yoshis island - kanal fatal (Alte Konsolen)

yoshis island - kanal fatal (Alte Konsolen)

hallo alle!
bitte helft mir, was muss ich denn bei kanal fatal (bonus runde 4) machen? das schnall ich überhaupt nicht wie das geht, ich komm einfach nicht weiter!

danke schon mal.

lg
verena
überlegen und ausprobieren.
na toll danke...hilft mir wirklich weiter!

ich probier das jetzt schon seit 2 tagen und hab keine ahnung was ich machen soll, aber ich schätze es hat was mit diesen komischen gegner zu tun die sich dann auf den yoshi drauf setzen oder?
aber ich schätze es hat was mit diesen komischen gegner zu tun die sich dann auf den yoshi drauf setzen oder?

Nein

Ich beschreibe es mal von Anfang an:

Nachdem du zu Beginn des Levels ein Stückchen nach unten gefallen und durch den Tunnel gegangen bist, befindest du dich an einer Stelle umgeben von Wasserfällen. Gehe nun nach unten und halte dich rechts am Rand (ein roter Pfeil deutet dir an der Stelle den Weg). Wenn du unten angekommen bist, laufe nach links und gehe durch den Tunnel.
Springe erst mit dem großen Trampolin, anschließend mit einem kleinen Trampolin nach oben gehe durch den Tunnel.
Jetzt wird sich rechts neben dir eine Kiste befinden, die du nicht zersörst, sondern mit nach unten beförderst, bis zu der Stelle, die von Wasserfällen umgeben ist (da wo du auch am Anfang schon warst). Schiebe die Kiste weiter nach unten und halte dich, wie beim letzten Mal, am rechten Rand, wenn du mit der Kiste unten angekommen bist, schiebe sie nach rechts, bis du über dir einen weißen Pfeil, der nach oben zeigt, siehst. Stelle dich auf die Kiste drauf, springe bis ganz nach oben und gehe durch den Tunnel.
Jetzt kann sich Yoshi in ein Maulwurffahrzeug verwandeln, fahre bis ganz nach oben und gehe durch den Tunnel.
Nun befindet sich in deiner Nähe erneut eine Kist, die du wieder ein Stückchen nach unten beförderst, unten angekommen, schiebst du sie den linken Weg runter (ein roter Pfeil deutet dir den Weg), wenn du unten bist, schiebe die Kiste ein paar Meter nach rechts, stelle dich auf sie drauf und gehe durch den Tunnel.
Verwandle dich in einen Helikopter, fliege nach oben, zerstöre die Pflanze und gehe durch den Tunnel.
Jetzt wird es etwas knifflig - laufe ein paar Schritte nach links und warte ein Bisschen, bis über dir eine Pflanze und eine Kiste nach unten gespült werden, zerstöre die Pflanze und lasse dich zusammen mit der Kiste nach unten schwemmen, vernichte unterwegs eine weitere Pflanze und richte dich nach den roten Pfeilen.
Unten angekommen, stellst du dich auf die Kiste drauf und gehst durch den Tunnel, anschließend geht's immer der Nase nach, bis ins Ziel ^^

Diese Beschreibung erläutert nur den linearen Weg, jedoch nicht, wie man an alle Blumen und roten Münzen gelangt. Aber das kannst du ja, wenn du möchtest, noch nachträglich machen, ist kein Hexenweg, wenn man sich in dem Level etwas auskennt.
boah...danke danke danke! drauf hätt ich selbst auch kommen müssen! :)
Hallo

kann mir einer vielleicht sagen wo in diesem Level alle
20 roten münzen versteckt sind? Finde nämlich nur 18...

Danke im vorraus
AFAIK findest du noch zwei rote Eier. Wenn du mit diesen Eiern einen Gegner abwirfst, wird jeweils eine rote Münze freigesetzt (kann mich auch täuschen und es gibt diese Eier in diesem Level nicht, habe jetzt aber keine Zeit zum nachgucken...).
JUHU...
vielen Dank!
Habe sie jetzt alle gefunden und 100 Punkte kassiert...
Sagt mal, ich bin jetzt bei dem level secret 5 und habe überhaupt keine Ahnung was ich da machen soll kann mir jemand erklären wie man durch das level kommt und wie man alle sachen einsammeln kann ?
Ganz am Anfang findest du einen Schlüssel (rolle dazu den Stein weg), mit dem kannst du die Strohhütte aufschließen und du wirst mit Yoshi Ski fahren...

Die Blumen und roten Münzen sind in diesem Level nicht großartig versteckt, es ist nur verdammt schwer, sie alle einzusammeln. IMO ist dies das schwerste Level überhaupt, wenn man an 100 Punkte kommen will...
Also ehrlich gesagt finde ich am Anfang überhaupt keine Steine..... ?
Und vom Ski fahren ist in diesem Level auch nichts zu finden.....

Vielleicht bringt dich ja der Name des Leves was:
ITEMS ARE FUN

Ich glaube dieses Leves ist, nach den ersten 10 durchläufen sehr verworren und man muss haufenweise Tricks anwenden um überhaupt vorwärts zu kommen.
Ja hurra gelöst.....

Nach weiteren ca. 4 Versuchen ist mir nun eine Gabelung bzw. sind mir drei verschiedene Wege aufgefallen.
nd jetzt hane ich es endlich geschaft.

Aber vielen Dank für die Mühe
ich komme gern auf diese Seite zurück falls ich noch weitere Hilfe bei den Spiel benötige.

P.S.: Der Hinweis mit dem Stein war doch richtig..
DANKE
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.