verfilmen.
etwa den Söldnern? und was würden dann die Leute, die gerne Paladin oder Feuermagier spielen dabei empfinden? wären ihre Wege dann ein flopp, wenn sogar der Held im Film sich den Söldnern anschließt?
War nur ein Beispiel, an dem man sehr gut erkennen kann, dass es unmöglich sein wird, dieses Spiel ohne änderung der Story zu verfilmen.
was sollte er bei den feuermagiern oder den paladinen?wenn er doch wieder mit lee,gorn,cord,wolf...an einer seite kämpfen kann
Der film müsste dann sowas wie Band of brothers seind so 11 teile!..
(dann wärs gut)
Aber doom wird shice geil (oder ist läufts scho im kino?)
(dann wärs gut)
Aber doom wird shice geil (oder ist läufts scho im kino?)
Ja läuft schon (jedenfalls in Österreich).
Gothic the movie wär schon geil.
Aber wer würd das schon machen?
Gothic the movie wär schon geil.
Aber wer würd das schon machen?
also ich denke mir, es würde keine wirklich gute und vollständige verfilmung davon geben, denn, meiner ansicht nach, machen die ganzen kleinen q und rennereien das gothic feeling aus. aber wie sollte man das im film rüber bringen?
Also die Besetzung von Gnukönig is ja ma der letzte sch...
Harald Schmidt als Held
und Günther Jauch als Lee ???????????????????????????????
Das sind beide keine Schauspieler.
Oder Gerhard Schröder Hallo das isn Politiker
Harald Schmidt als Held
und Günther Jauch als Lee ???????????????????????????????
Das sind beide keine Schauspieler.
Oder Gerhard Schröder Hallo das isn Politiker
Vieleicht sollten alle ma nen Brief oder E-mail an WB oder irgend jemand andern schreiben. Dannn were die Idee wengistens mal Vorgeschlagen. Wird zwar nich viel bringen aber trotz dem, besser als nichts.
30 Stimmen, nehmen wir mal an der Film würde kommen, in Amerika würde er so was von floppen (keine große Gothic Community) gut D,S,Ö würde er sicher auch ein paar Hundert oder vllt. tausend mal angesehn werden, aber insgesamt würde das niemals die Kosten für einen Film wieder reinbringen.
Wenn dann schon müssten 10.000 Mails bei Wb oder so eingehen, und selbst dann ist es fraglich ob sie einen solchen Film machen würden.
Ich denke außerdem, dass Pb da auch noch mitreden wollen würde.
Wenn dann schon müssten 10.000 Mails bei Wb oder so eingehen, und selbst dann ist es fraglich ob sie einen solchen Film machen würden.
Ich denke außerdem, dass Pb da auch noch mitreden wollen würde.
Ja, das ist anzunehmen!
Ich persönlich bin ja nicht für einen Film! Gothic ist ein fantastischen Computerspiel und für viele noch mehr, aber deswegen braucht man nicht gleich einen Film draus machen!
Ich persönlich bin ja nicht für einen Film! Gothic ist ein fantastischen Computerspiel und für viele noch mehr, aber deswegen braucht man nicht gleich einen Film draus machen!
Dann fragen wir halt einen Deutschen Filme macher hier würde er bestimmt super ankommen(Aber wer weiß was die dann daraus machen)
Eben.
WEnn dann schon jemand der auch Filme machen kann.
Gothic falsch zu verfilmen wer echt schade.
WEnn dann schon jemand der auch Filme machen kann.
Gothic falsch zu verfilmen wer echt schade.
An sollte erst mal ein Buch über Gothic schreiben. Das wäre wesentlich einfacher.
Hey, eddi hat recht, wenn dann das buch erflog haben sollte, könnte man auch mal über nen film nachdenken!!
Ja, dann schon! Aber schreib erstmal nen Bestseller über Gothic! Wer sollte das machen?
zzz ihr gringos ! ! ! !
Ihr denckt doch nicht,dass gothic ein fil. . . ich mein ein buch und dann ein FILM wird? ? ? ? ??
