Wie hier nachzulesen ist, hat Wizards of the Coast endlich was gegen die Ravager Decks im T2 unternommen.
Ab dem 20. März sind:
-Arcbound Ravager
- Disciple of the Vault, sowie
- alle "Artefakt-Länder"
BANNED!
Allerdings gibt es ein kleines Trostpflaster:
Im T1 sind am dem 20. Oktober alle "Portal" Erweiterungen im T1 und 1.5 erlaubt, wobei allerdings auch wieder 3 KArten banned, bzw. restricted sind.
Ab dem 20. März sind:
-Arcbound Ravager
- Disciple of the Vault, sowie
- alle "Artefakt-Länder"
BANNED!
Allerdings gibt es ein kleines Trostpflaster:
Im T1 sind am dem 20. Oktober alle "Portal" Erweiterungen im T1 und 1.5 erlaubt, wobei allerdings auch wieder 3 KArten banned, bzw. restricted sind.
Wieso bringt man Karten für ein Spiel raus, die hinterher wieder verboten werden?
@ nils
weil es immer wieder passiert, dass gewisse karten zu
stark sind und die dci das net voausgesehen haben.
@ cell
was jagst du mir für eine angst ein! hab grad gedach, als ich den post gesehen hab, dass die clamp nun im t1 restricted wird oder sowas! :-)
portals im T1 legal! *freu* omg ich muss gleich mal einkaufen gehen. :-) da gibtz einiges was ziemlich lustig werden kann. hehe.
weil es immer wieder passiert, dass gewisse karten zu
stark sind und die dci das net voausgesehen haben.
@ cell
was jagst du mir für eine angst ein! hab grad gedach, als ich den post gesehen hab, dass die clamp nun im t1 restricted wird oder sowas! :-)
portals im T1 legal! *freu* omg ich muss gleich mal einkaufen gehen. :-) da gibtz einiges was ziemlich lustig werden kann. hehe.
"Wieso bringt man Karten für ein Spiel raus, die hinterher wieder verboten werden?"
Weil so lustige Jungs damit ziemlich kranke Sachen abgezogen haben.
Weil so lustige Jungs damit ziemlich kranke Sachen abgezogen haben.
Naja, aber sollte man sowas nicht vorher bedenken? Die müssen doch ein paar gewiefte Kerle haben, die wissen, was man mit solchen Karten anstellen kann.
Ich habe vor Jahren mal Magic gespielt. Bei 400 Karten war der Sammlertrieb dann vorbei und habe alle vertickt. :/
Ich habe vor Jahren mal Magic gespielt. Bei 400 Karten war der Sammlertrieb dann vorbei und habe alle vertickt. :/
Tja,in Verbindung mit Karten aus folgenden Sets ists halt manchaml so,das combos zu unfair werden.
deswegen banned
deswegen banned
aber warum sollen die artefaktländer banned werden?
Dann muss ich men ganzes deck umstellen. -.-
Dann muss ich men ganzes deck umstellen. -.-
Meiner Meinung nach haben die das nur wegen der Weltmeisterschaft gemacht.Sonst hätten die nie so krass aufn Putz gehauen.
Mit den Ländern hab ich auch nicht gerechnet.
@ Nils hast du nie ne Entscheidung getroffen die du im Nachhinein bereut hast?
Mit den Ländern hab ich auch nicht gerechnet.
@ Nils hast du nie ne Entscheidung getroffen die du im Nachhinein bereut hast?
@Nils: Es ist halt bei nem pool von ca. 8000 verschiedenen Karten kaum möglich, immer genau zu wissen, wie manche Karten interagieren.
Immerhin haben sie's geschafft, 2000 Karten zu drucken, bevor ihnen wieder so ein "Ausrutscher" passiert ist.
Die Artikel von der R&D Abteilung zu dem Thema sind übrigens seht witzig zu lesen.
Die Länder hat's deswegen erwischt, weil sie das waren, was Ravager/Affinity so brutal gemacht haben.
Eigentlich logisch, wenn man drüber nachdenkt. Wenn es eine Karte gäbe, die mir für 0 Kosten 2 Mana gibt, würd ich sofort 4 ins Deck packen. Und genau das machen die Artefakt Länder in Rav/Aff letztendlich.
Immerhin haben sie's geschafft, 2000 Karten zu drucken, bevor ihnen wieder so ein "Ausrutscher" passiert ist.
Die Artikel von der R&D Abteilung zu dem Thema sind übrigens seht witzig zu lesen.
Die Länder hat's deswegen erwischt, weil sie das waren, was Ravager/Affinity so brutal gemacht haben.
Eigentlich logisch, wenn man drüber nachdenkt. Wenn es eine Karte gäbe, die mir für 0 Kosten 2 Mana gibt, würd ich sofort 4 ins Deck packen. Und genau das machen die Artefakt Länder in Rav/Aff letztendlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.