Lektüre für Schule (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Lektüre für Schule (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Nennt mir mal ein paar gute bücher die wir als Schullektüren nehmen können.
gute themen:
-getto scene
-verbrechen
-jungend scenen
-krimi o. thriller
-sexualverbrechen etc.

also was spannendes, aber bitte kein fantasie
Stephen King! Das hab ich so oft probiert den Lehrern anzudrehn aber die nehmens nie an.
Tom Clancy,hab ich auch probiert,aber haben sie auch nicht genommen!
Andorra, die schwarze Spinne, Bahnwärter Tiel, Crazy, Die Verwandlung, der zerbrochene Krug.
"Ich_knall_euch_ab"

Lol geil, es macht am Schluss der Zeile automatisch ein ;
Für welche Klasse ?
Versucht "Im Westen nichts Neues" zu bekommen...da habt ihr wenigstens ein realistische Chance es zu bekommen, und ich fand es viel besser als die durchschnittlichen Schulbücher, die wir sonst hatten.
Das buch ist nicht schlecht! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Wenn jemand nach einer guten Wortschatzerweiterung sucht, empfehle ich euch "Der Medicus" der ist voll genial Leute...Smiley ich könnte ihn euch allen kurz abschreiben...Smiley Zaubertinte: [kleiner / grosser Scherz]
"Im Westen nichts Neues" ist eine sehr gute Wahl ... mir hats gefallen. Ich würde dir auch noch "Jugend ihne Gott" empfehlen, von Horvath. Das Buch ist einfach genial! Genauso wie "Die Welle", "Anne Frank" oder "Damals war es Friedrich", die haben wir alle in der Schule gelesen, also solltest du keine Probleme haben es deinem Lehrer anzudrehen...(^-^)
Für die 8te klasse thx.
@keine ahnung: Andorra ist geil
Bücher die mit Rassismus zu tun haben vielleicht... Sidonie oder 14 Tage im Februar (Robert Klement). Das haben zumindest wir gelesen...
Also ich würde eines dieser Bücher auswählen, werden auch öfters in Schulen gelesen:
1.)Die Physiker - Dürrenmatt(sehr guter Autor)
2.)Der Besuch der alten Dame - Dürrenmatt
3.) Andorra - Frisch, Max
4.)Homo Faber - Frisch, Max
5.) Anne Frank
6.) Jugend ohne Gott - Ödön von Horvath
7.) Die Judenbuche - Annette von Droste-Hülshof
8.) Romeo und Julia - Shakespeare
9.) Robinson Crusoe - Defoe
10) Das Schiff Esperanza - Fred Hoerschelmann
11.) Der Richter und sein Henker - Dürrenmatt
12.) Macbeth - Shakespeare

Hoffe konnte dir weiterhelfen
Die Judenbuche solltest du lieber vermeiden, das Buch war einfach...langweilig und dumm.
Die Physiker hingegen ist tatsächlich sehr gut, besonders am Anfang, den Rest kenn ich nicht.
meine jetzige Lektüre ist "Beschützer der Diebe" von Alexander Steinhöfel (glaube ich)
am Anfang ziemlich langweilig aber am schluss ist es gut
Max Frisch wird von den Lehrern glaube ich gerne genommen, wir lesen derzeit "Biedermann und die Brandstifter".
Wir mussten mal Alter John lesen....
Das war echt ein blödes Buch, ich kann dir keines empfeheln weil ich hauptsächlich Fantasy lese (Oder die drei ?).
Aber nimm um himmels Willen nicht alter John!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.