! ! !! ! ! HAHAHAHAHAHAHAHAHAAH! ! ! !
so was verücktes habe ich hir noch nie gehört! HAHAHAHAhA! ! !! der war gut leute HAHA! ! ! ! !
DÄMLICH MUSS MANN SEIN! GOTHIC UND FILM! ! ! DAS PASSIIITTTT GAR NICHT! ! ! ! !
SO EIN. . . . . IM KINO SITZE ICH UND SCHAU MIR AN WIE DER HELD SEINE AUFTRÄGER ERFÜHLT UND SO NEN KWATSCH! ! ! ! ! !
ich sag euch mal was,vergesst es!
Ihr denckt doch nicht,dass gothic ein fil. . . ich mein ein buch und dann ein FILM wird? ? ? ? ??
! ! !! ! ! HAHAHAHAHAHAHAHAHAAH! ! ! !
so was verücktes habe ich hir noch nie gehört! HAHAHAHAhA! ! !! der war gut leute HAHA! ! ! ! !
DÄMLICH MUSS MANN SEIN! GOTHIC UND FILM! ! ! DAS PASSIIITTTT GAR NICHT! ! ! ! !
SO EIN. . . . . IM KINO SITZE ICH UND SCHAU MIR AN WIE DER HELD SEINE AUFTRÄGER ERFÜHLT UND SO NEN KWATSCH! ! ! ! ! !
ich sag euch mal was,vergesst es!
Nein, nicht so!
Ich weiß auch nicht. Z.B könnte man es so wie in den Mafiafilmen machen, dass der Held jedesmal einen Auftrag erfüllen muss und dann irgendwann aufsteigt.
Ich weiß auch nicht. Z.B könnte man es so wie in den Mafiafilmen machen, dass der Held jedesmal einen Auftrag erfüllen muss und dann irgendwann aufsteigt.
Sie müssen ja nicht filmen, wie er jedesmal zu seiner gilde geht, sondern nur den Hauptquest macht.
Muss ja net der Namenlose sein ... kann ja auch de Geschichte von Milten oder Gorn sein.
...der Held fällt in die Barriere schließt sich einem Lager an, macht ein paar Dienstgänge zu den anderen Lagern, macht mit seinem Lager Streifzüge gegen die Orks und...
...ZUsammen mit Xardas schmieden sie Pläne gegen die Orks, wird bei den södnern aufgenommen, verdient sich Respekt und kann durch einen glücklichen Zufall mit seinen Freunden vor den Orks fliehen...
Wenn die Geschichte einwenig geändert wird ist es ja nicht weiter shclimm.
...ZUsammen mit Xardas schmieden sie Pläne gegen die Orks, wird bei den södnern aufgenommen, verdient sich Respekt und kann durch einen glücklichen Zufall mit seinen Freunden vor den Orks fliehen...
Wenn die Geschichte einwenig geändert wird ist es ja nicht weiter shclimm.
Wirklich mal nett...die Idee.
Mal schön sich Gedanken über so einen Film zu machen,
aber ich finde leute wie (bsp) Roma gehören einfach mal nen Tag verbannt da sie nur andere beleidigen und so etwas wie
``das ist ssscHEIIsie!!!!11 es GIbt keinem film!!!und wirs auch nicht geben !W träumt weiter ihr ********!!!1!!´´
und keine richtigen Argumente für oder gegen den Film geben können.
Das zeugt von Schwäche mein Freund. *Muhaha*
@Bockwurscht und Cyco
Die Ideen sind garnicht mal so schlecht!
Wenn man die Geschichte so ändert das sie in vielleicht 2 1/2h wiedergegeben werden kann und falls es da noch Probleme gibt,die Story einfach mal aus ner anderen Sichtweiße erzählt.
Mal schön sich Gedanken über so einen Film zu machen,
aber ich finde leute wie (bsp) Roma gehören einfach mal nen Tag verbannt da sie nur andere beleidigen und so etwas wie
``das ist ssscHEIIsie!!!!11 es GIbt keinem film!!!und wirs auch nicht geben !W träumt weiter ihr ********!!!1!!´´
und keine richtigen Argumente für oder gegen den Film geben können.
