Also ich galube, dass es diesen Threat noch nich gab und da dachte ich frage ma nach eurer Meinung zum Thema: Counterspells.
Mich persönlich nerven decks nur, die sich auf das countern von gegenrischen Spells spezialisieren. Da ich selbst auch schon erfahrung mit diesem Thema gemacht habe, würde mich echt ma interessieren, was dagegen zu tun ist.
Also postet mal schon.
Viele Grüße dschenaik
Mich persönlich nerven decks nur, die sich auf das countern von gegenrischen Spells spezialisieren. Da ich selbst auch schon erfahrung mit diesem Thema gemacht habe, würde mich echt ma interessieren, was dagegen zu tun ist.
Also postet mal schon.
Viele Grüße dschenaik
Selber countern, Storm-Sprüche spielen, uncounterbare Sprüche spielen, mehr Sprüche spielen als der Gegner countern kann ...
lol...tolle idee, hab aba kein bock ein deck zu basteln, dass nur gegen counter gut is....gibts da nic noch andere wege..?
Also, mit Multani's_Presence hast du gegen Permission-Decks die grade kein FoW auf der Starthand haben 'nen gigantischen Vorteil. Dann kannst du auch sowas wie Root Sliver oder Gaea's Herold spielen ...
naja ein gutes mittel gegen blaue kontrolle ist nach wie vor discard. mit hymn_to_tourach, duress, hypny usw. ansonsten...
naja trinisphere war net schlecht um den gegne n bisschen vom countern abzuhalten, ist nun aber restricted. und seine managrundlage könnteste auch angreifen mit cheap landdistrution wie sinkhole.
naja trinisphere war net schlecht um den gegne n bisschen vom countern abzuhalten, ist nun aber restricted. und seine managrundlage könnteste auch angreifen mit cheap landdistrution wie sinkhole.
Im Endeffekt sollte jedes Deck durch gutes Spiel dazu in der Lage sein, ein Draw-Go/Permission Deck aufzuhalten. Die einfachste Möglichkeit sind Kreaturenländer (mich wundert's, daß die noch net erwähnt wurden), die zudem in jedes Deck reinpassen.
Hmm, hatte die wohl vergessen.
Schleier_der_Verborgenheit
Aboshans_Verlangen
Gaeas_Herold ist eigentlich am einfachsten
wenn eine kreatur gecountert wird, ist sie dann kurz im spiel gewesen oder kommt sie sofort in den friedhof? wenn sie kurz ins spiel kommt, dann musste Lifeline helfen. abdererseits wäre dann kein unterschied zwischen destroy und counter
Aboshans_Verlangen
Gaeas_Herold ist eigentlich am einfachsten
wenn eine kreatur gecountert wird, ist sie dann kurz im spiel gewesen oder kommt sie sofort in den friedhof? wenn sie kurz ins spiel kommt, dann musste Lifeline helfen. abdererseits wäre dann kein unterschied zwischen destroy und counter
Neutralisierte Sprüche haben keine Auswirkungen du Honk, sie kommen nie in den Stack bzw. ins Spiel. Will heißen weder die ersten beiden die du genannt hast, noch lifeline bringt da was!
@illidan
das is so net ganz richtig der spell
kommt auf den stack wird aber dann
direkt von da (ohne effekt) in den
grave bevördert.
"Counter" means "remove from the stack (and if it's a spell, put the spell card in the graveyard)."
das is so net ganz richtig der spell
kommt auf den stack wird aber dann
direkt von da (ohne effekt) in den
grave bevördert.
"Counter" means "remove from the stack (and if it's a spell, put the spell card in the graveyard)."
hmmm, stimmt. Eigentlich hatte ich vor zu schreiben "kommt aus dem Stack"
Jo, Boseiju ist ein pöser Pursche. Aber nur für Hexereien und Spontanzauber.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.