SCREENFUN ,COMPUTERBILD SPIELE oder Internet (RPG-Maker)

SCREENFUN ,COMPUTERBILD SPIELE oder Internet (RPG-Maker)

wo habt ihr ein RPG her SCREENFUN ,COMPUTERBILD SPIELE oder Internet
scrrenfun und internet
Scrennfun(ich in ein Screenfun-fan), Internet.
gab es schon mal ein RPG-Spiel in der Bild? ? ?
so weit ich mal gehort ja hab aber auch noch keins gefunden
Nein in CBS habe ich noch nie eines gesehen. Aber in BSF gab es schon sehr oft Maker Spiele, aber dotz kommen nur die besten rein...
ich hab die meisten aus der Screenfun, die haben fast jeden Monat neue
(die letzten male waren u.a. Zwielicht und Feuer um Mitternacht dabei)

Ps: demnächst kommt VD2 in die Screenfun (ham die selber gesagt)
Screenfun!
Soweit ich weis waren in der Computer-Bild-Spiele noch nie RPGs, und auch in anderen nicht...
Doch, ich glaub in PCGames oder so war ne Demo von Vampires Dawn2
aber Vollversionen hab ich dort auch noch nie gesehen
Wo gibs das im Netz?
(Ich hab meine aus Screenfun!
Ich glaub das darf ich garnicht fragen,Sorry!
die grösste RPG-Site ist zur Zeit down. Aber da gab es seeeeeehr viele Spiele.
Wer jetzt schon ein RPGMAKER hat der kann ja die Spiele die er macht weitergen (kostenlos)(man darf sie ja nicht verkaufen)und eine Frage warum darf der Rpgmaker nicht mehr Gedownloadet werden?
Und früher konnte man den doch downloaden oder?
Also muss man doch jetzt nur einen suchen der den hat aber ist ja auch blöd wie soll man den von einen computer auf den anderen bekommen wenn man kein netzwerk hat.
wie viel kostet der Rpg Maker eigentlich
Der RPG-Maker XP kostet 10,290 Yen ( ca. 74 Euro)
Wie viel die anderen kosten, weiß ich nicht.
@90°Drehung
Das Downloaden des RPG-Maker war schon immer illegal, da die Entwickler eben auch etwas verdienen wollen ;)

Früher gab es den Maker problemlos auf jeder großen (deutschen) Makerseite zu saugen, ohne den Hinweis, dass der Download illegal ist, deswegen haben ihn auch so viele - doch die Zeiten sind vorbei.
Haha ich hab den maker von nem Freund.Jetzt seid ihr alle neidisch.Ich hol mir die Games von www.rpg-maker.com und www.rpg2000.de
Smiley SCREENFUN FOREVER! Smiley
Haha ich hab den maker von nem Freund.Jetzt seid ihr alle neidisch.

Das müssen die Wenigsten hier sein ;)

Am besten findet man jedenfalls immer noch im Netzt RPG-Maker-Spiele.
genau...
Wenn du auch mal Spiele von Leuten zocken willst, die auch andere Sachen machen außer Computerspielen, solltest dir Spiele ausm Netz holn
in Screenfun kommen nur die besten rein
(zB. Marlex, Grandy, Mysterlady...)
also die Spiele von denen...*g*
@S.T.A.R.S: Du bist nicht der einzige der den Rpg-maker
besitzt... .
Haben einige von euch schon Spiele gemacht?
Wie heißt es, und worum geht es?
Ich bin gerade auch an eins beschäftigt.
Eigener Menü usw
Was ist eigentlich an dem eigenen Menü so toll?
Naja das bei Eternal Legends war ja cool. Aber das alte Menü hat doch alles was man braucht
@Dark Lord
Das habe ich auch nicht behauptet - eher das Gegenteil ;)

@Chako
Nun, es kommt darauf an, was man für technische Mittel einsetzen.
Bei Spielen mit gutem Gameplay reicht das Standardmenü hinten und vorne nicht aus. Du hast es je bei Eternal Legends gesehen - das wäre mit dem Standardmenü nicht möglich gewesen.
Oder wenn man richtig komplexe Sachen in sein Spiel einfügen will, wie z.B. ein richtiges Substanzmenü à la Final Fantasy 7, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als ein eigenes Menü zu erstellen.
außerdem kann man theoretisch ein Menü für ALLES erstellen
zB: Questanzeige (wie zb bei VD2)
Geheimnisse
Optionen( für Musik oder System)

