Bayern mit 3er sieg? (Sport)

Bayern mit 3er sieg? (Sport)

was meínt ihr,wird bayern in allen 3 tunieren gewinnen?nachdem sie gestern ins viertelfinale gekommen sind wäre es toch gut möglich...warte auf eure beiträge
Sie haben das Spiel doch verloren und nur wegen der Tordifferenz ins Viertelfinale eingezogen. Also so stark sind ja nun auch wieder nicht.
Naja zu einem sogenannten Triple gehört immer auch viel Glück. Ich denke mal, das sie es nicht schaffen werden. Pokal und Meisterschaft sieht es ganz gut aus, in der CL muß man jetzt mal abwarten wen sie kriegen, ich denke, daß Bayern z.B. gegen Juve oder den AC Mailand wenig Chancen haben wird. Im großen und ganzen ist es auf jeden Fall sehr erfreulich wie sie gegen Arsenal aufgetreten sind, daß sie das Rückspiel verloren haben ist ziemlich egal, Juve hat sein Auswärtsspiel ja auch verloren. Ich denke mal, daß Bayern dieses Jahr schon sehr stark ist und eine gute Abwehr hat, ob es wirklich für ganz oben reicht wage ich, obwohl ich ein großer Bayern-Fan bin, mal zu bezweifeln.

@ Nils. Sie sind aber auch ins Viertelfinale gekommen, weil sie Arsenal daheim total an die Wand gespielt haben und waren auch im Highbury die bessere Mannschaft. Nur an nackten Zahlen erkennt man meistens nicht wie stark eine Mannschaft ist.
Jo klar. Aber schau mal:
Sie haben auswärts gewonnen und zu Hause verloren. Das nenne ich eine "normal" starke Mannschaft. Ich meine nur, dass der Einzug ins Viertelfinal kein Zeichen für eine wirklich starke Mannschaft ist, sodass man direkt den "Triple" erträumen müsste.
Smiley
Chelsea und Juventus haben beide ebenfalls jeweils ein Spiel verloren und sind wegen der besseren Tordifferenz weiter - dennoch sind beide Teams ganz heiße bzw. die heißesten Kandidaten auf den Gewinn der CL.
Wenn Bayern das Hinspiel nur mit 2:1 gewonnen hätte oder wenn es sich noch um die Gruppenphase (also Punktesystem) gehandelt hätte, wäre die gestrige Schlussphase sicherlich anders verlaufen und Bayern hätte alles nach vorne geworfen, doch Dank des tollen Hinspiels in München lag das Interesse der Bayern am Ende lediglich darin, nicht 0:2 zu verlieren, eine Niederlage mit einem Tor Unterschied spielte keine Rolle.
Auch muss man immer mit einer Niederlage bei Arsenal rechnen (wobei sie mich in München doch sehr enttäuscht hatten...). Aber selbst gestern wäre ein Unentschieden absolut verdient gewesen, da Bayern das Spiel in der ersten Hälfte kontrollierte.

Bayern hat natürlich im Gegensatz zu Schalke und Bremen das Handycap durch die zusätzliche Belastung der CL, doch mit ihrem großen Kader machen sie diesen Nachteil wieder weg, da sie fast jede Position mit einem gleichwertigen Spieler ersetzen können, vor allem im Mittelfeld kann viel rotiert werden - und überhaupt haben sie eben den am stärksten besetzten Kader der Liga.