Das zeugt von Schwäche mein Freund. *Muhaha*
@Bockwurscht und Cyco
Die Ideen sind garnicht mal so schlecht!
Wenn man die Geschichte so ändert das sie in vielleicht 2 1/2h wiedergegeben werden kann und falls es da noch Probleme gibt,die Story einfach mal aus ner anderen Sichtweiße erzählt.
Ja, da hast du schon recht Razzor. Aber gerade das war ja an Gothic immer so schön! Man fängt an, arbeitet sich langsam hoch, erfüllt hier mal 2 Quests und da nochmal 3 usw.
Wenn man einfach das ganze "hocharbeiten" weglässt und sich nur auf die Story beschränkt geht auch ein großer Teil der typischen Stärken von Gothic verloren!
Wenn man einfach das ganze "hocharbeiten" weglässt und sich nur auf die Story beschränkt geht auch ein großer Teil der typischen Stärken von Gothic verloren!
Das wird schon schwer so zu verfilmen.
Bei Herr der Ringe wars leichter weil da nicht um einen alleine geht.
Dann gabs ne richtige Geschichte.
Aber bei gothic müsste man halt noch so ne vorgeschichte dazu erfinden.
Bei Herr der Ringe wars leichter weil da nicht um einen alleine geht.
Dann gabs ne richtige Geschichte.
Aber bei gothic müsste man halt noch so ne vorgeschichte dazu erfinden.
Also, ich find' das Gothic als Film so im Stil wie's im Game ist einfach zu langweilig wär'! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich find' Gothic auf keinen Fall langweilig, aber das was im Spiel spaß macht wird im Film ziemlich schnell langweilig!
Was man machen könnte, wäre einfach nur die Grundstory zu behalten und den Rest kommplett neu erfinden. Aber was da dann am Ende Rauskommt?!
Was man machen könnte, wäre einfach nur die Grundstory zu behalten und den Rest kommplett neu erfinden. Aber was da dann am Ende Rauskommt?!
DEr Film könnte ja aus der Sicht von z.B Lester erzählt werden. Dann würde es nicht so lange dauern wie wenn man den namenlosen Helden spielt, aber man bekommt ihn trotzdem zu sehn.
Das mit der verfilmung wär krass.
würde aber viel geldkosten wäre aber von der miliz söldner.usw möglich.
so wie in gothic 2 sagt jeder z.b. sagt man ja das man dexter kennt.aber wer garantiert das man in gothic 1 jemals mit dexter kontakt hatte?
Will sagen:
Man könnte es so machen das der held alles is oder mal das oder das.
oder man nimmt eine neue figur und die ist mit den "behrümteren" npc´s befreundet alerdings braucht man dafür richtig viel "knete"
würde aber viel geldkosten wäre aber von der miliz söldner.usw möglich.
so wie in gothic 2 sagt jeder z.b. sagt man ja das man dexter kennt.aber wer garantiert das man in gothic 1 jemals mit dexter kontakt hatte?
Will sagen:
Man könnte es so machen das der held alles is oder mal das oder das.
oder man nimmt eine neue figur und die ist mit den "behrümteren" npc´s befreundet alerdings braucht man dafür richtig viel "knete"
Wenn man die ganze Zeit nur den Held filmt, dann wirds schon langweilig.
Xardas kann z.B. die Vorgeschichte bis zu Erschaffung der Barriere erzählen.
Auf jeden Fall find ich so ne Egoperspektive wie in Doom 3 langweilig. Da ist die Spannung wie im Spiel einfach nich rüber gekommen.
Xardas kann z.B. die Vorgeschichte bis zu Erschaffung der Barriere erzählen.
Auf jeden Fall find ich so ne Egoperspektive wie in Doom 3 langweilig. Da ist die Spannung wie im Spiel einfach nich rüber gekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.