Also, von mir aus hätte es diesen Patch nicht geben brauchen.Was meint ihr?
Doch der war nötig...das mit dem Gargoyle-Bug ist mir auch ein paar mal passiert, wenn ich UD hatte.
Und dass Firelord und Panda generft wurden war auch nötig. Auch wenn der Panda für mich gar nicht schlecht war, er hatte noch ein paar Games rumgerissen, die ich sonst locker verloren hätte.
Und dass Firelord und Panda generft wurden war auch nötig. Auch wenn der Panda für mich gar nicht schlecht war, er hatte noch ein paar Games rumgerissen, die ich sonst locker verloren hätte.
Ich kann den Patch nicht installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung! Jetzt kann ich nicht mehr ins Bnet! was soll ich tun?
in der neuen GameStar (erscheint am 23.3.05)
wird er sicher enthalten sein. dann kannst du ihn so instalieren schalte aber am besten alle fierwalls ab dann wird es auch so gehen
wird er sicher enthalten sein. dann kannst du ihn so instalieren schalte aber am besten alle fierwalls ab dann wird es auch so gehen
Mit dem Gargoyle-Bug konnte man Gargoyles in Steingestalt nicht mehr zurückverwandeln, wenn man zu schnell nach Ablauf der Zeit auf den Zurückverwandeln-Knopf gedrückt hat, @steven.
Das mit dem Patch hat sich jetzt erledigt. Habe aus versehen bei der CustomKeys.txt-Datei rumgepfuscht. Da habe ich das Spiel reinstalliert, und jetzt gehts:)
Wenn man bedenkt, was er alles für fehler behebt:
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Gargoyles in Steingestalt verblieben.
- Es wurde ein Problem bei 'Dunkles Ritual' und 'Todespakt' behoben, sodass jetzt keine unbenutzbaren Kadaver mehr zurückbleiben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Einheiten eines Spielers weiterhin Rohstoffe abbauten, obwohl sie freigegeben und von niemandem mehr gesteuert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass astrale Einheiten körperlichen Schaden durch Geschosse erlitten, die bereits im Flug waren, als die Einheiten astral wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass gegen Magie immune Einheiten magischen Schaden durch Geschosse erlitten, die bereits im Flug waren, als die Einheiten immun gegen Magie wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'Instabiles Gebräu' den den Zauber wirkenden Fledermausreiter tötete, selbst nachdem sein Ziel astral wurde.
- Das 'Flammenschlag'-Zauberabschwächer-Symbol ist jetzt sichtbar.
- Es wurde ein Problem bei 'Verteidigung' behoben, sodass Stich-Gebietsschaden jetzt absorbiert wird.
- Es wurde ein Problem bei Nahkampfeinheiten behoben, sodass 'Verbrennen' jetzt an Einheiten, die davon entzündet werden, tatsächlich auch Brandschaden verursacht.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei Helden, die ihre Primär-Attribute verbessernde Gegenstände besaßen, im Infofenster ein Anstieg des Basis-Schadens angezeigt wurde. Der eigentliche Schaden war davon nicht betroffen.
- Es wurde ein Problem behoben, das sich wandelnden Einheiten ermöglichte, in ihrer alternativen Gestalt deren Gestalt-Boni zu behalten, auch wenn sie beim Aktivieren ihrer alternativen Gestalt durch ein Mana-Leuchtfeuer getötet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das es Zerstörern ermöglichte, 'Magie verschlingen' auf einen Beobachterinnenschutz zu wirken.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass ein Beobachterinnenschutz durch 'Pulver der Erscheinung' entdeckt werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, sodass der 'Beschworen'-Status von Aas-Käfern jetzt nicht mehr aufgehoben wird, wenn sie sich eingraben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'Metamorphose' und 'Chemie-Wut' noch aktiv blieben, selbst wenn der Held schon gestorben war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Goblin-Zeppeline auf selbst erstellten Karten von REIGN OF CHAOS als "Untot" anstatt als "Mechanisch" betrachtet wurden.
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Untote
- Die Bauzeit von Banshees wurde von 35 auf 28 Sekunden reduziert.
Neutral
- Die Bewegungs-Reduzierung von 'Trunkenheit' wurde so geändert, dass sie mit jeder Stufe größer wird.
Die neuen Ränge lauten: 15%/30%/50% anstatt bisher 50%/50%/50%.
- Der Anfangsschaden von 'Feuer-Odem' wurde von 65/130/175 auf 65/120/170 reduziert.
- Die Mana-Kosten für 'Tornado' wurden von 250 Mana auf 200 Mana reduziert.
- 'Verbrennen' kann jetzt ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn eingeschaltet, verbraucht es pro Angriff 6 Punkte Mana. Sonst hat sich nichts geändert.
- Lavabrut kann sich jetzt erst nach 15 Angriffen nachbilden, statt wie zuvor nach 14.
- Die Abklingzeit für 'Stachelbestie' wurde von 20 auf 25 Sekunden angehoben.