@S.T.A.R.S.
kannste mir mal ein oder 2 Tutorials für ein eigenes Menü schicken...?
felixmayer@gmx.net
Sreenfun an die Macht
ich hab die meisten auch aus der Screenfun, aber einige auch ausm Internet
(das aber weniger, da ich kein DSL hab, und es ewig dauert, bis ein Game gedownloadet ist)
Ich habe mir selbst ein eigenes Menü gebastelt, ohne Tutorial, aber www.rpgmaker2000.de|hier kann man sich welche saugen.
Ein ganu simples Menü kann man ja auch mit Nachrrichten machen. Wenn man Esc drückt kommt eine Nachricht wo 4 Auswahlen zur wahl stehen: Speichern, Optionen, StandartMenü und Nichts. Wie gesagt, ist seeehr einfach und ich habe es noch nirgends gesehen. Ich glaube das will niemand machen weil es nicht einen so grossen Eindruck macht wie ein super schönes eigenenes Menü wo man die Waffen in einer super schönen Auswahl ausrüsten kann.
Gab es schonmal in der Screnfun Eterna?und wenn in welcher?
Ja, Eterna gabs schon mal inner Screenfun..
weiß aber nicht mehr genau welche Nummer...auf jeden Fall war das die, wo die 7 besten(?) Rpgmakergames auf CD waren
(u.a. Eternal Legends, Vampires Dawn, Mondschein, Unterwegs in Düsterburg und eben auch Eterna...)
Ich habe die meisten Spiele aus der Screenfun
Gab es etwa schonmal ein Rpgmaker spiel in der CBS?
no
Hey sagt mal die Screenfun wollte VampiresDawn2 Schon längst draußen haben.Aber die schreiben schon seit langer Zeit nicht wann genau.Wisst ihr was?
VD2 kann erst in die Screenfun kommen, wenn es fertig ist...ihr wisst ja, wie das ist mit den Spielen...hier ne verbesserung, da ein ausbau und schon sind 3 Monate vergangen...
schau bei www.vampiresdawn.de auf VD2 Status
Danke,aber da steht immernoch nichts über den Status
ich weiß leider auch nicht, warum der jetzt seit gut einem halben Monat unverändert ist...aber Marlex arbeitet bestimmt schon am Spiel
VEEERRRRRDAAAAAAMMMMMMTTTT!
Warum ist es in der screenfun immernoch nicht draußen..
Was macht der Kerl den?ICH WILL VD2! Die Demo war so geil!Hatte den keiner irgendeine Ahnung?
ich hab das spiel feuer um mitternacht aus der screenfun. in dem dorf wo die wolfsmenschen leben, wo man zu dem haus(sieht aus wie ne burg oder so was) hin muss um mit dem alten zu reden, geh ich in das zimmer um mit ihm zu reden, aber ich kann ihn da weder ansprechen, noch kann ich den raum verlassen. wie komme ich da weiter? ich weiß nicht was ich machen muss... wenn jemand weiß wie es weiter geht antworte mit bitte
man kann den maker LEGAL bekommen (googlen)
Nein, kann man nicht. -.-
Man kann den RmXP legal kaufen, natürlich geht das!
Man kann sich den Originalmaker aus Japan importieren, der ist dann allerdings auf japanisch und Übersetzungstools gibt es zwar, aber sie sind verboten! Wer gut Japanisch kann, der kann sich den Maker kaufen und in Ruhe und völlig legal damit arbeiten! :-)
Da hustla in seinem Post "(googlen)" erwähnte, gehe ich mal davon aus, dass er eine Seite meinte, wo man sich den Maker runterladen kann - und das darf man selbstverständlich nicht.
Wenn auf der Seite kein Warnhinweis angegeben ist, dass das Runterladen des Makers illegal ist, macht man sich zwar nicht im vollen Umfang strafbar, aber legal bekommt man ihn deswegen dennoch nicht.

Wenn es doch anders gemeint war - ja, natürlich kann man sich den Maker legal importieren :-)
Doch selbst das hat Enterbrain nicht all so gerne, da ja auch sie von den Übersetzungspatchen wissen (erlaubt ist es aber wie gesagt trotzdem).
@S.T.A.R.S.

Warum wird es eigentlich nie eine offizielle Verkaufsversion des RmXP für den amerikanischen und europäischen Markt geben? Hier gäbe es doch genug Abnehmer, oder etwa nicht?
Weil die doof sin!
Das gäbe Millonen für Enterbrain...aber sie sind halt nun mal mehr auf Japan bezogen^^
Entweder sind die Leute von Enterbrain dumm oder sie sind unheimlich schlau! Vielleicht lässt sich durch die Verurteilung der Sitebetreiber, die den Maker illegal zum Download anbieten, besseres Geld in Europa und den USA verdienen als mit dem Vertreiben eines offiziellen Produktes für diese Regionen! Vielleicht sind die Asiaten aber auch nur einfach unheimlich eitel was das Entwickeln von Anime-RPGs angeht und wollen nur verhindern, dass andere Nationen bessere RPGs entwickeln! :-)
Wenn ihr Screenfunfans seit Das Kommt in das Fanforum
http://www.carookee.com/forum/screenfunfans
Ey leute, es gibt da nen Typen namens Sephiroththe23,
und ich hab das gefühl, dass er sich dafür einsetzt, dass das Programm auch ma hier erscheint(legal natürlich)...
schaut mal auf www. rpgmaker2000.de und zieht euch die News rein
Ich habs natürlich von der ScreenFun ! <~~~*knuddel* ^^
Die meisten Spiele habe ich von www.rpg-atelier.net!
aber doof ist dass Trotsdem dass die so ein Monopol daruf haben.

Eine einzelne Firma und das in nur einer Sprache(wär es Englisch wird ich ja nichts sagen aber japanisch?)Ich finde es sollte auch eine Deutsche Firma geben die das "DEUTSCH" kostenlos zur verfügung stellt. Denn schließlich ist das ja nich verboten.
Enix, ASCII und ich glaub noch eine "Firma", haben sich mal darüber unterhalten, und einer war glaub ich dagegen, den kostenlos und legal freizugeben!

Infos by Ma Dawg: Mikki (x him 'bout dat)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.