MTA aber richtig (* GTA 1-3 + Vice City)

MTA aber richtig (* GTA 1-3 + Vice City)

Für die die nicht wissen wie das mit MTA geht oder bei denen fehler sind hier ne readme:
-------------------------------
1. Downloade dir die benötigten Dateien !
-> Download von MultiTheftAuto 0.2.2 (694 KB)
-> Download von The All Seeing Eye Installer (11,5 KB)

2. Installiere MTA (evtl. zu beachten: Bei der ersten Installationsordnerauswahl wähle nicht deinen ViceCity Ordner. Bei der zweiten Auswahl schon).

3. Installiere "The All Seeing Eye" (ASE) und stelle die nötigen Optionen ein.

4. Jetzt gehe in deinen ViceCity/MTA Ordner und änderst die "american.gxt" in "german.gxt". Damit keinerlei Probleme bestehen, könnte man nun auch noch alle Ordner und Dateien im ViceCity Ordner markieren und den Schreibschutz entfernen.

5. Starte "The All Seeing Eye" und klicke auf den linken Eintrag "Multi Theft Auto" in der Liste.



6. Jetzt klickst du einmal auf den "Reload Button" (oder "F5") und es werden im mittleren großen Fenster alle vorhandenen MTA Server aufgelistet.



7. Mit einem Klick auf einen Eintrag, siehst du weitere Informationen im unteren Fensterbereich (Player, Score, Ping, Servername, Gamename und Version).



8. An dieser Stelle muss die Versionsnummer mit der installierten MTA Version genau übereinstimmen ansonsten ist eine Verbindung nicht möglich.



9. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag öffnet sich der MTA Client und du bist sofort verbunden. Hier gibt es noch zusätzlich eine Information über den Gametyp (Deathmatch oder Stunt-Mode). Es ist auch hier schon möglich zu chatten.



10. Mit einem Klick auf "Start Game" wird das Spiel gestartet. Nun muss man nur noch "Start Game -> Start Multi Theft Auto" anwählen und es geht los.



11. Im Spiel kommt einem sofort die MotD (Message of the day) entgegen welche noch kurze Regeln und Informationen abliefert. Nun hat man die Möglichkeit einen Charakter zu wählen. Dieser ist nur selten genau der, der abgebildet wird. Es wird automatisch ein Charakter aus dieser Charaktergruppe gewählt. Allerdings sollte dort eher der "Spawn Point" interessieren, welcher angibt, wo man in ViceCity startet.



12. Nach der Charakterauswahl kann das Spiel auch schon direkt losgehen. Viel Spaß !



Tastenüberblick:T = Chatten
Pos1 / Home = Als Passagier einsteigen
F9 = Player Details an-/ausschalten
F10 = Chat ein-/ausblenden
F11 = Punktestand, Ping anzeigen
F12 = Screenshot (Achtung kann zum Absturz führen)


Weitere Extras:Fahrzeugliste und Platzierungen im Stunt-Mode
mIRC Addon (Game joinen, IP Eingabe, Player List und mehr..)
phpMTAS (Ein PHP Script um die GameServerInformationen anzeigen zu lassen)


MTA im Netzwerk:Um MTA im Netzwerk zu zocken, muss ein Spieler einen MTA Server einrichten und starten. Danach starten alle anderen Mitspieler den MTA Client und geben bei "Host" die IP Adresse des PCs an, auf dem der Server läuft. Dann einfach auf "Connect" klicken und "Start Game" anwählen. Weitere Schritte wie oben beschrieben.



--------------------------------------------------------------------------------

Server einrichten unter Windows:


--------------------------------------------------------------------------------



1. Downloade dir die benötigten Dateien !
-> Download von MultiTheftAuto 0.2.2 Config Tool 0.3 (33,5 KB)

2. Kopiere "serverconf.exe" in den Ordner, in den du MTA installiert hast und dort in den /Server Ordner.

3. Starte "serverconf.exe" und stelle alles nach deinen Wünschen ein.



4. Mit einem Klick auf "Save settings & launch server" wird eine Dos-Box geöffnet, in welcher der Server mit diesen Einstellungen gestartet wird. Diese Box nicht schließen.



5. Der Server läuft nun und ist verfügbar. Um diese wieder zu schließen einfach "q" in der Dos-Box drücken.


--------------------------------------------------------------------------------

Server einrichten unter Linux:


--------------------------------------------------------------------------------


1. Downloade dir die benötigten Dateien !
-> Download von MultiTheftAuto 0.2.2 LinuxServer (67,5 KB)

2. Lade die Dateien auf deinen Server.

3. Stelle mit "Putty" eine Verbindung zum Server her und entpacke die Dateien mit "tar xvzf MTAServer-Linux-0.2.2.tar.gz"



4. Die Dateien wurden entpackt und die Rechte (CHMOD) gesetzt. Konfiguriere jetzt noch die mtaserver.conf beliebig.

5. Nun einfach ./MTAServer in die Konsole eingeben und schon ist der Server gestartet. Mit ./MTAServer > /dev/null 2>&1& ist es möglich das ganze als Hintergrundprozess ausführen zu lassen.
---------------------------------------------
Ich hoffe ich habe geholfen
Also bei mir klappts
Mal ne Frage,ist der Download von MTA kostenpflichtig?
Und/Oder braucht man Gta VC auf Computer?
Vice city muss schon aufn pc sein ja aber der download kostet nix!
aso schade,habs nur auf PS2
Wenn ich connecten will steht da, dass die Datei mta.csm nicht gefunden wurde...
was ist eigentlich MTA?
Ein online-multiplayer-mod für GTA-III und ViceCity.

Kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen?
MTA=Multi Theft Auto
Multiplayer Mod für gta-vice city also unter www.gta3mods.de findet ihr alles!
Hab mal ne Frage "is die erste überhaupt verliere meine Jungfräulichkeit) kann mann MTA mit seinen heruntergeladenen Autos spielen und sehen die anderen das Auto was ich mir dann heruntergeladen hab oder wie sieht das ganze aus ?
ich habe auch ein problem ... immer wenn ich schon verbunden bin und dann das spiel auf start game starte geht es ja noch aber dann wenn ich auf start MTA gehe ladet er fertig und beendet dann plötzlich
äh wenn ich beim The all seeing dings bumsdas hier machen soll: . Starte "The All Seeing Eye" und klicke auf den linken Eintrag "Multi Theft Auto" in der Liste.
Dann ist der eintrag multi theft nicht vorhanden wieso?
ok hab das problem geköst aba da is jetzt noch eins wenn ich rein will setht da Disconnected connectetd time out un ich kann nich ins spiel warum?
fevrex das selbe problem hab ich auch wie bekommt man das weg?
Also ich finde die Datei serverconf.exe nirgends...
Und wenn ich jetzt auf start game drücke dann kommt die fehlermeldung:

You are Running a modified version of the MTA Client. Pleace Reinstall.

-OK-
Aber 1x mal hab ich es schon geschafft dass ich in spiel gekommten bin aber als ich dann auf play mta gedrückt habe ist es abgestürtzt und dann is noch so eine fehlermeldung gekommten......
Wenn ich einen server erstellen will (auf winxp) und
wenn ich bei "mta server congig tool 0.blablabla"
auf Save settings& launch server drücke kommt immer die fehlermeldung "MTAServer.exe not found (nachste zeile) Make sure it is placed in the same directory"
In dem Order "Server" den ich übrigens selbst erstellen musste wird dann eine absicherungsdatei von den sachen die ich da eingestellt habe gebaut.
Ach es ist alles scheiße mit diesem MTA!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.