- Die Mana-Kosten für 'Falken beschwören' wurden von 35 Punkten auf 50 Punkte erhöht.
- Die Trefferpunkte von 'Taschen-Fabrik' wurden von 300/400/500 je Stufe auf 300/450/600 erhöht.
- Der 'Heilspray'-Effekt wurde pro Welle von 35/50/65 auf 40/55/70 erhöht.
Gegenstände
- Die Gold-Kosten für 'Krummstab der Teleportation' wurden von 100 Einheiten Gold auf 150 erhöht.
WELT-EDITOR - FEATURES
Auslöser-Editor
- Neue Funktionen wurden hinzugefügt:
- Umgebung: Gelände-Passierbarkeit
- Umgebung: Geländefeld-Typ
- Umgebung: Geländefeld-Abweichung
- Schwebender Text: Dauerhaft/Zeitbegrenzt
- Schwebender Text: Anhalten/Fortsetzen
- Schwebender Text: Position zu Punkt ändern
- Schwebender Text: Position zu Einheit ändern
- Schwebender Text: Dauer ändern
- Schwebender Text: Anzeigedauer ändern
- Schwebender Text: Ausblendpunkt ändern
- Schwebender Text: Text ändern
- Spiel: Auswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Spiel: Vorauswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Spiel: Aufzieh-Auswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Auslöser: Auslöser-Name abrufen
- Neue Einheiten-Werte wurden hinzugefügt:
- Verseucht
- Eingeschnürt
- Betäubt
- Vergiftet
- Verwandelt
- Schlafend
- Resistent
- Astral
- Immun gegen Magie
- Für Blitz-Auslöser gibt es jetzt eine eigene Kategorie.
- Blitz-Auslöser benutzen jetzt auch die Z-Koordinate der angegebenen Stelle.
- Selbst erstellte Blitz-Auslöser können jetzt eine ausdrückliche Z-Koordinate benutzen.
BEHOBENE WELT-EDITOR-FEHLER
- Die Unterstützung eigener Zauberverstärker für 'Schwarzer Pfeil', 'Nebelwolke', 'Inferno', 'Luftfesseln' und 'Tornado' wurde korrigiert.
- Die Multilevel-Unterstützung von 'Schattenmimik' wurde korrigiert.
- Die Befehls-ID von 'Chaosregen' wurde korrigiert.
und guckst du auf GIGA mit beiliegendem link:
http://www.giga.de/index.php?storyid=115658
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Gargoyles in Steingestalt verblieben.
- Es wurde ein Problem bei 'Dunkles Ritual' und 'Todespakt' behoben, sodass jetzt keine unbenutzbaren Kadaver mehr zurückbleiben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Einheiten eines Spielers weiterhin Rohstoffe abbauten, obwohl sie freigegeben und von niemandem mehr gesteuert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass astrale Einheiten körperlichen Schaden durch Geschosse erlitten, die bereits im Flug waren, als die Einheiten astral wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass gegen Magie immune Einheiten magischen Schaden durch Geschosse erlitten, die bereits im Flug waren, als die Einheiten immun gegen Magie wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'Instabiles Gebräu' den den Zauber wirkenden Fledermausreiter tötete, selbst nachdem sein Ziel astral wurde.
- Das 'Flammenschlag'-Zauberabschwächer-Symbol ist jetzt sichtbar.
- Es wurde ein Problem bei 'Verteidigung' behoben, sodass Stich-Gebietsschaden jetzt absorbiert wird.
- Es wurde ein Problem bei Nahkampfeinheiten behoben, sodass 'Verbrennen' jetzt an Einheiten, die davon entzündet werden, tatsächlich auch Brandschaden verursacht.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei Helden, die ihre Primär-Attribute verbessernde Gegenstände besaßen, im Infofenster ein Anstieg des Basis-Schadens angezeigt wurde. Der eigentliche Schaden war davon nicht betroffen.
- Es wurde ein Problem behoben, das sich wandelnden Einheiten ermöglichte, in ihrer alternativen Gestalt deren Gestalt-Boni zu behalten, auch wenn sie beim Aktivieren ihrer alternativen Gestalt durch ein Mana-Leuchtfeuer getötet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das es Zerstörern ermöglichte, 'Magie verschlingen' auf einen Beobachterinnenschutz zu wirken.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass ein Beobachterinnenschutz durch 'Pulver der Erscheinung' entdeckt werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, sodass der 'Beschworen'-Status von Aas-Käfern jetzt nicht mehr aufgehoben wird, wenn sie sich eingraben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'Metamorphose' und 'Chemie-Wut' noch aktiv blieben, selbst wenn der Held schon gestorben war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Goblin-Zeppeline auf selbst erstellten Karten von REIGN OF CHAOS als "Untot" anstatt als "Mechanisch" betrachtet wurden.
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Untote
- Die Bauzeit von Banshees wurde von 35 auf 28 Sekunden reduziert.