Daher sind sie für mich der Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft und des Pokals.
In der CL gibt es andere große Namen, die Bayern haben sicherlich Chancen auf die Königskrone, doch Mannschaften wie Juve oder Milan sehe ich als noch größere Favoriten an. Aber erst einmal abwarten, gegen wen es im Viertelfinale geht (nächste Woche Freitag ist die Auslosung)...
aber das spiel wurde am ende noch mal richtig spannend!
Ich denke die Meisterschaft werden sie auf jeden Fall holen. Auf den Pokal haben sie auch gute Chancen. In der CL kommt es darauf an, wenn sie als Gegner haben, aber da sie ausserordentlich heimstark sind, können sie auch die CL gewinnen, also abwarten und zusehen. Außerdem wäre es doch gut wenn eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt, da alle anderen Deutschen so versagt haben.
Bayern holt dieses Jahr hoffentlich keinen einzigen Titel.
@Fl()
Der Gegner(jetzt Chelsea) ist doch egal, denn wenn sie die CL gewinnen wollen, müssen sie sowieso alle schlagen.
@Sid Vicious
Denk mal darüber nach, wo der deutsche Fußball ohne Bayern wäre
Er wäre jedenfalls ausgeglichener, spannender und vor allem sympathischer.
Sie gehören zu den 8 besten Teams Europas - das is doch schon mal was.
Auf nationaler Ebene wirds wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bayern und Schalke hinauslaufen.
@ Sid Vicious... und viel drittklassiger. Ohne Bayern und Leverkusen hätten wir mittlerweile nur noch einen CL-Startplatz. Außerdem braucht auch jede gute Liga eine hassenswerte Übermacht.
Er wäre jedenfalls ausgeglichener, spannender

Die letzten 5-6 Saisons waren allesamt spannend (außer 03), vor allem 00 und 01.

und vor allem sympathischer.

Weswegen?
Die Bayern sind finanziell in der Lage, die besten Spieler zu verpflichten, das unterscheidet sie in ihrem Verhalten jedoch in keinster Weise von den anderen Bundesligisten.
Sie kaufen Spieler, wie jeder andere Verein auch.
Auch sind die Bayern nicht die einzigen, die anderen Vereinen die besten Spieler wegschnappen - das ist eben das System des Profifußballs, in der Regel kauft ein Verein die Spieler unterklassiker Vereine.

Beispiel: Bayern holt sich Ballack, Zé Roberto und Lucio aus Leverkusen, während sich beispielsweise Eintracht Trier Akteure aus der Regionalliga, die dort in den entsprechenden Vereinen ebenfalls zu den Stammkräften zählten, kauft - ein Unterschied ist also nicht vorhanden, beide Klubs machen das selbe.
Dass die Bayern von vielen Leuten deswegen missachten betrachtet werden, weil sie "einfach nur die besten Spieler anderer Teams wegkaufen" ist daher, wie oben bewiesen, relativ einfallslos und stupide.
Zudem haben sich die Bayern ihren finanziellen Stand über Jahrzente selbst erarbeitet, es wächst eben nicht wie in Chelsea das Geld auf Bäumen.
Aber das Thema hatten wir schon einmal...

Wenn man Bayern wegen manchen Spielern (Kahn) oder der Vereinsführung nicht leiden kann, kann ich das zwar auch nicht wirklich nachvollziehen, aber das ist etwas anderes und muss akzeptiert werden.

