Hallo.
Ich habe schon mehrere Homepages gemacht. Anfangs mit FrontPage, später mit HTML und Phase 5 (ist sowas wie der Editor, nur halt übersichtlicher).
Ich möchte jetzt eine professionelle Homepage erstellen. Welches Programm (habe keine Lust es per Hand zu machen, viel zu viel Arbeit, ist eurer Meinung nach das beste, und warum?
Ich habe schon mehrere Homepages gemacht. Anfangs mit FrontPage, später mit HTML und Phase 5 (ist sowas wie der Editor, nur halt übersichtlicher).
Ich möchte jetzt eine professionelle Homepage erstellen. Welches Programm (habe keine Lust es per Hand zu machen, viel zu viel Arbeit, ist eurer Meinung nach das beste, und warum?
Manchmal arbeite ich auch mit Phase 5, habe jetzt aber Macromedia Dreamweaver MX 04, ist super praktisch, da du immer denn Quelltext und einen Entwurf siehst. Du kannst dann z.B. direkt was am Entwurf ändern, was dann direkt in den Quelltext übernommen wird.
Dazu halt das Grafische mit Photoshop.
Wirklich professionelle Homepages werden auch z.B. mit Macromedia Flash MX gemacht... ist halt von den Möglichkeiten her top, ein eigenes Programm (Flash).
Dazu halt das Grafische mit Photoshop.
Wirklich professionelle Homepages werden auch z.B. mit Macromedia Flash MX gemacht... ist halt von den Möglichkeiten her top, ein eigenes Programm (Flash).
Von Photoshop habe ich schon viel gehört...Von welcher Firma ist der? Von Adobe?
Ich habe Dreamweaver 10 MX. Ist der genauso gut oder sollte ich evtl. umsteigen (möchte ich eigentlich ungerne, weil zu teuer).
Ich habe Dreamweaver 10 MX. Ist der genauso gut oder sollte ich evtl. umsteigen (möchte ich eigentlich ungerne, weil zu teuer).
Ja, es handelt sich dabei um Adobe Photoshop. Aktuelle Versionen sind 7.0.1 und 8.0 (CS). Leider sauteuer, als Einzelperson net sinnvoll zu kaufen... Frage mich aber, wieso es soviele Leute haben. ;-) Kannst ja mal Testversion downloaden. Alternativ gibts auch noch Macromedia Fireworks, ist sehr ähnlich, nur günstiger.
Zum Dreamweaver, k.A. habe einfach Macromedia Dreamweaver
MX 2004 Version 7.01 (neuste). Aber deiner wird sicher reichen, glaube nicht dass da grosse Änderungen gemacht wurden.
Zum Dreamweaver, k.A. habe einfach Macromedia Dreamweaver
MX 2004 Version 7.01 (neuste). Aber deiner wird sicher reichen, glaube nicht dass da grosse Änderungen gemacht wurden.
Okay, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos. Falls ich noch Fragen haben sollte, werde ich sie posten.
das stimmt da hat man ganz schnell ne page..
und bezahlt kein geld dafür
LOL
und bezahlt kein geld dafür
LOL
Für jeden noob zu verstehen. Damit lernts jeder. Alles is gründlich erklärt. Man kann damit einfach nichts falsch machen. www.go4xml.com|go4xml
hab gerade meine cds durchwühlt und festgestellt, dass ich photo shop elements habe. Kann ich das auch benutzen, bzw. gibt es gravierende einschränkungen im gegensatz zur vollen vollversion?
Ich hab DrEAMWEAVER kapier das aber net richtig kein mir einer mal erklären wie das so funzt
@Pole
Ich dachte, du bist so gut in HTML *gg*
dann brauchst du socleh Editoren doch nimmer *lach*
Ich dachte, du bist so gut in HTML *gg*
dann brauchst du socleh Editoren doch nimmer *lach*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.