Neutral
- Die Bewegungs-Reduzierung von 'Trunkenheit' wurde so geändert, dass sie mit jeder Stufe größer wird.
Die neuen Ränge lauten: 15%/30%/50% anstatt bisher 50%/50%/50%.
- Der Anfangsschaden von 'Feuer-Odem' wurde von 65/130/175 auf 65/120/170 reduziert.
- Die Mana-Kosten für 'Tornado' wurden von 250 Mana auf 200 Mana reduziert.
- 'Verbrennen' kann jetzt ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn eingeschaltet, verbraucht es pro Angriff 6 Punkte Mana. Sonst hat sich nichts geändert.
- Lavabrut kann sich jetzt erst nach 15 Angriffen nachbilden, statt wie zuvor nach 14.
- Die Abklingzeit für 'Stachelbestie' wurde von 20 auf 25 Sekunden angehoben.
- Die Mana-Kosten für 'Falken beschwören' wurden von 35 Punkten auf 50 Punkte erhöht.
- Die Trefferpunkte von 'Taschen-Fabrik' wurden von 300/400/500 je Stufe auf 300/450/600 erhöht.
- Der 'Heilspray'-Effekt wurde pro Welle von 35/50/65 auf 40/55/70 erhöht.
Gegenstände
- Die Gold-Kosten für 'Krummstab der Teleportation' wurden von 100 Einheiten Gold auf 150 erhöht.
WELT-EDITOR - FEATURES
Auslöser-Editor
- Neue Funktionen wurden hinzugefügt:
- Umgebung: Gelände-Passierbarkeit
- Umgebung: Geländefeld-Typ
- Umgebung: Geländefeld-Abweichung
- Schwebender Text: Dauerhaft/Zeitbegrenzt
- Schwebender Text: Anhalten/Fortsetzen
- Schwebender Text: Position zu Punkt ändern
- Schwebender Text: Position zu Einheit ändern
- Schwebender Text: Dauer ändern
- Schwebender Text: Anzeigedauer ändern
- Schwebender Text: Ausblendpunkt ändern
- Schwebender Text: Text ändern
- Spiel: Auswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Spiel: Vorauswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Spiel: Aufzieh-Auswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Auslöser: Auslöser-Name abrufen
- Neue Einheiten-Werte wurden hinzugefügt:
- Verseucht
- Eingeschnürt
- Betäubt
- Vergiftet
- Verwandelt
- Schlafend
- Resistent
- Astral
- Immun gegen Magie
- Für Blitz-Auslöser gibt es jetzt eine eigene Kategorie.
- Blitz-Auslöser benutzen jetzt auch die Z-Koordinate der angegebenen Stelle.
- Selbst erstellte Blitz-Auslöser können jetzt eine ausdrückliche Z-Koordinate benutzen.
BEHOBENE WELT-EDITOR-FEHLER
- Die Unterstützung eigener Zauberverstärker für 'Schwarzer Pfeil', 'Nebelwolke', 'Inferno', 'Luftfesseln' und 'Tornado' wurde korrigiert.
- Die Multilevel-Unterstützung von 'Schattenmimik' wurde korrigiert.
- Die Befehls-ID von 'Chaosregen' wurde korrigiert.
und guckst du auf GIGA mit beiliegendem link:
http://www.giga.de/index.php?storyid=115658
er hat grad die change-log kopiert.
Nunja, Panda und BM geschwächt, gefällt uns NE nicht sonderlich, hab diese Helden zwar wenig gespielt, aber die NE bekommen halt immer was ab! ;D
Aber dass mal wieder viele Bugs geändert wurde, find ich gut.
Nunja, Panda und BM geschwächt, gefällt uns NE nicht sonderlich, hab diese Helden zwar wenig gespielt, aber die NE bekommen halt immer was ab! ;D
Aber dass mal wieder viele Bugs geändert wurde, find ich gut.
Ich gewann meine letzten 5-10 Spiele immer mit Panda, und dann das Update, das regt mich auf.Dass es die Fehler behoben hat, ist natürlich gut.
Genau das ist der Grund warum sie den Patch gemacht haben, Diego :o) Der Panda war einfach übertrieben. Ich hatte auch ein paar Spiele wo ich eigentlich nichts mehr hatte und der Gegner meine Basis belagert hat, dann kaufte ich mir einen Panda an der Taverne und habe gewonnen.
Ich weiß,ich melde mich hier mit einem etwas verkehrten thema,aber es hat immerhin mit WC3 zu tun..hehe.Oben hat einer gesagt,ich soll die Firewall ausscahlten,wenn ich den patche installiere oder so.Leider hab ich so ne beschissene firewall,die so ziemlich alles blockt(inklusive den download von MSN).Dazu meine frage:kennt ihr gute Firewalls die man einstellen kann,was sie blockieren sollen?Sollten llerings um sonst sein...brauche dringend!Will mir unbedingt en paar replays anschauen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.