Jetzt muss man mal über die negativen Fakten nachdenken, was die Bundesliga ohne Bayern langfristig wäre - eine Liga, die vielleicht einen oder zwei lächerliche Startplätze für die CL hätte, weil die anderen Bundesligisten zwar hin und wieder achtbare Erfolge aufweisen (z.B. Leverkusen 02 in der CL), aber insgesamt würde es nicht einmal für die oberen Regionen reichen, wenn man die Punkte, die Bayern für die Bundesliga schon einkassiert hat, abzieht.
Eine Bundesliga ohne Bayern wäre heutzutage nicht mehr wegzudenken - im Interesse der Bundesliga selbst.
Wenn ich das so lese, ist das verdammt einleuchtend. Und dabei ist das "Vergehen", das Zweitliga-Klubs begehen eigentlich noch viel schlimmer. Weil erstens fehlt oft der finanzielle Ausgleich obwohl der Verlust genauso schwer wiegt (15 Millionen hat z.B. Trier noch nie bezahlt...);zweitens haben Drittliga-Teams oft keinen gleichwertigen Ersatz aufzubieten. Leverkusen hatte z.B. Spieler die in die Bresche springen konnten - oder haben mit den Millionen selbst gekauft (Krzynowek, Roque Junior)
Zum Thema Sympathischer:
01) Weil Bayern mit seinen Erfolgen und seinem - mit Verlaub gesagt - Beamtenfussball einfach langweilt; mich jedenfalls.
02) Weil der FCB jeden sportlichen Gedanken verkommen lässt und den Fussball nur als Geschäft betrachtet.
Beispiele: Ulli Hoeness hat nachdem bekannt wurde dass Deisler an Depressionen erkrankte doch allen Ernstes gesagt: 'Er ist das grösste Verlustgeschäft unserer Vereinsgeschichte.'- Das find ich schon makaber.
Oder Rummenigge, der die Sportschau bloss wegen mehr GELD von Premiere streichen bzw. weit verschieben lassen möchte und scheinbar überhaupt nicht mehr an das 'Fussvolk' denkt - den einfachen Fan.
Diese geldgierige Einstellung von Spielern und Management hat mich, der ich auch mal Bayern- Fan war, dazu gebracht den Verein zu wechseln.
Geld verdirbt den Charakter (allerdings nicht nur in München ....).
wer würde das nicht tun
eben, ein Verein(der heutzutage( und das war eigentlich schon immer so) nun Mal eine Firma ist), muss nun Mal auf Kommerz achten, ob es den Fans jetzt gefällt oder nicht,
Bayern spielt nur langweilig, weil sie taktisch (=ergebnisorientiert) perfekt sind und weil sich alle anderen gegen sie nur hinten rein stellen
ohne geld kommt man nun mal nicht weit beim fußball. nur wer geld hat ist auch erfolgreich, zumindest meistens (siehe bayern).
allerdings muss man sich das Geld(Ausnahme Abramowitsch) auch durch sportliche Erfolge erarbeiten, sodass ein Verein also immer auf sportliche Erfolge angewiesen sein wird.
Naja klar, irgendwie is des logisch, aber ich finde es entwürdigt irgendwie den Sport wenn es Vereine gibt (ganz allgemein, jetz net speziell gg. Bayern) wo des Geldeinnehmen halt wichtiger ist als der Tabellenplatz am Saisonende.
also für bayern ist aber alles andere als tabellenplatz 1 schlecht
Ja, Bayern hat immer das Ziel, Meister zu werden.
Aber so lange man sich für die CL qualifiziert, ist noch alles im grünen Bereich.

Wenn es die Bayern mal nicht in die Königsklasse schaffen würden, würde es zum einen natürlich ein finanzielles Loch geben, zum anderen abber ein noch viel größerer Imageschaden, auf Grund sportlichen Misserfolgs.
Bayern ist ein top Club sie sind so abgezockt das sie es schaffen
Naja gut, Meisterschaft schaut ganz gut aus, Pokal is auch machbar, aber CL is schon ganz schön hart und dann auch noch alle 3 Titel ?
Ich mein, Bayern hat schon nicht selten ziemlich Dusel, aber dafür bräuchten sie schon echt ganz schön Glück.
Bayern hat auch nicht mehr Glück als andere Mannschaften
Stimmt sie können einfach prima Fußball spielen, wenn sie z.B. nur ein Tor schiesen, dann is das kein Glück sondern dann waren sie die bessere Manschaft. Im Hinspiel gegen Arsenal haben sie ja gezeigt wie gut sie sind und wenn sie jetzt noch Chelsea schlagen, dann weiß jawohl jeder wie gut sie sind und das sie durchaus die CL gewinnen können.
das double währe sicher ziemlich warscheinlich,Schalke könnte ihnen aber noch Probleme machen...,auch im DFB Pokal.
@Elvis
Welches Double meinst du?
Ich denke das sie die Meister werden und den D Pokal gewinnen.
Und zum Thema glück und FC Bayern sagt eine bekannte immer das denen die Scheiße den Bach hoch läuft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.