Kann manche Wörter nicht schreiben. (Stammleser-Treff)

Kann manche Wörter nicht schreiben. (Stammleser-Treff)

Hallo, hatte eben dat Problem, dat ich in einer Antwort das Wort: "ein zigste" (Habe es jetzt mit einem Leerzeichen geschrieben, da es sonst nicht gefunzt hätte!) nicht schreiben konnte. Da kam dann eine Fehlermeldung mit: "das Wort ein zigste gibt es nicht" und son Zeug. Warum ist dat so? Soweit ich weis, gibt es das Wort.
Nö einzigste gibt es nicht, zumindest nicht im Hochdeutschen, genausowenig, wie Leerste, Vollste, Rundeste etc.
Einzig kann man nicht mehr steigern. Einzigste existiert höchstens im Umgangssprachlichen zur Verdeutlichung, auch wenn's eigentlich falsch ist.
draconis hat das wort doch benutzt. also was willst du denn ^^

ich denke da mal an eine spielerei der mods...
(hatte vor kurzem nen beitrag von nem mod gelesen mit "das word ein zigste gibt es nicht!" oder so ähnlich...)

edit:
tatsache. ich kann es auch nicht schreiben. lol. da kommt dieselbe fehlermeldung.....
wie kannst du das draconis?
Ich bin wohl der Einzigste, der das kann ;-)
Geht eigentlich ganz einfach diese Art von Wortfiltern zu umgehen, verrat ich aber nicht, sonst wären die ja sinnlos geworden.
Wir wissen aber auch, wie Du ihn umgehst. :)
Und wie? :-)
Is ja eigentlich egal, wenn man "dat" oder so schreibt, ists ja auch nur Umgangssprache und dat kann man aber schreiben. Warum kann man dat Wort denn nit schreiben. Die Leutz die es lesen, verstehen es doch. Joa, sogar im Schreibprogramm mit Rechtschreibhilfe wird dat Wort so angesehen. Nicht rot unterstrichen oder so. ;-)
Aber ich kann doch schreiben. "der einzige" Bedeutet ja am Ende genausoviel wie "der Ein zigste". Oder teusch ich mich da? :-D
Naja, so ist die Deutsche sprache eben! Greetz Snake
Quelltext:

Einz<i></i>igste

Also schreibt man es so:

einzigste

Ich hoffe, ich werde für diesen Trick nicht umgebracht! ;) Aua! NIcht schlagen!
Wie wäre es mit einer Wildcard?
einz*igste oder so? O_o
So kann man jedes Sperr-Wort umgehen ;)
achso. danke.

"einzigste" lol

aber woher weis ich, dat ich genau dat i in diese Klammern setzen muss, wenn ich es mit zb. n versuche, geht es nit. ( ei[n][n/]nzigste )
Kann mir dat jemand sagen?
Ein paar Geheimnisse muß Mogel-Power doch noch haben, sonst werden wir langweilig für Dich. ;)
"sonst werden wir langweilig für Dich"

Achwas, Mogelpower wird nie langweilig! Außerdem, wenn ich frage, zeigt es doch, dat es mich interessiert! Ich möchte ja schlieslich gute Beiträge schreiben! ;-)
genau.
und um gute beiträge zu schreiben brauchst du das wort einzigste nunmal nicht.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.