Ninjitsu (Magic)

Ninjitsu (Magic)

Moinsen =)

kann mir ma jemand n paar konkrete beispiele angeben, wie man das vernünftig nutzen soll ?
Nun ja, die Ninjutsu-reaturen haben alle Effekte die eintreten, wenn sie Schaden machen. Um das zu umgehen, kann dein Gegner sie blocken. Mit Ninjutsu kann man dann aber doch durchkommen. Pöse wird sowas mit Kreaturen mit flying/shadow/landwalk/irgendwas dass sie unblockbar macht.
mmmh

ich meinte halt die Fähigkeit an sich... weil sich die fähigkeit ja nur auf UNGEBLOCKTE Kreaturen bezieht... was hat das dann für einen sinn, wenn ich die UNGEBLOCKTE rausnehme und wieder angreifend reintue...

nach meiner angriffsphase kommt ja erstmal die blockdeklarirung des Gegners... naja und wenn der eine KReatur BLOCKT ist die net mehr UNGEBLOCKT...

deswegen rall ich das net ganz.. wäre also mal schön, wenn jemand vielleicht n ganz einfachen Spielzug mal genau darstellen könnte
ich greiff mit ner krea an... der gegner blockt sie net, ich spiele eine krea mit ninjitsu und profitiere von der getriggerten fähigkeit die durch das schadenzufügen ausgelöst wird.
Wenn dein Gegner sagt, dass er eine Kreatur nicht blockt, spielst du die Ninjutsu-Fähigkeit und dein Gegner darf sie nicht mehr blocken.
forallem ist es sinfoll wenn die kreatur die du wider auf die hand damit nimst einen efeckt hat wen si ins spiel kommt :)
aha wird der schaden auch von der kreatur berechnet die ich für die ninjutsu fähigkeit raus genommen habe ? weil dan könnte ich doch eine kreatur mit ninj. raus nehmen wieder eine mit ninj. rein und das dan so lange machen bis ich kein mana mehr habe wird dan wirklich der schaden von allen angriffen berchnet?
Nein die Kreaturen machen keinen Schaden.
Nach dem deklarieren der Blocker wird der Schaden erst verrechnet.
Das heißt wenn du Ninjutsu nutzt macht NUR die Ninjutsu-Kreatur Schaden.
Wenn du dir Ninjutsu-Kreaturen mal durchlesen würdest würdest du merken das ihre Effete erst eintreten wenn sie einem Spieler Schaden machen.
Interessant, das noch keiner angemerkt hat, daß die Ninjas allesamt viel billiger ins Spiel kommen, wenn man sie mit Ninjitsu spielt.
Da die kosten allerdings mest nur um 1 gesenkt werden, ist das allerdings nur nebenschlich. Dass man seine getriggerte ability aktiviere kann, ist da viel interessanter. Wie die von Ink-Eye
Für mich ist es durchaus ein Vorteil eine Kreatur eine Runde früher spielen zu können.
Außerdem der Überaschungseffekt.
wenn ich ne 3/3 habe und gegner ne 1/1 Fliegend, ninjutsu. er greift mich an, ich krieg 1 schaden und er macht ninjutsu und bringt eine 2/2 nicht fliegend rein, die mich angreift.

Krieg ich jetzt nochmal 2 schaden? ich könnte doch mit meiner 3/3er blocken.
Er meint ich kann nich blocken (ninja's sollen so schnell sein, dass sie durchkommen...)
Vielen Dank.
Die 1/1 macht überhaupt keinen Schaden. Ninjutsu wird aktiviert, nachdem die Blocker ausgewählt wurden und bevor der Schaden berechnet wird. Also bekommst du nur 2 Schaden von dem Ninja. Übrigens, das mit der 1/1 fliegend Ninjutsu geht überhaupt nicht. Sowas gibt es nicht. Noch nicht. Ninjutsu wird von Kreaturen auf er Hand aktiviert.
ach ja, stimmt. Dann eben anders herum...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.